Openelec 2.0 und WHS 2011

+A -A
Autor
Beitrag
White-Ghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 13:06
Hallo zusammen.
Vor kurzem bin ich von meiner WDLXTV auf einen Zotac ID84 umgestiegen.

Auf der ID84 läuft Openelec 2.0.

Alles soweit super und ich bin vollauf begeistert!
Leider gibts auch ein wenig Schatten.
Ich habe folgende Config.
Openelec hat die Mediadaten übers Netzwerk eingebunden. Diese werden von einem WHS 2011 bereit gestellt.
Mein WHS 2011 hat Lightsout drauf. Sprich ich überwache mein Openelec XBMC ob es online ist, wenn nein schaltet sich der Whs aus.
Openelec sendet beim Einschalten aus dem Ruhezustand ein WOL an den WHS.

Und nun zu meinem Problem.
Ausgangssituation: WHS läuft und openelec laufen. openelc kann ohne Probleme auf die WHS Shares zugreifen.
Nun schalte ich openelec mit der IR-FB in den Ruhezustand. 10min später fährt auch der WHS in den Ruhezustand, weil kein Device mehr online ist.

Schalte ich nun openelec mit der IR-FB wieder ein, wird mittels "Advanced Wake On LAN Plugin" der WHS geweckt. Das Plugin meldet mir auch zurück das mein Server online ist. Wenn ich nun aber ein Video aus der Datenbank abspielen will, steckt die Box für längere Zeit (~30sec - 1min) fest, danach meldet mir openelec dass die Datei nicht mehr verfügbar ist und ob ich sie aus der DB löschen möchte.

Führe ich nun einen kompletten Restart von openelec durch, kann er wieder problemlos auf den WHS zugreifen.

Kann es sein dass nach Standby von sowohl WHS als auch openelec irgend ein logintocken am WHS nicht mehr gültig ist?

MIt meiner WesternDigital B-Rad Configuration hat es diese Probleme nicht gegeben!

HILFE!
Würde mich freuen wenn ich hier einen Netzwerkprofi finden könnte der mir sagen kann was ich falsch mache!

Ich hoffe ich habe meine Problembeschreibung nicht zu kompliziert formuliert!
Bin für jede Hilfe Dankbar!

Lg,
White!
hoppel118
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 19:43
Hallo,

Hast du für dein Problem eigentlich jemals eine Lösung gefunden? Auf meinem WHS 2011 läuft auch Lightsout und ich will mir demnächst mal parallel zu meinem Win8-MediaCenter in einer weiteren Partition mal OpenELEC ansehen.

Hatte mich vor mittlerweile fast 2Jahren mal intensiv mit XBMC beschäftigt. Da LiveTV aber absolut instabil war und timeshift überhaupt nicht funktionierte hatte ich erstmal alle Tests eingestellt, da meine Freundin fast durchgedreht ist.

Mittlerweile gibt's wohl timeshift und LiveTV ist im stabilen Zweig.

So langsam kann man also mal gucken, wie es da so aussieht. Muss mich aber auch noch mit den Backenddiensten für LiveTV (MediaPortal, Argus, etc.) auseinandersetzen. Hatte mal überlegt WHS und VDR/TVHeadend zu virtualisieren.

Aber dann kann man den Server ja gar nicht mehr herunterfahren. Bin ziemlich begeistert von der Einfachheit und Stabilität des WHS, so dass ein reiner Linux-Server auch nicht in Frage kommt.

Nutzt du LiveTV? Hast du eine TV-Karte im Server?

Ist zwar fast alles offtopic, aber da dir e keiner geantwortet hat, "missbrauche" ich deinen Thread mal.

Viele Grüße Hoppel


[Beitrag von hoppel118 am 07. Apr 2013, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wechsel von 2.0 auf 5.1 macht komische Dinge
namo1989 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  10 Beiträge
RasperryPi und Sony-TV -- kein 5.1 via ARC
Bathory_Aria am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  3 Beiträge
Raspberry Pi = helle Streifen?
freakyboy am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
brummender nuc und ruckelndes bild
Phish am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
MiniPC / Android TV Box
streeter1985 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Problem mit dem RasPi als Musikplayer
Lange92 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  17 Beiträge
Suche Mediacenterlösung
ChristianBr am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
TV schaltet sich automatisch an
mA1k am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  9 Beiträge
.mkv über USB-Stick funktioniert, mittels ext. Platte jedoch nicht
G1lb3rt am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
Apple TV 1&2
Jangster am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548