Mordaunt Short Avant 914i "Kratzt"

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Gnarf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 01:13
Hi,

also ich bin nun seit gut 2 Monaten glücklicher Besitzer von 2 MS Avant 914i Ich war wirklich sehr überasched von den LS, klanglich wirklich sehr schön!

Allerdings ist mir heute aufgefallen das der rechte LS bei manchen Lieder etwas "kratzt" also nicht umbedingt hörbar aus weiterer Entfernung, aber wenn man mit dem Ohr daneben ist hört man es schon deutlich. Das ist bei dem linken LS nicht der Fall. Dann habe ich gemerkt wenn ich leicht auf den Mittel/Tief- töner drücke kratzt es direkt etwas, auch das ist bei dem anderen LS nicht der Fall. Allerdings ist dieses "Kratzen" nur dann da wenn mein AVR (Onkyo 508) angeschaltet ist, ist der AVR aus ist kein kratzten o.ä. zu hören!

Nagut habe dann also den MT/TT ausgebaut, also die Aluplatte gelöst um dann den eigentlichen Lautsprecher ausbauen zu können. Allerdings ist der absolut sauber von innen und außen, die Sicke ist heile und er wirkt optisch also wirklich einwandfrei, bis auf eine wiirklich minimale "Beule" von ca 3mm recht mittig auf der Membrane.

Geht mir langsam aber sicher also der rechte LS flöten?! Wie gesagt noch ist das wirklich nur bei manchen Tiefton Frequenzen im Bassbereich und quasi auch nur direkt neben der Box zu hören. Aber das wäre wirklich sehr sehr schade, wie gesagt benutzte die LS jetzt seit ca. 2 Monaten und habe sie gebraucht in der Bucht gekauft...

Was mich am meisten verwundert ist das es bei druck auf die Membrane nur dann kratzt wenn eine Spannung anliegt (der AVR eingeschaltet ist). Liegt keine Spannung an bzw. ist der AVR aus, hört man nichts...

PS: Ich habe das im MS Liebhaber Thread auch schonmal geposted, aber vlt. schaut hier ja eher mal wer nach der Ahnung davon hat! Ich hoffe das ist i.O. so...
MfG
Mr.Gnarf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:59
Hi,

hat hier wirklich keiner ne Antwort auf meine Frage?
Ich weiß auch nicht ob sich hier eine Reparatur lohnen würde, da der Straßen Preis der LS ja auch nicht mehr sehr hoch ist, allerdings bin ich vom Klangbild wirklich überzeugt und würde sie auch gerne behalten. Aber das Kratzen nervt bei manchen Tracks dann doch schon etwas...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Mordaunt & Short Avant MS 309i
magicmaiksen am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Mordaunt Short Avant 906i Hochtöner defekt
MisterGosu am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  21 Beiträge
Mordaunt Short Avant 390 i - Wer kann.
Al-Bert am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  76 Beiträge
Mordaunt-Short avant 309i Subwoofer defekt. Reparatur?
RamsesVD am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Mordaunt Short Alumni 9
Newbie2005Hamburg am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  28 Beiträge
Problem: Hochtöner austauschen bei Mordaunt-Short
Shirai am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  31 Beiträge
Mordaunt-Short MS904 Hochtöner Lösung
KrisBro am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  5 Beiträge
Brummen bei Dauerpatient Mordaunt-Short MS309W
-FiLo- am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  9 Beiträge
MS Avant 902i Hochtöner defekt
Vansoffthewall am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
Mordaunt Short MS914 - Hochtöner defekt - Ersetzen durch Monacor?
airzonk! am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen