Kaufberatung Soundkarte!

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Black91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 03:52
Hallo Leute ....

Habe in meinem Pc eine Creative Soundkarte X-fi Titanium Fatal1ty eingebaut.
Erst lief alles super! Doch dann gab es die üblichen Treiber Probleme, da habe ich die Original treiber durch DK Treiber ersetzt doch es hat nichts gebracht. Es ist immer schlechter Sound knacken, brummen ....
Desweitern habe ich mehrmals nen BlueScreen und alles nur wegen der Soundkarte mit den Treibern.

Deshalb habe ich mich entschossen eine andere Soundkarte zu kaufen - doch welche ist die Frage???
Ich habe zwei zur auswahl:

1.) Auzentech X-Fi Forte 7.1
2.) Asus Xonar Xense

Wobei bei der 1.) das selbe mit den Treibern ist weil die fast identisch mit denen von Creative sind.

Asus ist da eigentlich besser auch mit dem Support was man von den anderen nicht so behaupten kann.

Deshalb meine Frage welche die bessere wäre!!
Ist für: 50% Games, 40% Musik und 10% Filme (Betriebssystem ist WinXP)

Möchte: 5.1 Sound in DDL, ....
wird auch noch an nen AVR angeschlossen zwecks 5.1 Sound.

Danke erstmal !!!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 21:26
ehm, wat ist den DDL sagt mir nichts.....
wenn du ehr vorhast eine AV-Receiver anzuschließen, reicht in der Regel auch die OnBorad Soundkarte, den PC mit optischem Kabel an den Receiver und gut ist, den Rest übernimmt der Receiver....
Mister_Black91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 16:48
Danke für die Antwort aber wenn ich am Board kein Optischen Anschluss habe geht das Auch nicht!!!

So für die die es nicht wissen DDL = Dolbi Digital Live !!
Zum beseren und in echtzeit Sound bei Games und Musik!!

So als Antwort auf meine Frage, da ja keiner eine Richtige Antwort hatte!!

Also habe mir die Auzentech X-FI Forte 7.1 bestellt da sie doch im Internet besser als die Asus komentiert wurde zumindest bei Games!

Habe die Auzentech bestellt, eingebaut, Software von der Homepage drauf und siehe da es geht!

Auf jedenfall keine Störung mehr, keine BlueScreen´s, und der Sound einfach nur GENIAL !!

Treiber sind ohne weiteres kompatibel und machen keine S*****e mehr !

Also für die die Sich nicht entscheiden können zwischen creative oder Auzentech !! Hier meine Empfelung legt nen Paar Euro´s mehr darauf und nehmt die Auzenztech .... zwar Treiber ähnlich aber besser !!!
Und die verarbeitung ist auch hochwertiger etwas Gold da und dort und es Funktioniert !!!!

Hoffe ich konnte auch anderen Helfen !!!!!!!!!!
Schönen Tag noch ....


[Beitrag von Mister_Black91 am 09. Feb 2012, 21:49 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 18:05
konnte ich ja net wissen, hast ja keine Mainboartbezeichnung geschrieben

DDL ach so.... müsste dies aber auch der Receiver unterstützen? finde sowieso ganze Soundverbesserer für den popo, original immer noch am besten
Mister_Black91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 21:48
Jo is doch nicht schlimm !

Ja meiner unterstützt das ist ein Sony str-dh 720!
ansonsten geht es nicht !

Aber irgendwie ist ein didital Ausgang besser als ein analoger ...

naja habe es nur für alle die geschrieben die sich die frage stellen ob Creative oder Auzentech.

Ansonsten Danke ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte Kaufberatung
mocototo am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte
Auer am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte? Creative? Asus?
HiFi_Stoppi_ am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte?
Dukeks am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
Genosse_UL am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte Gaming und Musik
Knutze am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
High-End Soundkarte mit HDMI gesucht
HDglup am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
Soundkarte
fedaykin am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671