Super Service von CANTON (defekter Vento AS 850 SC)

+A -A
Autor
Beitrag
mr.friendly
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 15:16
Neulich verabschiedete sich unser CANTON Vento AS 850 SC Sub mit Symptomen, die hier im Forum schon beschrieben wurden, z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-225-638.html, http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=6135 und http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-6551.html.

Vielen Dank für die Beiträge, die mich auf die richtige Spur gebracht haben! Nach einigen Tests um sonstige Fehler auszuschließen habe ich an einem Wochenende über "Kontakt" auf der CANTON Website eine E-Mail an den CANTON Support mit der Fehlerbeschreibung verfasst.

Bereits am Montagmorgen darauf kam per E-Mail eine Antwort vom CANTON Service, mit der Bitte, die konplette Verstärkerplatine einzuschicken.

Also ausgebaut das Teil (kein Problem, da Anschluss- und Reglereinheit zusammen mit einem B&O ICEpower Verstärkermodul auf eine Aluplatte montiert sind, die auf die Rückseite des Subs geschraubt ist) und gleich am Montagvormittag noch rausgeschickt.

Am Freitag darauf kam ein Paket von CANTON, Inhalt: Austauschverstärkerplatine - also nicht meine reparierte - aber egal! Eingebaut, angeschlossen, eingeschaltet, geht! Und das Beste: das Ganze als Kulanzreparatur!

Sicher, böse Zungen könnten behaupten, dass hier möglicherweise eine Schwachstelle bei CANTON Subs mit ähnlicher Elektronik liegt, aber trotzdem super Service!

Es gibt (aus eigener Erfahrung) auch andere Bespiele:
wir haben außer reichlich CANTON noch ein "kleines" 5.1 Set eines dänischen Herstellers, der jetzt zu einem US-Konzern gehört. Bei diesem System steigen so nach und danch die Low/Mid-Chassis der Satelliten aus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis aus dem 5.1 System ein "0.1" System geworden ist Support? Seitens des aktuellen deutschen Vertriebs NULL, von amerikanischer Seite nach längerer Zeit wenigstens eine E-Mail, dass da leider nichts mehr geht...

Ist ja wohl klar, von welcher Firma die nächsten Lautsprecher gekauft werden und von welcher garantiert nicht, oder?


[Beitrag von mr.friendly am 10. Sep 2010, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton as 850 sc
Meinel am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  5 Beiträge
Service Manual Canton AS 300 SC
grthko am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  17 Beiträge
Onkyo Sc-960: Defekter Hochtöner
henny89 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Canton AS 40 SC Ersatzteile
legoachter am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  11 Beiträge
Canton AS 225 SC defekt
borissimo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  4 Beiträge
Canton AS 25 SC donnert
Dr._m@d am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
Canton AS 2015 SC Ersatzteil
SeparateReality am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  45 Beiträge
Defekter Poti beim Canton Sub 600
DerAchte am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  11 Beiträge
Canton AS 80 SC spielt verrückt
Drumming.Helge am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Canton Quinto 520 - defekter Tieftöner
eenBerliner am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen