Suche Kompaktanlage à la Sony CMT-MX700NI

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 19:07
Hallo Allerseits,

jetzt wo mein Noxon2radio für iPod den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem auf das Thema "Netzwerkfähige Kompaktanlage mit Internetradio gestoßen".

Parallel zu dem Noxon Gerät habe ich in einem anderen Raum auf einer anderen Etage zum Musikhören (MP3s von externer Festplatte und Internetradio) den Multimediaplayer Teac Wap-5000. Diesen habe ich mit dem Musical Fidelity v-dac an einen älteren Harman/Kardon Verstärker angeschlossen. Der Sound ist sehr gut. Im Grunde bin ich auch wegen der komfortablen Steuerung über die Fernbedienung mit Display sehr zufrieden.

Für unser Wohnzimmer suche ich aber eine etwas kompaktere Lösung. Ich könnte im Grunde auch meinen Fantec Mediaplayer mit Musikdateien bestücken und den Player z.B. mit einem zweiten Musical Fidelity v-dac (das Teil holt echt ne Menge Sound raus) an den vorhandenen Yamaha Verstärker anschließen. Für die Navigation müsste ich dann immer den Fernseher anmachen. Auch hätte ich dann keine Möglichkeit, über das Internet Radio zu hören. Eine W-lan Box steht auch im Wohnzimmer (wegen T-Home...).

Im Grunde suche ich aber etwas kompaktes, optisch nett anzuschauendes mit der Möglichkeit, CDs (auch selbstgebrannte) abzuspielen, Internetradio zu hören, und zudem eine externe Festpaltte über einen USB Anschluss anzuschließen oder Musik von meinen Laptop auf die Kompatanlage zu streamen. Weitere wünschenswerte Features:

- Abspeichern von Internetsendern möglich (wichtig)
- Anzeige von mp3 Tags im Display (vielleicht sogar cover...) (wäre schon nett)
- guter Klang (eigentlich auch sehr wichtig)
- Wiedergabe von flac Dateien auf meiner externe Festplatte(wäre schon nett)

Bei meiner Recherche bin ich auf den Sony CMT-MX700NI gestoßen. Habt Ihr hiermit Erfahrungen? Werden meine Anforderungen von dem Gerät erfüllt? Habt ihr alternative Tipps für (bessere) Kompaktanlagen oder vielleicht eine ganz andere Lösung?

Ich freue mich auf eure Tipps!!!!

Sidvicious
sidvicious123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 22:06
Hallo nochmal,

was ist denn von der Denon CEOL im Vergleich zur Sony Anlange zu halten? Die ist ja immerhin fast € 500 teurer...

Kennt Ihr eine Anlage (Receiver), die die Funktionen der Sony besitzt, aber ohne Lautsprecher geliefert wird. Ich hätte noch ein Paar Canton Plus XL (Regalbox) übrig. Die müssten doch eigentlich mindestens so gut klingen wie die Boxen von der Sony Anlage.

VG
Sidvicious
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage gesucht
Thorben42 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Suche Netzwerk Kompaktanlage mit BluRay
ue40c8790 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Suche Internet Radio mit LS
Soulfly76 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Kompaktanlage oder PC Soundsystem?
Waldesruhe am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
Kompaktanlage für Android streaming
ishino am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Suche Kompakte Anlage für PC und (Internetradio)
ChefPizza am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Suche DVD- und BT-Lautsprecher-fähige Kompaktanlage
peter620 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  8 Beiträge
Welche Pioneer Kompaktanlage?
Jupp1967 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  7 Beiträge
Anlagentauglicher Audioplayer à la TEAC WAP oder Popcorn C-200/300
Jugendfreund am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher oder Kompaktanlage für den Schreibtisch
EikeW am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen