Musik über Touchscreen auswählen. Wie mache ich das?

+A -A
Autor
Beitrag
resa8569
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 19:59
Hallo zusammen.

Im Moment habe ich meine Musik auf der PS3 gespeichert. Nun muss ich den Tv ständig laufen lassen um die Musik aus zu wählen.

Was gibt es für eine Möglichkeit dass ich die Musik auf irgend ein anderes Gerät speichere und bei dem per Touchscreen die Musik auswählen kann? Oder noch besser eine Suchfunktion wo man Titel auch suchen könnte? Aber das wäre nicht so wichtig.

Eine Möglichkeit wäre einen Mini PC mit einem Touch Bildschirm ( kann ich da an jeden Mini PC einen Touc Bildschirm hängen und das funktioniert dann?) und an de Mini PC eine Festpaltte anschliessen. Und vom Mini PC per falls vorhanden Hdmi zum AC Reciever.

Würde das gehen?

Mein anderer Vorschlag wäre, einen Tablet PC zu kaufen ( den Asus T101MT) der hat Touch Bildschirm und ich könnte ne Festpaltte anschliessen.

Nur wie verbinde ich den Tablet PC mit dem AV Receiver?


Besten Dank für eure Antworten

Grüsse


[Beitrag von resa8569 am 17. Jun 2010, 20:11 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 15:38
Was willst du ausgeben?
In dieser Antwort steckt ein großer Teil einer möglichen Lösung: http://www.hifi-foru...thread=52&postID=6#6
resa8569
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 16:30
Ausgeben möchte ich bis 500 Euro.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 18:38
Das schränkt die Sache schon ein. Auf einem kleinen NAS von QNAP die Musik speichern und mit Logitech Squeezebox Touch abspielen wäre ungefähr in dem Preisbereich. Beispiel: http://www.hifi-foru...088&postID=1305#1305
Du kannst aber auch einfach eine USB-Festplatte statt dem NAS nehmen, kommt ein bisschen drauf an, was du dir vorstellst.

Oder wie du selbst sagtest, ein kleiner PC oder Netbook + Touchscreen für 100 € von ebay (da sind dann Treiber dazu, damit man per Stift oder Finger alles steuern kann).

Wo siehst du denn z.B. beim Asus T101MT ein Verbindungsproblem? Das Ding hat einen Audioausgang und zur Not auch USB für was Externes.
resa8569
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 19:12
Wie sieht es aus wenn ich den Toshiba Journe E Touch nehme? Der hat ja auch einen Hdmi Ausgang und einen USB Anschluss. Oder habe ich da eine schlechte Ton Qualität wenn ich das Teil per Hdmi Schnittstelle an den AV Receiver anschliesse?
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 13:05
Generell hast du keine schlechte Qualität über HDMI, wird digital übertragen. Problem sehe ich eher, dass reine Tonübertragung über HDMI oft problematisch ist, weil bei einigen AVRs dann der Handshake nicht richtig funktioniert usw. Das kann man jetzt im Vorfeld leider nicht wissen...
resa8569
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2010, 11:15
Möchte hier mal einen kleinen Nachtrag machen für diejenigen die auch sowas im Sinne haben.

Ich habe mir nun einen ASUS T101MT gekauft. Der hat Toucscreen oder man kann ihn auch normal mit der Tastatur bedienen.

An den Asus habe ich einen USB Soundkarte angeschlossen und diese per Toslink an meinen AV Receiver angeschlossen.

Auf dem Asus habe ich Winamp installiert da dieser Player einfach alles kann.
Meine Musik habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert.

Das Ganze kostete mich inkl. soundkarte und externer Festplatte 520 Euro. Der Ton ist super die Bedieunung auch super.

Grüsse

Resa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediacenter - Steuerung per Touchscreen
Tagendra am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  20 Beiträge
Setup HTPC Touchscreen & Plasma ?
powerohr am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Mediacenter bei dem sich Musik auch ohne eingeschalteten TV auswählen lässt
hinek am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  16 Beiträge
PC an AV Receiver direkt auswählen
Gonade am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  4 Beiträge
Touchsreen zur Steuerung WD HD Live
Suara am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
HTPC Musikbibliothek über Android steuern
Sammo82 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Musik zum Receiver, aber wie (kabellos)
curator am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Wie kann ich meine Musik per Iphone steuern?
danni_g am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
XBMC zum Musik streamen
MithrandirtheWhite am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  6 Beiträge
Musik-Mix-Programm?
Marvin95 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen