Softwarelösung

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-frike
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 14:56
Hallo erst mal

Ich bin gerade am planen in welche Richtung ich gehen möchte in Punkto Lichtechnik.

Ich habe bereits 8Par´s und möchte auf Tri Phase und Scanner und co ausbauen.

Jetzt stelle ich mir die Fragen mit was ich das Steuern möchte mit Controller oder Software.

In erster hinsicht möchte ich mein licht auch mal Sound 2 Light steurn wollen, also das sich der Spiegel des Scanners auf dem Bassschlag weiterbewegt z.b., über den Controller oder Sofware.

Wenn es ein Controller wird:
Ich möchte halt meine Scanner und Co halt über ein Pult steuern, aber das ist ja halt das Problem das ich immer nur eine Licht Gruppe Aktiv steuern kann entweder nur die Scanner oder die Tri Phases und die anderen machen dann nichts. Oder bin ich da falsch informiert?

Wenn es eine softwarelösung wird:
Ich habe natürlich auch nach softwarelösung geschaut.
zu erst bin ich auf das My DMX gestoßen und es gefiel mir erst auch sehr gut weil es wie die Daslight software ist und 512 Kanäle hat.
Aber ich möchte mein licht auch zusätzlich Sound 2 Light steuern und es ist beim MY dmx nicht möglich den Ton von der Musik ins Programm laufen zu lassen.
So ist es mir zumindestens bekannt, wenn es geht bitte sagen!

Das mit der der Sound 2 Light funktion geht ja bei der Daslight software schon bloß möchte ich keine 400€ für die große Versition bezahlen.
Und ich weiss ja nicht ob man mit 60 Kanälen in der Zukumpft hinkommt.

Fragen über fragen.

Was würdet ihr mir hirzu rahten?

Bin gespannt auf eure Antworten.

P.S. mit dem Sound 2 Light meinte ich (auch) die TAP-Sync Funktion.
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 15:10
JMS USB2DMX Interface und Freestyler. Das kann alles was du brauchst und hat die vollen 512 Kanäle.
Bass-frike
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 15:32
Danke für die Idee für Freestyler, da fehlen mir gewissen in der Software.
Schlecht zu beschreiben aber da fehlt mir das gewisse etwas.
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 15:35
Du wirst nichts besseres finden. Zumindest keine Freeware.
nEvErM!nD
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 17:26
Naja... DMXcontrol gibt es auch noch.
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 17:35
Ist aber im vergleich zu Freestyler eher unbrauchbar. Kaum Fixtures in der Datenbank, instabil (zumindest bei mir) und irgendwie etwas arg umständlich. Mag aber wohl jeder anders sehn.
Bass-frike
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 21:37
Erst mal danke für eure Antworten

Ich habe mir Mal Scan Controller angeschaut und bin auf den Showtec Scanmaster 2 MKII - Scan Controller gestoßen.
Erst mal wie findet ihr ihn?

Jetzt zu einer Frage kann ich in seuchen Pulten auch Scannerfahrten abspeicher, das er Kreie, Polygon und so weiter färt?
Und das die Scanner dann im verstzt oder Spiegelverkehrt fahren?

Wenn dies möglich wäre, und ich dan eine Kreisbewegung laufen lasse, kann ich dann z.b. auf meine Tri Phases umstellen, und da z.b. die Farbe wechseln und im selben moment fahren noch die scanner? Oder bleiben die Scanner dann stehen?

Wäre nett wen ihr mir sie Fragen beantworten würdet.
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 21:43
Die Scanner fahren weiter. Das Pult an sich kenn ich nicht, hab nur mit größeren Pulten zu tun.
FOGGER-!
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2010, 00:36
Wo hast du dein JMS USB2DMX Interface gekauft blackfield?, ich finde da nicht wirklich was.

Gruß
blackfield
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2010, 01:11
Gibts nur über Ebay oder direkt bei der Firma.

JMS USB2DMX
FOGGER-!
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2010, 13:47
Das kostet nur 60 Euro und ist "nur" so ein Kabel?

Wie geil ist das denn
blackfield
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2010, 13:50
Was hattest du erwartet? Einen LKW Anhänger?

Klar gibts auchnoch besseres z.B. das FX5 ist sehr beliebt oder natürlich dann die richtig teuren Teile.
FOGGER-!
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2010, 14:03
Ne ich hatte sone kleine Box, wie von dem my DMX erwartet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
Passender DMX-Controller?
like_a_g6 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
DMX Controller gesucht
ClausClausClaus am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
Switchpack + Controller mit S2L
Marcelino80 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  5 Beiträge
USB ? DMX Controller | Anschluss und Ansteuerung
-=mc=- am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Suche einen DMX-Controller
ich@nm.ru am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
DMX Controller gesucht
mc19 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  20 Beiträge
DMX Controller
FocalFreak am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
DMX Controller wofür?
madr1980 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Lichteffekte über DMX Controller (sound to light) steuern?
Marcelino80 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847