Kaufberatung kabellose Kopfhörer + Mikrofon Kombi zum daddeln

+A -A
Autor
Beitrag
flxG
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2017, 19:44
Moin zusammen!

Mein Logitech G35 Headset ist mir vor ein paar tagen auf den Boden gefallen (ungefähr das 101. Mal, es war dann wohl einfach zu viel) nun ist die Ohrmuschel gebrochen und ich benötigen dringenden Ersatz zum daddeln. Hatte mir seit längerem schon überlegt, sobald mein HS kaputt geht, hole ich mir einen ordentlichen Kopfhörer + extra Mikrofon, weil die ganze "Gaming-Headset" Geschichte mir gegen den Strich geht - Qualität lässt zu wünschen übrig, aber dafür schweine teuer... Wobei ich mit dem G35 (war jetzt knapp 5 Jahre alt) soweit eigentlich ganz zufrieden war (z. B. echt gute Mikrofon Qualität).
Da mein Wunsch als nächstes ein kabelloses Headset/Kopfhörer ist (weil ich es einfach angenehmer finde und das Kabel nicht ständig im Stuhl hängen bleibt), fällt meine Wahl als nächstes erst einmal auf das Logitech G933, aber nicht für den aktuellen Preis (ca. 150€ Amazon). Da müsste wenn dann schon echt irgendein gutes Angebot für kommen. Bin mir aber bei diesem auch nicht ganz sicher, was ich so bisher darüber gelesen habe...

Nun zu meinem Anliegen. Eigentlich würde ich mir wie oben bereits erwähnt gerne einen guten kabellosen (over Ear) Kopfhörer und eine gute Mikrofon-Alternative wünschen. Leider bin ich schon seit langem am überlegen wie man es mit dem Mikro am besten regelt. Müsste mich wohl mit einem Mikrofon-Arm abfinden wobei der mir eigentlich zu viel Platz wegnimmt, aber bekomme ich schon irgendwie gut verstaut. Wäre gut wenn das Mikro bei einem Abstand von knapp 40cm meine Stimme dennoch so sauber und klar aufnehmen kann wie es geht (mag es nicht wenn es mir wie bei den ganzen "Streamern" direkt vor dem Mund hängt und den halben Bildschirm verdeckt). Die Kopfhörer sollten wie gesagt kabellos, die Ohren komplett einschließen und möglichst aus Stoff sein, aber letzteres ist nicht soo entscheidend.

Nutzen würde ich das Setup wie o. g. hauptsächlich zum daddeln (Discord/Teamspeak) und das gerne mal die ein oder andere Stunde mehr. Preislich für beide Teile zusammen, hätte ich jetzt ungefähr 150€ angesetzt, gerne aber auch günstigere Alternativen. Bin aber für etwas teurere Empfehlungen offen, sofern diese berechtigt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schon einmal vorab!

Gruß
flx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Kopfhörer
Penecho am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: neuer AV Receiver + kabellose Kopfhörer + ggf. kabellose Boxen
Audio_John am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAC für Kopfhörer und Klinken-Mikrofon
MikeySkullivan am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
Skada87 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundinterface/karte und Mikrofon
el_linus am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  4 Beiträge
Mikrofon - Kaufberatung - Podcasts
Stefan-Yak am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon für PC
hubihh am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
kaufberatung mikrofon für den pc
fabianherd123 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon+Interface
eclip$e am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388