Neue Soundkarte mit gescheitem Mikrophon Verstärker.

+A -A
Autor
Beitrag
Flöff
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Nov 2017, 00:20
Hallo zusammen,

brauche eine neue Soundkarte da meine Soundblaster omni Treiberprobleme hat. Manchmal schaltet sich die soka einfach aus und wieder an....

Außerdem hat der line in zu wenig Ausgangsleistung in Verbindung mit dem Behringer Netzteil: https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

Verwende als Mic ein Headmike O AKG, an Onboard zusammen mit dem Behringer Teil bekomme ich es laut genug aber mit etwas Rauschen/Störgeräuschen die durch meine Onboard verursacht werden. Daher brauch ich entweder eine dicke Soka oder ein Audiointerface an dem ich das Headmike gescheit verwenden kann. Phantom Spannung brauch ich dank dem Netzteil nicht zwingend, daher wäre mir eine interne Soundkarte lieber, hab ich auch nicht so viel auf dem Tisch rumstehen. Als KHV verwende ich einen O2 AMP, Ausgangsleistung der Soundkarte am Kopfhörerausgang ist daher egal. Ein Cinch Ausgang wäre nicht schlecht.

Wäre auch bereit 300€ dafür auszugeben wenn es da intern eine PCIe Soka gibt die ordentlich Saft auf dem Mic oder Line in hat. Hauptsache ich hab endlich eine funktionierende Lösung. OS ist win 10.

Kann man mit der Soka was anfangen? Sind das Stereo Buchsen oder alles Mono und ich brauch Adapter?

https://www.thomann.de/de/esi_maya44_ex.htm

Edit: Hab die Esi jetzt einfach bestellt, sieht Sexy aus und sollte genau das bringen was ich mir erhoffe. Kabel für KHV und mein Mikrophone hab ich die genommen:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_vcc.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_06_fv_klinkexlr_kabel.htm

Sollten die richtigen für Stereo am Mic und den KHV sein.


[Beitrag von Flöff am 29. Nov 2017, 04:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Neue" Lautsprecher, welcher verstärker, soundkarte?
doczoid am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
Soundkarte + Verstärker
rown am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Lauterer Sound - Neue Soundkarte, Verstärker oder Boxen?
Psychotikus am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
beratung ext. Soundkarte/Verstärker
strompirat am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  2 Beiträge
neue Kopfhörer - neue Soundkarte nötig?
eikos am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Suche neue Soundkarte
Dey am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
Neue Soundkarte gesucht
Wodsi am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  24 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte oder doch Verstärker?
CARL00 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921