Teufel Theater 5 Hybrid 5.2 Sub defekt Cinch Heiß

+A -A
Autor
Beitrag
Verby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 23:21
Jetzt nach 7 Jahren habe ich erst durch einen Umzug bemerkt das meine einer meiner Subwoofer gar nicht läuft und der andere zwar läuft aber der Cinch Anschluss und Kabel wird richtig heiß, so das ich es keine 2 Sekunden anfassen kann. Die Kühlrippen beider Subs sind kalt und beide Cinch Anschlüsse Heiß.

Da ich gerade umgezogen bin und der alter AV Receiver zu groß für den neuen Schrank ist, musste ich ein schmales System holen Pioneer VSX-S510, jetzt weiß ich nicht ob das Problem an den Subs vorher schon bestand, oder erst jetzt und es eventuell am Pioneer liegt.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir bei der Problemfindung helfen kann, den AV Receiver kann ich noch zurück senden, das Teufel System leider nicht mehr. Ich befürchte wenn ich das System von Teufel reparieren lasse, kann ich von den kosten auch gleich neue holen.
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 14:54
Sehr merkwürdig. Aus Ferne niemand wird dir sagen, was hat passiert.
gaz-man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2017, 02:12
Hallo,
Hast du schon eine Lösung gefunden??
Genau das selbige Problem.
Teufel will das ich den Ganzen Lautsprecher einsende, obwohl es an dem Aktiv-Teil liegt den man separat Ausbauen kann.
(Warum leicht wenn es auch Schwer geht) So viel zur Garantie bei Teufel
Hatte den Fehler noch in der Garantiezeit bemängelt, da wurde mir gesagt nicht auf Elektronische Teile.

Hab das gesamte Teil mal ausgebaut, einige Stellen auf der Mittleren Platine sind schön Schwarz.
Lass mal wissen was du unternommen hast- oder wirst.
alien1111
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2017, 09:39
[quote="gaz-man (Beitrag #3)"] Hab das gesamte Teil mal ausgebaut, einige Stellen auf der Mittleren Platine sind schön Schwarz. [/quote]

Zu wenig Informationen. Was bedeutet "sind schön Schwarz"? Kannst du Fotos machen?


[Beitrag von alien1111 am 18. Jan 2017, 09:40 bearbeitet]
Verby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2017, 16:49
Die beiden Lautsprecher wurden heute von Teufel abgeholt, werde hier berichten wie es gelaufen ist.
Verby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 23:11
Ich muss sagen, es ist besser gelaufen als ich gedacht habe. Ich habe den Kostenvoranschlag bekommen und soll Humane 120€ zahlen für die gesamte Reparatur incl. Versandkosten. Das schwierigste an der ganzen Geschichte war die Riesen Standboxen zu verpacken.
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2017, 05:39
´Weist du was der Defekt war?
Verby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2017, 02:35
Bei einem "M 520 F" liegt ein Defekt am Verstärkermodul vor. Aber jetzt kommt es noch besser, der erste Kostenvoranschlag war nur für eine Standbox.
Heute kam eine Email wegen der 2ten defekten Standbox


Beim zweiten Lautsprecher jedoch liegt ein innerer Gehäuseschaden vor, den wir leider nicht beheben können. Hierfür bitte ich Sie im Namen von Lautsprecher Teufel um Entschuldigung.

Obwohl sich das Verstärkermodul außerhalb der Garantie befindet, betrachten wir aufgrund der Irreparabilität des Gehäuses in Kulanz Ihre komplette Reklamation als Garantiefall.

Die "M 520 F" bieten wir leider nicht mehr an. Wir ändern beständig unser Angebot, und somit laufen auch immer wieder einige Produktlinien und -ausführungen aus. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Im Rahmen der Garantie bieten wir Ihnen gern kostenfrei ein Paar "Theater 6 Hybrid" an.


Ich bin super happy, echt Klasse Kundenservice!
Ich freue mich jetzt auf ein neues Paar Theater 6 Hybrid.
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2017, 17:10
Klasse Sache von denen, Glückwunsch!

Hauptsache sie klingen nicht schlechter....
PBienlein
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2017, 19:52
Hallo zusammen,

ich teile Karstens Begeisterung und freue mich für Dich . Das eigentliche (technische) Problem wurde leider nicht geklärt, denn das ist schon ein sehr ungewöhnlicher Fehler:


... und der andere zwar läuft aber der Cinch Anschluss und Kabel wird richtig heiß, so das ich es keine 2 Sekunden anfassen kann


Es hätte mich durchaus interessiert, wie oder durch was das verursacht wurde. Ein "Gehäusedefekt", den man (angeblich) nicht beheben kann, klingt für mich weniger plausibel...

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum PE sub defekt?
sebastian2412 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel Hybrid M320F Verstärker
x-Heisenberg-x am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  7 Beiträge
Teufel Concept G Sub defekt
Spatnonkl am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer leicht defekt
NicoWE am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  11 Beiträge
Subwoofer Teufel cem 500 defekt?
keineahnungvonnichts1 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  4 Beiträge
Teufel M5000 Subwoofer Endstufe wird sehr Heiß
asgard85 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  6 Beiträge
Teufel M6200 Sub Modul Defekt? Benötige Hilfe
DirkF am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen