Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Media Player mit DTS-HD, 24p, BD-ISO und FLAC

+A -A
Autor
Beitrag
biker1050
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Jun 2012, 10:06
Ganz genau so ist es, deswegen ist es bei mir ein Dune geworden!!
Flufdabu
Stammgast
#54 erstellt: 25. Jun 2012, 11:48
bei mir dasselbe ..hab auch ewig herumprobiert ...hab jetzt auch einen dune

bild ist beim dune im verlgeich zum fantec besser (subjektive meinung - bei beiden geräten mit standardwerten)

das einzige manko, dass ich im moment habe sind "generell" hin und wieder tonaussetzer, ...also "tonruckler", ich weiß aber nicht ob das seit dem letzten update "neu" ist oder ob das am videomaterial liegt.

ev. kann auch yadis daran schuld sein??
biker1050
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Jun 2012, 14:35
Die Tonaussetzer habe ich nicht und ich verwende yadis und DFI.
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Jun 2012, 16:20
Gibt es denn auch einen guten MediaPlayer mit 3D/HalfSBS, der zu empfehlen ist? Da mein TV dies unterstützt will ich auch nicht darauf verzichten.


biker1050 schrieb:
Und der hat jetzt einen Dune HD und ist super GLÜCKLICH weil er auf 3D verzichten kann! Getestet hatte ich vorher noch den iconBIT - XDS1003D und der gefiel mir nicht.
Viel spielerei, aber wie alle Media Player mit dem Chip keine native 23,97p Wiedergabe!
3D Side by Side müsste der Dune aber können, das ist ja nichts besonderes, echtes FP 3D kann der iconBIT - XDS1003D und da Baugleich der Xtreamer - Prodigy!

Kann der Dune HD 23,97p Wiedergabe und alle HD-Audioformate?
"Keine native 23,97p Wiedergabe" was bedeutet das genau, ruckelt da das Bild bei HD-Wiedergabe?
elchupacabre
Inventar
#57 erstellt: 25. Jun 2012, 16:32
Seltsam, ich hab 3 Festplatten voll mit Filmen, avi, mkv, divx, x264 usw usw es ruckelt kein Einziger, keine Tonprobleme, keine Asyncronität, frag mich nur, was ihr alle habt.
Koloss78
Inventar
#58 erstellt: 25. Jun 2012, 16:41
Ein gutes Auge!
elchupacabre
Inventar
#59 erstellt: 25. Jun 2012, 16:44
Sehr professioneller Kommentar, nur zur Info, ich betreibe Hobby Fotografie und in meinem vorigen Job war ich Grafiker, wenn ich halb Blind wäre, wäre das kaum möglich.

Aber ok, anscheinend blinzle ich immer genau in dem Augenblick

Auszug aus einem andren Forum:


Hallo,

so, nun habe ich mich langsam vom vielen Testen erholt8) und muss folgendes feststellen:

- alle getesteten Filme sind 23.99 fps (mkv, avi, 3Diso)

- habe am TV alles ausgeschalten, was Bild verbesserungen sind, am Fantec 24p ein! Und siehe da, am TV wird 24p erkannt und ruckelfrei dargestellt!!! Nacher am TV wieder die Einstellungen füe Einstellung nachgezogen und habe nun ein Super Bild bei allen Quellen.


[Beitrag von elchupacabre am 25. Jun 2012, 16:50 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#60 erstellt: 25. Jun 2012, 16:55
Bei 23,99 kann es sein das es nicht ruckelt, aber dieses Format kenne ich nicht.

Ich kenne nur bei Filmen dieses Format 23,976 fps oder 24 fps(kommt oft bei französischen Produktionen vor). Es geht bei 23,976 fps um den 40 sec. Ruckler.


[Beitrag von Koloss78 am 25. Jun 2012, 16:57 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#61 erstellt: 25. Jun 2012, 16:58
Ok, nur wie schlecht soll ich Bitte sehen, wenn es bei mir nicht ruckelt?

Entweder gleicht meine Hardware das aus, ich blinzle immer zu dieser Zeit, oder ich bin ein Einzelfall
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Jul 2012, 22:16
@biker1050

Welchen Dune Mediaplayer hast du (genaue Bezeichnung)?
biker1050
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 16. Jul 2012, 22:41
Steht doch in meinem Profil......

Dune HD Duo
03S1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Aug 2012, 11:23
Hallo,liebe Mediaplayer Gemeinde,

muss mich mal kurz äußern.

Also ich habe auch die letzten 2 Jahre verschiedene Player durch, und mit den Herstellern Kontakt gehabt. Wir werde doch alle schön verschaukelt.

Hier die getesteten Hersteller:

Fantec FHDL / FHDS (2009/2010)
Popcorn Hour A200 / Popbox V8 (2011/2012)
Dune Base 3.0 / Smart D1 (2010/2011)
WD & WD Live (2008/2012)
Emtec N200 (2010)
AC Rayn (2010)

Meine Formate: DVD ISO, Orginal BluRay mit TS Muxer als ts oder m2ts
keine MKV, AVI
kein 3D und USB 3.0

Warum die ganzen Tests? Was soll unbedingt funktionieren?
Ruckelfreie 23,976fps Wiedergabe (90% der Filme sind 23,976fps)
DVD Menüs, BluRay Menüs,
HD Ton,
sinnvolle Bedienung und Fernbedienung.

Laut Fantec Support gibt es kein 23,976 ruckeln??????????
Habe im Media Markt den Fantec und den Emtec vorgeführt und die Mitarbeiter haben es auch gesehen.
Ohne 24p Funktion = alle 8,3 Sekunden ruckeln
Mit 24p Funktion = alle 42 Sekunden ruckeln
Mit 23,976 Funktion = alles flüssig

Testsieger nach Rang:

1. Dune
2. Popcorn
3. WD Live
4./5./6. Fantec/Emtec/AC Rayn

Zu den Ergebnissen die schlechtesten zu erst:

4./5./6.: Fantec/Emtec/AC Rayn: (Realtek Chips)
Alle die gleiche Software, sind sogar untereinander kombatibel.
# keine 23,976fps Wiedergabe
# wenige Einstellmöglichkeiten
# Oberflächen kaum änderbar
# schlechte Bedienung
# Anschlüsse OK
# Preis OK

3. WD Live: (23,976fps mit Firmware Update von Extern)
# wenige Einstellmöglichkeiten
# Oberflächen nicht änderbar
# schlechte Bedienung da zu wenig Funktionen auf der Fernbedienung
# Probleme mit der Geschwindigkeit (spulen...)
# Probleme mit Menüs (DVD, BluRay)
# Preis OK

2. Popcorn Hour: (Sigma Chips)
# Frameraten automatisch (24/25/23,976)
# Menü ist etwas umständlich
# viele Einstellmöglichkeiten
# Preis teuer, aber dafür Top Player
# Schnelle und einfache Bedinung
# Alle Ton-Formate
# DVD,BluRay Menüs
# die Popbox V8 ist für ca. 150€ der Preis/Leistungs Sieger

1. Dune: (Sigma Chips)
# Frameraten automatisch (24/25/23,976)
# viele Einstellmöglichkeiten
# Dune Menü komplett zu ändern
# Preis teuer, aber dafür Top Player
# Schnelle und einfache Bedinung
# Alle Ton-Formate
# DVD,BluRay Menüs


Fazit:
Jetzt steht seit 2 Jahren der Dune Base3.0 im Rack, und das Beste was ich getestet habe
Top Bild und Ton, kein ruckeln, sinnvolle Fernbedienung, schnell, leise.
Der Popcorn hat mit nur Optisch nicht gefallen.
Dune Base 3.0 ca. 300€, jetzt würde ich den Smart D1 nehmen oder Duo. Qualität kostet eben...
# Cover Datenbank mit Zapitti in Deutsch.

Grüße Daniel


[Beitrag von 03S1 am 15. Aug 2012, 11:26 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#65 erstellt: 15. Aug 2012, 12:05
Hallo Daniel ! Danke für deinen langen Beitrag, würde mir auch sehr gerne einen Dune zulegen, Leider hat Dune einwenig die Entwicklung verschlafen und kann keine 3D Blu's wiedergeben und deshalb für mich uninteressant, wen ich schon einen 3D Fernseher habe möchte auch dieses Feature nutzen, wohl oder übel muss ich einen anderen Mediaplayer mir suchen.

LG
Sven
03S1
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Aug 2012, 13:33
Hallo Sven,

das sehe ich nicht so.
3D SBS kann er auch. Aber mir ist das nicht wichtig.

Die großen Flagschiffe Dune und Popcorn haben noch keinen 3D Player. Also verschlafen glaube ich kaum, die werkeln schon da dran rum. Es soll ja Qualitativ was bei raus kommen und kein Schnellschuss sein.

Wird auch noch eine weile dauern, da die derzeit eingesetzten Sigma Chips das nicht können.
Die aktuellen Realtec können das schon, aber leider immernoch keine 23,976fp Wiedergabe.

Das muss jeder selber entscheiden. vor 2 Jahren wollte ich dann auch nicht länger warten. In 2 Jahren wird das anders aussehen. Wenn man sich alle 4-5 Jahre einen neuen Player holt, ist das glaube ich OK.

In der gößten Videothek hier stehen immer noch 80% DVD´s im Regal. 18%BluRay und 2% BluRay 3D.
Wird wohl mit an der Nachfrage liegen.

Grüße Daniel


[Beitrag von 03S1 am 15. Aug 2012, 13:34 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#67 erstellt: 15. Aug 2012, 14:20
das sehe ich etwas anders, ich habe seit 2 Jahren einen 3D Fernseher und ich habe schon sehr viele 3D Blu's aber das ist meine Meinung und deshalb werde ich mir wohl den neuen von Mede8er zulegen, der wohl das Problem mit der 23,976fp Wiedergabe behoben hat, na mal abwarten.
03S1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Aug 2012, 14:32
Hallo,

wie kommst du darauf, dass der Mede8er das 23,976 Problem behoben hat?

Ist der Realtek 1186 drinn.

http://www.amazon.de/review/RUK724T2VL37F
Savini6437
Stammgast
#69 erstellt: 15. Aug 2012, 14:36
lies Dir das entsprechende Thema durch, da hat ein Software-Entwickler was gepostet
03S1
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Aug 2012, 14:47
Habe ich gelesen, aber das wäre mir zu wage, da ich auch schon einige Hersteller kontaktiert hatte, welche das Problem nicht kennen usw.

Dann wär der Mede8er ja fast perfekt, wenn das Aussehen nicht wäre...
Die Fernbedienung ist schon mal die gleiche wie beim Fantec...
Somit wird die Software wieder die gleiche sein.

Laut den Vertriebsleuten bei Popcorn Hour gibt es ende Jahres was von denen.
Ich werde bei Dune auf der IFA in Berlin mal anfragen, was da geplant ist.


[Beitrag von 03S1 am 15. Aug 2012, 14:59 bearbeitet]
FamK
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 24. Aug 2012, 08:43
Hallo, ich hänge mich mal an diese Diskussion an.
Zur Zeit bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Mediaplayer.
Auch bei mir spielt bisher 3D keine Rolle, zumal mein TV das nicht kann.

Meine Anwendungen wären diese:
- Musikwiedergabe (mp3)
- Wiedergabe von mkv-Dateien (mit Menüs und Untertiteln, natürlich in 1080p)
- Wiedergabe von DVD-iso Images (ebenfalls mit Menüs und Untertiteln natürlich in 1080p)
- Wiedergabe von HD-Ton (zukünftig)
- Wiedergabe von Videos der Videokamera
(der Camcorder Sony HDR-CX360VE unterstützt diese AVCHD-Formate: 1920 x 1080/50p, 25p, 50i)
- Streaming vom PC
- HDMI Anschluss an das TV Gerät
- Ton optisch an den Receiver (da mein Receiver keine HDMI Schnittstelle hat, habe ich Blu ray Player,
DVD Player, ... so verkabelt, dass der Ton an den Receiver geht und das Bild ans TV)
- USB für ext. Festplatte
- interne Festplatte (SATA 3,5 Zoll) nachrüstbar
- Meine Hauptanwendung ist aber die Wiedergabe von eigenen (selbst erstellen) Slideshows und
eigenen (selbst erstellten) Full HD Filmen (AVCHD, Blu Ray, …) als Image (einschließlich der
Disc-Menüs, ...).

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, steht der "Dune HD Smart D1" bzw. "Dune HD Smart B1" (falls ich damit meinen Panasonic Blu Ray Player ablösen bzw. ergänzen möchte) ganz oben auf der Liste.
Ebenfalls finde ich diese interessant:
- HiMedia 900B (wegen Gigabit LAN, USB 3.0)
- Fantec 3DFHDL (wegen Gigabit LAN, USB 3.0)
- Mede8er MED500X2 bzw. MED450X2 (FanLess)

Welchen Mediaplayer würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.
Frank
Twiller
Stammgast
#72 erstellt: 24. Aug 2012, 11:07
Dune Smart D1 oder B1.
FamK
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 25. Aug 2012, 09:56
Danke für die Antwort.
Bei dem Dune HD Smart D1 ist die (optionale) Festplatte ja nicht wechselbar.
Wie kann ich sie befüllen? Per ext. USB-Platt oder per Netzwerk?
Kann ich sie auch ausbauen und direkt am PC betanken?

Hat jemand Erfahrungen mit dem "HDI Dune HD Air Wireless USB Adapter"?

Danke.
uepps
Inventar
#74 erstellt: 18. Dez 2012, 18:50
Hallo!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe seid einigen Monaten den Dune HD TV 101 und bin auch so weit sehr zu frieden mit dem Player, nur kann der leider kein DTS-HD usw!

Deshalb suche ich einen DUNE in der Preisklasse wie der 101 der DTS-HD kann!

WIchtig das der auch vom Tablet/Smartphone aus zu bedienen ist so wie der 101! Damit der dann auch im Schrank verschwinden kann!

Super währe auch noch Filminfos anzeigen.

Gibt es einen Dune der das ind er Preisklasse kann?


[Beitrag von uepps am 18. Dez 2012, 18:51 bearbeitet]
fluxtec
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Dez 2012, 00:54
nein gibt es nicht
uepps
Inventar
#76 erstellt: 19. Dez 2012, 15:01
Es gibt keinen Dune der DTS-HD kann in der Preisklasse des 101 oder was genau gibt es nicht?

Was währe dann der Günstigste der DTS-HD kann?
Twiller
Stammgast
#77 erstellt: 23. Dez 2012, 02:03
Schon mal auf den Gedanken gekommen, auf der Dune Homepage sich die verfügbaren Dune Geräte anzuschauen?
uepps
Inventar
#78 erstellt: 23. Dez 2012, 10:40
Danke für den Tip!

Aber es muß ja nicht Dune sein. Sondern generell welcher der Günstigste Mediaplayer währe der eben zb DTS-HD kann und den man per Android App steuern kann! 3D muß nicht sein!
B4byf4ce
Stammgast
#79 erstellt: 30. Dez 2012, 18:17
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und suche ebenfalls einen media player.

anforderungen sind alle die sich ein film freak wünschen kann (weis nicht mal selbst was das alles ist):

24 FPS, 50/60 hz, 1080p, 3D, (wenn auch nur SBS), HD-Tonformate, und der rest der hier aufgezählt wurde, eine jukebox brauch ich nicht.

Eine festplatte soll der Mediaplayer ebenfalls keine beeinhalten.(Dafür das die Filme immer mehr werden, ist sowas m.e eigentlich ziemlich sinnlos.)

Ich hoffe auch eure guten erfahrungen hier einen guten media player zu erwischen, der nicht hängt (Tonausetzer) und zudem synchron läuft.(Hörte zb das bei WD playern mal asynchron abgespielt wird).
willwaswissen
Inventar
#80 erstellt: 30. Dez 2012, 18:50
Schau mal nach diesem hier evtl.:
Mede8er MED1000X3D
Oceanic815
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Jan 2013, 22:06
Wieso kann eigentlich kein Realtek Chip diese "echten" 23,976 Hz ausgeben? Was ist so schwer daran? Jeder billge BD-Player kann das seit etlichen Jahren?
Ghost19
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Jan 2013, 23:15
oha oha oha und ich dachte en Media Player kann alles Technik halt..

Wie ist jetzt stand der Dinge! bin bei Media HD TV Player nicht so der Experte was ich suche ist ein player der sowas kann -)

+ externe 2/3/4 TB Festplatten USB Support (NTFS funktion)
+ Untouched ISO lauffähig mit Blu Ray + BR Hauptmenü (-- ganz Wichtig
+ Sound bis Dolby Digital 7.1 & DTS 7.1 halt 7.1 brauche ich nicht da ich ja von Teufel ein 5.1 system habe mit verstärker


-Das wäre mir nicht so wichtig, wenns dabei ist Super!

-BR Untouched 3D iso Abspielfähig + BR Hauptmenü

Ich habe mir zwar schon 2 Geräte angeschaut

NeoTV 550 (Spielt aber kein 3D ab)
und
Fantec 3DFHDL (Spielt 3D ab aber es gibt bei isos Image kein Hauptmenü grrr.

"Laut Angaben auf der Fantec-Seite kann er Blu-ray ISOs abspielen wie auch das Blu-ray Menü (BDMV ohne Java). " Was verstehe ich jetzt darunter ? spielt er jetzt wirklich wie auf einer Originale BR-Disk den Hauptmenü ab ? wegen (ohne java!!)


Gibt es noch andere Player die meine Wünsche befrieden könnte?
Thooradin
Inventar
#83 erstellt: 23. Nov 2014, 18:15
Und welchen Media Player könnt ihr derzeit empfehlen?
Welcher kann tatsächlich alles?

Bin derzeit auf der suche nach einen neuen, da meiner auch kein DTS HD raus gibt .....

Wäre über eine Antwort sehr erfreut

Danke
Lostion
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 22. Feb 2015, 00:00
Ich such auch einen der BD Isos kann Irgendjemand eine Idee?
Thooradin
Inventar
#85 erstellt: 22. Feb 2015, 00:03

Lostion (Beitrag #84) schrieb:
Ich such auch einen der BD Isos kann Irgendjemand eine Idee?


Kann nur diesen Empfehlen:

HiMedia Q10quad

Funktioniert ALLES einwandfrei ....
Lostion
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 22. Feb 2015, 00:31
Den hatte ich auf den Schirm aber der soll kein 24p können? Zumindest laut youtube review gabs da nur 1080p und 60 hz. Brauch aber 24p.
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 22. Feb 2015, 00:51
Hallo
hab heute auch meinen HiMedia bekommen und meine in den Einstellungen gesehen zu haben, das man dort auch 24p einstellen konnte.
Aber sage ich jetzt man vorsichtig unter Vorbehalt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 22. Feb 2015, 02:58
Kannst du vielleicht mal nachschauen? wäre nämlich das interessanteste für mich.
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 22. Feb 2015, 03:26
bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt das richtige ist.
In den Einstellungen kann ich 1080P24 auswählen.
Weis leider nicht genau ob das das gleiche ist.
Bitte nicht hauen
Ansonsten schaue doch mal hier vorbei:
android-mediaplayer.de/
Da findet man doch ein wenig mehr Infos über den ein oder anderen Android Mediaplayer.
Die setzen sich unter anderem mit dem HiMediaplayer auseinander.
Lostion
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 22. Feb 2015, 03:28
Nee passt schon das wollte ich wissen müsste jetzt nur noch wissen ob er beide 24ps kann gibt da zwei formate einmal mit 23.976 fps (90 % der BluRays) und 24.000 fps (europa produkionen).

Nur wie man das nun herausfinden soll ist wieder eine andere Frage
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 22. Feb 2015, 03:51
Ok
Da würde ich mal im anderen Forum, android-mediaplyer.de nachschauen,
da könne vielleicht das schon behandelt worden sein.
Kämpfe mich auch gerade durch alles durch um die richtigen Einstellungen zu haben etc.
Lostion
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 22. Feb 2015, 04:23
Kannst ja mal berichten ob BluRays mit Menü gehen bzw. obs zu rucklern kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Full-HD Media-Player (schwp. BD-Iso wiedergabe)
hpoperator am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  3 Beiträge
Multichannel FLAC Media Player
fs1997 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  41 Beiträge
Suche BD- / Media- Player alleskönner
barrakka am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Suche kompakten Media Player mit 24p Unterstützung
taqqui am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  21 Beiträge
Suche Streamer für VC-1, H264, BD-ISO,DVD-ISO
crackett am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Media Player / Gebraucht, Neu oder doch was Anderes
Ranooo am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Media Player mit ISO-Datei (NAS) Unterstützung
puce am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Guter Mediaplayer gesucht (DTS-HD, 24p)
BMW2012 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  8 Beiträge
Media Player - mir raucht der Kopf
Helios61 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung HD Mediaplayer m. CoverFlow DVD Iso BD Iso
SL2510 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574