Staubschutzkappe

+A -A
Autor
Beitrag
CoolChriz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 20:51
Hallo

Ich habe ein Problem. Mein 5,25" Carhifi Bose Sub ist defekt. Ein anderes Problem mit einer defekten Anschlusslitze hab ich fast gelöst. Allerdings ist mir aufgefallen das die Staubschutzkappe irreparabel gerissen ist. Sie hat einen Durchmesser von 65 mm, eine höhe von 6mm und ist aus recht stabilem Kunststoff. Die Staubschutzkappe nimmt die komplette Membranfläche ein. Der Rest des Subwoofers ist eigentlich die Sicke. Ich habe schon viel im Internet geschaut allerdings sind die meisten Staubschutzkappen aus dünnem flexiblen Plastik. Hat einer eine Idee wo ich so etwas stabiles her bekomme. Ich habe schon einige Reparatur-Dienste angeschrieben. Die wo zurückgeschrieben haben haben nichts Passendes im Angebot. Der Rest hat sich nicht gemeldet. Inwiefern beeinflusst es den Klang, wenn die neue Staubschutzkappe nicht so stabil ist wie die alte. Ich habe hier eine in passender Größe aus Kunststoff gefunden. Allerdings ist diese invertiert zu montieren. Was macht das am Klang aus? Hat jemand Erfahrung mit dieser Staubschutzkappe?

dustcap

Das ist auch einer dieser repair Dienste die sich nicht melden. Außerdem ist er glaube ich aus Holland
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 08:33
Wenn der Sub tief genug abgetrennt ist, hat die Staubkappe kaum Einfluß. Eine Staubkappe klingt im Mittenbereich, nicht im Bass. Es sollte aber schon eine echte Dustcap sein, die resonanzarm konstruiert ist. Zu beachten wäre, daß das Gewicht der Kappe den Frequenzgang beeinflußt. Bei sauberer Verklebung klappert auch nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Staubschutzkappe entfernen
dunkelflug am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  3 Beiträge
welchen Kleber für Staubschutzkappe ?
dreiweger am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Staubschutzkappe für Lautsprecher ersetzen
elektrischer_heinrich am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  15 Beiträge
Anschlusslitze
CoolChriz am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  6 Beiträge
Yamaha MSP7 Studio - Sicke defekt?
seinichso am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  2 Beiträge
[Gelöst] Kabel zur Schwingspule "gerissen"
Stoeff1987 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  4 Beiträge
Wahrfedale Dia 9.cs - Sicke gerissen,
Saubaer86 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  7 Beiträge
Sicke gerissen - geschlossener Mitteltöner
huizbrettl am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  2 Beiträge
Defekten Lautsprecher retten?
Loyagecut am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  16 Beiträge
Harman/Kardon TS11 sub defekt
SkyiMpulse am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen