Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ohne_titel
Inventar
#11949 erstellt: 23. Feb 2016, 11:56
hat jemand erfahrungen mit dem mobilen betrieb von funkstrecken in der lte-duplexlücke?
mir geht es konkret darum, ob ich alte shure u1/u4d (mb) systeme auf tour zuverlässig einsetzen kann, ohne dass der jeweilige techniker wahnsinnig wird. es geht um den parallelbetrieb von 2, maximal 3 strecken. im lager funktioniert das alles gut, aber wie ist das unter realen bedingungen? aufgrund des alters gibt es natürlich keinerlei autoscanfunktionen o.ä., die frequenzen müssen ohne scanner von hand vergeben werden. dauert es länger als 5 minuten, bis die strecken vor ort laufen, nervt das. wie sind eure erfahrungen?
light-Green_Apple
Inventar
#11950 erstellt: 24. Feb 2016, 00:55
An *xD*:

Habe die Formel dann doch noch gefunden, so gehts (hoffentlich auch richtig ;)):

I_N=√((sin⁡(0°+arccos_L1 )*I_L1+sin⁡(120°+arccos_L2 )*I_L2+sin⁡(240°+arccos_L3 )*I_L3)² )
+ √((cos(0°+arccos_L1 )*I_L1+cos(120°+arccos_L2 )*I_L2+cos(240°+arccos_L3 )*I_L3)²)




ohnetitel:

Mit U4D klappts in NRW zur Not noch. Habe aber auch nie mehr als 2 oder 3 Funkstrecken davon dabei.
Das Scannen per Hand geht ja auch relativ fix... Man muss halt ein bisschen pokern ob die 3 gewählten Frequenzen dann auch zusammen spielen


[Beitrag von light-Green_Apple am 24. Feb 2016, 00:58 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#11951 erstellt: 24. Feb 2016, 01:32
Welcher Wert ist mit _Lx gemeint? Bedenke, dass arccos() nur für den Zahlenbereich -1 bis 1 definiert ist.

Grundsätzlich sieht das von der Form her aber nicht so schlecht aus.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11952 erstellt: 24. Feb 2016, 01:44

*xD* (Beitrag #11951) schrieb:
Welcher Wert ist mit _Lx gemeint?


Der Gesamtstrom bzw. -leistungsfaktor auf der jeweiligen Phase.
Benares
Inventar
#11953 erstellt: 24. Feb 2016, 12:59
Hallo zusammen,

kennt jemand hier den kleinen deutschen Hersteller Voice Acoustic und kann etwas zu eigenen Höreindrücken oder Vergleichen mit Konkurrenzmodellen sagen?
stoneeh
Inventar
#11954 erstellt: 24. Feb 2016, 13:15
Arbeiten eh alle nach den gleichen Prinzipien, und verbaun die gleichen Treiber der grossen Firmen (RCF, 18Sound, Beyma, B&C, ....). Was soll's da viel an Individualität und Klangunterschieden geben?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11955 erstellt: 24. Feb 2016, 13:27

stoneeh (Beitrag #11954) schrieb:
- gleiche Prinzipien
- gleiche Treiber
Was soll's da viel an Individualität und Klangunterschieden geben?

Außer dass die Weiche einer Box, egal ob aktiv oder passiv, zu mindestens zwei Dritteln ausmacht wie die Box klingt...

Nein, hast recht, das MUSS ja gleich klingen...
stoneeh
Inventar
#11956 erstellt: 24. Feb 2016, 13:33

Reference_100_Mk_II (Beitrag #11955) schrieb:
Außer dass die Weiche einer Box, egal ob aktiv oder passiv, zu mindestens zwei Dritteln ausmacht wie die Box klingt...


Lol.
ohne_titel
Inventar
#11957 erstellt: 24. Feb 2016, 13:45
ich hatte mal mit den 10" und 15" mufu-boxen das vergnügen. waren im vergleich zur gleichteuren konkurrenz unauffällig, die hardware scheint recht ausgereift, aber da habe ich selbst nicht hand angelegt. für galaeinsätze gibt es eleganteres - wirkt visuell etwas rock’n’rollig...
Taurui
Inventar
#11958 erstellt: 24. Feb 2016, 14:21

stoneeh (Beitrag #11956) schrieb:
Lol.


Warum lachst du? Das war eine absolut korrekte Aussage!
jones34
Inventar
#11959 erstellt: 24. Feb 2016, 15:33
Er trollt halt gerne rum

Zu Voice Acoustic gibt es ein paar Meinungen vom einem Forentreff.
klick
Scheint gut tauglich zu sein das Material.


Gruß


[Beitrag von jones34 am 24. Feb 2016, 16:05 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#11960 erstellt: 24. Feb 2016, 15:42

Taurui (Beitrag #11958) schrieb:

stoneeh (Beitrag #11956) schrieb:
Lol.


Warum lachst du? Das war eine absolut korrekte Aussage!


oh, es werden nicht sofort Grabenkriege ausgefochten ?!
sehr beruhigend
Benares
Inventar
#11961 erstellt: 24. Feb 2016, 15:54

jones34 (Beitrag #11959) schrieb:
Er trollt halt gerne rum


Da ich mich in letzter Zeit öfter im PA-Forum aufhalte, weiß ich stoneehs Aussagen einzuordnen und kann deine Aussage bestätigen.



jones34 (Beitrag #11959) schrieb:
Zu Voice Acoustic gibt es ein paar Meinungen vom einem Forentreff.



Danke für den Link, den Thread kannte ich noch nicht.
schubidubap
Inventar
#11962 erstellt: 24. Feb 2016, 17:16
Nun bitte zurück zum Thema.
*xD*
Inventar
#11963 erstellt: 24. Feb 2016, 18:15

_Floh_ (Beitrag #11952) schrieb:

*xD* (Beitrag #11951) schrieb:
Welcher Wert ist mit _Lx gemeint?


Der Gesamtstrom bzw. -leistungsfaktor auf der jeweiligen Phase.


Jup, dann passt die ganze Sache.
stoneeh
Inventar
#11964 erstellt: 25. Feb 2016, 03:29

Taurui (Beitrag #11958) schrieb:
Warum lachst du? Das war eine absolut korrekte Aussage!


Wie sehr ihr wieder mal daneben liegt. Sicher kann man, wenn man will, einen Lautsprecher per Frequenzweiche total vermurksen. In der Praxis sind die Unterschiede minimal. Der Klang wird zuerst von den verbauten Chassis, und in zweiter Linie dem Gehäuse bestimmt.
Big_Määääc
Inventar
#11967 erstellt: 25. Feb 2016, 14:04
und Hintergrundwissen scheint dabei nicht sonderlich wichtig zu sein

wen interressiert schon Klirr und Phasengang,
wenn er weiß das X und Y eh die gleichen Komponenten verbauen.

das wie fällt hinten runter
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11968 erstellt: 25. Feb 2016, 16:07
Echt mal, ein Ariel Atom und ein Ford Galaxy MÜSSEN ja das gleiche Fahrverhalten haben, haben ja schließlich beide den gleichen Motor verbaut...
jones34
Inventar
#11969 erstellt: 25. Feb 2016, 16:15
Einfach den Troll nicht füttern.
Hilft alles nix
JoPeMUC
Stammgast
#11970 erstellt: 25. Feb 2016, 19:51
Dann mal was Lustiges zwischendurch.

Beim Surfen auf Youtube bin ich auf folgendes Video gestoßen: Lautsprecherturm :)

So einen möchte ich auch mal haben, wenn ich groß bin!

Jochen
ceny
Inventar
#11971 erstellt: 29. Feb 2016, 21:23
Servus,

irgendwie ist mir in den letzen Wochen hier auf gefallen, dass es bei vielen Treads nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sonder überwiegend Dinge geschrieben und angeprangert wurden, welche man "mal so" gehört hat und dann so fest gestellt wurden.

Ich bin der Meinung dass das uns, den treaderstellern, als auch den ca 5-10k stillen Mitlesern in keinster Weise hilfreich ist.

Auch das bestimmte Personen, einfach dinge darstellen, als wären diese so, ohne wenn und aber. Das hilft doch keinem.
Ich denke es ist für jeden hier hilfreicher wenn man Dinge aus eigener Erfahrung, Eindrücken (ggf Studium etc) schildert und die Sätze zb mit "Ich habe die Erfahrung gemacht dass..."; "Ich habe im Studium XY gelernt dass..." "In folgender Situation erlebte ich persönlich folgendes.."; "Beim letzen Event war das, gegen die vorige Theorie..."zb an fängt.

Solche festgefahrenen Diskussionen und Anfeindungen sind mMn nicht der Stil eines solchen Forums, in dem sich (leider immer weniger, fragt sich warum) Fachlich interessierte und auch sehr kundige, auf dem Gebiet gebildete, Personen auf halten.

Ich hoffe in Zukunft um Interessante, Theoretisch belegte, Subjektiv empfundene und neutral geäußerte und vor allem Sachliche, freundliche Konversationen, wie es die eigentliche Intension vor sieht und werde mich selber, in den weiteren Beiträgen, um ein Schreiben auf dieser Basis bemühen.

Grüßle
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11972 erstellt: 01. Mrz 2016, 01:20
Ignoranz bekämpft man nur schwerlich mit Fakten oder einer logischen Argumentation.

Anders gesagt: Diskutiere nie mit einem Idioten, er wird dich auf sein Niveau herabsetzen und anschließend mit Erfahrung schlagen.
Oft ist es besser einfach nichtsmehr zu schreiben. Einer der Gründe warum man von mir hier in letzter Zeit kaum mehr etwas liest.
jones34
Inventar
#11973 erstellt: 01. Mrz 2016, 01:52
Ja so sehe ich das im Prinzip auch.

Ich finde es nur schade wenn dann überall Unfug und Halbwissen unkommentiert stehen bleibt.
Darunter leidet die Qualität des Forums dann auch sehr.

In Foren gibt es leider oft kaum wirklich wissenschaftliche Argumentationen.
Das führt zu falschen Bilder und Übertreibungen (So ne schlechte Box hab ich noch nie gehört... usw.). Das macht es für Laien schwer Dinge richtig einzuschätzen.


Gruß
Big_Määääc
Inventar
#11974 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:58
schlimmer als Ignoranz finde ich die prollige Egomanie.
auch nett, nee eher zum kotzen,
wenn man dem Fragesteller auf einer Seite helfen will,
aber von diesem dann beim Aufzeigen konstruktiver Kretik nur als Stümper und Ahnungsloser abgestempelt wird, und Stiche in den Rücken bekommt.

aber ich hab nen Elefantengedächtnis
ceny
Inventar
#11975 erstellt: 01. Mrz 2016, 20:38
Dann würd ich vor schlagen machen wird besser und wers von den neuen anders macht fliegt halt.

Grüße
Benares
Inventar
#11976 erstellt: 01. Mrz 2016, 21:26
Das mit dem Fliegen stellst du dir zu leicht vor. Wie oft habe ich mir in diesem Forum schon ein konsequenteres Vorgehen beim Sperren bestimmter Teilnehmer gewünscht...
*xD*
Inventar
#11977 erstellt: 01. Mrz 2016, 23:34
Hierzu nehme ich mal Stellung: Generell gilt auch hier im Forum Meinungsfreiheit und jeder kann seine Meinung in der Form vertreten, die er möchte. Was aber nicht im Rahmen des Erlaubten ist, ist die Meinung anderer herabzuwerten oder gar andere persönlich zu denunzieren.
Leider war es mir aufgrund beruflicher Verpflichtungen aus zeitlichen Gründen nicht möglich, aktiv einzugreifen - dennoch ist mir nicht entgangen, was in den letzten Tagen "abging". Einige dieser Vorkommnisse haben noch Konsequenzen.

In Zukunft sind vor allem die erfahreneren Mitgleider angehalten, OT-Paralleldiskussionen zu vermeiden. Das betrifft speziell Themen, die in jedem Topic, das nur in irgendeiner Form eine Angriffsfläche hierfür bietet, sofort aufgegriffen werden.
Ebenso werden Reaktionen, die sich gegen Anfragen neuer User in der Art "du hast davon sowieso keine Ahnung" wenden, konsequenter zurückgegeben und ggf. auch geahndet.

Generell sind alle dazu eingeladen, Verstöße auch mit dem "Moderation benachrichtigen" Button zu melden, dann lassen sich einige Themen eventuell noch retten, bevor sie in kürzester Zeit völlig aus dem Ruder laufen.
*xD*
Inventar
#11978 erstellt: 02. Mrz 2016, 00:20
Anderes Thema: In einer mir sehr gut bekannten Halle war letztens die Möglichkeit verschiedene Systeme zu hören.
Es handelt sich hier um keinen direkten Vergleich an sich, sondern um reine Höreindrücke. Allerdings ist die Positionierung der PA hier aufgrund baulicher Gegebenheiten im Prinzip fix, daher lässt sich der Fakor der Installation weitgehend ausschließen.

Generell befinden wir uns hier auf professioneller Ebene, da ist also immer eine große Rental-Company mit Systemtechniker dabei. So ergibt sich dann auch, dass im Schnitt die meisten Firmen mit 12 Büchsen eines mittelgroßen Line-Arrays (2 x 8"-10") pro Seite anrücken. Geflogen wird immer an zwei 5kN Zügen jeweils rechts und links knapp vor der Vorderkante - bei manchen Systemen ergeben sich hieraus gewisse Einschränkungen.
Große 2x12" Arrays können aufgrund des Gewichts daher nur in relativ kurzer Zeilenlänge geflogen werden, die Abdeckung im Raum ist daher relativ "ruppig" und kommt weit nicht an die Ausgeglichenheit eines kleineren, aber dafür längeren Systems heran.

Der Raum ist aufgrund seiner auf klassische Musik ausgerichten Akustik und der ansteigenden Empore mit max. 45m Abstand zur Bühne recht anspruchsvoll in der elektronischen Beschallung.

Die besten Ergebnisse liefert subjektiv das L'Acoustics KARA - das höre ich schon außerhalb des Saals recht verlässlich, wenn mal wieder braunes Holz am Start ist. Im Prinzip vergleichbares Niveau bringt Meyer Sound in Form von M'elodie, aber auch das MINA kann überzeugen. Das V von d&b tut auch sehr gut seinen Dienst - da eigentlich alle Q-Systeme als Nearfills dabei haben fällt meistens direkt auf, welchen weitaus besseren Job das V macht. Die neue E-Serie ist ebenfalls klanglich deutlich über der Q und gehört bei den kleinen Direktstrahlern mMn. mit zum Besten was der Markt gerade hergibt.
Das d&b J war auch schon mit 7 Elementen öfters vor Ort - generell fällt hier auf, dass die Abdeckung nicht so homogen gelingt wie bei kleineren Systemen.
Mögen müsste ich eigentlich unser 4886 Vertec - auch damit lassen sich Konzerte beschallen - das 4887 gefällt mir insgesamt aber doch besser. Ähnlicher Klangcharakter, aber doch wesentlich "erwachsener" im Klang - direkt vergleichen kann ich es aber nicht. Manchmal nervt etwas das "fisseln" des Systems - man kann das aber auch einfach positiv mit "Auflösungsvermögen" beschreiben.

Kürzlich war einmal eine Produktion mit einem Cluster von 4 x TW Audio T24 vor Ort. Obwohl das Setup letztendlich gut war, war das Ergebnis im Vergleich zu allen Lösungen mit Line Arrays wesentlich schlechter, was ich in der Form nicht erwartet hatte. Man kann also gerade in schwierigen Umgebungen schon festhalten, dass ein richtig dimensioniertes und installiertes LA schon klare Vorteile mit sich bringt.
java4ever
Stammgast
#11979 erstellt: 02. Mrz 2016, 00:59
Das mit den T24 war zu erwarten.
Das ist kein Horn, das ist ein Bandpass (im relevanten Bereich). maximal der Hochton geht noch in Richtung Horn.
Ich persönlich finde die KUDO ganz nett, ich mag die Dinger, allerdings ist KARA auch ein sehr interessantes System.

Habt ihr auch Subs verglichen?
*xD*
Inventar
#11980 erstellt: 02. Mrz 2016, 01:18
Nunja, ob es ein Horn ist ist in dem Fall ja egal - zumindest hat das Prinzip "Punktstrahler" da schon klar verloren.


Habt ihr auch Subs verglichen?


Finde ich persönlich nicht wirklich interessant weil die 0815 Anwendungen hauptsächlich Live-Mucke sind - meistens stehen sowieso J-Subs da und dass die ganz brauchbar gehen ist ja bekannt (ein Setup aus 3 x J-Sub pro Seite hat bei einer R&B Veranstaltung mich persönlich mit mehr "Bumms" überrascht als erwartet...). Ich persönlich finde den V-Sub super, ist nur halt nix mehr für eine Person zum Händeln. Das Setup Zahnlücke mit 8 x 2 x V-Sub + 4 x J-Infra geht ganz brauchbar...

Für ihr Geld machen aber auch die guten alten SRX 718 einen super Job. Was mir dagegen gar nicht so wirklich gefällt ist der Vertec 4881 - mehr als "Wumms" kann der leider nicht - das dafür aber ziemlich tief und laut für die relativ kompakte Kiste.

Die dvDosc Bässe z.B. finde ich auch nicht so pralle, aber gut die sind ja auch sehr alt... das dvDosc selber dagegen ist immer noch ein sehr brauchbares System.


[Beitrag von *xD* am 02. Mrz 2016, 01:22 bearbeitet]
jones34
Inventar
#11981 erstellt: 02. Mrz 2016, 01:52

*xD* (Beitrag #11978) schrieb:
Man kann also gerade in schwierigen Umgebungen schon festhalten, dass ein richtig dimensioniertes und installiertes LA schon klare Vorteile mit sich bringt.

Das kann man so unterstreichen.
Leider kommt die Dimensionierung oft zu kurz. Wenn man sich bei einem LA nur die Frage stellt ob es laut genug wird dann hat man eigentlich schon verloren.
*xD*
Inventar
#11982 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:01
Unabhängig vom Hersteller der Anlage ist das erste, was alle Techniker machen, sich mit einem Mikro ans FOH zu setzen und mit verschiedenen Lauten erstmal die Anlage an den Raum anzupassen... (wenn das nicht zuvor schon die stellende Firma oder der Systemtechniker eventuell mit Messsystem getan hat)
ohne_titel
Inventar
#11983 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:10
da mus ich jetzt einmal für die auf außenstehende gerne mal etwas archaisch wirkenden laute brechen:
abgesehen davon, dass diese angewohnheit aus einer zeit stammt, als der einzige taugliche analyzer der klark dn60 war, der aber lange nicht in jedem siderack zu finden war, dient - zumindest bei mir - dieses unzusammenhängende gebrabbel nicht nur dazu, sich dann am summen-eq zu vergreifen, sondern vor allem auch dazu, sich - auch bei korrekter einmessung - mit system und raum vertraut zu machen, bevor man mit dem mix beginnt. eventuelle eigenarten weiß ich so schon vorab und stoße nicht erst darauf, wenn ein aufgewühltes rudel musiker auf der bühne steht.
vwbulli
Stammgast
#11984 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:02
20160310_094911

Nun hat Haribo auch mal an uns DJs gedacht
Big_Määääc
Inventar
#11985 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:56
na dann, rein damit in den Koffer
Benares
Inventar
#11986 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:12
Komisch, ich dachte bisher immer, dass DJ-Brause nasal aufgenommen wird und nicht oral...
scauter2008
Inventar
#11987 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:17
Sauer bekommt der Dj auch vom Techniker wen er zu viel von Rot sieht.
vwbulli
Stammgast
#11988 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:39

Benares (Beitrag #11986) schrieb:
Komisch, ich dachte bisher immer, dass DJ-Brause nasal aufgenommen wird :L

Das ist dann die zusätzliche Dosis ..........
Lukas-jf-2928
Inventar
#11989 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:38
Vielleicht weiß wer was:

ich suche diese geschlitzten PVC Wellrohre mit mind. 23mm Innendurchmesser in der Farbe weiß (Kein schwarz!)... Ich finde leider nichts und mein Großhändler hat nur eine nummer zu klein Kennt jemand evtl einen Hersteller, der sowas im Programm hat?
ohne_titel
Inventar
#11996 erstellt: 25. Mrz 2016, 18:18
kennt einer von euch par56 leuchtmittel mit weniger als 300w? es geht um ein stromschienensystem, ein austausch der scheinwerfer soll vermieden werden. die lösung raylight + 100w leuchtmittel scheitert am anstrahlwinkel und an der lebensdauer.
Donsiox
Moderator
#12002 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:27
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Fluch oder Segen? - Inhaltliche Zensur im PA-Unterforum"
stoneeh
Inventar
#12003 erstellt: 27. Mrz 2016, 05:34
P1060297

So. Das auch mal gehört.

Naja. Ob man's glaubt oder nicht. Ist auch nur ne PA
Big_Määääc
Inventar
#12004 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:46
was sonst
ceny
Inventar
#12005 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:05
Dachte da steckt Voodoo drin
Musst mal die mit den 12" Kickhorn hören, da geht was. Ist auch ein Unterschied ob die von nem f1 Techniker installiert wurde, oder gebraucht aus der Bucht, hingestellt und Hauptsache f1

Grüße und frohe Ostern
stoneeh
Inventar
#12006 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:31
Welche meinst du konkret? Im F1 Lineup find ich grad keine 12" Kickbässe.
ceny
Inventar
#12007 erstellt: 27. Mrz 2016, 14:59
F1 legt großen Wert darauf dass die Systeme richtig ein gestellt werden, von F1 Technikern. Es gibt allerdings auch gebrauchte zu kaufen, diese können von jedem gekauft und in ein Club gestellt werden, ohne entsprechende Kontrolle von f1, diese könnten dann theoretisch schlecht klingen.

Ka wie die heißen, gibt so 12er Hörner, glaub aus dem groundstack.

Grüße
Benares
Inventar
#12008 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:47

ceny (Beitrag #12007) schrieb:
F1 legt großen Wert darauf dass die Systeme richtig ein gestellt werden, von F1 Technikern. Es gibt allerdings auch gebrauchte zu kaufen, diese können von jedem gekauft und in ein Club gestellt werden, ohne entsprechende Kontrolle von f1, diese könnten dann theoretisch schlecht klingen.



Das kann ich bestätigen. Die Lautsprecher haben schon riesiges Potential und die Doppel-21er können abartigen Druck entwickeln. Allerdings habe ich auch schon einige F1-Systeme gehört, die einfach nur grottenschlecht und eine echte Zumutung waren. Ich habe auch schon Behauptungen gehört, dass man F1 als stark gerichtete Vollhörner nur gut aufstellen muss und dann auf ein DSP verzichten kann. Dass entspricht überhaupt nicht meinem Eindruck. Die Teile sind genauso einstellungsabhängig und sensibel wie alle anderen Systeme, letzten Endes kochen die auch nur mit Wasser.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12009 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:36

Benares (Beitrag #12008) schrieb:
[...] F1 als stark gerichtete Vollhörner [...]


Wo gerichtet, wo "Vollhorn"? In den Mitten und Höhen vielleicht, ansonsten sind das Bandpässe mit Hornstummel in Reinform.
Big_Määääc
Inventar
#12010 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:54
Vollhorn oder Vollkorn

es ist reines Marketing-Geschwurbel,
das ich für irgendein System einen vom Werk besonders geschulten Techniker brauch damit es erst richtig klingen kann
jones34
Inventar
#12011 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:59

Big_Määääc (Beitrag #12010) schrieb:
es ist reines Marketing-Geschwurbel,
das ich für irgendein System einen vom Werk besonders geschulten Techniker brauch damit es erst richtig klingen kann :P

Wenn man guten Klang garantieren will nicht.
Anders bekommt man das nicht gebacken. Das machen auch andere Hersteller so. Die Franzosen mit ihren braunen Kisten zum Beispiel.

Das jemand mit Ahnung guten Klang aus einer guten PA zaubern kann ist klar.
Es hilft aber schon wenn man die Systeme gut kennt.


Gruß
Benares
Inventar
#12012 erstellt: 27. Mrz 2016, 20:47

_Floh_ (Beitrag #12009) schrieb:

Wo gerichtet, wo "Vollhorn"? In den Mitten und Höhen vielleicht, ansonsten sind das Bandpässe mit Hornstummel in Reinform.


Ich meinte die Tops der Resolution Serie, die meines Wissens auch im Bass hornbestückt sind, oder täusche ich mich da?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996