Suche PC zum abspielen vom Musik.

+A -A
Autor
Beitrag
MeBeBaBa
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:55
Hallo zusammen,

ich suche einen PC zum Abspielen von Musik.
Der Rechner sollte im Betrieb und in Standby möglichst wenig Strom verbrauchen da er 24/7 in Betrieb bleibt. Ideal wäre wenn er passiv gekühlt wäre.
Daran möchte ich boxen für drei Zimmer anschliessen, die pro Zimmer ein/ausschaltbar sein sollten. Die boxen sollten möglichst klein/unauffällig sein aber einen guten Sound liefern.
Brauche ich dazu dann noch einen Verstärker?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Grüsse
Dont_Bebop
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 04:08
Hallo und willkommen im Forum .

Du hast viele Fragen auf einmal gestellt, deren Beantwortung sich wechselseitig bedingen. Das macht es etwas schwierig...


MeBeBaBa schrieb:
ich suche einen PC zum Abspielen von Musik. Der Rechner sollte ... möglichst wenig Strom verbrauchen ... Ideal wäre wenn er passiv gekühlt wäre.


Wenn es nur um das Abspielen von Musik geht, wäre ein Netbook plus externe Soundkarte schon ausreichend, eventuell auch ein PC mit Intel Atom-Prozessor - die sind auch in vielen Netbooks verbaut und lassen sich passiv kühlen.


MeBeBaBa schrieb:
Daran möchte ich boxen für drei Zimmer anschliessen...


Bei Lautsprechern hast Du prinzipiell die Wahl zwischen aktiven (mit eingebauter Verstärkung, wie bei PC-Boxen üblich) und passiven (Verstärkung über AV-Receiver oder Hifi-Verstärker).

Wenn Du Dich bspw. für eine AV-Receiver entscheidest, brauchst Du unter Umständen keine Soundkarte, solltest aber bei der Wahl des Netbooks/ PCs auf eine digitale Schnittstelle achten. Hier im Forum gibt es einen eigenen Bereich ("Multiroom"), in dem Du über die Suchfunktion viele Empfehlungen und Lösungsvorschläge finden wirst (auch für aktive Varianten).


MeBeBaBa schrieb:
...die pro Zimmer ein/ausschaltbar sein sollten.


Das ist das geringste Problem, für das es unzählige Möglichkeiten gibt. Solltest Du am Ende klären.


MeBeBaBa schrieb:
Die boxen sollten möglichst klein/unauffällig sein aber einen guten Sound liefern... Was könnt ihr mir empfehlen?


Das hängt nicht nur von der Wahl oben ab (aktiv/ passiv), sondern auch von Deinem Budget.

grüße,

dont bebop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop zum Musik abspielen
Meister_Oek am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Mini-PC zum Filme abspielen (Mediaplayer)
Terence28 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  9 Beiträge
Musikanlage zum Abspielen von MP3s
JanBanan am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  6 Beiträge
Musik vom PC auf die Stereoanlage
green_priest am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
PC+Receiver = Gute Musik^^
Skimster am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  9 Beiträge
Welches Soundsystem für PC zum Musik hören?
Blali am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  26 Beiträge
Suche PC Lautsprecher
PeterParat am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
mehrere boxenpaare vom pc aus ansteuern
irvin65 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  11 Beiträge
Musik am PC abspielen und auf Anlage anhören
2muchtilt am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764