Teufel Lautsprecher Membran eingedrückt?

+A -A
Autor
Beitrag
StingrayXX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 16:55
Hallo Leute!

Habe die Suchfunktion bereits bemüht, allerdings ist dort immer von "normalen" Lautsprechern die Rede.

Habe heute entdeckt das nach meiner Party gestern bei meinem Center Lautsprecher der Membran eingedrückt ist ...

Seht selbst:

http://saved.im/mtg3mty5ddy0/20131221_144035mittel.jpg

Nun habe ich bereits einige Tipps hier aus dem Forum ausprobiert (Klebeband usw)

Allerdings hilft nichts, der Membran bei dem Teufel ist sehr sehr weich und die "Blase" wandert einfach weiter.

Ich weiß auch zu 100% das keiner meiner Gäste seine Finger an den Lautsprechern hatte!
Für mich sieht es so aus als wenn da die Luft raus ist quasi, schwer zu beschreiben.

Konnte bisher noch nicht testen ob das ganze Klanglich negative Einflüsse hat, bei der Pegelkalibrierung klinkt er jedenfalls ganz anders als die beiden anderen Satelliten ... ich weiß allerdings nicht ob es auch daran liegt das es der Center ist.

Gibt es ein Programm für den PC, mit dem sich die Lautsprecher Kanäle einzeln ansprechen lassen?

Oder habt ihr einen Tipp wie ich das ganze richtig testen kann.

Bin auch am überlegen den Center nicht zurück an Teufel zu schicken, da ich mir wirklich sicher bin das keiner seiner Finge dabei im Spiel hatte.

(Zumal der über dem Fernseher hängt wo sowieso keiner so leicht rankommt)
StingrayXX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 17:54
Musste nun feststellen das sich anscheinend der gesamte Membran unten gelöst hat, ich denke da hatte niemand die "Finger" im Spiel.

Garantie Antrag an Teufel ist raus ... ich hoffe ich bekomme eine positive Nachricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Membran eingedrückt!
veteran am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  20 Beiträge
Lautsprechermembran eingedrückt
xyaonline am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  15 Beiträge
Lautsprecher Kappen eingedrückt (Dustcabs)
Handmaid am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  3 Beiträge
Hochtöner eingedrückt.
-Nautilus- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Kef Hochtöner eingedrückt - Reperatur!
derkuerb am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  9 Beiträge
M-Audio ex66 Hochtöner eingedrückt!
Kraume am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
CM9, Hochtöner eingedrückt
Noyan am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  13 Beiträge
KEF IQ50 Hochtöner eingedrückt
jayice am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher (Staubschutz?)Kalotte eingedrückt, noch reparierbar?
andy_1988 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Membran steiff - Lautsprecher defekt ?
artowsky am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen