Subwoofer funktioniert auf einmal nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
aaronhnm
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2020, 20:52
Hallo an alle hier,

ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überhaupt gar keine Ahnung von Soundsystemen, Heimkinos etc. habe, also seid bitte gnädig zu mir und meiner Planlosigkeit.. 😅

Nun zu meinem Problem..
Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein Soundsystem für meine Wohnung zugelegt, welches ich erst jetzt abgeschlossen habe, da ich es leider ein wenig verschlafen habe haha. Nun habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass mein Subwoofer immer wieder nicht funktioniert..
Ich habe versucht die gesamte Anlage neu zu verkabeln usw. Aber leider hilft nichts..
Zu der Anlage: Ich habe eine Magnat Interior 5.1 X Anlage inklusive zwei Frontspeaker, einem Centerspeaker, zwei Boxen für hinten und einem Subwoofer. Mein AV Reciever ist der Yamaha RX-V377.
Als ich die Anlage, mit meinem Leienwissen angeschlossen habe, hat alles funktioniert und ich war begeistert von dem Sound. Nun ist es mir aber passiert, dass auf einmal der Subwoofer nicht mehr funktioniert. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder irgendwas in der Art.. Der Subwoofer leuchtet hinten auch noch grün, wenn ich die Anlage anschalte und der TV läuft, aber leider kommt dort kein (Ton) raus.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll 🤷🏻‍♂️
Ich habe eben die Sicherung gecheckt und die ist auch noch heile.. Habe in ein paar Foren schon nachgelesen woran das liegen könnte, habe aber leider keine passende Antwort gefunden die mir bei dem Problem hilft..

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache 😄

Vielen Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Subwoofer funktioniert auf einmal nicht mehr!
ju1985 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer Onkyo SKW 501 funktioniert nicht mehr
houseculture am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Tieftöner funktioniert nicht mehr
hp68912 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer Teufel 8112/1 SW funktioniert nicht
Timo2907 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge
Subwoofer mag nicht mehr (irgendwie.)
neo.mmi am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer funktioniert über AUX nicht
xcv am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer hat nicht mehr die volle Leisung
Jan_m_D am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Warfdale Subwoofer schaltet nicht mehr ab
magura99 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  5 Beiträge
MB Quart 280 Hochtöner funktioniert nicht mehr
jnnj am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher + Subwoofer funktionieren nicht
KungFuKenny am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitglieddanifreak_
  • Gesamtzahl an Themen1.496.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen