Schwaches Signal wenn viele Leute zu besuch sind

+A -A
Autor
Beitrag
FirstStrike89
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 15:48
Schönen guten Tag,

Meine Freundin und ich haben eine neue Wohnung, wo wie nur Sat haben und kein Kabel. Wir haben uns nun einen Sat-Receiver gekauft von Universe. Das Signal ist eig. ziemlich gut und man kann einwandfrei TV Schauen. Nun hatten wir schon mehrmals Gäste und sich mehr als 3 Leute im Wohnzimmer aufhalten fängt es an zu ruckeln wie verrückt, sobald die Leute gehen ist alles wieder in Ordnung.
Kann es daran liegen, dass wir Leute zu besuch haben?
Wenn ja, kann man da irgendwas machen? (Nein, nicht kein Besuch einladen)

Die Sat-Anlage ist auf dem Dach eig. kann das doch nicht den Empfang beeinträchtigen.

Ich habe die SuFu benutzt und nichts zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. habe mich extra deswegen angemeldet. Wenn ich im falschem Bereich bin würde ich einen Admin bitten dies in den richtigen zu verschieben.

Danke schon mal.

Bitte nicht mit Fachbegriffen antworten, bin echt ein Laie was sowas angeht.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2013, 10:44
Da gibt es zwei Möglichkeiten für eine Störung:
Eure Gäste besitzen E-Netz-Handys und deine Kabel sind schlecht geschirmt / F-Stecker falsch montiert und ihr schaut betroffene Transponder wie z. Bsp.den Tele5 / Sport 1

Du hast keine / einem mangelhafte Masseverbindung in deiner Antennenleitung und die Schaltsignale suchen sich einen Umweg über das Stromnetz. Wenn nun immer wenn Besuch ist irgendein bestimmter Stromverbraucher zusätzlich eingeschaltet ist, funktioniert das nicht mehr und du hast Bildstörungen.

==> Alle F-Stecker auf richtige Montage und festen Sitz prüfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwaches Signal
nickname4711 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Schwaches Signal
telios2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
schwaches Signal
Dorli am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  17 Beiträge
Anschluss Receiver - Schwaches Signal
*Idefix* am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  7 Beiträge
SAT-schwaches Signal
AGAPITOS am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
zu schwaches SAT-Signal : Lösungstipps
mr.cinestar am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
schwaches signal, daher keine sender
noname333 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  25 Beiträge
Flachantenne im Zimmer - schwaches Signal
indoor am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  9 Beiträge
Schwaches Signal - fast alles probiert
Akasha83 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
Keine HD-Sender, zu schwaches Signal?
#Hagi# am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen