Zappiti One SE HDR - Filme von PC abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_3924
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2019, 19:42
Hallo Zusammen,

ich habe mir den "Zappiti One SE HDR" zugelegt.
Nach dem Anschließen habe ich die Software "Zappiti Server Windows" auf meinem PC installiert.
Beim Starten der Software einen Account erstellt sowie die TOKEN - Nummer von der Rückseite des "Zappiti One" angegeben. Die Software funktioniert und die ersten Filme sind in die Software eingelesen worden. Um aus der Software heraus die Filme mit Ton abspielen zu können habe ich die Filme im Ordner des PC mit dem "VLC Media Player" verknüpft.

Danach habe ich am TV das "Zappiti Video" gestartet.
Nach der Anmeldung (mit Email und Passwort) und die Angabe der TOKEN - Nummer sind die Filme aus meinem PC indiziert worden.

Wenn ich jedoch die angezeigten Filme abspielen möchte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Erreichbarkeit des freigegenbenen Ordners (Berechtigungen, Passwort...)."

Kennt sich jemand damit aus?

Grüße, Thomas
Thomas_3924
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2019, 20:28
Ordner freigeben und mit Passwort versehen!

Wie es bei Zappiti beschrieben ist habe ich im PC einen Ordner mit dem Namen "Movies" angelegt.
Diesen möchte ich nun im Netzwerk freigeben und mit einem Passwort schützen, so dass der "Zappiti One" auf diesen mit Vergabe des gleichen Passworts zugreifen kann.

Dabei möchte ich den Zugriff auf den Benutzer des PC's bescränken. Also nicht auf "Jeder" setzen.

Bei dem freizugebenden Ordner wähle ich die "Eigenschaften" und anschließend den Reiter "Freigabe" aus.
Was muss ich hiebei an- bzw. auswählen, so dass lediglich der Haupt-Benutzer des PC's auf diesen Ordner zugreifen darf und dass ich schlussendlich im "Zappiti One" den gleichen Benutzer und das gleiche Passwort vergeben kann?

Wo wird der Benutzer und dass Passwort im Zappiti genau eingetragen/angegeben?

Grüße, Thomas
Thomas_3924
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2019, 20:39
Hallo nochmals.

Ich habe die Freigabe des Ordners für den Benutzer des PC's im Vollzugriff angegeben.

Wie bzw. Wo vergebe ich jetzt noch ein Passwort für den Ordner, damit der Benutzer damit zugreifen kann?

Ich habe verstanden, dass der Zappiti dann auf den entsprechenden Movie Ordner zugreifen kann, sofern Benutzer des PC's auch im "Zappiti One" eingetragen ist.

Wäre das richtig?

Grüße, Thomas
Thomas_3924
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2019, 20:44
Hallo nochmals.

Oder habe ich etwas falsch verstanden und die Berechtigungen bzw. das Passwort bezieht sich vom "Zappiti One" auf das Netzwerk, welches gesichert ist?

Grüße, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Zappiti Duo HDR
rolkai am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Zappiti NAS S Rip
Torsten.HB am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  9 Beiträge
Zappiti Insolvent - was nun ?
DeMeister am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  4 Beiträge
Mini PC für 4K@60Hz HDR
marcus_locos am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  60 Beiträge
keine Verbindung zum Sysnology NAS
joppine am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  4 Beiträge
Wie Filme über Server am Fernseher abspielen
Timo55 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
One-Box.tv
wucher am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
Windows-PC zu TV - HDR Problem (Pink/Rosa/Magenta Screen)
Toxigy am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  5 Beiträge
NUC / MadVR beim Abspielen von MKV?s wird der HDR-Modus nicht automatisch aktiviert
coolv am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387