Canton Movie 100 mx - Subwoofer defekt !

+A -A
Autor
Beitrag
indy049
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 12:55
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eine "Ferndiagnose".
An meinem ungefähr 8 Monate alten Sony STR DH 500 hängt ein Canton Movie 100 mx. Kürzlich fiel uns auf, dass es in unserem Wohnzimmer "Knall- oder Poltergeräusche" gab. Zunächst hatten wir unseren Mieter über uns bzw. seine Katzen in Verdacht, dass die irgendwo runterspringen. Aber es stellte sich heraus, dass der Subwoofer unkoordiniert diese Knall- oder Poltergeräusche macht. Ich habe daraufhin zunächst das Y-Cinchkabel vom Sony getauscht, aber keine Änderung - es kommt kein "vernünftiger" Ton aus dem Sub. Dann hab ich mit Klinke auf Cinchkabel mein Laptop an den Sub angeschlossen, um zu hören, ob der Sub dann noch was spricht, aber auch da nur unkontrollierte Geräusche. Leider ist das System schon knapp 3 Jahre alt, ich hab also keine Garantie mehr.
Habt Ihr eine Idee, was hinüber sein könnte? Den Sony Verstärker schließe ich eigentlich aus, da er erst ein paar Monate alt ist und alle anderen Lautsprecher ja funktionieren.
Diese unkontrollierten Geräusche macht er auch, wenn er kein Signal zugespielt bekommt und es ist auch egal, ob ich den Sub auf "on" oder "auto" stelle. Wenn ich das Netzkabel ziehe, ist Ruhe !

Ich hab schon gegoogelt und hier gesucht, konnte aber nix passendes finden, da es schwer ist, die Geräusche passend zu beschreiben.
Danke für die Hilfe

Grüsse

Indy
indy049
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 14:06
Hallo,

vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen:

ich habe mit dem techn. Kundendienst von Canton über die Webseite Kontakt aufgenommen und binnen Minuten kam eine Antwort- ich solle den Subwoofer mit Kaufbeleg direkt zu Canton ins Werk schicken. Das hab ich Ende letzter Woche getan. Ich habe eben bei Canton angerufen und erfahren, dass der Subwoofer gestern um 1000 dort angeliefert wurde und gegen 1400 repariert zu mir zurückgeschickt wurde. Der Austausch des Verstärkers wurde auf Kulanz vorgenommen! Also, ich muss mal für den Kundenservice von Canton eine Lanze brechen! Das ist Kundenbetreuung par Excellence!!! Schnell und günstig!

Ich bin restlos begeistert!!!

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton subwoofer defekt ? "Canton AS 100 MX
*Muemmel* am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  5 Beiträge
Canton Subwoofer Movie Poti defekt AS10
termidr am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer defekt?
Lothar1 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  5 Beiträge
Subwoofer Canton AS10 defekt.
maru2910 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  135 Beiträge
Canton AS 10 Defekt
19hifisounds am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer Endstufe defekt . Canton Hilfe
Heim_kino am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  8 Beiträge
Ist der Subwoofer (Canton) defekt?
TylerDurden00 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer oder Verstärker defekt
tomadv am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer defekt?
Eventer am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  26 Beiträge
Subwoofer defekt
sneasel1987 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen