Marantz MusikLink LS95

+A -A
Autor
Beitrag
Nautic79
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 21:26
Hallo zusammen,

Dank Google bin ich auf der Suche nach infos über diese Lautsprecher auf euer Forum gestossen. Und ich hoffe nun auf Hilfe...
Ich habe diese Lautsprecher bei mir Zuhause. Habe diese vor Jahren von meinem Vater geerbt. Nach meinem Umzug von vor 2 Jahren hab ich sie nicht mehr angeschlossen gehabt. Nun wollte ich vor nicht allzulanger Zeit den Klang wiedermal geniessen und habe sie in meinem Musikstudio aufgestellt. Voller Vorfreude hab ich alles angeschlossen. Mich hingesetzt und.... Fast zu tode erschrocken! Der Klang war alles andere als zum Geniessen. a25
Nach abklären der Fehlerquelle musste ich mit erschrecken feststellen dass der grössere Hochtöner des einen Lautsprechers nicht mehr funktionierte... Habe diesen nun ausgebaut um zu schauen ob es ev. an der Verkabelung liegt. Aber meine Hoffnung darauf dass es etwas "kleines" ist wurde zerstört... Leider ist es definitiv der Hochtöner selbst welcher keinen Mucks mehr von sich gibt. a25
Nun meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen ob dieser reparierbar ist oder ob man dafür irgendwie/irgendwo Ersatz bekommt? Ich habe schon 2 Firmen angeschrieben und von beiden negative Antwort bekommen insofern dass sie diese nicht reparieren können. Von Marantz selbst warte ich schon über eine Woche auf Antwort...

Ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht auch nur durch eine "Gute Adresse"?

Vielen, herzlichen Dank schonmal zum Voraus.

Liebe Grüsse
Daniel
Nautic79
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 21:53
Hmmm.... Niemand eine Ahnung oder ein Tipp?
qawa
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 14:19
Hallo,
ich habe nur ein Video von den 85ern gefunden.
Ist das der gleiche Hochtöner?
Hochtöner! Ein wahres Bändchen-Geschoss war da zu sehen!
Da sieht es aus, wie ein Phillips-Bändchen der Extra-Klasse. Ich glaube kaum,dass sie noch produziert werden.
Wenn, liegt der Preis wohl irgendwo Richtung 1 Kilo-€.
Zunächst: mach mal ein Foto und stell es ein.
Professionelle Reperatur scheint wohl durchaus lohnenswert, wenns diese Lautsprecher sind.
Aber ich rate nur.
Gruß, Norbert.
SolidCore
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 15:14
Das wird wohl sehr schwierig bis unmöglich diesen HT zu reparieren.
Die Bezeichnung lautet RSQ8P. Über die Forensuche findest du vergleichbare Reperaturanfragen.
Was vielleicht helfen könnte das die Firma Stage diesen Hochtöner nachbaute, ihn aber ebenfalls durch ein anderes Model ersetzte.
Der Hochtöner ist jedenfalls einer der besten der Welt!!!
Soweit ich weiß Stückpreis 1000,- DM. Gehandelt wird ein Paar gebraucht zw 500,- und 600,- Euro.
Ich würde ihn erstmal auseinandernehmen, ob vielleicht eine Unterbrechung an den Klemmen oder zur Folie
zu erkennen ist. Dies könnte man reparieren.
Um ersatz zu beschaffen, musst du monatelang alle verfügbaren Gebrauchtmärkte studieren, hin und wieder
tauchen welche auf.
qawa
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 20:40
Naja,
ich glaube, häufiger Defekt wird wohl durchgebrannte Folie sein. Das denke ich jetzt ganz blauäugig.
Das werden vielleicht doch entsprechende Firmen reparieren.
Forums-Fred
ist vielleicht der Aufmerksamkeit werd.
Detsi Bell kanns vielleicht machen oder weiß, wers kann.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie wird diese 3-Wege Frequenzweiche angeschlossen
Pappel123 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  13 Beiträge
Coral 12SA7 nach fast 40 Jahren zurück
Pimo59 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Hilfe! Suche Ersatz für Mainhattan Hochtöner!
papadorn am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
KEF Cantata Lautsprecher Reparatur (B139)
BuzzLindgren am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  3 Beiträge
Passen diese Lautsprecher zusammen ?
MisterX1000 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei Austausch benötigt
yellowcrash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines aktiven Lautsprechers (MAS Empress)
replacement_chicken am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  10 Beiträge
Fehlersuche: Hochtöner bei 3-Wege-Lautsprecher all R380 funktioniert nicht
Ecki51 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  3 Beiträge
LAUTSPRECHER/- SICKE REPARIEREN
deephouse am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Technics SB-7 Subwoofer Kegel EINGEDRÜCKT! Was nun!
DJ-Bobo am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen