suche mediaplayer ohne upscalling und netzwerkzugriff

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Kai
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 14:45
HI,

Ich suche einen Netzwerkfähigen Mediaplayer der mir alle Dateien 1:1 wieder gibt.. sprich Auflösung von Filmen 720 bleibt 720 und 24p bleib 24p..
Das alles sollte nicht über dlna oder ähnliches gestreamt werden, weil da leider immer wieder details verloren gehen, sondern direkt über netzwerkfreigaben auf einzelne datein zugreifbar sein.

Ich hab jetzt die WDTV Live die im Prinzip alles kann bis auf das 1:1 weitergeben von Filmmaterial.

lg
Kai
fager
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 22:58
... hm
Die Auflösung 720 wird doch spätestens von deinem TV hochskaliert - oder du hast einen schwarzen Rahmen.
Oder liege ich mit der Annahme falsch?
Mr.Kai
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 10:21
da hast du schon recht.. nur mein tv macht das um längen besser als der wd.. und vorallem bei der hz umwandlung funktioniert das nicht ganz so wie es soll..
fager
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2013, 11:19
Wenn du schon eine WD hast, würde ich mal beim Support nachfragen oder das Manual zu Rate ziehen.
Viellicht geht das gewünschte ja.
Mr.Kai
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2013, 14:33
nope.. geht nicht.. hab schon alles geschaut..
Mr.Kai
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2014, 18:47
Ich wärme dieses thema auf weil es für mich wieder aktuell wird...

Also was suche ich?

Ich brauch einen Mediaplayer der am besten audio und video datein über netzwerkfreigaben (bin kein freund von dlna, da immer qualitätseinbusen) abspielen kann in möglichst vielen formaten ohne irgendwas an den Datein zu verändern.. bei video wären wichtig das auflösung, hz, audiospuren und untertitel einfach nur abgespielt werden ohne etwas daran zu verändern..
Für die Filmüberischt wäre es auch schön wenn er mit moviesheets oder ähnlichem (Plex usw) was anfangen kann..
Bei audio gilt bzgl der maximalen qualitätsausgaben genau das gleiche.. musik über dlna ist einfach nur grottig.. deswegen wäre es sehr fein wenn ich auch da musik direkt von der netzwerkfreigabe abspielen kann.. desweiteren wäre es schön wenn es möglich wäre bei partys oder ähnlichem on the fly eine playlist erstellen kann bzw. vorgeben kann welche lieder als nächstes abgespielt werden sollen.. am besten natürlich über ein smartphone.. über dlna geht das ja alles mit div. apps...

gibt es sowas am markt?
HiFiRalf
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2014, 20:30
Ich glaube, Du bist da irgendwie falsch unterwegs.
DLNA verändert doch erstmal nichts an den Mediendaten.
Das sind doch nur vereinbarte Standards & Protokolle, damit Geräte verschiedener Hersteller mteinander reden können.

Wenn ich Musik von NAS, gesteuert über mein Tablet, an den meinen Mediaplayer streame, kommen da einwandfreie HighRes-Flac-Dateien an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer OHNE Android
*Triple-M77* am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  16 Beiträge
Suche einfachen Mediaplayer ohne schnickschnack
RockSpitfire am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche einen soliden Mediaplayer
morris89 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
Gnampf am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer ohne viel schnick schnack
cardoso81 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498