Bestes Abspielgerät für Hörspiele / Hörbücher

+A -A
Autor
Beitrag
jrehhofj
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 03:16
Hallo...


dies hier soll keine klassische kaufberatung sein, bei der mir ein gerät empfohlen wird, vielmehr suche ich nach der passenden geräteklasse, habe jedoch kein besseres unterforum gefunden. Sollte ich falsch sein, bitte ich vielmals um entschuldigung!


MEIN PROBLEM:

ich höre jeden abend hörspiele zum einschlafen und habe dafür einen kleinen verstärker und passende boxen an meinem bett. soweit alles ganz nett...

Momenatan spiele ich die Hörspiele über meinen PC ab. Dieser ist mir aber zu laut, verbraucht zu viel strom und geht nicht sonderlich zuverlässig in den ruhezustand, wenn die wiedergabe beendet ist.

Mit anderen worten, ich bin unzufrieden.

Was für abspielgeräte würden für hörspiele denn überhaupt sinn machen?

zur verfügung habe ich einen PC, einen Laptop, ein Netbook, einen mp3-player und einen iPod touch, und keiner von denen sagt mir wirklich zu.

Alle Computer sind zu laut, udn ziehen zu viel strom, der mp3 player hat zu wenig platz, macht probleme bei der auswahl der richtigen stücke, und ist nur im bateriebetrieb betreibbar.

Der Ipod ist vielleicht noch das beste, was ich da habe, sagt mir aber wegen der stromversorgung und der möglichkeit der wiedergabelisten nicht zu. (außerdem soll der weg, und ich denke ein 200 € gerät zur wiedergabe von hörbüchern ist etwas happig...)

Was gibt es denn noch?

ANFORDERUNGEN:
permanente stromversorgung
ausreichend speicherplatz (8gb auswärts)
einfaches erstellen der abendlichen wiedergabeliste (vlc finde ich schon ziemlich optimal)
automatisches abschalten nach wiedergabe

so wie es scheint läuft es auf mein netbook hinaus, aber es muß doch was besseres geben...

Achso, meine Hörspiele habe ich alle digitalisiert, aber ein überspielen auf cd / dvd wäre auch kein problem, wenn sowas vorteilhaft wäre (aber das ist denke ich nicht zeitgemäß...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank,
jrehhofj
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielgerät für die Küche
Matthias_1074 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  6 Beiträge
USB Stick Abspielgerät
woodenplastic am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  15 Beiträge
USB MP3-Abspielgerät
michi1106 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Abspielgerät für USB-Stick oder Speicherkarte
lllll am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  15 Beiträge
Suche seniorenfreundliches MP3-Abspielgerät (als Tischgerät!)
Herold19 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Abspielgerät für externe Festplatte für Videos am TV?
Hibbell am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.09.2022  –  58 Beiträge
Abspielgerät/Quellgerät für FLAC-Datein u.a. Formate gesucht
Onkel76 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
DVD-Player ersetzen, welches Abspielgerät passt zu Anforderungen ?
andy899 am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
Mp3 vom PC ins Schlafzimmer
Ever-Frost am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Suche Abspielgerät für TS-Dateien vom USB-Stick oder USB-HDD (mit Linux-Dateisystem)
hifirell am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497