Was brauche ich außer NAS?

+A -A
Autor
Beitrag
altesOhr49
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2015, 12:32
Hallo Freunde.

Ich habe mich entschlossen dem Wirrwar mit Laptop, Festplatten und USB-Sticks ein Ende zu setzen.
Ich brauche also ein Netzwerk. Bis hier ist klar, ich brauche ein NAS. Wird wohl ein Synology DS214play.
Ich wühle mich seit Tagen durchs Forum; je mehr ich lese, desto weniger blicke ich durch.
Router (Speedport) ist vorhanden.

Was also brauche ich prinzipiell noch um Videos vom NAS an den LAN-TV zu bringen?
Natürlich soll auch die Mucke vom NAS kommen. Da ahne ich ein Problem: Der Röhrenverstärker hat nur analogen Zugang.
Was schafft hier die Verbindung?
Das Ganze so einfach wie möglich.
Es kommt nur fertiges in Frage; also kein Rasp.
Als Bedienteil soll ein iPad dienen.

Wer bringt Licht in mein Dunkel?
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 13:37
Mahlzeit,

für Musik kannst du folgende Geräte verwenden und dein NAS als Muskquelle einfach einbinden.
Steuerung erfolgt per APP auf dem IPAD.

http://www.teufel.de...connector-p9527.html

http://www.amazon.de...ywords=sonos+connect

Dies sind nur 2 Vorschläge. Es gibt noch etliche andere. Kommt ja auch auf dein Budget an.

Mein Philips TV von 2009 spielt Filme und Videos vom NAS so ab ohne zusätzliche Geräte. Die beiden müssen nur im selben Netz sein.

Da musst du mal die Technische Beschreibung deines TVs prüfen ob er das auch kann.

VG
Klaus
altesOhr49
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2015, 18:27
Danke für die Info.
Der Teufel gefällt mir vom Format und Preis besser.
Aber da such ich nochmal weiter.

TV muss noch ausgewählt werden.
Deiner Info entnehme ich dass der TV also die diversen Video-Formate verarbeiten können muß.
Hab ich das richtig verstanden?
Homer70
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2015, 07:24
moin,

ja genau, hast du richtig verstanden.

Hier mal ein Samsung Beispiel:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE55JU6490UXZG

Schau mal bei Technische Daten/ Weitere Spezifikationen/ Unterstützte Wiedergabeformate.

VG
Klaus
altesOhr49
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2015, 09:34
Auch wenn's dafür nichts zu kaufen gibt: Vielen Dank.
Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

Ufff, jetzt geht die TV-Sucherei los.

herby
KaptainNuss
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2015, 13:59
wie groß soll dein fernseher werden? bzw. was guckst du damit am meisten?
altesOhr49
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2015, 18:08
Ahoi Käpt'n

Als Programm kommt eigentlich alles in Frage. Okay, mehrheitlich schon Action.
Ca. 3 Meter Abstand. Hab an 55" gedacht.
Nach längerem stöbern in der TV-Beratung kamen der UE55ju6485 oder der UE55JS8090T in Frage.

Ok, preislich doch erheblich auseinander, hat mich letztendlich das Bild überzeugt.
Es ist der 8090 geworden. 200.- Euro Samsungbonus + 100.- Euro Händlerbonus.

Also habenwollen. Expresslieferung.

Soll zwischen 18.00 und 24.00 Uhr geliefert werden.
Mal sehen wie es mit dem Sound wird; wenn's zu umständlich mit der Stereoanlage wird, nehm ich noch ne Soundbar.
Bei doppeltem Samsung-Bonus + die 100 vom Händler hab ich die dann kostenfrei.
herby


[Beitrag von altesOhr49 am 23. Okt 2015, 18:11 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2015, 23:10

Mal sehen wie es mit dem Sound wird; wenn's zu umständlich mit der Stereoanlage wird, nehm ich noch ne Soundbar.

Der Samsung sollte einen optischen Digitalausgang haben. Da würde z.b. sowas gehen.

Falls die Chincheingänge nicht ausreichend vorhanden sind, ginge auch sowas.

Das sind jetzt nur Beispiele und natürlich auch in "edler" zu kriegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS
_________________ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
NAS Kaufberatung (Anfänger in NAS)
Teddy-94 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Qnap NAS vs. Synology NAS
DeMeister am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung NAS/Mediaplayer
hurricanePJ am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  34 Beiträge
Multimediaplayer für NAS
Alexander28 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
NAS+ Mediaplayer!
stargate2k am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer (NAS zu Vollverstärker)
Regenschein am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Kauberatung NAS+DVB-T
Perricum am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit Verknüpfung Hauptmenü/NAS
Plutonic am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen