Einbauradios, habt ihr Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gulasch666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 17:55
Hallo,

ich habe mir letztens ein Internetradio auf www.radiostore.de gekauft und dabei hab ich gesehen, dass die auch Einbauradios von KB Sound im Angebot haben.
Das finde ich sehr interessant fürs Badezimmer, dass ich einfach das Radio versteckt einbauen kann und die mitgelieferten Lautsprecher in die Decke bauen kann.

Hat schon jemand so ein Radio und kann dazu was sagen?
Ich interessiere mich für das Anfänger beziehungsweise basis Paket http://www.radiostor...tsprecher::2659.html

Für Infos oder Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 21:52
Naja...
Ist nur UKW: Hast Du Kabelanschluss im Bad oder dort Empfang mit einer Wurfantenne?
Und die Lautsprecher/Leistung sind schon arg knapp bemessen.
Ob man da noch ordentlich was hört, wenn das Bad benutzt wird?
Fehlende Senderspeicherung mal gar nicht erwähnt.

Für den Gegenwert zu teuer.
Stell Dir ein Kofferradio oder sowas rein.

Ist es eigentlich Zufall, dass Du in jedem Posting auf diesen Laden verlinkst?

Gruss
Jochen
Gulasch666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 22:02
Hey,

nein ich hab doch geschrieben, dass ich das letztens gekauft habe. (Also ein normales Radio).
Hab den Laden in meinen Favoriten gespeichert, da Sie immer faire Preise haben und vorallem nen sehr guten Service. Das aht man bei OnlineShops nicht oft.
Ich hab da ein Radio schonmal zurückschicken müssen weil es defekt war, der Service hat es mir aber inenrhalb von 2 Tagen problemlos ausgetauscht, seit dem bin ich Fan hehe

Zurück zum Thema.
Ich hab dort vor 2 Tagen mal angerufen. Leider ist das Radio was mich interessiert nicht vorrätig, erst in einigen Tagen wieder.
Fehlende Senderspeicher? Die haben doch alle 20 oder 30 Senderspeicher!
Also zu dem zu wenig Leistung, wurde mir versichert, dass 2 x 1,5 Watt RMS nur wenig klingt, dass die Boxen in Decke aber guten Sound abgeben.
Deshalb ja hier die Frage im Forum, ob vielleicht jemand so ein Radio schonmal verbaut hat?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 22:15
Also "nur" zufrieden.
Soll vorkommen.


Gulasch666 schrieb:
Fehlende Senderspeicher? Die haben doch alle 20 oder 30 Senderspeicher!

Bei dem Basis-Link steht explizit dabei, dass es sowas nicht gibt.


Gulasch666 schrieb:
Also zu dem zu wenig Leistung, wurde mir versichert, dass 2 x 1,5 Watt RMS nur wenig klingt, dass die Boxen in Decke aber guten Sound abgeben.

Ich habe einen Lautsprecher der Größe "JBL Control 1" im Mini-Bad und gebe da 50 Watt RMS drauf - bei 3,75-facher Membranfläche im Vergleich zu den beiden Treibern (zusammen) aus dem Basis-Link.
Das reicht gerade so, um die Dusche zu übertönen (wenn man drunter steht), bevor es schlecht klingt.

Ja, so wenig wäre die Leistung nicht.
Aber der Einsatzort ist halt schwierig...

Gruss
Jochen
Gulasch666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 22:30
Hm, da hilft wohl nur probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY XDR-P1DBP Erfahrungen
Tensai78 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge
Negative Erfahrungen mit sonoro Prestige
roland1968 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Radios aus einer anderen Zeit - Gibt es Unterschiede?
lirion am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  8 Beiträge
DAB Erfahrungen - wer kann dazu was sagen?
pragmatiker am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  11 Beiträge
Eure Erfahrungen: ständige Aufhänger der SAT-Receiver
Spoesel am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  17 Beiträge
Kathrein UFS 702 als Radio Erfahrungen gesucht
mixer_2130 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  8 Beiträge
DAB+ brauchst du das wirklich? Erfahrungen
DJ_Ronny am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  25 Beiträge
Kein Radioempfang
woody1604 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  10 Beiträge
Thread für Tivoli Liebhaber
PRW am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Teilt eure Kult-Radiosender Geheimtipps
WieDerVogel am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen