MX10 Android Box und Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
AHebestedt
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 15:48
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier im Forum und komme schon gleich mit einer komplexen Frage....

Seit kurzem habe ich neben einer X96 Smart Box mit Android 7.1.2 auch eine MX10.
Die MX10 hat an internem Speicher 4GB+64GB - also mehr als genug. Die X96 mit nur 2GB+16GB
streamt z.B. Prime völlig ohne Probleme.
Ich habe jedoch bewußt die MX10 gewählt weil sie 4 USB-Ports hat und bereits mit Android 9.0 läuft.
Die Web-Bandbreite ist mit gemessenen 43MB auch groß genug. Energiesparoptionen sind nicht
aktiviert. Und trotzdem funktioniert Amazon Prime mit der MX10 nicht.
Die Original Prime-App, die man vom Play Store herunterladen kann (Ich installiere Play Store Apps zunächst aufs Smartphone und extrahiere sie danach um an die APK-Datei zu kommen, die ich dann
auf die MX10 kopiere), wird sofort geschlossen, sobald ich einen Trailer oder gar einen Film anklicke
- wohlgemerkt: ich habe einen gültigen Prime-Account.
Installiere ich die App "Amazon-Video-4.2.43.apk für die Nvidia-Box, kann ich alle Trailer problemlos anschauen, nur beim kompletten Film bricht die App ab mit der Meldung: "Problem aufgetreten -
Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden...."
Der Fehler liegt also nicht generell an der Box oder ihren Resourcen, sondern daran, das die Prime
App (oder auch die Amazon Video-App) nicht zusammen mit der Box laufen. By the way: Streaming
von ARD/ZDF Mediathek, Netzkino, Zatoo, Waipu oder YouTube funktionieren mit der MX10 super.

Hier meine Frage an die Community: Wer hat Erfahrung mit der MX10, hat einen entsprechenden, versierten Tipp für mich oder kann mir per PN einen Link oder eine APK schicken, die das Prime-
Problem mit dieser Box behebt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
und einen Gruß aus Südhessen
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MX10 Box | Android TV OS installieren(?)
Hannes24- am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Beste Android TV-Box
ro-mann am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
MiniPC / Android TV Box
streeter1985 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick oder Android TV Box gesucht
sickfile am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  6 Beiträge
Bildruckler bei Wiedergabe von Android-Box ( Bildwiederholfrequenz ?)
derThommy am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Streaming Box gesucht
Feighardt am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Android Box: wie bequem steuern ohne Fernseher als Interface?
Herr_Sowieso am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  5 Beiträge
Android TV Boxen / Mediaplayer
_ahab_ am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
Android MK808 Smart TV
menime am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
NetflixHD auf ZIDOO X9S TV Box
Breakzone am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMrShlotty
  • Gesamtzahl an Themen1.442.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.348