problem mit quadral montan mk iv

+A -A
Autor
Beitrag
holzwurm85
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 20:14
Hallo an alle Quadral Liebhaber!

Ich habe schon seit einer Weile ein pärchen Montan MK IV auf meinem Dachboden. Allerdings mit komplett geschrotteten Tieftönern.
Nun habe ich mir spontan bei Ebay ein Satz neue Montan MK IV ersteigert.
Deshalb nun meine Frage: Der Verkäufer hat in seiner Artikelbeschreibung geschrieben das sich bei Zimmerlautstärke der Verstärker abschaltet. Liegt dies evtl. an der Weiche (was ich hoffe, davon habe ich Ersatz) oder liegt es evtl. an einer Spule der Tieftöner (dies wäre auf deutsch gesagt Scheisse)

Ich hoffe hier findet sich jemand der davon Ahnung hat.

MfG Dennis
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 06:09
Hallo Dennis,

eine Ferndiagnose dürfte kaum möglich sein. Ein Durchmessen auf Durchgängigkeit des ersteigerten LS-Paares sollte Aufschluß geben, wo sich der Fehler verbirgt.

Grüße
Frank
DS23
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:05
Hallo Dennis,
Ich hatte genau das gleiche Problem bei den Montan MK IV.
Bei mir war die Spulr des Mitteltieftöner (aber nur aus einer Box) wegen überlastung Durchgebrannt. Habe aber auf kulanz von Quadral einen neuen erhalten, obwohl ich die Boxen gebraucht gekauft hatte.
Das war allerdings 2 Jahre nach dem Neukauf.
MFG
Kroescher
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2013, 14:39
Gibt es noch Ersatz für die Mittel und tieftöner der Montan MK IV?
Falls nicht wo kan man sie reparieren lassen, die membrane sind eingerissen und porös.
qawa
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2013, 08:55
Hallo,

..., die membrane sind eingerissen und porös.

Membran oder Sicke? Membran ist der Konus, der Pappteller, der Trichter mit der halben Eierschale in der Mitte.
Sicke ist die Einfassung, die Verbindung von Membran und Korb, meist mit einer Wulst kreisförmig umlaufend aus Gummi oder Schaumstoff.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
quadral montan mk iv kaputt?
faeka am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Quadral Montan MK 1
snowl am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Quadral Vulkan MK IV
Lestatos am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
Quadral Montan MK 3 Frequenzweiche
Blueline56 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  101 Beiträge
Montan MK V
pierrescl am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Aufarbeitung Quadral Amun MK IV
RST_Driver am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  4 Beiträge
Quadral Montan Mk III - Sicken Reparatur
xplane am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Quadral Korun MK IV wenig Bass
Cheetsch am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  8 Beiträge
Quadral Shogun MK IV klingen dumpf
max-pax am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  2 Beiträge
Quadral Montan Sickenreparatur
M._Polle am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen