Zwiespalt: 2.1 Bluetooth Soundsystem (mit Bluetooth) oder Bluetooth Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Breezy777
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2017, 07:08
Hallo Leute,
Bin neu hier (hoffe ich bin im richtigen Unterforum) und bin gerade etwas im Zwiespalt. Der Titel ist vielleicht etwas unklar. Habe stundenlang hier gestöbert und mich zusätzlich über bt Lautsprecher informiert.
Wohne in einer WG und mein Zimmernachbar hat sich am Amazon Prime Day ein 2.1 Soundsystem von Trust geholt (regulär kostet sie 80 , er hat sie für 35 ergattert. amazon.de
Ich höre gerne und viel Musik, bin aber kein Hifi Spezialist und in meinen Ohren klingen die ganz passabel. Der Bass ist ordenlich und auch bei höherer Lautstärke verzerrt nichts. Wenn er den Bass aufdreht vibriert es bis in mein Zimmer. Möchte ihm bisschen Konkurrenz machen

Ich habe mich zudem viel mit mobilen BT Lautsprecher auseinandergesetzt. Ich würde sofort einen mobilen bt bevorzugen, wenn ich weiss, dass er so einem relativ günstigen 2.1 system nahe kommt (mir is aber auch klar dass aus so einem kleinen Teil niemals der Sound/ Bass wie aus 2 Boxen und Subwoofer kommt)
Habe mal einen Bose Soundlink von einer Freundin gehört und der klang eigentlich ziemlich gut. Sehr Basslastig aber das gefällt mir (höre viel Hip Hop). Da es aber viel mehr Alternativen gibt würde ich gerne mal Eure Meinung hören.

Beschallen möchte ich größtenteils meim WG Zimmer (ca 18 m^2)

-Mir ist wichtig, dass man ihn am PC/ Laptop anschließen und dort hören kann.
-mobil muss nicht unbedingt sein, ist aber ein pluspunkt (wie oben schon erwähnt, je kleiner desto schlechter hört es sich an (normalerweise)
- soll ordentlich bass haben
-Stereoklang wäre von Vorteil
-für 2.1 System würde ich nicht mehr als 150 ausgeben bei der Mobilen Variante darf es etwas mehr sein, wenn es sich lohnt

Habe sehr viel im Midi/Miniklangwunder Thread gelesen und einiges an input bekommen. Budget wäre hier maximal 200

Folgende 2.1 Systeme hab ich im Kopf:

Edifier Studio
Wavemaster moody bt

Mobile Bt Lautsprecher: (wobei ich nicht weiss welche man mit dem PC verbinden kann). Marshall Kilburn hat leider zu wenig Ausstattung bzw man kann nichts über bluetooth damit verbinden, sonst wäre er auch ne Option gewesen

Dockin D Fine
H&K Go & Play (refurbished gibt's die ja für 200)
B&O Play A1,A2,S3 (wobei die A Reihe mein Budget eigentlich schon übersteigt)
Denon Envaya
Doss Soundbox XL (ist glaube ich ausverkauft bei Amazon?
Bose Soundlink /mini 2
Bose Revolve
JBl Charge 2 / Flip 4

Was meint ihr, sollte ich in ein 2.1 Soundsystem der mittleren Preisklasse investieren und zusätzlich einen mobilen bt Lautsprecher oder gibt es tatsächlich Mobile bt die mit 2.1 Systeme mithalten können?


Hoffe mein Anliegen deutlich ausgedrückt zu haben und danke schon mal für Eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Stereosystem (mit Bluetooth)
Kroly am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  14 Beiträge
Wlan/Bluetooth Lautsprecher kombi
petruspanus am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  2 Beiträge
Suche nach Bluetooth Lautsprecher
Metal_Rex am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Aktive Lautsprecher mit bluetooth
Magnum46 am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Lautsprecher
kampfzwerg91 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Bluetooth-Lautsprecher
Dominik.L83 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth Lautsprecher
Locke81 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Welche Bluetooth Lautsprecher?
FreezyTV am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Bluetooth - Empfänger
anderl1962 am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  4 Beiträge
Bluetooth Receiver
LilaWolke am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen