Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
isc-mangusta
Inventar
#251 erstellt: 11. Aug 2005, 18:15
In meinem Bekanntenkreis (komme übrigens aus Köln) gibt es fast alles. Gut ein paar Wenige stehen auf den FC, aber neben mir rotem Teufel gibts da noch jemand für die Fohlen, nen Werderaner, nen BVBler, nen Nürnberger, viele die den FC ich sag mal nicht so mögen stehen auf Fortuna Köln (immer noch), die ja mittlerweile evtl. in der Landesliga spielen dürfen, wenn´s denn weitergehen sollte, und dann gibts da noch nen Darmstädter und den der immer sagt "Foossball ess Driss", also eher gar keinen Verein unterstützt.
Also Gesprächsstoff gibts da immer zu Genüge, aber trotzdem verstehen wir uns alle prächtig und schauen auch oft zusammen Fußball.

andisharp
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 11. Aug 2005, 18:22
@isc-mangusta

Wie du kommst aus Köln und bist für Lautern? Das grenzt an Landesverrat, lass dich nicht erwischen.

Ich kenne eigentlich fast nur FC-Fans, bis auf einen, der ist für Leverkusen und wird deshalb von den anderen auch immer ein bischen hochgenommen.

Ach ja, der Sohn meiner Lebensabschnittsgefährtin ist BVB-Fan, entwickelt aber langsam auch Sympathien für den FC. Wir wohnen nämlich nur 500m vom Stadion entfernt.
Roland04
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 11. Aug 2005, 18:28
Hi Jungs,
also bei mir sind noch genau 3 Mann S04 Fans , ansonsten habe ich jeden Tag/Woche/Monat/Jahr das gleiche Dilemmer mit Freunden, Verwandten, Kollegen , sogar ein BVB Fan ist unter meinen engsten Freunden , ansonsten eigentlich quer Beet, dass ist aber das schöne, 10 Mann sind Gladbach Anhänger, 2 Mann FC Kölle, 1 Mann Bochum, 5 Mann Bayern ,2 Mann Lautern, 3 Mann Bayer 04, 3 Mann Werder, 1 Mann HSV und eigentlich alle zusammen Eintracht Braunschweig Fans
Schili
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 11. Aug 2005, 18:31
Also bei mir ist das auch quer durch den Garten...das Gros sind schon FC-Fans...

Einer meiner besten Freunde wohnt in Düsseldorf, arbeitet in Mönchengladbach und ist eingetragenes Mitglied bei Schalke...

Roland04
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 11. Aug 2005, 18:33

Schili schrieb:
eingetragenes Mitglied bei Schalke...

:prost

Guter Mann
Schili
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 11. Aug 2005, 18:35

Guter Mann


Genau. Er zieht mich immer mit der "Ziege" auf - und ich lach immer über seine "alberne Knappen-Karte"

isc-mangusta
Inventar
#257 erstellt: 11. Aug 2005, 18:37

und eigentlich alle zusammen Eintracht Braunschweig Fans


Also wenn die Eintracht wüßte, wie hoch die Dunkelziffer ihrer stillschweigenden heimlichen Anhänger ist...
Ich kenne da auch noch ein paar, mich eigentlich ein wenig eingeschlossen, die sich so im Entfernten immer freuen wenn Braunschweig gewinnt.
Ob das seine Wurzeln in der schon fast vergessenen BL-Zeit hat?
Keine Ahnung.
speedikai
Inventar
#258 erstellt: 11. Aug 2005, 19:25
hallo,

bei mir ist wie geschrieben fast keiner fußballfan. jaja die bayern haben halt keine ahnung vom fußball und halten deshalb zum fcb. die echten bayern fußballfans gehen wenn zu nürnberg oder zu den 60ern. leider bandelt mein sohn jetzt mit s04 an(wg. kurany). kotz....

es gibt nur eine borussia(bvb09) sing, träller, ...

ole, olee, oleeeeeee


bin halt in der südkurve groß geworden
kai
d-fens
Inventar
#259 erstellt: 11. Aug 2005, 20:05
@ Schili

Bin auch definitiv mit den 5 Euro einverstanden.Das ist schwer i.O.
Klasse dass du die Kröten treuhänderisch verwalten möchtest.Ist ne gute Idee.

Also dann
Roland04
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 11. Aug 2005, 20:06

speedikai schrieb:
hallo,

bei mir ist wie geschrieben fast keiner fußballfan.

Doch Dein Sohn, feines Jungchen


leider bandelt mein sohn jetzt mit s04 an(wg. kurany). kotz.... :L

Feines Jungchen hoch 2


es gibt nur eine borussia(bvb09) sing, träller, ...

bin halt in der südkurve groß geworden
kai

In der 2. Liga könnt Ihr Euch vielleicht wieder durchsetzen
Roland04
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 11. Aug 2005, 20:10

speedikai schrieb:
bin halt in der südkurve groß geworden
kai

Sag mir doch mal wann Du Geburtstag hast, dann schenke ich Dir mal was vernünftiges
speedikai
Inventar
#262 erstellt: 11. Aug 2005, 20:30
hi,

stört mich nicht. bin zuerst in dtmd. in einem hochhaus gelandet. da wimmelte es von solch unwissenden wie dir

aber mal ehrlich, kenne noch die alte salatschüssel. war immer ein grauen, obwohl wir da noch gegen die schei... gewonnen haben.
einen besuch/einladung in die arena würde ich begrüßen.
bestimmt toll.

ps für nen rolli musste nur einmal zahlen, begleitperson geht umsonst. oder geben die euch geld damit ihr euch das anschaut.

kai
speedikai
Inventar
#263 erstellt: 11. Aug 2005, 20:35
hey,

welche sind besser für den sohnemann




oder



oder ganz was anderes???

und was kostet so ein kuranyi kotz trikot für die kids???

danke
kai
GandRalf
Inventar
#264 erstellt: 11. Aug 2005, 21:25
Moin auch,

Bei mir in der Verwandschaft und im Freundeskreis ist es reichlich gemischt. Liegt wahrscheinlich daran, daß der nächste Erstligaverein immer etwas weiter entfernt ist.
Bruder ist Fohlenfan, Papa auch (so`n bisschen jedenfalls) Onkel und Cousin sind für Dortmund, ein guter Kumpel ist erster Vorsitzender im Schalke Fan Club in meinem ehem. Heimatort. Ein Handnballkollege hält sich trotz massiver Gegenstimmen immer noch an den FCB.
Aber hier im direkten Umfeld sind sich fast alle einig: "Lila-Weiß" VFL Osnabrück geht mit uns wieder in die 2. Liga!!
Morgen abend gehts gegen Leverkusen!!

Gamml0r
Stammgast
#265 erstellt: 11. Aug 2005, 21:29
Bin auch definitiv dabei. Jibbie, zocken!
Schili
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 11. Aug 2005, 21:35
Ja, fein. Die hier Vertretenen sind sich einig - toll..

Spätestens morgen Abend schreib ich euch persönlich an - falls doch noch jemand dazu stößt.

Und aufgrund der festen Zusage von Euch kann man ja dann den 2. Spieltag schon voll in die Wertung einfließen lassen. Oder sollen wir bis zum 3. warten, falls noch Spätentschlossene/-Thread-Entdecker hinzu kommen ?


Gruß, Schili
drachenbremser
Stammgast
#267 erstellt: 11. Aug 2005, 21:44
Ich bin dafür den 2. Spieltag bereits voll in die Wertung mit aufzunehmen. Das schließt ja nicht aus, dass sich trotzdem noch der ein oder andere nächste Woche hinzugesellt.
Wilder_Wein
Inventar
#268 erstellt: 11. Aug 2005, 21:45
Hallo zusammen,

hier ist ja mächtig Leben in der Bude.

Die Absteiger sind natürlich schnell ausgemacht, aber meist kommt es doch anders als man denkt. Natürlich gehören die Aufsteiger immer zum Kreis der Abstiegskandidaten, aber da gibts in meinen Augen noch ne Menge anderer für die es mal ganz dumm laufen kann.

Nürnberg, Kaiserslautern, Bielefeld, Hannover und Mainz wären hier nicht zu verachten und irgendein anderer Club weiß vielleicht noch gar nichts von seinem Schicksal.

@Gamml0r

Ganz ruhig, es kann gut sein, dass wir nach 6-8 Spieltagen ganz unten stehen, unser Spielplan ist nämlich ziemlich bescheiden. Die Starken fast alle zuhause und die vermeindlich Schwachen auswärts, da dürfen wir vielleicht noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. Aber denke mal an die vergangene Saison........da haben wir es auch (wie so oft) in der Rückrunde gerichtet.

Wichtig ist, dass wir die nötige Geduld mitbringen und Ruhe bewahren, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.

Gruß
Didi
speedikai
Inventar
#269 erstellt: 11. Aug 2005, 21:57
bin der gleichen meinung wie drachenbremser.
nach dem 3/4 spieltag sollte annahmeschluss sein.

und was ist jetzt mit den schuhen?????????????????????


kai


[Beitrag von speedikai am 11. Aug 2005, 21:59 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#270 erstellt: 11. Aug 2005, 22:02
hi wilder wein,

jaja da könntest du recht haben.

nürnberg steigt allerdings def. ab.

kai
andisharp
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 11. Aug 2005, 22:03
Wenn Mintal nicht in Form kommt, definitiv.
d-fens
Inventar
#272 erstellt: 11. Aug 2005, 22:10
@speedikai
Nimm die unteren.Wieso weiss ich nicht.Sehen vielleicht besser aus.

@all
Ich fürchte dass Bielefeld absteigen muss.Da bin ich mir 100% sicher.Als zweiten Absteiger würde ich Nürnberg nennen.Der Roth bekommt 'nen Herzinfarkt wenns soweit ist.
Als dritten Absteiger würde ich Duisburg oder K'Lautern nennen.
Köln,Gladbach und Frankfurt müssen unbedingt in der Liga bleiben.
Die ersten drei werden auch dieses Jahr unter Bayern,Werder und Schalke ausgemacht.
"Meine" Leverkusener landen auf dem 4-6 Platz.Da bin ich realistisch.
Der HSV,den ich auch sehr gerne mag,auf dem 5-7 Platz.
Ich bin mir sowieso sicher dass die Plätze 4-8 unter Stuttgart,Leverkusen,HSV,Hertha und Dortmund ausgemacht werden.Nur bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher.
Mal sehen...
Alles imo!

Viele Grüße
Wilder_Wein
Inventar
#273 erstellt: 11. Aug 2005, 22:33

speedikai schrieb:

und was ist jetzt mit den schuhen?????????????????????


kai


Na wenn Sie für den Sohnemann sind, dann musst Du die unteren nehmen.

Puma ist mittlerweile Kult und wenn ich nicht irre, dann steht Kuranyi bei denen unter Vertrag!

Gruß
Didi
Traktor_1
Inventar
#274 erstellt: 11. Aug 2005, 22:35
Juhu Arbeit zu Ende !!!

Mann ihr habt euch ja schon gegeseitig die Finger wund getippt da bin ich mal 8 Std auf der Arbeit und schon fast 50 Beiträge.


steigt definitiv nicht ab !!!

Absteiger sind warscheinlich dreck.... die anderen Wimpel gibts nicht aber dafüt diese Sorry...



Und 5 Euronen kein Problem

Grus vom
speedikai
Inventar
#275 erstellt: 11. Aug 2005, 22:43
also,

ich habe urlaub.

die anderen schreiben wohl während der "pause"

jaja die unteren schuhe sind modell kuranyi, die oberen beckham.
kai
Traktor_1
Inventar
#276 erstellt: 11. Aug 2005, 22:52
ist ja toll für Euch und wenn ich nach Hause komme kann ich erst einmal 30 Minuten lesen um auf den neusten Stand der Dinge zu sein.

Anstrengend

Bald WOCHENENDE

Nacht
isc-mangusta
Inventar
#277 erstellt: 11. Aug 2005, 23:16
mir gehts da nicht anders. Ich bin sogar schon über die täglichen 30 Minuten Nachhol-Lesen hinaus. Wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Threads rausschmeiße, aber man kann sich so schlecht trennen.

Roland04
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 12. Aug 2005, 05:00
@speedikai,
lass doch Deinen Sohn ganz einfach wählen welche Schuhe er möchte
P.S. Hat oder lernt Dein Sohn die Umgangsarten von Dir oder Deiner Frau?
GandRalf
Inventar
#279 erstellt: 12. Aug 2005, 08:12
Moin auch,

Vielleicht noch einmal zum Punktesystem beim Ergebnistip:
Sollte man nicht noch eine Bonusregelung einführen?
-Wer alle Ergebnisse richtig tippt (Ja, ich weiß wie die Chancen stehen!! ) sollte eine gewisse Anzahl von Bonuspunkten erhalten.
Dadurch würde ein Anreiz geschaffen, nicht nur auf Tendenzen zu tippen..

Ach ja, bei der Aufzählung der Vereinsvorlieben im persönlichen Umfeld habe ich noch jemanden vergessen:
Meine Frau ist seit den Zeiten von Pierre "Litti" Litbarski "FC Kölle-Fan"!

Traktor_1
Inventar
#280 erstellt: 12. Aug 2005, 08:33
Morgen bei mir in der Nähe sind fast alle kumpels ist ja auch vernüftig wenn man in der Nähe wohnt,6 oder 7 von dehnen besitzen Dauerkarten und haben jeden 2 Samstag viel Spaß...
Mein Vater ist leider etwas lastig weil er den Kaiser so mag.Meine Dame ist und gleichzeitig für .
Und ich halt und auch ein wenig und habe schön Premiere und kann mir den ganzen Kram zu hause an schauen
a-way-of-life
Stammgast
#281 erstellt: 12. Aug 2005, 12:43
@bvb-fans:

da meine frau und ich einen gewissen marcio amoroso tatsächlich persönlich kennen, habe ich noch zwei andenken aus alten zeiten gegen höchstgebot abzugeben:
1 hellblaues t-shirt mit dem bvb-emblem von goool sowie einen ausgehanzug mit bvb-emblem . sollte irgendein biene-maya-anhänger sowas haben wollen, bitte bescheid geben. lege auch noch original-autogrammkarte bei.

Traktor_1
Inventar
#282 erstellt: 12. Aug 2005, 12:48



vom HSVer
a-way-of-life
Stammgast
#283 erstellt: 12. Aug 2005, 13:49

Traktor_1 schrieb:



vom HSVer


dem kann ich nur zustimmen, wer mag schon die zecken

am 3. spieltag ziehen wir die richtig ab, so 3-0

Wilder_Wein
Inventar
#284 erstellt: 12. Aug 2005, 14:49
Moin Moin,

so, der Fussball kann auch seine schönen Seiten haben



In diesem Sinne
Didi
Roland04
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 12. Aug 2005, 14:49

Traktor_1 schrieb:



vom HSVer

Roland04
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 12. Aug 2005, 14:49

a-way-of-life schrieb:

Traktor_1 schrieb:



vom HSVer


dem kann ich nur zustimmen, wer mag schon die zecken

am 3. spieltag ziehen wir die richtig ab, so 3-0

:prost

Schili
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 12. Aug 2005, 15:50
Hi.
Die Tipper haben Post...

Mögen die Spiele beginnen.

Achtung: Bei Wilder Wein, Traktor,d-fens & Andisharp habe ich folgenden kleinen Zusatz vergessen:

Gebt beim Verwendungszweck unbedingt euren Foren-Namen zusätzlich an...(damit ich weiß, von wem es ist...)

andisharp
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 12. Aug 2005, 16:02
Ist doch logisch
Roland04
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 12. Aug 2005, 16:08
Hi Schili,
habe gerade überwiesen, hast ne PM bekommen
Gamml0r
Stammgast
#290 erstellt: 12. Aug 2005, 16:19
@Wilder_Wein: So eine will ich auch

Roland04
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 12. Aug 2005, 20:04
Der Countdown läuft, wird Zeit das ich meine ersten Punkte einfahre
GandRalf
Inventar
#292 erstellt: 12. Aug 2005, 21:49
Moin auch,

Wie denkt ihr über meinen Vorschlag von oben?


Vielleicht noch einmal zum Punktesystem beim Ergebnistip:
Sollte man nicht noch eine Bonusregelung einführen?
-Wer alle Ergebnisse richtig tippt (Ja, ich weiß wie die Chancen stehen!! ) sollte eine gewisse Anzahl von Bonuspunkten erhalten.
Dadurch würde ein Anreiz geschaffen, nicht nur auf Tendenzen zu tippen..


War gerade beim VFL gegen Leverkusen II (heißt ja jetzt nicht mehr Amateure): Wieder kein Heimsieg und 2 Punkte verschenkt.
Na ja, wer die Elfmeter nicht reinmacht, kann auch nicht gewinnen.

isc-mangusta
Inventar
#293 erstellt: 12. Aug 2005, 22:06
Hallo Ralf.
Dein Vorschlag in Ehren, aber leider ist das bei Kicktipp technisch nicht umsetzbar. Man ist dort an die vorgegebene Spielvariante gebunden und kann keine Bonuspunkte nach gut Dünken verteilen.
Der Sieger des Spieltages bekommt "Siegpunkte" die nicht zu den Tipppunkten zählen und nur entscheidend sind, wenn am Ende Punktgleichheit bestehen sollte.

Es gibt allerdings die Möglichkeit Bonusfragen mit reinzunehmen. Bei der einfachen Spielvariante (wie wir sie spielen) sind das zwei oder drei Bonusfragen, bei denen man den Meister, Vizemeister und Herbstmeister oder so ähnlich vorhersagen muss.
Das könnten wir ja vielleicht mit aufnehmen.

Bei der Variante, wie ich sie in meiner eigenen Tipprunde spiele ist man nicht so extrem an die Vorgaben von Kicktipp gebunden und kann alles mögliche an eigenen Bonusfragen erstellen. Ist allerdings auch etwas zeitaufwändiger, da man z.B. die Ergebnisse immer selber eintippen muss etc.

Gruß
Marcell
drachenbremser
Stammgast
#294 erstellt: 12. Aug 2005, 22:18
Hi Ralf,

ich schließe mich da Mangusta an. Unabhängig davon, dass es technisch nicht umsetzbar ist - wer es schafft alle Spiele eines Spieltages richtig zu tippen, sollte schleunigst den Beruf wechseln. Das schaffen noch nicht mal unsere Schiedsrichter.
Über die Bonusfragen kann man aber durchaus nochmal nachdenken.
Schili
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 12. Aug 2005, 22:18
Von mir aus kann die von GandRalf vorgeschlagene Variante sogar 100 Bonus-punkte einbringen. Diese Variante ist so wahrscheinlich wie ein Lotto Fünfer mit Zusatzzahl...

Aber ich hab mir noch ganz was anderes überlegt:

Wie wäre es, wenn wir Hin- & Rückrunde separat tippen ? Also die Rückrunde mit nem neuen 5er Einsatz ? Dann könnte der Hinrunden-Sieger zur Rückrunde stolz die Tickets für ein Spiel seiner Wahl präsentiert bekommen...



@ Drachenbremser: Da haben sich unsere Gedanken wohl gerade überschnitten...


[Beitrag von Schili am 12. Aug 2005, 22:20 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 12. Aug 2005, 22:22
Prima Vorschlag, bin dabei. Geld ist übrigens raus, war noch kurz in der Stadt Geld unter die Leute bringen, da lag die Bank auf dem Weg.
drachenbremser
Stammgast
#297 erstellt: 12. Aug 2005, 22:24

Wie wäre es, wenn wir Hin- & Rückrunde separat tippen ?


Jepp, genau mein Denken. Würde das ganze etwas schnelllebiger und spannender machen. Außerdem hätten Neuzugänger nach der Hinrunde wieder eine Chance mitzumachen.
isc-mangusta
Inventar
#298 erstellt: 12. Aug 2005, 22:27
Hi Schili,

die Idee ist so nicht schlecht, lässt sich aber auch nur für die Hinrunde leicht bewerkstelligen.
Für die Rückrunde müsste dann eine "eigene Liga" aufgemacht werden, was ungeheuren Aufwand bedeutet, da man die Daten der Spielbegegnungen der Rückrunde nicht mehr von Kicktipp übernehemn kann (die bieten die Daten nur für die komplette Saison an) und somit jedes einzelne Spiel, jeden einzelnen Termin etc. alles händisch eintippen muss. Bei gut 150 Begegnungen in der Rückrunde ein mächtiger Aufwand.
Aber wenn sich jemand findet der das machen möchte ...

Gruß
drachenbremser
Stammgast
#299 erstellt: 12. Aug 2005, 22:31
Hi Mangusta,

man kann aber auch einfach nach der Hinrunde eine neue Tipprunde aufmachen ohne die vorherigen Daten und die Rückrunde von Null mit neuen Tippern spielen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 12. Aug 2005, 22:32
Nee ich denke die Rückrunde wird dann wieder separat gewertet. Einfach eine neue Tipprunde aufmachen, oder liege ich da falsch?
isc-mangusta
Inventar
#301 erstellt: 12. Aug 2005, 22:39
Wenn man eine neue Tipprunde eröffnet (also auch unter anderem Namen) und in die laufende Saison einsteigt müsste das gehen ja.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645