Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
ikeaking
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Aug 2005, 13:22
duisburg bleibt drin... dafür ist die mannschaft viel zu ausgeglichen, als das es ernste schwierigkeiten geben würde... die aufsteiger waren in den lezten jahren immer sehr stark!

für den fall der fälle kann der msv noch ordentlich nachlegen... dank walter hellmich...


[Beitrag von ikeaking am 07. Aug 2005, 13:23 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 07. Aug 2005, 13:25

hercku1 schrieb:
dafür ist die mannschaft viel zu ausgeglichen, als das es ernste schwierigkeiten geben würde...

Das wird man sehen
ikeaking
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 07. Aug 2005, 13:27
gladbach
lautern
bielefeld

das sind die absteiger - amen!
Roland04
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Aug 2005, 13:29

hercku1 schrieb:
gladbach
lautern
bielefeld

das sind die absteiger - amen! 8)


Ne ne, die schlechteste Variante die ich bislang gehört habe
ikeaking
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 07. Aug 2005, 13:32

cinema04 schrieb:

hercku1 schrieb:
dafür ist die mannschaft viel zu ausgeglichen, als das es ernste schwierigkeiten geben würde...

Das wird man sehen ;)


der msv ist eingespielt und stärker als köln oder gar frankfurt, wobei frankfurt stärker ist als köln!

der msv ist der stärkste aufsteiger, deshalb bleiben sie auch drin... außerdem habe ich darauf auch schon gewettet..
isc-mangusta
Inventar
#56 erstellt: 07. Aug 2005, 13:34
Hi,

ich kenne die Strukturen in Leverkusen nicht, aber ich stelle mir vor, dass es gerade für einen "Werksverein" Im Vergleich zu anderen Vereinen ein Leichtes wäre sich vernünftig zu verstärken, da ja genügend finanzielle Mittel im Hintergrund vorhanden sein sollten.
Anscheinend werden diese in Leverkusen aber nicht locker gemacht und man verfolgt seit einiger Zeit einen für mich nicht verständlichen Sparkurs.
Nicht das ein Sparkurs schlecht wäre, aber dem Verein wäre eher damit geholfen, ihn international konkurrenzfähig zu machen und darüber Mehreinnahmen zu haben, als wegen eines Sparkurses im oberen Mittelfeld rumzudümpeln und um die UEFA-.Cup Teilnahme zu kämpfen.
Aber scheinbar ist das bei Bayer nicht gewollt, aus welchen Gründen auch immer.
Bei Bayer (dem Konzern) werden täglich Millionenbeträge zum Fenster rausgeschmissen, die sollte man lieber in den Verein investieren, dann könnte man daraus einen europäischen Spitzenverein formen. (auch wenn ich das persönlich echt sch... fände, da ich Lev nicht besonders mag )

In anderen Ländern geht´s ja auch (siehe z.B. Philips mit PSV)

Gruß
ikeaking
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 07. Aug 2005, 13:35

cinema04 schrieb:

hercku1 schrieb:
gladbach
lautern
bielefeld

das sind die absteiger - amen! 8)


Ne ne, die schlechteste Variante die ich bislang gehört habe


gladbach hat eine rentner-truppe... die reha hat mehr spieler zur verfügung als der trainer... lautern spielt fußball zum abgewöhnen und bielefeld hat zu viele gute abgänge und das zweite jahr ist eh immer viel schwerer von der statistik her...
isc-mangusta
Inventar
#58 erstellt: 07. Aug 2005, 13:39
aolso das der MSV nicht absteigt sehe ich auch so, aber ansonsten kann ich mit Dir gar nicht übereinstimmen.

Ob Lautern Fußball zum abgewöhnen spielt, sollten wir doch erst mal abwarten (Neuer Trainer, neue Spieler...)

Gladbach wird auf jeden Fall in der Liga bleiben, da sie, Alter hin oder her, stärker sind als alle Aufsteiger.

Absteiger: Bielefeld (wäre eine Überraschung wenn nicht), Mainz (datt gibt keinen diese Saison) und ... ... Nürnberg.
Roland04
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Aug 2005, 13:40

hercku1 schrieb:

cinema04 schrieb:

hercku1 schrieb:
gladbach
lautern
bielefeld

das sind die absteiger - amen! 8)


Ne ne, die schlechteste Variante die ich bislang gehört habe


gladbach hat eine rentner-truppe... die reha hat mehr spieler zur verfügung als der trainer... lautern spielt fußball zum abgewöhnen und bielefeld hat zu viele gute abgänge und das zweite jahr ist eh immer viel schwerer von der statistik her...

Alles schön und gut Deine Ansichten, nur wollen wir hier sachlich posten und nicht solche unqualifizierten Aussagen lesen/hören, also ganz sachlich bleiben und nicht so verbissen posten bitte
ikeaking
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Aug 2005, 13:49

isc-mangusta schrieb:
Hi,

ich kenne die Strukturen in Leverkusen nicht, aber ich stelle mir vor, dass es gerade für einen "Werksverein" Im Vergleich zu anderen Vereinen ein Leichtes wäre sich vernünftig zu verstärken, da ja genügend finanzielle Mittel im Hintergrund vorhanden sein sollten.
Anscheinend werden diese in Leverkusen aber nicht locker gemacht und man verfolgt seit einiger Zeit einen für mich nicht verständlichen Sparkurs.
Nicht das ein Sparkurs schlecht wäre, aber dem Verein wäre eher damit geholfen, ihn international konkurrenzfähig zu machen und darüber Mehreinnahmen zu haben, als wegen eines Sparkurses im oberen Mittelfeld rumzudümpeln und um die UEFA-.Cup Teilnahme zu kämpfen.
Aber scheinbar ist das bei Bayer nicht gewollt, aus welchen Gründen auch immer.
Bei Bayer (dem Konzern) werden täglich Millionenbeträge zum Fenster rausgeschmissen, die sollte man lieber in den Verein investieren, dann könnte man daraus einen europäischen Spitzenverein formen. (auch wenn ich das persönlich echt sch... fände, da ich Lev nicht besonders mag )

In anderen Ländern geht´s ja auch (siehe z.B. Philips mit PSV)

Gruß :prost


ich finde den weg von leverkusen gut (hatten ja schonmal fast die komplette u21 gekauft und deren brasilaner waren auch immer mega teuer und ein schuster hat bestimmt auch keine knöpfe verdient!), im fußball wird zuviel geld für mittelmaß gezahlt, der markt war mitte der neunziger kaputt... jeder der gerade mal dem ball geradeaus schiessen konnte kostete direkt 5 millionen mark...

leverkusen, dortmund und bayern habe dazu auch beigetragen...

nur der fc ist noch davon übrig geblieben und hat noch genügend geld zur verfügung.

im ausland geht es selbst den großen klubs super schlecht... real madrid, inter mailand - der ac und barcelona...

die haben ihr geld für die nächsten jahre verplant, die klubs die im augenblick nicht volles risiko gehen werden oder darüber hinaus - (siehe schalke in der bundesliga), werden in den nächsten zehn jahren weiter nach vorne kommen, als mancher jetzt meinen würde... schalke wird einmal meister und dann sind sie dortmund II...

wie im ganzen sport müssen die sportler weniger verdienen, nur dann ist die zukunft des fußball auch wieder gesichert...



hi
ikeaking
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Aug 2005, 13:52

cinema04 schrieb:

hercku1 schrieb:

cinema04 schrieb:

hercku1 schrieb:
gladbach
lautern
bielefeld

das sind die absteiger - amen! 8)


Ne ne, die schlechteste Variante die ich bislang gehört habe


gladbach hat eine rentner-truppe... die reha hat mehr spieler zur verfügung als der trainer... lautern spielt fußball zum abgewöhnen und bielefeld hat zu viele gute abgänge und das zweite jahr ist eh immer viel schwerer von der statistik her...

Alles schön und gut Deine Ansichten, nur wollen wir hier sachlich posten und nicht solche unqualifizierten Aussagen lesen/hören, also ganz sachlich bleiben und nicht so verbissen posten bitte


war weder verbissen noch sonst was, ich bin fan von schönen fußball und das sind für mich die absteiger der saison - wenn die mannschaften sich fangen, ok!

es sollen die besten in der ersten liga bleiben!
Schili
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 07. Aug 2005, 13:58

der msv ist eingespielt und stärker als köln oder gar frankfurt, wobei frankfurt stärker ist als köln!


Woran machst du das fest ? Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nüchtern betrachtet -(was wir ja alle kaum können.. ) - war Köln der stärkste Aufsteiger...er hat einfach die meisten Spiele gewonnen - so einfach ist das...

Also ich bin einfach zu realistisch, um mich nach ein o. zwei Siegen derart aus dem Fenster zu hängen.

Gladbach hat alles Andere als eine Rentnertruppe. Aber nüchtern betrachtet, ist die Borussia die letzten beiden Jahre nur nicht abgestiegen, weil es tatsächlich (unfassbar) drei Mannschaften gab -( u.a. halt Köln..), die es schafften, noch schlechter zu spielen...

Außerdem: Statistik ist was für Klangschälchen-Jünger..

Ich glaube, diese Saison ist für manche Überraschung gut. Von dem Klose hab ich persönlich nie so richtig viel gehalten...aber gestern...hui, hui,hui,...der scheint aber gut drauf zu sein...

Zu Leverkusen: Ich habe die Talcid-Truppe nie gemocht, sportlich die letzten Jahre jedoch durchaus respektiert. Ohne den famosen Calmund wird diese Truppe langfristig wieder ins zweite Glied zurücktreten. Da gibt es einfach kein gewachsenes Herzblut - in keinerlei Hinsicht. Es wird zwar nicht passieren - aber sollte Lev. mal absteigen, würden sich in dieses Schmuckkästchen(und das meine ich todernst) von Stadion keine 5.000 "Fans" verirren....wetten ?

Und ansonsten schließe ich mich unserem Schalker hier an: Wir haben in diesem Thread die Chance, nicht-Fußball-Fans zu beweisen, dass man Fußball und gepflegte, niveaureiche Konversation durchaus in einem Atemzug nennen kann...OK ?

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 07. Aug 2005, 14:00 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#63 erstellt: 07. Aug 2005, 13:59
Hallo jungs dann werde ich mich mal Outen


Toller Saisonstart






Schon oft hatte sich der Hamburger SV in den letzten Jahren vorgenommen, gut in die Saison zu starten. Natürlich, das versuchen alle Teams - gerade wenn im ersten Spiel auch noch ein Heimauftritt vor der Tür steht. Dass es am Samstag in der AOL Arena mit dem 3:0 über den 1. FC Nürnberg so gut klappen würde, hatten sich die HSV-Fans vielleicht insgeheim erhofft, aber selbstverständlich war es natürlich nicht.


Auszug der HSV-Seite


Juhu wir werden dieses Jahr Meister

Hamburg hat sich gut verstärkt Atouba auf der linken Abwehrseite Spitze.
Van der Vaart auch ein Super-Techniker
Guy Demel hat auch Talent was zu werden usw.. usw...

Da kann die Meisterfeier schon geplant werden




Oder schaffen das die Barzis schon wieder
Roland04
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 07. Aug 2005, 14:03
Hallo,
das die Bayern es überwiegend schaffen, liegt mE darin begründet, dass fast alle Verfolger der letzten Jahre als unvermögend zu verurteilen sind
Nur würde ich mich natürlich auch wieder freuen, wenn es diese Saison nicht wieder unbedingt die Bayern werden
isc-mangusta
Inventar
#65 erstellt: 07. Aug 2005, 14:05
@hercku1:
In Deutschland geht es glücklicherweise noch sehr moderat zu.
Hier werden nicht mal eben 20 Mios oder mehr in einen Top-Spieler investiert, weil man sich das gar nicht leisten kann.
Im Ausland kann man sich das zwar auch nicht leiten, aber aus irgendeinem Grund ist es dort egal, und man macht es trotzdem, auch wenn der Verein bereits mit 100 Mios in der Kreide steht.
Guck sie Dir an, die Reals, Barcas, AC´s etc.
Können vor Schulden kaum atmen und investieren, als würden sie nen Goldesel im Stadion stehen haben.

Die Entwicklung in England finde ich auch nicht so toll. Da werden die Vereine von irgendwelchen superreichen Leuten aus aller Welt aufgekauft und die investieren was das Zeug hält, da sie es sich ja leisten können. Da gabs glücklicherweise auch schon Fan-Proteste (siehe ManU).
Ich finde das plötzliche Zusammenkaufen einer Mannschaft einfach höchst unattraktiv und es macht den Fußball, der ja schließlich von der Konkurrenz zueinander lebt kaputt.
Ich LIEBE den englischen Fußball und hab mich wahnsinnig für Liverpool gefreut, da sie mit einer relativ normalen Mannschaft (wie zuvor auch Porto) allen fetten Reals, Juves, Chelseas etc. gezeigt haben, dass im Fußball nicht NUR das Geld regiert.
Schön, dass der BVB mit dem Versuch in diese Richtung zu gehen auf die Schnauze gefallen ist.
Ich hoffe, dass es hier in D nie so weit kommen wird.

Daher unterstütze ich zwar auch die Leverkusener Politik zum Teil, aber ein wenig mehr Qualität könnte es dort schon sein, dann könnte man international auch mal mithalten.

Gruß
ikeaking
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 07. Aug 2005, 14:07

Schili schrieb:

der msv ist eingespielt und stärker als köln oder gar frankfurt, wobei frankfurt stärker ist als köln!


Woran machst du das fest ? Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nüchtern betrachtet -(was wir ja alle kaum können.. ) - war Köln der stärkste Aufsteiger...er hat einfach die meisten Spiele gewonnen - so einfach ist das...

Also ich bin einfach zu realistisch, um mich nach ein o. zwei Siegen derart aus dem Fenster zu hängen.

Gladbach hat alles Andere als eine Rentnertruppe. Aber nüchtern betrachtet, ist die Borussia die letzten beiden Jahre nur nicht abgestiegen, weil es tatsächlich (unfassbar) drei Mannschaften gab -( u.a. halt Köln..), die es schafften, noch schlechter zu spielen...

Außerdem: Statistik ist was für Klangschälchen-Jünger..

Ich glaube, diese Saison ist für manche Überraschung gut. Von dem Klose hab ich persönlich nie so richtig viel gehalten...aber gestern...hui, hui,hui,...der scheint aber gut drauf zu sein...

Zu Leverkusen: Ich habe die Talcid-Truppe nie gemocht, sportlich die letzten Jahre jedoch durchaus respektiert. Ohne den famosen Calmund wird diese Truppe langfristig wieder ins zweite Glied zurücktreten. Da gibt es einfach kein gewachsenes Herzblut - in keinerlei Hinsicht. Es wird zwar nicht passieren - aber sollte Lev. mal absteigen, würden sich in dieses Schmuckkästchen(und das meine ich todernst) von Stadion keine 5.000 "Fans" verirren....wetten ?

Und ansonsten schließe ich mich unserem Schalker hier an: Wir haben in diesem Thread die Chance, nicht-Fußball-Fans zu beweisen, dass man Fußball und gepflegte, niveaureiche Konversation durchaus in einem Atemzug nennen kann...OK ?

Gruß, Schili :prost



du würdest doch nicht sagen das ein harald schmidt kein niveau hat oder... der macht witze über randgruppen und sonstiges...

aber die ausagen sind von ironischer natur... also kannst du mir nicht das niveau absprechen, da ich versuche alles hier mit einem augenzwingern zu schreiben...

wenn das nicht in deinen hirnwindungen möchte... dann verstehst du keinen humor... ganz einfach!
Roland04
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 07. Aug 2005, 14:09

isc-mangusta schrieb:
dann könnte man international auch mal mithalten.

Gruß :prost

Nur leider muss man hier auch wieder erwähnen, dass leider aus deutscher Sicht nur der FC Bayern das Land Deutschland positiv vertreten konnte
Schili
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 07. Aug 2005, 14:11

wenn das nicht in deinen hirnwindungen möchte... dann verstehst du keinen humor... ganz einfach!


Ja - in dem Fall mag das dann durchaus sein...

isc-mangusta
Inventar
#69 erstellt: 07. Aug 2005, 14:12
@ Cinema: Ich freue mich IMMER, wenn´s nicht die Bayern werden. Die Liga braucht Abwechslung und Gleichwertigkeit und nicht einen Verein, der an der Spitze davon marschiert.
Ligen wie die schottische, die griechische etc. sind einfach tödlich langweilig.

@Traktor: Ich freue mich für den HSV, hoffe sie können noch zulegen diese Saison und haben kein Zwischentief.

Roland04
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Aug 2005, 14:13
Ok Jungs jetzt mal was anderes, was meint Ihr zur Konkurenzfähigkeit der deutschen international betrachtet?
Roland04
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 07. Aug 2005, 14:16
@ Traktor 1 und isc-mangusta,
nur leider ist es immer so, dass Vereine wie der HSV, Berlin oder auch Schalke bei einem positiven Erlebnis, schon gleich Meister sind und in der CL spielen, leider endet es nie so, weil sie wie schon gesagt unvermögend sind und die Konstanz fehlt, leider


[Beitrag von Roland04 am 07. Aug 2005, 14:21 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#72 erstellt: 07. Aug 2005, 14:23
Ich finde die deutschen Topvereine sind international durchaus konkurrenzfähig. Das haben sie immer wieder bewiesen!
Was ihnen leider fehlt, und das hast Du auch schon gut erkannt, ist die Konstanz, die Fähigkeit die gute Leistung ständig zu konservieren.
Plötzlich kommt ein Leistungstief und dann klappts in der Liga nicht so und international scheiden sie aus den Wettbewerben aus.
Wenn dieses Zwischentief nicht wäre, würde man international absolut konkurrenzfähig sein.
Leider ist dazu seit Jahren nur der FC Bayern in der Lage.
ikeaking
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 07. Aug 2005, 14:24

cinema04 schrieb:
Ok Jungs jetzt mal was anderes, was meint Ihr zur Konkurenzfähigkeit der deutschen international betrachtet?


bayern gehört zu den top zehn in europa... dann kommt lange nichts mehr an deutschen vereinen, weil spanien - italien und england einfach mehr geld für spieler ausgeben... aber wie gesagt das wird sich legen...

die bayern werden in ein paar jahren wieder weiter vorne zu finden sein und manu die auch nicht gerade arm sind und
chelsea - wenn ab keinen streit mit putin kriegt... grins


was ich finde, die ganzen wettbewerbe sind durch die cl den bach runtergegangen... was habe ich mich 1997 mit schalke gefreut... was für spiele... mehr als für dortmund!

jetzt ist der uefa-cup nichts mehr wert... der pokal der pokal sieger ist schon lange dahin... das stimmt mich bedenklich... alles aus geldgier der großen klubs...*seufz*


[Beitrag von ikeaking am 07. Aug 2005, 14:26 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#74 erstellt: 07. Aug 2005, 14:26

isc-mangusta schrieb:
Bei Bayer (dem Konzern) werden täglich Millionenbeträge zum Fenster rausgeschmissen, die sollte man lieber in den Verein investieren, dann könnte man daraus einen europäischen Spitzenverein formen. (auch wenn ich das persönlich echt sch... fände, da ich Lev nicht besonders mag )

In anderen Ländern geht´s ja auch (siehe z.B. Philips mit PSV)

Gruß :prost

Der PSV ist doch auch ne Fahrstuhlmannschaft zwischen Mittelfeld und Meisterschaft. Wie Bayer halt, mit dem Unterschied, dass man sich das letzte bißchen Abgebrühtheit, die es braucht, um tatsächlich mal Meister zu werden, nicht kaufen kann...

Aber mal ehrlich: Mir wäre es lieber, wenn Bayer seine Millionen in vernünftige Arbeitsplätze investieren würde, statt in ein Fußball-Costcenter, das aufgund des geringen Fanpotentials auch bei Erfolgen wohl nie ein echter Wirtschaftsfaktor werden kann.


[Beitrag von dertelekomiker am 07. Aug 2005, 14:27 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#75 erstellt: 07. Aug 2005, 14:29

Aber mal ehrlich: Mir wäre es lieber, wenn Bayer seine Millionen in vernünftige Arbeitsplätze investieren würde, statt in ein Fußball-Costcenter, das aufgund des geringen Fanpotentials auch bei Erfolgen wohl nie ein echter Wirtschaftsfaktor werden kann.


Da hast Du natürlich zu 200% Recht.
ikeaking
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Aug 2005, 14:32

isc-mangusta schrieb:

Aber mal ehrlich: Mir wäre es lieber, wenn Bayer seine Millionen in vernünftige Arbeitsplätze investieren würde, statt in ein Fußball-Costcenter, das aufgund des geringen Fanpotentials auch bei Erfolgen wohl nie ein echter Wirtschaftsfaktor werden kann.


Da hast Du natürlich zu 200% Recht. :prost


das finde ich auch!
Roland04
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 07. Aug 2005, 14:37
So Jungs, nicht mal mehr als 3 Stunden, die Zeit läuft, Schwitz
isc-mangusta
Inventar
#78 erstellt: 07. Aug 2005, 14:41
Lautern Lautern
Lautern
ikeaking
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 07. Aug 2005, 14:47
bin dann auch mal weg... fahre jetzt auf schalke, habe eine gute karte für den block p - freikarte - denke das wir ein toller auftakt für schalke... zwei tore sand... ist mein tipp...
Roland04
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 07. Aug 2005, 15:00

hercku1 schrieb:
bin dann auch mal weg... fahre jetzt auf schalke, habe eine gute karte für den block p - freikarte - denke das wir ein toller auftakt für schalke... zwei tore sand... ist mein tipp... :*

Du glücklicher , aber 2 Tore Sand , wohl eher Kevin oder Sören oder Asa oder Bordon, oK gut jetzt, aber Ebbe glaub ich nicht mehr dran
Roland04
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 07. Aug 2005, 15:09
Ich tippe jetzt mal ganz vorsichtig
Schalke:Lautern= 2:1
Siegtor durch
isc-mangusta
Inventar
#82 erstellt: 07. Aug 2005, 15:11
@hercku: Viel Spaß und wink mal, vielleicht seh ich dich in Fernsehn

Traktor_1
Inventar
#83 erstellt: 07. Aug 2005, 15:18
Ich hoffe auch das der HSV diese Jahr kein Tief hat.

Und Schalke wird ja wohl gewinnwn,aber darf Kurani überhaupt spielen habe das mit der Sperre nicht genau verfolgt.
isc-mangusta
Inventar
#84 erstellt: 07. Aug 2005, 15:18
Na gut, dann lass ich mich auch mal zu nem Tipp hinreißen:

S04 - FCK: 3:0
Tore durch:
Roland04
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 07. Aug 2005, 15:19
isc-mangusta
Inventar
#86 erstellt: 07. Aug 2005, 18:28
Halbzeit 0:1 , ich glaubs gar nicht.
Mein Tipp is zwar schon hinüber, aber so könnt´s trotzdem bleiben
Roland04
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 07. Aug 2005, 18:30

isc-mangusta schrieb:
Halbzeit 0:1 , ich glaubs gar nicht.
Mein Tipp is zwar schon hinüber, aber so könnt´s trotzdem bleiben :D

Ne so darf es nicht bleiben , aber so ist es im Fussball, wenn man keine Tore schießt kann man noch so gut sein, ein Spiel kann man aber nicht gewinnen
Roland04
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Aug 2005, 18:33


[Beitrag von Roland04 am 07. Aug 2005, 18:34 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 07. Aug 2005, 19:25

Puh, schwere Geburt
isc-mangusta
Inventar
#90 erstellt: 07. Aug 2005, 19:28
Oh je.

Aber verdient.
...und erwartet.



[Beitrag von isc-mangusta am 07. Aug 2005, 19:29 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 07. Aug 2005, 19:34
Sehr schöne, spannende Sonntagsspiele. Die hochgelobten Frankfurter sind auch mal eben in der Wirklichkeit angekommen...solche Gruselergebnisse gegen Leverkusen haben die Kölner auch schon erlebt....

Was gibt es geileres, als einen Rückstand, wenn die Zeit schon abzulaufen droht und man sich über ein Unentschieden freuen würde, in einen Sieg umzudrehen! Glückwunsch nach Gelsenkirchen - tolles Spiel!

2. Liga: Offenbacher Kickers - Respekt !

Gruß, Schili
Hüb'
Moderator
#92 erstellt: 07. Aug 2005, 19:40
Hallo Schili und besten Dank für die Glückwunsche!

Konnte leider nur am Videotext-Schirm mitfiebern. Bei den hohen gesteckten Ansprüchen wäre ein Heimspielverlust gegen die minderbegabten Pfälzer auch zu ärgerlich gewesen.

Richtig ernst wird es erst in der nächsten Woche, wenn wir dem zukünftigen Zweitligisten aus der Nähe von Lüdenscheid 3 Punkte entführen.

Schöne Grüße aus dem Pott

Frank
Roland04
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 07. Aug 2005, 20:16

Hüb' schrieb:
wenn wir dem zukünftigen Zweitligisten aus der Nähe von Lüdenscheid 3 Punkte entführen.

Schöne Grüße aus dem Pott

Frank



[Beitrag von Roland04 am 07. Aug 2005, 21:04 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#94 erstellt: 07. Aug 2005, 21:25
Moin auch,

Nachdem meine Borussia sich am Freitag ja wie bekannt leider dem FCB 0:3 geschlagen geben musste, hat sich wenigstens mein zweites Standbein gut aus der Affäre gezogen.
Wuppertaler SV gegen VFL Osnabrück 1:4.--Jaaa!!

7 Punte Richtung 2.Liga!!!

d-fens
Inventar
#95 erstellt: 07. Aug 2005, 22:45
Puh,1:4.Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.Gott sein Dank legt Leverkusen in der zeiten Halbzeit meist 2 Schippen drauf.
Naja und die Fehlpässe von Frankfurt gaben dann den Rest.

Wenn viele Leute hier im Forum Leverkusen nicht leiden können,ist das für mich okay.Nur sollte man nicht vergessen,dass Bayer in den letzten 10 Jahren insgesamt gesehen,hinter Dortmund und Bayern,die dritte Kraft in der Bundesliga war.Auch wenn sie zu blöd für den Titel sind.Wobei ich dass u.a. der stets schwachen Reservebank zuschreibe.
Und technisch war Bayer wohl immer die beste Mannschaft der letzten 10 Jahre.
Und wenn heutzutage jemand mit Werksklub,Pillendreher und "Mannschaft ohne Herz" kommt,muss ich nur Müde lachen.Diese scheinbar neidlichen Vorurteile wirken nur noch lächerlich und einfallslos.
Trozdem finde ich Schalke okay und ich würd mich freuen wenn die Jungs mal Meister werden.

Gruss
Roland04
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Aug 2005, 05:16
Hallo,
naja auf jeden Fall war es ein spannender Spieltag mit guten Ausgang , @ isc-mangusta,Lautern kommt schon noch
Traktor_1
Inventar
#97 erstellt: 08. Aug 2005, 08:30
Morgen

Hannover 96 hat auch noch sich ein 2:2 erkämpft obwohl ich ja HSVer bin aber wenn man 20 Km von Hannover wohnt ist halt im herzen die NR.2.

Scheisse sind immer die Spiel gegeneinander HSV:HSV 96 Herzschmerzen und kurz vorm Herzkasper !!!

Aber sonst war der erste Spieltag In Ordnung !!!
Schili
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 08. Aug 2005, 09:10

Und wenn heutzutage jemand mit Werksklub,Pillendreher und "Mannschaft ohne Herz" kommt,muss ich nur Müde lachen.Diese scheinbar neidlichen Vorurteile wirken nur noch lächerlich und einfallslos.


Tja - schon hart, wenn man -hochgepumpt durch schier unendliche Konzern-Millionen-seit vielen Jahren tollen Fußball spielt und trotzdem hat einen Keiner lieb...

Sehr schön und auch bemerkenswert, dass du ein Herzblut-Fan zu sein scheinst. Meine Erfahrung - aus direkten Gesprächen mit Leverkusenern - ist der, dass es sehr häufig Anhänger aufgrund der Tabellensituation der letzten Jahre sind.....
Ist aus dieser Mannschaft überhaupt schon mal ein Spieler aus Leverkusen gewesen ?

So sehr ich meine Mannschaft sportlich die letzten Jahre oft verflucht habe - zwei Dinge haben mir immer imponiert:
1. (und das meine ich nicht nationalistisch)hat der FC immer versucht, junge Mannschaften mit deutschen Spielern aufzubauen - find ich sehr lobens- und identifikationswert(lag natürlich auch häufig daran, dass sie billig zu bekommen waren - aber immerhin..)

2. Nach dem Abstieg (ich bin aus Köln-Ehrenfeld)hab ich Spieler wie Lottner, Voigt , Cullmann , Cichon heulend in ihren Kneipen gesehen(Dass drei der vier nun in anderen Vereinen spielen, sei jetzt mal dahingestellt.. )

...meinst du, einen Castro, Juan, Roque Junior oder wie sie alle heißen, würde es einen Fu...interessieren, wenn ihre Mannschaft absteigen würde?

Dann wird mal eben der Verein gewechselt und jot is...

Guck dir z.B. mal die Schalker an: die könnten in der 3. Liga nen Spiel gegen Westfalia Herne haben....da würden wohl immer noch 40.000 hingehen....

Was meinst du,wie viele Leverkusener konvertieren würden, sollte ihre Werkself mal absteigen und (was ich kaum glaube) der FC mal wieder international ne Rolle spielen sollte(was ich noch weniger glaube)....ein FC-Fan hingegen würde niemals die (rechtsrheinische) Seiten wechseln...

So - eine (nicht ganz ernst gemeinte ) Polemik von einem Herzblut Fan.. (der auf die sportlichen Erfolge von Leverkusen schon neidisch ist...aber man muß sich halt einige Dinge schön reden. ..)

Und in diesem Sinne, D-Fens: Ein Hoch auf alle echten,leidenschaftlichen Fans - auch auf Leverkusener


So jetzt aber mal ganz was anderes...

Es gibt eine Sache, die ich verwirrend, unlogisch und sogar dämlich(?) finde...:

Bei einigen Vereinen zelebriert der Stadionsprecher bei einem Heimtor so ein seltsames Ritual:
Die Mannschaft hat dann "Eins" (zwei, drei, vier..) und die Gastmannschaft grundsätzlich "Null"...selbst wenn es nach dem Heimtor 4:3 steht....kann mir das mal Jemand erklären ? Ich finde dieses "Ritual" eigentlich ziemlich dä.. - oder steckt da gar ein tieferer Sinn hinter?

Gruß, Schili
d-fens
Inventar
#99 erstellt: 08. Aug 2005, 09:46
@ Schili

Du legst aber ganz schön los.Da kommen mir fast die Tränen.
Aber dann die Auflösung.....du bist FC-Fan.Find ich schwer okay.
Einer meiner Freunde ist in Köln geboren und wohnt schon lange in HH.Der ist natürlich FC Köln Fan.Ich finde das Köln auf jeden Fall in die erste Liga gehört.Genau wie Frankfurt.
Vielleicht liegt es daran dass ich Hamburger bin und man mich mit solchen Beleidigungen nicht provozieren kann.
Wenn ich in Leverkusen geboren wäre,würde ich mich vielleicht auch mit jedem Kölner Jecken zoffen.
Mir sind solche Verfeindungen zwischen Bundesliga-Teams schnuppe.
Deswegen muss ich bei solchen Ausführungen eigentlich nur gähnen.Und dann noch von einem Moderator.

Egal.Ich gebe aber zu dass ich z.B. Dortmund auch nicht leiden kann.Aber mehr muss ich dazu nicht sagen.
Mich interessiert die Bundesliga eher aus sportlicher Hinsicht.Und wenn es da bei Leverkusen nicht läuft,ärgere ich mich auch.
Bei manchen Leuten ist der Hass auf andere Klubs schon zum Wahn verkommen.Meistens ist es imo Neid.
Aber lass uns nicht streiten.Wir sind ja keine 20 mehr.

Das stärkste ist aber dass du gerade den Stars von Leverkusen das Herzblut absprichst.
Bei Dortmund und Schalke ist die Hütte immer voll.Ich möchte nicht wissen wie viele Stars bei einem Abstieg dieser Mannschaften verschwinden würden.Und wie viele Fans sich das Spiel lieber vor der Klotze angucken würden,weil sie schwer gekränkt sind dass ihre Super-Klubs jetzt in der 2. Liga spielen und die geleibten Stars fort sind.Nur weil da ein Arbeiter-Milieu vorherrscht heisst das nicht,dass sich die Leute alles anschauen und wie willenlose Marionetten in die Stadien pilgern.Gerade wenn die Lieblinge bei einem Abstieg zu anderen Vereinen wechseln.
Das sind fussballerisch total verwöhnte Fans und Spieler.
Ich denke es gibt einige Mannschaften die bei einem Abstieg ihr wahres Gesicht zeigen würden.Da seh ich bei Leverkusen die Lage eher entspannt.

Wenn ich mir dein Posting so durchlese bin ich der Meinung,dass du Leverkusen so richtig hassen musst.Das ist meinetwegen auch okay.
Ich denke das liegt ganz einfach an den sportlichen Leistungen und dass Leverkusen den FC ganz easy als "Macht vom Rhein" abgelöst hat(nein,ich setze jetzt keinen dummen Smilie).Für mich ist es imo Neid.

Gibt wichtigeres im Leben.Lass uns nicht streiten.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 08. Aug 2005, 09:54 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#100 erstellt: 08. Aug 2005, 10:06

Schili schrieb:
Tja - schon hart, wenn man -hochgepumpt durch schier unendliche Konzern-Millionen-seit vielen Jahren tollen Fußball spielt und trotzdem hat einen Keiner lieb...

Ich bin bestimmt kein Bayer-Fan, aber diese Aussage ist zumindest, was die letzten Jahre angeht, schlichtweg falsch. Hier ein Artikel der ARD-Sportschau, der einige sicher staunen lässt. Bayer veröffentlicht seit jeher keine Zahlen, wird aber derzeit auf 30-36 Mio. geschätzt, was bei angenommenen 36 Mio. immer noch 5 Mio. weniger ist, als der veranschlagte Etat der Kölner...


Gladbach klotzt - Dortmund spart

Bundesliga-Klubs stocken Etats auf

Scheinbar sind die meisten der 18 Fußball-Bundesligisten nicht von Schulden-Problemen betroffen.
Nur ein Drittel aller Vereine hat die Kalkulation für die kommende Saison reduziert, so dass die Etats in der Eliteklasse mit insgesamt 624,7 Millionen Euro zum zweiten Mal in Folge die "600-Millionen-Schallmauer" durchbrechen.
Gegenüber den Planungen im Vorjahr (574,8) erhöhten die Vereine des Oberhauses ihre Haushaltsansätze in der Summe um 49,9 Millionen Euro (plus 8,7 Prozent). Der Anstieg ist jedoch vor allem auf die Aufstockung der Kalkulationen beim Aufsteiger-Trio 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und MSV Duisburg zurückzuführen. Die 15 bereits in der vergangenen Saison erstklassigen Vereine hingegen wollen zusammen 3,6 Millionen Euro weniger ausgeben (minus 0,7 Prozent).

Dortmund streicht drastisch zusammen
Nochmals drastisch zusammengestrichen hat der abgestürzte Börsen-Krösus Borussia Dortmund seinen Etat. Bei den von 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten geplagten Westfalen avancierte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum "Spar-Hans" und veranschlagte nur noch 28 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (39 Millionen) beträgt die Einsparung satte 28,2 Prozent, gegenüber dem Ansatz von 2003 (57 Millionen) sogar mehr als die Hälfte.
Beachtliche Reduzierungen noch im zweistelligen Bereich melden auch der VfB Stuttgart (Etat: 28 Millionen/minus 12,5 Prozent), der 1. FC Kaiserslautern (14,5/12,1) und Ex-Meister Werder Bremen (40/11,1). Auf hohem Niveau immerhin geringfügig abspecken wollen zudem "Vize" Schalke 04 (38,5/3,7) sowie Hertha BSC Berlin (53,2/2,7).
Gladbach kalkuliert mit Rekord-Etat
Geklotzt hat dagegen aus dem Kreis der etablierten Mannschaften besonders Borussia Mönchengladbach. Der frühere Champion kalkuliert mit einem Rekordetat von 50,5 Millionen Euro und erhöhte damit sein Budget um satte 25,9 Prozent (2004/05: 40,1 Millionen). Eine enorme Steigerungsrate von 20 Prozent weist außerdem Hannover 96 bei einem Haushalt von 30 Millionen Euro auf (25 Millionen).
Deutlich übertreffen das Duo nur die Neulinge. Eintracht Frankfurt verdreifachte seinen Zweitliga-Haushalt nach der Rückkehr ins Oberhaus auf 37 Millionen Euro. Den größten Etat der Aufsteiger weist allerdings der 1. FC Köln mit 41 Millionen Euro auf (Vorjahr: 22 Millionen/plus 86,4 Prozent auf). Traditionell kleinere Brötchen backt der MSV Duisburg mit 25 Millionen (13/plus 92,3).

Bayern ist der Krösus
Mehr Geld wollen außerdem die Vorjahres-Aufsteiger Arminia Bielefeld und FSV Mainz 05 ausgeben. Beide rechnen mit einer moderaten Erhöhung von jeweils zwei Millionen Euro. Der Rest der Liga - die Klubs bezogen unterschiedliche Bereiche in ihre Berechnungen ein - geht mit unveränderten Etats ins neue Spieljahr.
Krösus ist damit einmal mehr "Double"-Gewinner Bayern München. Der Rekordmeister hat wiederum 60 Millionen Euro veranschlagt. Dahinter folgen Hertha (53,7), Gladbach (50,5) und der VfL Wolfsburg (50). Schlusslicht der Rangliste ist Kaiserslautern mit 16,5 Millionen Euro.

http://sport.ard.de/...cken_etats_auf.jhtml

Was einige dieser Vereine allerdings aus der Kohle sportlich wie auch wirtschaftlich machen (Deine Jecken zähle ich durchaus dazu), ist mir bis heute schleierhaft...
Schili
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Aug 2005, 10:06
@ D-Fens..:
Also , jetzt verstehe ich echt die Welt nicht mehr...

Hast du dir mein Posting eigentlich über die beiden ersten Sätze hinaus durchgelesen ? Ich glaube.. - nicht...

Wo spricht denn da Hass ? Also ich gratuliere jedem Leverkusen-Fan (wenn auch zähneknirschend.. ) nach jedem Sieg....Hass? Oh, mein Gott - hassen könnte ich vielleicht den Mörder eines Angehörigen...

Wo habe ich denn irgendwen oder -was beleidigt ? Das mußt du mit schon erklären...und bitte konkret..

Also weinerlich ist höchsten "...ihr seid ja alle nur neidisch auf uns..."... und wieso sollte ich als Moderator nicht emotional argumentieren sollen ?

OK ?

Gruß, Schili
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699