Mediaplayer ARD/ZDF Mediathek, Festplatte, Webbrowser .

+A -A
Autor
Beitrag
kwame501
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 03:47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer mit ein paar Funktionen, die ich unbedingt haben möchte. Leider bin ich seit Wochen nicht fündig geworden:

Die Eckdaten von dem Wunsch-Mediaplayer:

- Gigabit Netzwerk
- Gängige Videoformate: MKV, DivX, XviD, etc.
- Deutsche Internetdienste wie ARD/ZDF-, arte-Mediathek etc.
- Youtube HD
- Trailer: Apple Trailers o. ä. HD Trailer
- Eingebaute Festplatte, worauf der PC per Gigabit-Netzwerk Zugriff hat
- Geschwindigkeit der Übertragung vom PC zur eingebauten HDD min. 14 MB/s, besser 60 MB/s.
- Integrierter Webbrowser
- Deutsche Tastatur-Unterstützung (Kabellos)

Natürlich gibt es Player, die die eine oder andere Funktion besitzen. Jedoch finde ich keinen, der am besten alle Funktionen oder schon die meisten Funktionen besitzt.

Kann mir jemand einen Player empfehlen, der die o. g. Funktionen besitzt? Wäre echt super!

Gruß
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 07:37
Den gibt es auch nicht würde ich kühn behaupten. Du solltest dich besser in der entsprechenden Rubrik mit dem Thema HTPC beschäfftigen, damit bekommst du alle Funktionen.
kwame501
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:10
Ein HTPC ist mir einfach zu teuer. Mehr als 300 EUR gedenke ich nicht dafür zu zahlen. Dafür würde ich eher auf ein paar Funktionen verzichten.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:28
Die gängigen Player sind hier ja aufgeführt. Die Ausstattungen kannst du dir im Netz ansehen und dann selber entscheiden auf was du verzichten kannst.
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:32
Der momentan einzige erhältliche Player der deinen Anforderungen zum Teil entspricht ist die Boxee Box.

Folgendes kann sie:
- Gigabit Netzwerk -> NEIN, nur 100Mbit
- Gängige Videoformate: MKV, DivX, XviD, etc. -> JA
- Deutsche Internetdienste wie ARD/ZDF-, arte-Mediathek etc. -> JA
- Youtube HD -> JA
- Trailer: Apple Trailers o. ä. HD Trailer -> JA
- Eingebaute Festplatte, worauf der PC per Gigabit-Netzwerk Zugriff hat -> NEIN, nur externe Festplatten auf die man aber vom PC aus zugreifen kann
- Geschwindigkeit der Übertragung vom PC zur eingebauten HDD min. 14 MB/s, besser 60 MB/s. -> JEIN, max 9MB/s
- Integrierter Webbrowser -> JA, mit Flash 10.1 Unterstützung
- Deutsche Tastatur-Unterstützung (Kabellos) -> JA, Fernbedienung mit kompletter QWERTY Tastatur mitgeliefert, kann aber auch per USB alle anderen Tastaturen verwenden

Ansonsten könnte der AC.Ryan Fluxx vielleicht interessant werden oder der Xtreamer Ultra, der ein kompletter HTPC für ca 240€ ist. Allerdings sind die noch nicht erhältlich und wird wohl noch ein wenig dauern.

Falls die Boxee Box für dich interessant sein sollte, kannst du dich ja bei mir melden. Ich habe vor meine durch einen HTPC zu ersetzen.

Gruß


[Beitrag von Almeida am 07. Mrz 2011, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nettop für ARD/ZDF/Arte+7-Mediathek?
Cubist am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Receiver für z.B. ZDF-Mediathek
szcc am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Neuer Mediaplayer muss her
Squallz2k am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  4 Beiträge
Mediaplayer + ext. Festplatte = NAS
seares am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Audio Mediaplayer mit Festplatte
hallosurf am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
fadams am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
Interne Festplatte für Mediaplayer (2TB)
levii am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit interner 2,5" Festplatte?
Jul3s am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer, 3D, WIFI/WLAN, Festplatte
greekchimera am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  8 Beiträge
Mediaplayer mit Steuerung per Webbrowser und/oder Android-App
valpo# am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339