Kaufberatung Soundkarte und Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
temonus
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2016, 23:49
Hallo.
Ich wollte euch mal fragen ob ich mir etwas einigermaßen gutes im Low - Budget - Bereich empfehlen könnt.
Einmal Soundkarte bis 40 € und Standmikrofon bis 60 Euro. - Soundkarte wenn möglich auch extern da meine Grafikkarte... ziemlich viel Platz weg nimmt. wenn intern dann PCIe
Ich nutze es nur für Gaming und zur Kommunikation (Teamspeak), möchte aber relativ klar rüber kommen ohne großes rauschen und einen etwas besseren Sound haben.
Mein Mainboard - MSI H81M - P33
Soundchip: Realtek® ALC887
Ich habe einen ziemlich guten Sennheiser Stereokopfhörer und vertrete die Meinung, dass "Sorround"- Headsets nur humbuck sind. Mit einem guten Stereokopfhörer kann man ebenso, wenn die Audioqualität stimmt, heraus hören von wo der Ton gerade kommt oder ob sich um einen etwas oder jemand bewegt (Virtual Barber Shop - einfach mal auf Youtube mit einem Stereokopfhörer anhören :).
Und ich habe lieber ein Mikrofon vor mir stehen als am Headset baumeln.
Von daher bitte nur zum oben genannten Vorschlag.

Zur Soundkarte hab ich leider gar keine Ahnung. Mikrofon hatte ich eventuell an ein auna CM600 gedacht.
Das finde ich ganz chic
Auna CM600

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und Anregungen.


[Beitrag von temonus am 02. Mrz 2016, 00:58 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 23:53
Hallo,

schau doch mal bei Thomann.de / session / korn o.ä. nach Usb-Mikrofonen, z.B. von Samson, Audio-Technica...
temonus
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2016, 00:29
Danke Donsiox da werde ich doch gleich einmal vorbei schauen

Zur Soundkarte.
Asus Xonar U3 externe USB Soundkarte. Was haltet ihr davon. Ich habe leider gar keine Ahnung und verlasse mich lieber auf Privatleute die sich damit auskennen als irgendwelche..." testberichte.de" Seiten


[Beitrag von temonus am 02. Mrz 2016, 01:04 bearbeitet]
temonus
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:26
Gerade noch die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro gefunden.
ich denke mal könnte dann doch besser sein als der USB - Stick
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:16
Mein Tipp wäre dieses Mikro:
https://m.thomann.de...12&search=1456920788

Damit brauchst du auch keine Soundkarte.
Die Gamer-Soundkarten sind für den Betrieb mit Mikrofonen meist weniger geeignet.
Eine gutes Interface wäre z.B. das Steinberg Ur22, das dein Budget allerdings sprengt.
temonus
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2016, 04:01
Ich suche ja auch nicht umbedingt nach einer Gamer Soundkarte.
Ich spiele zwar viel, lege jedoch mehr wert darauf, dass meine Stimme klar rüber kommt als dass der Gamesound überragend gut ist.
Ich habe in einem Chinesischen shop das hier gefunden.
http://de.aliexpress...und/32378494509.html
Viele Daten kann ich nicht rausfiltern und sie ist schwer zu bekommen wenn man in Deutschland wohnt, nur hat mein interesse geweckt.
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:02
Wenn du nicht auf Tipps eingehst, muss man dir auch keine geben.
Meine Empfehlungen hast du.

Gruß
Jan
temonus
Neuling
#8 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:39
Ich danke dir auch vielmals, jedoch gehe ich sehr wohl auf deine Tipps ein, denn ich habe das Mikro das du mir empfohlen hast schon bestellt.
Mich hat das lediglich nur interessiert und dachte ich frage einfach noch einmal nach.
Ich wollte nur wissen ob so etwas was taugt, da es sehr billig vom Preis ist, ich aber viele Leute im Internet gefunden habe die auf dieses Stück technik schwören.
Aber da weitere fragen scheinbar unerwünscht sind bedanke ich mich noch einmal für die Hilfe.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:14

Aber da weitere fragen scheinbar unerwünscht sind bedanke ich mich noch einmal für die Hilfe.

So war das nicht gemeint, du hast nur wiederholt ein sehr ähnliches Interface genannt. Ich bin mir recht sicher, dass in diesem Interface kein ordentlicher Mikrofonvorverstärker verbaut wurde. Berichte uns gerne über deine Erfahrungen mit dem Mikrofon, wenn es bei dir ankommt.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
Skada87 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  3 Beiträge
Mikrofon direkt an Soundkarte?
Moopmama1 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Externe Soundkarte
ziggyyy am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Interne Soundkarte Kaufberatung
RInhord am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Soundkarte
Shiny123 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Soundkarte
Mystikal5555 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
Allimaniak am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte!
Mister_Black91 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
Genosse_UL am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964