WMC Extender?

+A -A
Autor
Beitrag
skenic2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 19:37
Hallo!

Momentan benutze ich Windows 7 x64 SP1 und das darin enthaltene Media Center für alles - Live TV, Aufnahmen, *.mkv abspielen, BluRays abspielen, ...
Ich habe meinen LCD-Fernseher als 2. Bildschirm per HDMI an den PC angeschlossen und lasse dort das Media Center laufen.

Es funktioniert auch alles prächtig, HD-Audioformate, *.mkv abspielen, DVB-C mit DVBLink, ...
Allerdings stört es mich, dass das Media Center alles andere blockt und ich während der Wiedergabe nicht zurück auf den anderen Monitor kann und dort arbeiten oder surfen oder sonstiges.

Daher suche ich im Moment eine Möglichkeit, das Media Center standalone auf dem TV anzuzeigen.
Nun bin ich zu den Extendern gekommen, da ich es vermeiden möchte, mir einen kompletten MediaCenter-PC mit entsprechend teurer Hardware dort hinzustellen, da mein PC ja alles kann, er soll es eben nur "verteilen"...

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ein Media Center Extender meinen Anforderungen nicht gerecht wird, was HD Audioformate und *.mkv Support angeht. Oder gibt es inzwischen einen Extender, der dies kann? Die Xbox kann meines Wissens nach nur DTS, keine HD Audioformate. Bezüglich mkv: Wird dann auf die Codecs auf dem PC zurückgegriffen, oder werden diese einfach nicht abgespielt?

Wird das MyMovies Plugin auf dem Extender angezeigt oder bekommt man nur die Standard-WMC-Oberfläche?

Und eine Frage habe ich noch: Es gibt ja inzwischen genügend TV's mit LAN-Anschluss, ist irgendeiner von denen vielleicht WMC Extender tauglich?

Ich finde einfach die WMC-Oberfläche irgendwie am schönsten und einfachsten zu bedienen und wenn die Codecs erstmal installiert sind und das MyMovies-Plugin eingerichtet ist, dann läuft das echt 1a

Gruß, Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media center
Bioschreder am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Windows Media Center - Hinweis
silenti am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Suche Media Center mit Festplatte
alek-say am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Media Center / welches ?
Noluck83 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Media Center -grundsätzliche Frage
mandonly am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Apple Lossless Audio Dateien (ALAC) unter Windows Media Center (Windows7) abspielen.
Verrückter am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
DLNA: Windows Media Center als Mediaserver / Panasonic Client. Aber wie?
KnightRfS am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
JRiver Media Center Sound Problem
easy77 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  2 Beiträge
JRiver Media Center per DLNA an AVR
easy77 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  4 Beiträge
Windows Media Center vs. Xbmc Musik
scaptcha am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511