Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#2601 erstellt: 04. Apr 2015, 01:17
die zu gelaufene,ist Kurzhaar....mache nachher mal ein Foto...war damals ganz abgemagert,jetzt hat sie "Garfield" maß
RM1955
Hat sich gelöscht
#2602 erstellt: 04. Apr 2015, 01:28
Da haben wir's....ne echte Klangkatze. Wäre schade, wenn die vor die Hunde geht...

Aufpäppeln das wertvolle Pelztier. Hegen...Pflegen...nur bestes Futter.

Und dann das offensichtliche Klangproblem im Mittel/Hochtonbereich umgehend angehen. Die Katze fühlt sich sonst nicht wohl, sie leidet!!!
Klangkatzen sind extrem sensibel. Wenn die Mietze nicht mal reinkommt....ist das Problem massiv!!!


[Beitrag von RM1955 am 04. Apr 2015, 01:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2603 erstellt: 04. Apr 2015, 01:41
Vor 2 Jahren,war sie mal für 2 Wochen drin,wo draußen minus 15° war.....es hat über 1 Jahr gedauert,bis wir sie streicheln konnten,man weiß ja nicht was sie erlebt hat sie will halt draußen sein....
Hat dort natürlich,eine sehr gemütliche "Wohnung" im Schuppen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2604 erstellt: 04. Apr 2015, 01:53
Das ist natürlich alles sehr tragisch für die wundervolle Klangkatze.

-15°C hat es gebraucht, dass das arme Tier mal für 2 Wochen in die Wohnung kam. Und dann mit den (vllt defekten) LS gequält. Kein Wunder, dass das mit dem Streicheln dann so lange gebraucht hat.
Was musste das arme Tier leiden.

Und nun im Schuppen untergekommen das Klangtalent. Ja...geht es noch...??? Das ist Perlen vor die Säue geworfen, das Talent liegt brach.
Trotzdem zeigt euch das anhängliche Tier noch an, dass ein extremes Problem mit den LS besteht.
Tut mir ja leid um die schönen Stücke...aber...daran geht kein Weg vorbei....die Teile sind hin!!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#2605 erstellt: 04. Apr 2015, 02:51

KarstenL (Beitrag #2595) schrieb:
bei dem Pegeln am Schreibtisch kein Problem.
Der Pio hat noch Schlitze an der Seite und wird nicht besonders heiß.
Katze liegt auch nur wenn ich dort sitze, also nicht ewig.


trotzdem kommt mit der Katze obendrauf natürlich wieder das alte Thema "Verstärkerklang" hoch, was ja in großen Teilen des Hifi-Forums ja längst durch bzw. beerdigt ist... bei "durchgehender Katze" erinnert der Pioneer irgendwann wärmetechnisch an Classe A ..., wenn die seitlichen Schlitze auch noch dicht sind....

Katzen gehören traditionell in die Nähe von Heizkörpern, die man ggfs. ja als Verstärkerattrappe verkleiden kann, wenn die Katze sich in Hifi Design verliebt hat.


[Beitrag von coreasweckl am 04. Apr 2015, 02:57 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 04. Apr 2015, 04:03
Ja...lass sie doch auf dem Pio liegen.

Vielleicht will sie ja als Schnitzel enden....
KarstenL
Inventar
#2607 erstellt: 04. Apr 2015, 09:16

RM1955 (Beitrag #2606) schrieb:
Ja...lass sie doch auf dem Pio liegen.

Vielleicht will sie ja als Schnitzel enden.... :D



allenfalls als Huhn Shop Suey mittelscharf.

Andere Klangkatze bereits in Ausbildung.

bobby

die Motivation läßt allerdings zu wünschen übrig............
Lucki49
Stammgast
#2608 erstellt: 04. Apr 2015, 10:02
Geht unser neuer Hund auch als Klangkatze durch, wenn man ihn ein wenig umerzieht? Das Fell dazu hat er jedenfalls!

10527387_830312943707023_88883666463699864_n
oldiefan49
Stammgast
#2609 erstellt: 04. Apr 2015, 10:14
Ich fürchte, ihm fehlt das sensible Gehör einer Klangkatze - das lässt sich schlecht antrainieren.

Gruß
Oldiefan
Klangkatzenbesitzer
Lucki49
Stammgast
#2610 erstellt: 04. Apr 2015, 10:23

oldiefan49 (Beitrag #2609) schrieb:
Ich fürchte, ihm fehlt das sensible Gehör einer Klangkatze - das lässt sich schlecht antrainieren.

Gruß
Oldiefan
Klangkatzenbesitzer


Das könnte stimmen, denn einer seiner Lieblingsplätze ist vor dem Subwoofer....
KarstenL
Inventar
#2611 erstellt: 04. Apr 2015, 12:55
so, die zweite Klangkatze arbeitet sich nun endlich auch mal ein..........



SAM_0753


die Farbe nimmt er schon mal langsam an.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2612 erstellt: 04. Apr 2015, 13:10
Er sieht auch sehr entspannt aus. :).
KarstenL
Inventar
#2613 erstellt: 04. Apr 2015, 13:13
ich glaube diesen Gesichtsausdruck hat er immer bei einem Farbwechsel.........
sl.tom
Inventar
#2614 erstellt: 04. Apr 2015, 13:23
Fragt sich nur, was Deine Kätzchen an dem Pioneer so gemütlich finden - entweder wird der schön warm oder er vibriert?

Gruß Tom
Soundy73
Inventar
#2615 erstellt: 04. Apr 2015, 15:06
..wer seinen Receiver auf der Fensterbank parkt, animiert verantwortungsvolle Klangkatzen natürlich sofort dazu, sich des Mißstands anzunehmen:

Receiver + Scheibe = Klirrfaktor - ist doch klar.

Daher auch der Schrieb von der AOK (unten!) - Klangkatze hatte sich 'ne Grippe eingefangen und muss zur Reha nach Bad Salz uff len.
KarstenL
Inventar
#2616 erstellt: 04. Apr 2015, 15:40

Soundy73 (Beitrag #2615) schrieb:
..wer seinen Receiver auf der Fensterbank parkt, animiert verantwortungsvolle Klangkatzen natürlich sofort dazu, sich des Mißstands anzunehmen:

Receiver + Scheibe = Klirrfaktor - ist doch klar.

Daher auch der Schrieb von der AOK (unten!) - Klangkatze hatte sich 'ne Grippe eingefangen und muss zur Reha nach Bad Salz uff len.


sorry, hatte ich vergessen.
Das Schreiben der AOK ist für Dich.
Die neue Brille ist genehmigt........


[Beitrag von KarstenL am 04. Apr 2015, 15:53 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2617 erstellt: 04. Apr 2015, 15:55

KarstenL (Beitrag #2589) schrieb:
wir sind gerade umgezogen.
Schreibtisch aufgestellt und PC Lautsprecher.
Der Pioneer VSX-916 scheint wohl mukkelig zu sein......
Auf jeden Fall gefällt es unserer 19 Jahre alten Dame sehr
Jule


Schreibtisch / Fensterbank sind hier besser zu sehen
RM1955
Hat sich gelöscht
#2618 erstellt: 04. Apr 2015, 23:06
Ich befürchte hier stark Verstärkerklang.
Normalerweise macht es sich der Klangtiger doch vor oder auf dem LS bequem. Naja, der Platz ist durch einen Klangstein o.ä. besetzt...sehe ich grade.
Dann geht das in Ordnung...nur eben der Klirr der Scheibe....das beäugt/erhört das sensible Tier doch eben gerade...oder???
Kann es sein...er setzt heimlich zum Pissen an.


[Beitrag von RM1955 am 04. Apr 2015, 23:06 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2619 erstellt: 04. Apr 2015, 23:08

Soundy73 (Beitrag #2615) schrieb:
...muss zur Reha nach Bad Salz uff len.


Ey, watt machste bei mir vor der Haustür?

Also Klangkatzen kenne ich nur insoweit, das es mal eine Nachbarin mit 48 Katzen im Haus gab.Wenn diese Katzen sich vor den LS rekelten, gab es keinen Klang mehr....
>Karsten<
Inventar
#2620 erstellt: 04. Apr 2015, 23:15
......hier mal ein Bild,von unseren zu gelaufenen Kater

aviary_1428182038848
Kalle_1980
Inventar
#2621 erstellt: 04. Apr 2015, 23:16
Und wie klingt er ?
>Karsten<
Inventar
#2622 erstellt: 04. Apr 2015, 23:19
.....zutraulich
RM1955
Hat sich gelöscht
#2623 erstellt: 04. Apr 2015, 23:23
ein höchst esoterisches Klangattribut....
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2624 erstellt: 04. Apr 2015, 23:32
RM1955
Hat sich gelöscht
#2625 erstellt: 04. Apr 2015, 23:46
Tierquälerei! Das habe ich ja schon kaum ausgehalten.... ....wie muss da der Klangtiger erst leiden!
Ein Trost ist, die müssen das selber auch ertragen.....
Soundy73
Inventar
#2626 erstellt: 05. Apr 2015, 00:05
Hmm, leider nur von der Seite zu sehen...

ER = Hätler?

Sollte Ärr wäder da sain?
(I hope not!)

Frohe Ostern, allen Dosenöffnern!
Osterhase
RM1955
Hat sich gelöscht
#2627 erstellt: 05. Apr 2015, 00:16
Ein Klanghase....

Die sind ja extrem selten....wo haste den nur aufgetrieben....???? PC-Kenntnisse hat das gute Tier auch....

Was haste denn da legen müssen....???
Soundy73
Inventar
#2628 erstellt: 05. Apr 2015, 02:18
Unsere Pippi..
Katze duscht
..hat ihn eingefangen und war danach ziemlich fertig.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2629 erstellt: 05. Apr 2015, 02:38
Und nach getaner Arbeit sofort ans Spülbecken...Pfötchen waschen!!

Schlaue Sache das...Katze fängt Klang-Hoppel und verpisst sich dann ins Katzenbad und räkelt sich nach dem Bad am Edel(stahl) Strand.
Soundy73
Inventar
#2630 erstellt: 05. Apr 2015, 09:51
Also ich bin da Realist... Der Spüler war an und somit war's da drauf hübsch mollig
oldiefan49
Stammgast
#2631 erstellt: 05. Apr 2015, 10:20
Da klingt der Geschirrspüler doch gleich viel besser!

Gruß
Oldiefan
fas
Ist häufiger hier
#2632 erstellt: 05. Apr 2015, 16:39
leider habe ich jetzt statt 2 Kater nur noch einen. Die Klangqualität leidet deutlich
Soundy73
Inventar
#2633 erstellt: 05. Apr 2015, 19:05
Also mir langt ein Kater
Gefährliche Osterfeuer-Zeit zurzeit
Jojo0301
Inventar
#2634 erstellt: 14. Apr 2015, 15:58
Hallo,

Unser Klangtiger ist ständig im Standby und klingt nur Schwarz/Weiß
Was kann man da tun....?

Klangtiger im Standby

Gruß
Jojo
Peter_J.
Stammgast
#2635 erstellt: 14. Apr 2015, 20:12
Hallo,

ganz klar, Deine Klangkatze langweilt sich. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder klingt Deine Anlage so schlecht, dass es unter ihrer Würde ist, hier tätig zu werden, oder sie ist gelangweilt, weil sie ihrer Tätigkeit als Klangkatze sehr viel lieber zu zweit nachgehen würde. Das wäre ja auch logisch, denn Du hast ja wohl zwei Lautsprecher, nicht wahr? Mein Klangkater Nr.o 1 - sh. Avatar - ist eben zu mir auf den Schreibtisch gehüpft und meint auch, das wäre wohl der Grund. Wie meine anderen drei Stubentiger darüber denken, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, sie treiben sich noch draußen `rum.

Grüße
Peter J.
Jojo0301
Inventar
#2636 erstellt: 14. Apr 2015, 23:10
Tja, leider ist Othello ein Einzelstück!
Gibt aber auch noch einen Hund dazu, dass ist aber wie mit LS, zwei Marken sollte man nicht mischen

Gruß
Jojo
Soundy73
Inventar
#2637 erstellt: 23. Apr 2015, 09:33
WAAAAH! Gerade gesehen, the Catpire strikes back!
Joachim_drechsler
Inventar
#2638 erstellt: 23. Apr 2015, 09:46
Hey Leute Ist echt der beste Thread im ganzen Forum hier. Habe oft vergnügt mitgelesen und herzlich gelacht. Dank an den Threadsteller. Meine Klangkatze ist leider zum Nachbar gezogen. Der Lärm war für
Emma nicht mehr zu ertragen. Gruß an alle Klangkatzen.
Igelfrau
Inventar
#2639 erstellt: 23. Apr 2015, 10:06
Star Wars Miezen finde ich super!
RM1955
Hat sich gelöscht
#2640 erstellt: 24. Apr 2015, 00:36
Ich auch....aber nur bis sie einem das Lichtschwert in die Membranen stoßen. Dann werde ich zum Darth Vader und feure den Grill an.
Grill-Miezen sind auch super...können dann aber IMHO klanglich nur noch sehr wenig bewirken. :
Soundy73
Inventar
#2641 erstellt: 24. Apr 2015, 10:36
Hmm also ich hab' da im Fernsehen schon Grill-Miezen gesehen, die aber auch sogar nicht still waren, kuckst Du:

Grill-Miezen

(geklaut aus der fernsehserie "Grill den Henssler")
RM1955
Hat sich gelöscht
#2642 erstellt: 24. Apr 2015, 23:17
Vor solcher Art Grill-Miezen kann ich nur warnen...

Die sind immer laut...niemals still...haben idR ein Handy vor der Larve (Orientierung ohne nicht mehr möglich)...und meist auch noch ne Kippe in der Mache. Und miemen die Selbstbewußte... idR nur Selbstüberschätzung. Die eine der Grill-Katzen behauptet sogar die beste Autohändlerin Deutschlands zu sein....da fällt mir echt nix mehr ein....
Man sehe sich nur mal an wie hier auf den armen Hensler eingedroschen wird (wenn der auch nix anderes verdient). Gewalttätig sind die Teile also auch noch. Empfehlung von mir....riesengroßen Abstand halten!!! Auch zu den LS...ja nicht ranlassen...das endet im Fiasko.

Klanglich die absolute Katastrophe...für LS vollkommen ungeeignet....für Bett und Küche ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen....und auf nen Grill passen die im Stück nicht drauf....sind sicher auch zäh...die Luder.....


[Beitrag von RM1955 am 24. Apr 2015, 23:27 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#2643 erstellt: 25. Apr 2015, 14:17
Sehr interessantes Statement, aber nun doch bitte wieder btt: "Klangverbesserung durch Katze", bevor der Thread hier abdriftet.

Grüße
Peter J.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 25. Apr 2015, 22:19
Wir sind hier voll by Topic.
War nur eine Erörterung über die Brauchbarkeit verschiedener Klangkatzen...wo driftet dabei denn was ab...?
>Karsten<
Inventar
#2645 erstellt: 25. Apr 2015, 22:59
.....ich seh hier auch kein abdriften
Klangkatze
Stammgast
#2646 erstellt: 25. Apr 2015, 23:58
Igelfrau
Inventar
#2647 erstellt: 26. Apr 2015, 00:08
Sieht nach einer harten Dissonanz aus...
Snowbo
Inventar
#2648 erstellt: 26. Apr 2015, 01:13
Guten Morgen,

meine Güte, was eine Fügung des Schicksals, dass ich vorhin diesen Threat zufällig entdeckt habe


Seit Jahren suche ich nach dem perfekten Klang. Ich habe schon alles probiert, sogar Klang-Pflanzen und in meiner letzten Verzweiflung habe ich sogar 5 stellige Summen für vermeintlich bessere Kabel ausgegeben - ich weiß, insbesondere letzteres war dumm von mir..


Nachdem ich mich hier nun stundenlang sehr intensiv eingelesen habe, hätte ich noch ein paar Fragen an die Profis:

- stimmt es, dass man für die optimale räumliche Abbildung und um verheerende Kanalverschiebungen zu vermeiden, ein sogenanntes MPC "matched Pair Cats" erwerben sollte?

- welche Rasse harmoniert und korreliert wohl am optimalsten mit einer Transrotor / Pioneer / T+A Kette ?

- sollte man sich einen versierten Hifi-Cat-Dealer vor Ort suchen oder doch lieber einen Internet-Händler in Cat alonien ausfindig machen?

- sollte man zusätzlich in CFSA (Cat-Feet-Shock-Absorber) investieren? Ich will unbedingt vermeiden, dass das gemachte Pair nicht ausreichend vom Boden entkoppelt wird. Ich habe da nach intensiven Recherchen bereits welche entdeckt, die zusätzlich mit "platiniertem Tungsten-Stahl" veredelt wurden, welcher in einem ungeraden Jahr bei November- Vollmond verhüttet und geschmiedet worden ist. Die kosten in einer Aktion gerade nur 6.000,- pro Stück.

- und zu guter Letzt: ich habe aufgeschnappt, dass es durchaus von Vorteil sein kann, wenn die vorderen Tooth (Schneidezähne) der gepairten Klangverbesserer im Shibataschliff gearbeitet wurden. Wobei die aktuelle "Stereo" schreibt, dass ein Gygerschliff deutliche Verbesserungen im Tieftonbereich zur Folge haben soll... Ich bin daher etwas irritiert und verunsichert, worauf ich den Schwerpunkt legen soll.


Ich danke vorab für fundierte Statements und betone, dass ich bereits jetzt - dank dieses ersten wirklich sinnvollen(!) Threads hier im gesamten Forum - schon spüre, dass ich mit diesen Maßnahmen endlich im Klanghimmel ankommen werde!

RM1955
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 26. Apr 2015, 13:30
Oha...ein Hai-Ender von Format.

Das ganze Thema bei dir ist äußerst komplex. Offensichtlich scheint da einiges im Argen zu liegen u. umfangreiche Optimierungsmaßnahmen sind dringend von Nöten.
Da werden meine bescheidenen Erfahrungen u. Kenntnisse nicht ausreichen...bin nur Normalanlagen-Fahrer...meine Katzen haben davon leider irreparable Gehörschäden davon getragen. Ja...ja...das passiert, wenn am falschen Ende gespart wird...
Um dir nichts Falsches zu offerieren halte ich mich lieber mal etwas zurück.

Vllt findet sich hier ja noch ein hochrangiger Kabel - u. Verstärkerklang - Hörer aus dem Hai - Entenbreich mit entsprechender Klangkatzen-Erfahrung, der dir dann fundiert und umfassend Auskunft geben kann.

Evtl noch ein kleiner Tipp:

Hier werden auch sehr preiswert Klangoptimierungen angeboten.
Irgend etwas sagt mir, dass dir das etwas bringen könnte. Also...vllt mal (langsam) dort einlesen (ist hoffentlich nicht OT).

Ob du damit eher ins Klang-Nirvana als mit patentierten, gestylten, entwurmten und durchgeimpften Hochleistungs-Klangkatzen einziehen kannst...
Ich wage keine Voraussage....wie gesagt....sehr komplex bei dir.....

Sollten bei deiner hochtechnisierten Kette der Superlative ganz alleine die zwar meist sehr wirkungsvollen, nichtsdestotrotz mitunter aber auch etwas anfälligen Klangtiger (sind ja auch nur Tiere) nicht in die gewünschten Klangsphären verhelfen...ich hätte da noch einen kleinen Geheimtipp...selbstverständlich unentgeltlich...werbefrei und absolut stubenrein:

hier

und um die Optimierung energetisch abzusichern natürlich noch die passende Leiste, auch billig bis umsonst (in Post 129 das ultimative Optimierungsgerät für alle Lebenslagen, funktioniert ungeöffnet garantiert immer, also...auch mal etwas runterscrollen, das würde dein 1. Problem mit den verheerenden Kanalverschiebungen 100%ig lösen):

Steckdosenleiste High End

Die putzigen Klangtiger sind IMHO hauptsächlich zur Beurteilung des Klangs geeignet...reagieren äußerst sensibel auf Missklänge. Und machen, wenn gut dressiert, darauf aufmerksam. Dadurch entfällt das ganze elektronische Messgeraffel.

Mich würde sehr interessieren, ob und welche der Maßnahmen dir letztendlich über die imaginäre Klanggrenze verholfen haben...kleine Rückmeldung wäre nett.
Peter_J.
Stammgast
#2650 erstellt: 26. Apr 2015, 15:32

Snowbo (Beitrag #2648) schrieb:
- welche Rasse harmoniert und korreliert wohl am optimalsten mit einer Transrotor / Pioneer / T+A Kette ?


Zu Transrotor und Pioneer kann ich Dir nichts sagen, ich habe eine Oracle Delphi MkV - T+A A2D-Kette, und damit arbeiten nach meiner Erfahrung Maine Coon- oder -ersatzweise- Norwegische Waldkatzen am besten zusammen; jedenfalls bei mir. Beweisphotos:
Meine Katzen 055 Meine Katzen 051
Wenn sich die Klangtiger - hier links meine MC-Katze, rechts mein MC-Kater - so entspannt auf den Boxen niederlassen, kannst Du sicher sein, dass mit Deiner Anlage alles stimmt. Siehe auch noch zusätzlich mein Avatar, das einen leider verstorbenen MC-Kater beim Klangtesten zeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße
Peter J.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2651 erstellt: 26. Apr 2015, 16:36
Man sieht es eindeutig....bei dir ist alles im Reinen.

Eine solche Harmonie zwischen Klangperser und LS.....beneidenswert.....wie muss das himmlich klingen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479