Kaufberatung 2.1 Multimediasystem für PC und Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
philelele
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2021, 16:11
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein Ersatz für mein altes Teufel 2.1 102 CC System welches so langsam den Geist aufgibt (Remote Control Anschluss defekt weshalb die Speaker immer fiepen je nach dem wie der Stecker steckt) und brauche da ein wenig Hilfe.

Habe zur Zeit einen Kenwood KA-1030 Vollverstärker an den ich das System anschließen würde.

Momentan habe ich das 2.1 Concept C System von Teufel im Visier. Kann das was vor allem im Blick auf den Plattenspieler und lohnt es sich für den Preis? Die Testergebnisse die man so findet sind ja ganz gut.

Oder doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und selber ein System von z.B. nubert zusammenstellen? (Nubert nuBoxx B-30 oder 40 und Nubert nuSub XW-700)


[Beitrag von philelele am 22. Nov 2021, 16:14 bearbeitet]
noexen
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2021, 16:04
ich kenne das concept c von kollegen der das am TV nutzt, gibt ja schon in div. varianten seit ewig.
ist mmn. max. "brauchbar" und nicht grottig. man kann damit leben, ich würde davon abstand nehmen.



für 400euro bekommst du bereits eine einwandfreie kombi aus absolut brauchbarem subwoofer und lautsprechern, z.b. canton as85.3 (250euro)
https://www.idealo.d...-85-3-sc-canton.html
und ein paar yamaha ns bp 301
https://www.hifi-in-offenbach.de/de/yamaha-ns-bp-301.html

soll es etwas mehr sein beim subwoofer, für 300 gibts immer noch den phonar AS180 für 300euro
https://www.md-sound.de/index.php?a=12748
den AS180 würde ich dem as85 für 50euro mehr jederzeit vorziehen, das ist aber nur meine meinung.

beide subwoofer sind an deinem amp problemlos anzuschliessen.
ist dein amp noch fehlerfrei? dann gibts auch keinen grund den zu wechseln.

bei alternativen LS würde ich schon mal gar nicht mehr sagen "soll es etwas mehr sein" denn ich halte die bp301 für einen absolut fehlerfreien LS...
hier wäre dann höchstens "soll es klanglich anders sein" angebracht, und da könnte man dann als beispiel im budget bereich 200euro/paar elac B5.2 nehmen, die sich insbes. mit einem subwoofer eignen, da diese eher schnell als tief abgestimmt sind, was für eine kombi mit sub sinnvoll ist.

dann wiederrum stellt sich die frage, je nach grösse des zimmers, ob man nicht gleich die B6.2 nimmt und sich den sub wegspart.

also als 500euro kombi die elac B5.2 + phonar sub. da wird dann schon ERHEBLICH viel mehr geld nötig um da was (obj. techn.) besseres zu bekommen, meine meinung.
alternativ gibts auch noch andere 100euro/stck LS, die sind dann nicht "besser" (was auch immer das sein soll) sondern anders.
zu nennen sind dali zensor 1 und einige (auch ältere, NOS) wharfedales.

hättest du einen amp mit sub-out/pre-out, würde ich dir beim sub den elac 3010 empfehlen, da dieser DSP gestützt ist und auch "nur" 330 kostet.
den kannst du an deinen kenwood aber nicht anschliessen. und ob ich diesen sub FÜR MUSIK dem phonar vorziehen würde, wäre auch mal diskutabel.

für deinen plattenspieler ist einzig und allein relevant, das du ihn an die elektronik anschliessen kannst, das hat mit den LS nicht das gringste zu tun.
dein kenwood hat einen phono eingang - das sollte warscheinlich passen. allerdings hast du nix zu deinem plattenspieler gesagt. hat es bisher funktioniert, wird es auch weiterhin funktionieren - logisch.

fairerweise muss man aber anmerken, das teufel beim concept C ja auch noch 1. da-wandler mit USB interface und 2. endverstärker für die satteliten eingebaut hat und das unter 300euro anbietet. LOGISCH kann das mit einer o.g. kombi nicht mithalten, die zus. eben einen amp für die LS benötigt (den du ja schon hast) und auch auch keinen DA wandler dabei hat und der ganze o.g. kram ist dazu noch im saldi, hatte also noch dazu ganz andere EVP.



[Beitrag von noexen am 26. Nov 2021, 18:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Multimediasystem
Arogunz am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem 2.1
damionz am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2.1
polishdynamite am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
2.1 Setup Arbeitszimmer/ PC Kaufberatung
Abadie am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  11 Beiträge
Kaufberatung 2.1/2.0 System PC
SymphonyX1337 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Lautsprechersystem
Keylogger am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung für PC Lautsprecher (2.0 o. 2.1)
diplodocus am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für 2.1 PC Lautsprecher
Assasine111 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen