USB-DAC inkl. KHV und Line-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Guenselmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 15:26
Hallo Leute,

ich würde gerne mehr aus folgendem Equipment herausholen:
Swans M200 MK3
AKG K 272 HD

Angeschlossen wird das ganze so:
Boxen und KH an PC mit Soundkarte ASUS Xonar DX
KH an Laptop (ThinkPad X220 onboard Conexant 20672)

Höre daran alles mögliche an Musik (meistens Metal, Rock, Soundtracks, Elektronisches), welche verlustfrei (flac) vorliegt.

Mir gefällt aktuell der Sound am Notebook einfach nicht, da der Onboard Chip selbst gegenüber der Xonar X1 schlecht klingt. Ich dachte daher an einen USB-DAC mit eingebautem Kopfhörerverstärker, damit ich in Zukunft auch "größere" Kopfhörer der AKG K701 Klasse daran betreiben kann. Zusätzlich wäre ein Line-out nicht schlecht, damit ich auch die Swans anschließen kann, da ich den PC in Zukunft noch durch ein NAS ersetzen werde. Portabel muss der DAC nicht sein, ein Netzteil stört also nicht.

Bisher sind mir der FiiO E10 und Yulong U100 aufgefallen. Bieten beide genau das, was ich brauche, allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen. Was meint ihr, würde sich der Aufpreis zum Yulong lohnen, gerade mit Blick auf die Swans? Welche Alternativen gibt es sonst noch? Preislich ist der Yulong die Obergrenze für mich.

Bin für jede Hilfe dankbar!


[Beitrag von Guenselmann am 11. Jul 2013, 15:27 bearbeitet]
gabry
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 02:59
Hallo,
Hatte vor kurzem das gleiche Problem! Bei mir wurde es der Xiang Sheng DAC-01A:
http://www.ebay.com/...id=p3984.m1423.l2648
Der hat neben 2 Hochpegel-Eingängen auch 2 regelbare Ausgangs-Chinchbuchsen-Paare (Im Gerät müssen zum Regeln derselben 2 Jumper umgesteckt werden). Dann hat man einen vollwertigen Vorverstärker und klanglich hat Er meinen Denon DCD 1560 deutlich abgehängt. Da benutzte ich den "variable out" um meine Adam A5X direkt an zu steuern.
Gruß Gabriel
gabry
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 10:32
Hallo,
Ich nochmal; es gibt mittlerweile einen neuen DAC-01A, der auch Sampleraten bis 192KHz verarbeitet. Along ..... , wo ich auch meinen her habe, hat nur die technischen Daten noch nicht aktualisiert!
Gruß Gabriel
gabry
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2013, 07:52
Hallo,
das kleine Kästchen ist übrigens so durch den Zoll gerutscht. Along... hat den Wert mit 15,- US? deklariert! Ich halte along.... für sehr seriös.
Gruß Gabriel
zapzap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 11:01
Hi,
ich war vor ein paar jahren auch nicht mehr mit meinem "KH-Sound" zufrieden und lange am Suchen.
Wollte mir schon einen neuen KH kaufen.
Ein Kollege hat dann mal seinen kleinen Project KH-Verstärker mitgebracht (damals 50€). Das war schon mal nicht schlecht, aber auch nicht viel besser.
Lange gesucht und dann gefunden:
http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/
Total netter Kontakt, hatte meinen KH sogar vor Ort und ausprobiert (kann erstmal natürlich jeder sagen).
Habe mir dann den CORDA JAZZ bestellt (damals für "nur" 230€).
Angeschlossen und alles wurde besser.
Andere sind bestimmt auch gut, aber das war für mich so eine Steigerung, das ich erstmal nicht mehr wollte (das ändert sich bestimmt wieder ;-).


[Beitrag von zapzap am 23. Jul 2013, 11:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-DAC mit KHV
BeyondTheThunder am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  5 Beiträge
kleiner usb dac khv
fluse7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
Khv/Dac
Neodiablo am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
USB DAC+KHV für DT880
paradoxxl am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Suche USB DAC für KHV
Raidenstyle am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
AudioInterface (?) DAC/KHV-Kombo
Thallassa am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Suche DAC/KHV
Darkseth am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
DAC/KHV/Soundkarte (extern)
Ind3x am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
Soundkarte, KHV oder DAC/KHV für DT880
Keen1986 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  5 Beiträge
USB DAC mit opt. out
tStorm am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen