Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Motorräder usw.....

+A -A
Autor
Beitrag
8erberg
Inventar
#151 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:14
Hallo,

den Moppedschlüssel hab ich schon vor vielen Jahren abgegeben, nachdem ich nur noch 100 - 150 km im Jahr fahren konnte - die Arbeit....

Heute hab ich zwar ein Motor am Fahrrad, allerdings einen kleinen Elektro-Motor der den Gegenwind abschaltet - aber ohne selbertrampeln kommt auch nix (Pedelec).
Ca. 1000 km im Jahr tun meiner Fitness sehr gut.

Peter
Soundy73
Inventar
#152 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:28
Auch der Kradler sagt: Tofu schmeckt exakt dann am Besten,
wenn man ihn - kurz vor Verzehr - durch ein saftiges Steak ersetzt.

Werter erbsenzähler, aus welchem platten norddeutschen Gefilde Du auch kommen magst - wir wollen doch die Anonymität wahren! - Jetzt schpricht ein echtes Nordlicht!
In meinem Bekanntenkreis/Mitschülerkreis gab es vielleicht 6 oder 7 Moppedverweiger/er/innen, der Rest von ~ 120 Piepels hatte so'n Ding. Und das war vor der Mofa-Ära - man musste also den 4er machen. Als Stupident an'ner Baumschule (also höherer Abschluss ) war ich stinkig, dass ich den 4er nicht, wie Haupt- und Realschüler in der Schule machen konnte, sondern treu und brav zur Fahrschule radeln musste Für die anderen hieß das Verkehrsunterricht ( das war bei uns 'was anderes )

Zur nächsten (richtigen!) Disco waren es nämlich ~20 km (Du merkst, ich wohne auf'm platten Land!)- und da musste man hin. Da gab's noch schwarze Scheiben und jeden Samstag Live-Musik. Der Disco-Bus war noch nicht erfunden, also Klamotten an, Helm druff, auf die Tolle (naja-hatte ich nie) und Rängdängdäng-Möhhhhh! - das hieß auch, statt Johnnie-Walker - O-saft-is Ich Kenne keinen Moppedfahrer, der je strunzelig auf'm Bock unterwegs war. Dafür hatten wir ja einen Gepäckträger und da ging, für heiße Feten, dann ein Schlafsack drauf.
peacounter
Inventar
#153 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:48
zur disse (15km) bin ich aufm daumen geritten.
zurück auch.
war nie n problem.
die frühen 80er halt...
vorglühe im gepäck und das dosenbier für den kurzen zwischenstop in der zappelbude wurde im gebüsch geparkt.

n zweirädriger bock wär mir schon aus diesem grunde zu albern gewesen.
mädchen standen bei uns nicht auf benzingeruch sondern auf jungs mit gitarre.

und auch zur bandprobe 30 km weiter war ich immer pünktlich, trotz daumen.
das war damals einfach ne sehr verlässliche reisemöglichkeit.
oft genug war ich nach 5 minuten warten schon beifahrermäßig verstaut und mußte auf die anderen im proberaum noch ne 3/4stunde warten.


[Beitrag von peacounter am 31. Mrz 2015, 19:52 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#154 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:51
DAs kenn ich, die letzten 2 Jahre bin ich auch nur ca. 4-500km im Jahr gefahren....
Soundy73
Inventar
#155 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:56
Tsss - auf'm Daumen geritten - das hätte Mutti nie erlaubt! - Selbst ist der Mann (-der Feldwebel würde sagen: "Du Lusche!") -aber Gitarre spielen, nur so schrumm-schrumm, hätte ich auch gern gelernt
Drum nichts für ungut, man liest sich...

werner

( Das I-Net verschluckt Buchstaben - meinte Edit!)


[Beitrag von Soundy73 am 31. Mrz 2015, 21:57 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#156 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:09

peacounter (Beitrag #153) schrieb:

n zweirädriger bock wär mir schon aus diesem grunde zu albern gewesen.
mädchen standen bei uns nicht auf benzingeruch sondern auf jungs mit gitarre.


Ich habe mir kein einziges Motorrad wegen der Mädels gekauft. Und ich hätte mir für die Mädels auch nie eine Gitarre gekauft.

Ich fand die langweilig, aber extrem und in jeder Beziehung. Also die, die auf sowas abgefahren sind.
peacounter
Inventar
#157 erstellt: 01. Apr 2015, 06:35
Ja, das waren sie.
Da hast du recht.
Beaufighter
Inventar
#158 erstellt: 01. Apr 2015, 07:54
Moin moin,

bei uns (auf dem platten Land) war das Moped schon eine beeindruckende Sache, weil man wesentlich unabhängiger war als mit dem Rad, Bus oder eben zu Fuß. Man war gleich ein bisschen erwachsener.

Die Mädels waren auch wie heute davon abhängig das ihr Freund möglichst weit oben in der Alpha Kette war. Das war eben davon abhängig wie klug das Mädel selbst war. Manchmal reichte ein Moped um ein Ja zu bekommen, andere wiederum hielten eine ganze Menge davon wenn man mehrere Sätze mit einander reden konnte. So war es eben beim anderen Geschlecht auch davon abhängig wie viele Synapsen dort verknotet waren.

Heutzutage ist das Handy wohl ein gewichtiges Statussymbol.


Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#159 erstellt: 01. Apr 2015, 08:05
Ja, immer weniger junge Erwachsene brauchen ja auch noch ein Auto, um ihr Selbstwertgefühl zu unterstreichen.
Das war bei uns auch noch anders.
Warum Krads bei uns im Ort eigentlich kein Thema waren, weiß ich auch nicht so wirklich.
Plattes Land und schlechter ÖPNV waren bei uns ja auch.
Aber damals war trampen wirklich auch eine absolut selbstverständliche und verlässliche Sache.
An den ausfallstrassen stand man eigentlich nie länger als ne viertel Stunde.
Auch wenn man zu dritt oder zu viert war.
8erberg
Inventar
#160 erstellt: 01. Apr 2015, 08:45
Hallo,

Trampen hatte damals hier einen äusserst schlechten Ruf, da dabei 2 Mädchen verschwunden sind, das war damals auch in XY im TV.

Mit Mopeds sind wir irgendwie "großgeworden", schon damals musste man zur weiterführenden Schule oder Lehre immer einige km weit fahren und der ÖPNV war ziemlich bescheiden. An manchen Tagen musst ich bis zu 1 1/2 Stunden auf den nächsten Bus warten und das nach 2 km Fußweg von der Schule zur Bushaltestelle - und im Heimatkaff kamen nach der Bushalte nochmals ca. 1,5 km hinzu. Und das bei Wind & Wetter.

Da war man froh wenn man endlich was Motorisiertes hatte, selbst wenn dort nur 0,735 PS an der Kette "zerrten".
In Zahlen: man konnte morgens ne halbe Stunde länger pennen und war nachmittags ne gute Stunde früher zuhause.

Das heutige Musterland Münsterland mit heute ca. 4 % Arbeitslosigkeit hatte Ende der 70er in manchen Orten über 20 % Arbeitslosigkeit (Strukturwandel = Sterben der Textilindustrie) und von daher musste man - ob man wollte oder nicht - mobil sein.

Peter
peacounter
Inventar
#161 erstellt: 01. Apr 2015, 08:52
Ja, zur Schule zu trampen wär wohl keine Lösung gewesen.
Dafür gabs bei uns Fahrgemeinschaften.
Aber zur wöchentlichen bandprobe im 30km entfernten Ort, am Samstag zur disse oder zum Kassetten oder Saiten kaufen in den Nachbarort bin ich eigentlich immer getrampt.
Das funktionierte sehr zuverlässig.
Janus525
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 01. Apr 2015, 09:03

Guido_2911 (Beitrag #154) schrieb:
DAs kenn ich, die letzten 2 Jahre bin ich auch nur ca. 4-500km im Jahr gefahren....

Sowas kenne ich auch. Als ich vor einiger Zeit zum TÜV musste und die Maschine zum Händler gebracht habe, machte der mich auch darauf aufmerksam wie wenige Kilometer ich seit dem letzten Mal gefahren bin. Ich glaube das waren zweitausend oder so.
Soundy73
Inventar
#163 erstellt: 01. Apr 2015, 09:53
Das motorisierte Zweirad erweiterte das Jagdrevier...

Tanken mit Edit

..auf Stöckelwild.
Marc-Andre
Inventar
#164 erstellt: 01. Apr 2015, 10:27

Janus525 (Beitrag #162) schrieb:
die Maschine zum Händler gebracht


Ich schraub ja noch voll gerne selbst Zu Entspannungszwecken...

Habs aber letztes Jahr auch nur auf 5tkm gebracht
peacounter
Inventar
#165 erstellt: 01. Apr 2015, 10:27
Also die Mädels, auf die ich scharf war, haben sich über lederbejackte benzinschnüffler eher lustig gemacht.
Meine erste Freundin ist in die Stadtbibliothek gegangen und hat bevor wir zusammen waren gezielt nach den Büchern geschaut, in denen mein Name in der ausleihliste stand
Auch Kafka und Hesse können sexy machen...


Marc-Andre (Beitrag #164) schrieb:
Habs aber letztes Jahr auch nur auf 5tkm gebracht :(
die hab ich, in den Jahren bevor ich das Auto abschaffte, nicht mal 4-rädrig zusammenbekommen.
Mim fahrrad aber schon.


[Beitrag von peacounter am 01. Apr 2015, 10:30 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#166 erstellt: 01. Apr 2015, 10:34

peacounter (Beitrag #165) schrieb:
die hab ich, in den Jahren bevor ich das Auto abschaffte, nicht mal 4-rädrig zusammenbekommen.
Mim fahrrad aber schon. :D


Mein Auto ist auch abgeschafft...teile mir jetzt eins mit der Frau...

Fahrrad ist eher ungünstig...oder ich bin zu faul
Weischflurst
Gesperrt
#167 erstellt: 01. Apr 2015, 10:56

peacounter (Beitrag #159) schrieb:

Aber damals war trampen wirklich auch eine absolut selbstverständliche und verlässliche Sache.
An den ausfallstrassen stand man eigentlich nie länger als ne viertel Stunde.
Auch wenn man zu dritt oder zu viert war.


Das war auf dem Dorf, da wusste der Autofahrer, das sind die Kids vom Hinnerk die wollen zur Disco, das ist der Pimpf vom Hein, der will zu seiner Flamme, klar dass man da immer weg kam. War ja auch eher eine große Familie...
peacounter
Inventar
#168 erstellt: 01. Apr 2015, 11:39
zu den großen festivals nach bruchhausen-vilsen und vlotho oder übers wochenende nach a'dam gings das mit dem daumen aber auch problemlos.
auch ungewaschen und mit dickem rucksack...
Beaufighter
Inventar
#169 erstellt: 01. Apr 2015, 12:13
IIIIIIIIIIIIIIIIII
Marc-Andre
Inventar
#170 erstellt: 01. Apr 2015, 12:21

Beaufighter (Beitrag #169) schrieb:
IIIIIIIIIIIIIIIIII :L


Ja...in diesem Kontext sieht die Sache mit den Weibern die er abgekriegt hat schon wieder ganz anders aus
peacounter
Inventar
#171 erstellt: 01. Apr 2015, 12:27
ne frau, die nich auf'm festival mit versumpfen kann, hätte mich auch nicht interessiert.

und "ungewaschen" bezieht sich natürlich auf den rückweg.
nach drei tagen vlotho sah man halt nicht mehr aus wie aus'm ei gepellt...
wenn ich mich recht erinnere, gabs da nichtmal duschen.
aber dosen-schießen macht auch nass im gesicht...
Marc-Andre
Inventar
#172 erstellt: 01. Apr 2015, 12:36
So hat halt jeder seine Sicht der Dinge, während die Sache in der Stadtbibliothek für dich eine romantische Erinnerung an alte Zeiten zu sein scheint sieht das für mich eher nach Stalking aus

Allerdings sehe ich mich mit meinem Motorrad auch als sexy Draufgänger

Hauptsache gesund!
Marc-Andre
Inventar
#173 erstellt: 01. Apr 2015, 12:37

peacounter (Beitrag #171) schrieb:
dosen-schießen


Würde ich heute nicht mehr überleben
peacounter
Inventar
#174 erstellt: 01. Apr 2015, 12:38
das war definitiv stalking!
aber einerseits auch schmeichelnd und andererseits hatten wir danach tolle drei jahre.

das ende kam dann, als sie musical-darstellerin wurde und mich mit kultur genervt hat.
Janus525
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 01. Apr 2015, 22:59

Marc-Andre (Beitrag #164) schrieb:
Ich schraub ja noch voll gerne selbst Zu Entspannungszwecken...

Ist ja auch ein tolles Hobby. Aber ernsthaft schrauben traue ich mir nicht zu. Und zum Händler bringe ich sie wenn der TÜV wieder ansteht, und hole sie dann am nächsten Tag mit Plakette wieder ab. Ist bequem...
Marc-Andre
Inventar
#176 erstellt: 01. Apr 2015, 23:28

Janus525 (Beitrag #175) schrieb:
Aber ernsthaft schrauben traue ich mir nicht zu.



Das ist auch nicht jedermanns Sache

Aber schön am Wochenende ein wenig basteln macht mir schon ziemlich viel Spaß...das Moped steht auf einem Teppich und da das Ding technisch eher 08/15 ist fühlt sich das wie Lego spielen an...

Überlege ja schon recht lange mir einen "großen" Zweitakter in die Garage zu holen, vielleicht eine RGV500 oder die Yamaha RD500, doch das will gut überlegt sein
Janus525
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 02. Apr 2015, 00:02

Marc-Andre (Beitrag #176) schrieb:

Janus525 (Beitrag #175) schrieb:
Aber ernsthaft schrauben traue ich mir nicht zu.

Das ist auch nicht jedermanns Sache Aber schön am Wochenende ein wenig basteln macht mir schon ziemlich viel Spaß...

Na klar macht das Spaß... Ich bastle auch gerne, aber weniger an ganzen Maschinen als an Einzelteilen. Hier habe ich z.B. für zwei Freunde neue Achsen aus Titan zwecks Gewichtseinsparung an Rädern und Schwinge für deren Rennmaschine gebaut. Auf den Fotos siehst Du eine davon..., aber einbauen und ausrichten, das lass´ ich die dann doch lieber selber machen, da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran.

Achse-1 ----- Achse-2
Weischflurst
Gesperrt
#178 erstellt: 02. Apr 2015, 00:24
Das erinnert mich an ein Flugzeug, vor etwa zehn Jahren, dem ist ein Triebwerk abgerissen wegen untauglicher Schrauben.

Leben Deine Kumpels noch?
Beaufighter
Inventar
#179 erstellt: 02. Apr 2015, 03:57
Moin moin,

@Janus : Wenn deine Kumpels vor der schnellen Runde nochmal schnell pullern würden und am Abend davor nur 1-2 Bier weniger trinken würden, dann hätten sie mehr Gewichts Ersparnis.

So was halte ich bei Straßenzugelassenen Motorädern, mit Verlaub gesagt, für Schwachsinn.

Mal davon ab das selbstgedrehte Achsenteile ein erhebliches Sicherheitsrisiko sind.

Gruß Beaufighter
Marc-Andre
Inventar
#180 erstellt: 02. Apr 2015, 06:29
Sieht nach Hobbyrennsport aus und nicht nach Straße...ich denke wenn er Titan drehen konnte wird er schon wissen was er getan hat...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 02. Apr 2015, 07:26

Soundy73 (Beitrag #163) schrieb:
Das motorisierte Zweirad erweiterte das Jagdrevier...

Tanken mit Edit

..auf Stöckelwild.


Hoehoe!!
Finde ich gut, aber dieses Wild wuerde bei mir nicht mehr aufsteigen, ausser die stehen auf Waschbaerenbaueche!
In der Schulzeit, auf dem Gymmi, hatte ich immer einen 2. Helm mit. Konnte dann die Tussen mitnehmen, die den Bus verpasst hatten. Herrlich, wenn sie sich, wohl teils auch aus Angst, bei einem festgekrallten!
Janus525
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 02. Apr 2015, 08:25

Beaufighter (Beitrag #179) schrieb:
So was halte ich bei Straßenzugelassenen Motorädern, mit Verlaub gesagt, für Schwachsinn.

Ich auch..., aber ich sprach von einer Rennmaschine ohne Straßenzulassung.
Beaufighter
Inventar
#183 erstellt: 02. Apr 2015, 08:29
Na Ok dann mag es ja für das Unterbewusstsein des Rennfahrers hilfreich sein.

Ich weiß ja nicht mit welchem Materialeinsatz der gute Mann unterwegs ist aber wenn die Achsen aus Titan müssen dann muss der Rest echt extrem Hochwertig sein.

Das ist bei Hobbyrennfahrern immer so ne Sache da das Geld da meist ein großer Faktor ist.

Gruß Beaufighter
8erberg
Inventar
#184 erstellt: 02. Apr 2015, 08:34
Hallo,

dann mag es ok sein, denn im Straßenverkehr riskieren die ja nicht "nur" ihr Leben.

Auf der Rennstrecke sieht man ja genug Leute die anscheinend auch die Kohle haben teure Schätzchen zu "versenken".

Ich hab mal einen Briten gesehen, der sich mit seiner Honda RC 45 auf die Nase gelegt hat ("klassischer" Highsider), mit saftendem Motor dann die Runde zuende (!) gefahren hat - Motor inne Wicken... danach musste die Strecke erst einmal gesäubert werden.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Später stand das waidwunde Meisterwerk japanischer Motorradbaukunst unbeachtet inne Ecke... Vaddern sein Sohn hatte wohl noch ein anderes Spielzeug dabei.

Mir tat nur die Maschine leid.

Peter
Marc-Andre
Inventar
#185 erstellt: 02. Apr 2015, 08:39
Ich gehe davon aus dass, wer beruflich mit Titan in Berührung kommt, auch die Festigkeitswerte zur Hand hat und weiß was er da tut...

Ansonsten ist das wohl Detailverliebtheit...ungefederte Massen reduzieren und so...kostet ja meistens auch garnix wenn's dir ein Kumpel nach Feierabend macht...

Vielleicht handelt es sich auch um einen Exoten für den es die Teile kaum noch gibt, dann bleiben ja nur so Sonderanfertigungen. Dann würde ich auch einen 'coolen' Werkstoff nehmen.

Gruß

Marc
ninioskl
Stammgast
#186 erstellt: 02. Apr 2015, 18:56
nanana allein das Rohmaterial hatte so um die 300 gekostet.
das ist eine Flugzeugtitanlegierung.
in der Summe aller Teile haben wir knapp 8,5 kg eingespart - da muss man schon recht viel Bier getrunken haben, um soviel Wasser abzuschlagen.
Das Mopped hat an die 7-8% Gesamtgewichtsreduzierung bekommen
Ist ne CR250R mit dem Trockengewicht einer CR125R

LG in die Runde
Janus525
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 02. Apr 2015, 19:03
...deshalb war ich auch seeehr vorsichtig und habe seeehr genau gearbeitet... Hier noch ein Foto von den ersten Bearbeitungsschritten des Rohlings...

DT-Drehteil-1


[Beitrag von Janus525 am 02. Apr 2015, 19:22 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#188 erstellt: 02. Apr 2015, 19:31

Marc-Andre (Beitrag #180) schrieb:
...ich denke wenn er Titan drehen konnte wird er schon wissen was er getan hat...


Okay das muss ich dann leider wiederrufen hatte mir dir Bilder vorher nur mit dem Handy ansehen können...vielleicht ists auch Pragmatismus aber ich finde das kann man, fachlich, schöner machen wenn man Zeit und Geld investiert
ViSa69
Inventar
#189 erstellt: 02. Apr 2015, 21:40

ninioskl (Beitrag #186) schrieb:
Ist ne CR250R mit dem Trockengewicht einer CR125R


Kurze OT-Frage hierzu da ich seit den 90ern aus der MC-Szene raus bin ...

Gibt es die 500er-Klasse als 2T noch oder ist die endgültig gestorben ?
Das waren richtig üble Biester und schon vor über 20 Jahren wegen dem Leistungsüberschuss kaum fahrbar ...

So eine bin ich mal gefahren: http://onlycarspictures.com/photo/honda-cr-500/12/default.html
Die hat dir beinahe die Schultergelenke ausgekugelt wenn du ihr richtig die Sporen gegeben hast ..


[Beitrag von ViSa69 am 02. Apr 2015, 21:45 bearbeitet]
ninioskl
Stammgast
#190 erstellt: 02. Apr 2015, 22:10
im Amateurbereich wird sowas noch gefahren.
Als Klasse schon lange nicht mehr.
Die 500er hatten etwa 60PS und waren relative Lowtech Motorkonstruktionen.
die 06er Cr250 hat lt. Honda knapp 60 Serien PS - die hier hat noch etwas mehr -da HRC Komponenten drin sind.
In Kombination mit dem deutlich geringerem Gewicht, geht das ganz anders als z.B eine CR500R .
Die Rahmen der alten 500er sind mit heutigen LM Fahrwerken auch nicht vergleichbar.
In den USA werden moderne Alurahmen so umgebaut, dass die CR500 Motoren passen
LG
ViSa69
Inventar
#191 erstellt: 02. Apr 2015, 23:11
Vielen Dank für die Info.

Naja, genau genommen ist ein 2-Takter im direkten Vergleich zum 4-Takter eh Low- Tec. Man hat die Weiterentwicklung der 2-Takter stark vernachlässigt weil sie halt aus Umweltschutzgründen leider an Popularität verloren haben.

Aber davon mal abgesehen, geht die technische Entwicklung halt immer weiter. Es schon beeindruckend das man heute mit der Hälfte an Hubraum die gleiche Leistung rausholt wofür man früher 500cc brauchte. Und klar, Rahmen und Fahrwerke sind davon nicht ausgenommen, sieht man ja auch ganz gut was heute im Straßenmopped alles so verbaut wird.
Soundy73
Inventar
#192 erstellt: 03. Apr 2015, 00:09

Es schon beeindruckend das man heute mit der Hälfte an Hubraum die gleiche Leistung rausholt
- trifft absolut nicht meine bescheidene Meinung! - Wenn - und das geht allenfalls mit G-Lader oder Kompressor! - die Kleinhubraum-Magermixer nicht endlich mehr Durchzug (Drehmoment bei wenig Umdrehungen) bekommen, fahre ich da eckschtrem dagegen

Ich will keine "Zwiebacksäge oder Keksfräse", ich will einen erwachsenen Motor! Diesel mit ordentlich Leistung (gibt's soweit ich weiß!) noch nicht, wäre sofort mein Mopped!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 03. Apr 2015, 10:10
Auh ja,
n Big Block, V6 oder V12!
A-Abraxas
Inventar
#194 erstellt: 03. Apr 2015, 10:14
Hallo,

Soundy73 schrieb:
Ich will keine "Zwiebacksäge oder Keksfräse", ich will einen erwachsenen Motor !

die gibt es doch , von (nahezu) jedem Hersteller - Diesel allerdings nicht, ist beim Moped aber (imho) auch deplaziert.

Ob nun Ducati Diavel, BMW R-nine-T, S1000R, die Japaner allesamt mit 1000er (oder mehr) 4-Zyl. und mehr als ausreichend Leistung, Suzuki auch mit 1000er V2 und dann gibt es noch Triumph mit der Speed Triple - da sollte sich doch für jeden Geschmack was finden lassen .

Viele Grüße
Marc-Andre
Inventar
#195 erstellt: 03. Apr 2015, 10:43

A-Abraxas (Beitrag #194) schrieb:
Diesel allerdings nicht, ist beim Moped aber (imho) auch deplaziert.



Auf jeden Fall
8erberg
Inventar
#196 erstellt: 03. Apr 2015, 10:45
Hallo,

1000 ccm, pöh...
https://www.youtube.com/watch?v=eaxbkXrhCdQ

Dabei: ich bin nie über 250 ccm "rausgekommen", allerdings 2-Takt und bitterböse

Peter
Weischflurst
Gesperrt
#197 erstellt: 03. Apr 2015, 11:28
Bitterböser Zweitakter mit 250 ccm war zu meiner Zeit die RD
Soundy73
Inventar
#198 erstellt: 03. Apr 2015, 11:33
Tja, BossHoss -damit kann man ja leider nur geradeaus fahren

SOWAS war beim letztjährigen Saisonstart ( 1. März 2014 - war saukalt an der Nordseeküste) ..
Sommer-Dieselmotorräder

..das zweiteinzige Mopped an der Kaffeebude. Der Pilot sagte: Die fahre ich im Winter, da brauchste eh nicht mehr PS. - Rehschpeckt! (Er hatte aber auch Stulpen am Lenker und so richtig "polarisierte" Klamotten. - Ich hatte Heizgriffe
Marc-Andre
Inventar
#199 erstellt: 03. Apr 2015, 11:42
Interessant aber wofür soll das gut sein
Soundy73
Inventar
#200 erstellt: 03. Apr 2015, 12:23
Ja was jetzt? Diesel-Mopped braucht nur 1,5 l auf 100 km - dafür ist das gut. Und Heizgriffe sind gut, weil man dann den Löffel zum Kaffee-umrühren noch festhalten kann
Guido_2911
Inventar
#201 erstellt: 03. Apr 2015, 12:26

Weischflurst (Beitrag #197) schrieb:
Bitterböser Zweitakter mit 250 ccm war zu meiner Zeit die RD

Das stimmt. Mein Bruder hatte mal die RD 350 und da musste man aufpassen, daß man beim Gasgeben nicht runtergefallen ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092