Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#2801 erstellt: 03. Jul 2015, 08:18
fassungslos..welche Ignoranz einem hier entgegenschwappt. Plüschtiere das ist doch Voodoo, da kannste ja gleich eine Salamischeibe auf Deine "Silberlinge" legen.

Der Effekt ist der gleiche: Ein wunderschön ruhiges Klangbild. Allenfalls getrübt, durch den strengen Geruch nach aus Alubechern austretenden Chemikalien im Überdruckverfahren. - aber ich reg' mich schon wieder auf, erstmal ein Klärungs-Käffchen...

Guten Morgen
RM1955
Hat sich gelöscht
#2802 erstellt: 03. Jul 2015, 17:30
Ich bin es gewohnt, dass mir mit unsachlichen Argumenten begegnet wird.

Salamischeiben....gehts noch...??? Auch so ein Klangbanause! Da gehören CD-Matten aus dem gehobenen Preisegment drauf. Dann kannst du die Stubentiger verspeisen...das bringt weitaus mehr.
Da kannste hier Animationen reinstellen wie du willst, das ändert gar nix...

Frage mal nen Burmester-Anlagenbesitzer (gut das der Einwurf hier kam)...der kann dir das haarklein erklären warum Klang-Katzen tödlich für den absoluten Klang sind.
Raumharmonisierer...entsprechende Steckdosenleisten, Klangschalen...das ist der Weg der zum High End führt...in den heiligen Gral der HiFi-Jünger.
Selbst ein Teppich beeinflusst den Klang nachhaltig negativ...wobei sich eine Katze, ist sie zB aus Porzellan, in der entsprechenden Preisklasse angesiedelt (nicht vom Flohmarkt, versteht sich) u. wird vom Innenarchitekten durchgewunken durchaus positiv auf den Klang auswirken kann.
Was schön aussieht...klingt natürlich auch schön....logisch.

Ich muss deswegen immer die Augen geschlossen halten, will ich einen einigermaßen Klang im Hörraum realisieren.
Klangkatzen sind was fürs Fußvolk... Der preiswerte Weg um guten Klang zu suggerieren. Schmutzig oft obendrein.
Der Plüsch-Weg ist die saubere Alternative.


[Beitrag von RM1955 am 03. Jul 2015, 17:32 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#2803 erstellt: 03. Jul 2015, 17:47
Ich glaube, gegen RM1955 müssen jetzt stärkere Geschütze aufgefahren werden. Aus unserem russischen Labor (ja, es arbeitet noch!) habe ich eine Mutanten-Katze mit Klangfell zum Testen bekommen. Ihr werdet sehen, wie schnell dem Plüsch-Fetischisten Angst und Bange wird!

Ghost



[Beitrag von Lucki49 am 03. Jul 2015, 17:54 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2804 erstellt: 03. Jul 2015, 18:22
Entlockt mir nur ein müdes Lächeln.... Clownkatzen waren HiFi noch nie zuträglich.

Damit wir uns nicht falsch verstehen....auch ich gehöre zum Fußvolk....kann nur immer neidisch in die Hochglanzzimmer schielen.

Klangkatzen mögen ihre Berechtigung haben...das, liebe Klangfreunde, ist doch aber raumabhängig. Bei mir funzt Plüsch besser. Habe heute bei der Hitze auch wieder 204 Experimente durchgeführt...Ergebnis...bei dieser Hitze funktionieren weder Klangtiger noch Plüsch-Hasen.
Ein ordentlich kalter Wasserstrahk brachte die besten Resultate...leider sind aber die LS u. der AVR jetzt hin....


[Beitrag von RM1955 am 03. Jul 2015, 18:23 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#2805 erstellt: 03. Jul 2015, 18:30

RM1955 (Beitrag #2804) schrieb:
.leider sind aber die LS u. der AVR jetzt hin.... :D


Geschieht dir recht! Du erkennst ja nicht einmal die Joker-Katze aus "The Dark Knight" und nennst sie Clown!

Goofy-cat
Snowbo
Inventar
#2806 erstellt: 03. Jul 2015, 18:35
- Achtung!! Wichtiger Hinweis!! -

Das ist keine "Clownkatze", sondern ein aus genetischem Restmaterial produzierter "JOKER-Kater" .. davor hatte sogar Batman mehr Respekt als vor Cat-Woman.

Letztere empfehle ich übrigens, auf den Schoß zu setzen. Man(n) schließt dann automatisch die Augen, was ja dem Klang ebenfalls sehr zugänglich ist, wie Du, lieber RM, hier korrekterweise bemerkt hast, wenn sich das optische "Elend" daheim zu sehr negativ auswirkt.

RM1955
Hat sich gelöscht
#2807 erstellt: 03. Jul 2015, 18:38
Gute Nachricht von der Katzenfront:

Die LS sind gerettet...haben Alumembranen...

Am AVR finden noch Wiederbelebungsversuche statt...kleine Lebenszeichen waren ihm schon zu entlocken...bin zuversichtlich....

Die Katze der Gattung Clowntoria aus dem Film Dark Knight könnte evtl im HK-Bereich Vorteile bringen...im Stereo-Modus aber verfärbt sie die Klangabbildung zu sehr. Untauglich also....


[Beitrag von RM1955 am 03. Jul 2015, 18:38 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2808 erstellt: 03. Jul 2015, 18:42
Du hast es voll begriffen...bei der Hitze allerdings nen Kater auf den Schoß...das gibt Spiegeleier.... l
oldiefan49
Stammgast
#2809 erstellt: 03. Jul 2015, 21:39
Beim Kater?
Nicht kastrierte Klangkater sind übrigens für ihre Aufgabe nur wenig geeignet - zuviel Eigenklang!

P.S.:
ein geniales Klangpärchen:

http://quelleinternet.faz.net/

Gruß
Oldiefan


[Beitrag von oldiefan49 am 03. Jul 2015, 21:44 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2810 erstellt: 03. Jul 2015, 22:50
Je nach Polung...bei der Hitze aber auch so beim Kater durchaus möglich....

Bei dem Pärchen...was bewirken die klangmäßig...?
Snowbo
Inventar
#2811 erstellt: 03. Jul 2015, 23:04
Eulen können bekanntermaßen ihren Kopf nahezu komplett drehen..

Dieses Team hat enorme Vorteile! Die Eule einerseits wird wie ein Einmess-Mikrofon positioniert und während sie langsam den Kopf um die eigene Achse dreht, kann die Katze am jeweiligen kurzen Blinzeln der Eule erkennen, woher exakt die störenden Raummoden kommen...

In diese Richtung geht die Katze, dreht sich ein zwei mal, bis die Eule nicht mehr blinzelt und alles perfekt - Raummode weg, Klang passt.

RM1955
Hat sich gelöscht
#2812 erstellt: 03. Jul 2015, 23:08
Klingt kompliziert....muss ich mal in ner ruhigen u. abgekühlten Stunde nochmal studieren...
Soundy73
Inventar
#2813 erstellt: 03. Jul 2015, 23:44
Immer diese "Nach"denker - ohne sie hätten wir Warp-Antrieb und Beamen bereits erfunden und müssten nicht bis 2026 warten, bis die Vulkanier die Erde aufsuchen, weil ein völlig zugedröhnter Erdling, mit Überlicht" durch die Spielstraße gekachelt ist
Ei Wisch Ju Ä häppy Wiekend - änd everiszing all reight - nano-nano!
Rei
RM1955
Hat sich gelöscht
#2814 erstellt: 03. Jul 2015, 23:48
2026....welch ein Optimist du doch bist...oder meinst du vulkanische Zeitrechnung...?
Soundy73
Inventar
#2815 erstellt: 04. Jul 2015, 00:00
Ich bezog mich auf (schlecht?) gelernte Geschichtsschreibung.

Meinung
RM1955
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 04. Jul 2015, 00:26
Dir auch ä häppie wieckänd...
Klangkatze
Stammgast
#2817 erstellt: 04. Jul 2015, 15:43

Soundy73 (Beitrag #2774) schrieb:
Also hömma - das ist Anfängerlektüre - die hat doch wohl jeder Klangkater-Bändiger fast auswendig gelernt.

Da gibt es diverse Anknüttelpunkte, z. B. Fatzebuch oder "einfach tierisch!".

hi5

(Quelle)


Aaahhh ich mag die beiden, festelle ich fest. Es ist wie ein Märchen. Schön, dass in dieser schnelllebigen Zeit noch solche Wunder (möchte ich sagen) geschehen können!
Lucki49
Stammgast
#2818 erstellt: 04. Jul 2015, 16:15
Step 2 nach dem Buch sollte das Training der musikalischen Katze sein. Vielleicht bringt sie es ja zu sowas!

tumblr_nqkn5tk3in1to5z7do1_400
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2819 erstellt: 04. Jul 2015, 17:19
Was soll ich machen, wenn mein Verstärker aufgrund der Hitze einen Totalausfall hat?

hitze_576776
oldiefan49
Stammgast
#2820 erstellt: 04. Jul 2015, 17:43
<Was soll ich machen, wenn mein Verstärker aufgrund der Hitze einen Totalausfall hat?>

Umgehend kühlen!!!

Aber bitte nicht im Gefrierfach ...

Gruß
Oldiefan
The_Great_X
Gesperrt
#2821 erstellt: 04. Jul 2015, 18:27
na da gibt vielfältige Möglichkeiten!
Temperaturkompensation ist der Schlüssel denke ich!
also
zb knuddeln/kraulen, Leckerli und Kühlrippen säubern
blos nicht spielen - absolutely no Rock ´n Roll - das ist kontraproduktiv - alles nur ganz langsam und leise machen

indirekte Konvektions-Kühlung ist das beste!
Hunde haben die übrigens von Werk aus eingebaut!
Abdunkelung mittels Sonnenschirm, Markise, Rollladen und Rollos stellen nichtnur eine Infrarot Barriere dar sondern schützen auch vor Krebs,
zumal Sonnenmilch das Fell verklebt!

wenn du auf High Endtuning wert legst:
besorg dir eine kühlbare Platte wie es Bonbon Handwerksmeister und Chocolatier benutzen um die Masse zu temperieren

dann kann es allerdings vorkommen das Frau, Hund, Katze sich um den besten Platz streiten

mein Rudel sitzt hier auch wie ein träges lebendiges Kneul auf einem Haufen

trinken nicht vergessen
Vorsicht: Bier ist nur abgestandener vergorener Tee - da brüht man sich lieber was frisches auf

TGX
RM1955
Hat sich gelöscht
#2822 erstellt: 04. Jul 2015, 22:51
Und wieder ein Pluspunkt für das Plüschtier...der macht das gar nix aus....
Merkt ihr langsam was....?
oldiefan49
Stammgast
#2823 erstellt: 05. Jul 2015, 00:35
<Merkt ihr langsam was....?>

Jaaaaa ... es ist jetzt 0h31 und noch immer kuschelige 30 Grad in der Wohnung - und mein Klangkater schreit nach Futter. Das habe ich bei einem Plüschtier noch nie gehört!

Gruß
Oldiefan

(ganz verschwitzt im Hier und Jetzt)
RM1955
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 05. Jul 2015, 03:10
Geht mir nicht viel anders...habe die ganze Nacht Gulag...
bei der Hitze geht das mächtig auf den Sa...
hab weder ne Katze hier noch irgendwelchen Klang...
da wird die Nachtschicht ellenlang....
im Forum schlafen alle schon...
und ich schufte hier...schwitzend...für kargen Lohn....

Die Lucki-Katze tut mir leid...
hat das mit dem Klampfen nicht an kühleren Tagen Zeit...?
Die schrammelt sich da hektisch einen ab...
das bring das Klangtier noch ins Grab.....
Soundy73
Inventar
#2825 erstellt: 07. Jul 2015, 19:49
ACHTUNG, ich muss eine Warnung loslassen!

Es sind vermehrt Plagiate aufgetaucht, die keinerlei klangberuhigende Wirkung aufweisen sondern steinharte Reflexionen hervorrufen.
Hier ein Archivbild:

Stein-Katze

(Quelle)
Zaianagl
Inventar
#2826 erstellt: 08. Jul 2015, 19:47
Habt ihr einklich Katzenklappen?
Wir wollen eine für übern Übern holen, dachten an sowas:

http://www.amazon.de...09650922T975NRHYW80H

Katze is gechipt...
>Karsten<
Inventar
#2827 erstellt: 08. Jul 2015, 20:00
Fotos kann man auch direkt ins Forum hochladen


[Beitrag von >Karsten< am 09. Jul 2015, 10:58 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#2828 erstellt: 08. Jul 2015, 21:50
I don't stand you under, *Karsten71*

Ich sehe keine irgendwie-load, sondern einen steinharten Katzengreis als Bild und einen amazon-Link vom Zaianagl in Richtung:

Katzeklapp

Haben übrigens Bekannte von uns (auf'm Land), die verzogene Klang-Göhre nutzt sie nur, um wieder rein zu kommen Cat-Zwinker

Vermutlich hat ihr mal ein Kollege auf die Nuss gehauen, als sie raus wollte ??
Also für Richtung raus, macht sie weiterhin Randale. < - Nur mein Erfahrungswert.
Soundy73
Inventar
#2829 erstellt: 10. Jul 2015, 12:51
cat-weekend
Lucki49
Stammgast
#2830 erstellt: 10. Jul 2015, 13:58
Jawollja...auf gehts!

5
RM1955
Hat sich gelöscht
#2831 erstellt: 10. Jul 2015, 22:25
Was gibst du der denne zu fressen...
Lucki49
Stammgast
#2832 erstellt: 11. Jul 2015, 09:47
Das ist geheim!

endlich-was-zu-fressen

Igelfrau
Inventar
#2833 erstellt: 11. Jul 2015, 11:24
Grendel82
Inventar
#2834 erstellt: 11. Jul 2015, 11:28

RM1955 (Beitrag #2831) schrieb:
Was gibst du der denne zu fressen... :?

vermutlich Cola und Mentos
oldiefan49
Stammgast
#2835 erstellt: 11. Jul 2015, 15:00
Diese Klangkatze ist ja noch viel geheimer als ihr Futter! Arbeitet die vielleicht hauptberuflich für den BND?

Gruß
Oldiefan
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2836 erstellt: 11. Jul 2015, 19:16
Soundy73
Inventar
#2837 erstellt: 12. Jul 2015, 17:51
Puh, das Wochenende hat mich mal wieder völlig geschafft...

Katzen Wellness

So'ne Wühlerei, wenn man so ganz privat eine Beschallung für eine Rockband zusammenwasteln muss.

Cat-Rock
Lucki49
Stammgast
#2838 erstellt: 12. Jul 2015, 17:59
So langsam gleiten wir aber vom Thema ab, meine Damen und Herren! Wo sind die fundamentalen...oder wenigstens zielführenden Beiträge? Hier macht sich der Schludrian langsam breit!

Have-you-any-problem



[Beitrag von Lucki49 am 12. Jul 2015, 18:00 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#2839 erstellt: 12. Jul 2015, 19:32
Also, Professor Lucki, ich weiß jetzt nicht, was an einer PA-Anlagen-Installation vom Thema Katze + Klang abschweift.

Katzenmusik animiert

(Katzenmusik)
Lucki49
Stammgast
#2840 erstellt: 13. Jul 2015, 10:24
Herr Stud. PhD Soundy73...PA sollte gerade noch gelten. Es fehlen aber irgendwelche Fortschungsergebnisse. Also das nächste Mal etwas fundierter...sonst:

cat-and-baby-fight

Soundy73
Inventar
#2841 erstellt: 13. Jul 2015, 13:25
Okay also ein paar Fakten:

Es sind, unter Zuhilfenahme zweier grau getigerter Felis Domesticus, drei Tops aufgesetzt worden, die als Line-Array betrieben werden sollen.
Es waren, auch bei relativ hohem Pegel im Freifeld, keine Einwände seitens der Messtiger zu beklagen.
Aufgrund meines Qualitätsanspruchs würde ich noch vorsehen wollen, zwei frische Subwoofer, quasi als Basis entstehen zu lassen, zumal die erforderlichen Komponenten "auf Halde" liegen.
Auch dazu kamen von den Messtigern, im Gegensatz zum Haushaltsvorstand (Tenor: "Ich glaub' Du spinnst - das wird doch nicht Woodstock!"), keine abfälligen Kommentare. Auch sie hören gern gut.

grumpy judging
Lucki49
Stammgast
#2842 erstellt: 13. Jul 2015, 13:35
Prima, der Ansatz ist richtig! Haushaltsvorstände sind kein Maßstab und weitestgehend zu ignorieren! Die Reaktion der Klangkatzen ist das Einzige, was zählt!

This_Bed_Is_Awesome

Snowbo
Inventar
#2843 erstellt: 13. Jul 2015, 14:27

Lucki49 (Beitrag #2832) schrieb:
Das ist geheim!

endlich-was-zu-fressen

:prost


Leider falsches Bild. Diese damit dargestellte Fallstudie beschreibt eine neue Generation der KK, die direkt unter dem Sofa leben und dort dieses hier dauerhaft prüfen:

http://www.ebay.de/s..._itemId=120183919492

Lucki49
Stammgast
#2844 erstellt: 13. Jul 2015, 14:35
Welch infamer Geheimnisverrat von Snowbo! Das sollte auf keinen Fall an die Öffentlichkeit dringen! Der Nobelpreis ist futsch!

med_funny-cat
Snowbo
Inventar
#2845 erstellt: 13. Jul 2015, 14:42
image
Soundy73
Inventar
#2846 erstellt: 13. Jul 2015, 19:41
Mit den dicken Dingern davon, habe ich im Grinterhund noch ein Projekt am laufen - "gehäuseloser Subwoofer"

- Schnell meine Beruhigungspillen Schwester Edit - ich habe einfach zu wenig Freigang für meine ganzen Projekte und Studien!

Katze-Pille
Soundy73
Inventar
#2847 erstellt: 15. Jul 2015, 06:47
Wow, ein goiles Zeuchs, diese rosa Dinger....

Richys Katze
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 16. Jul 2015, 21:19
Lucki49
Stammgast
#2849 erstellt: 17. Jul 2015, 09:22

Soundy73 (Beitrag #2847) schrieb:
Wow, ein goiles Zeuchs, diese rosa Dinger....



Haste ihr rosa Rauschen gegeben?

888ed02bf3b21daddb085e0d6aed3b0c
Soundy73
Inventar
#2850 erstellt: 17. Jul 2015, 09:35
Ja sicher! - Aber das Exemplar auf Deinem Video hat den Künstlernamen: Igel-Ei-Cherry verdient - so wie sich das Fellkleid gestaltet.
Völlig anders als beim Meister:


Feel the Force
schraddeler
Inventar
#2851 erstellt: 17. Jul 2015, 09:53

Zaianagl (Beitrag #2826) schrieb:
Habt ihr einklich Katzenklappen?
Wir wollen eine für übern Übern holen, dachten an sowas:

http://www.amazon.de...09650922T975NRHYW80H

Katze is gechipt...

Wir haben 2 SureFlap im Einsatz, funktionieren einwandfrei, die Fellbündel mußten sich da erstmal an das Geräusch des Verriegelungsmagneten gewöhnen.
Service ist auch Top, bei einer der Katzen gab es anfangs Probleme den Chip richtig zu erkennen, der Service hat uns dann einen Cheatcode gegeben und mit der Einstellung gings dann.
Allerdings haben die Klappen dann auch offenbart das so ein Chip auch kaputtgehen kann, eines unserer Schätzchen mußte eine Weile unfreiwillig bei Sauwetter im Freien leiden, da der Chip den Geist aufgegeben hatte.
Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

gruß schraddeler
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651