XBMC/Kodi: Netzwerkplayer kann nicht ausgewählt werden

+A -A
Autor
Beitrag
Justiciero
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2020, 00:49
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Auf einem Mini-PC, der als Medienserver dient und unter WIN 10 läuft, ist Kodi installiert. Der PC hängt im gleichen LAN wie mein Netzwerkplayer Marantz NA6006. Ich kann nun im NA6006 die "Kodi" Applikation als Quelle wählen, aber umgekehrt "sieht" Kodi den Player nicht - d.h. ich kann Musik nur "lokal" abspielen (was keinerlei Sinn macht).
Ich bin absoluter Kodi-Neuling. Mit Hifi-Cast funktioniert es prinzipiell (aber geringerer Funktionsumfang).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Unterstützung!
Gruß,
Wolfram
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2020, 01:07
Du möchtest Kodi als Musik Server nutzen?
In den Diensten upnp freigegeben, falls der Marantz das kann...?
Kodi finde ich als Musik Server eher ungeeignet.
Da würde ich es eher mit minim, Logitech Media Server oder twonky versuchen.
Wenn du investieren möchtest kannst du auch roon versuchen, wenn der Marantz das kann.
Justiciero
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2020, 19:45
Vielen Dank für die Hilfe!
Leider habe ich jetzt mit dem Logitech Media Server prinzipiell das gleiche Problem. Der Marantz findet den Server als Musikquelle, aber der LMS lässt mich die abgespielte Musik nicht an den Marantz schicken, obwohl das Addon Upnp-Supprt aktiviert ist.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2020, 20:56
Bitte schreibe Mal deine genau Vorgehensweise.
Im LMS das Plugin upnp\dlna Bridge aktiviert und eingestellt\gestartet?
Du musst den Marantz im LMS als Wiedergabe Gerät auswählen oder die LMS Bibliothek (erstellt?) Im Marantz anwählen und von dort die Musik auswählen.
Bilder helfen....


[Beitrag von KarstenL am 15. Jan 2020, 20:57 bearbeitet]
Justiciero
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2020, 23:46
Hallo Carsten,
danke für das Hilfsangebot - aber das mit den Bildern - ich komme wirklich vom Hundersten ins Tausendste. Es gibt ja im LMS Optionmen bis zum Abwinken...
Habe mich davon wieder verabschiedet und mich Twonky zugewendet. Und - endlich! - Erfolg! Tut genau das, was ich erwarte (aber auch nicht mehr).
Konkret sieht meine Konfig so aus:
Auf meine Windows Mini-PC (ein Raspi tät es wohl auch) läuft jetzt der Twonky Media Server. Auf meinem Android smartphone (der Fernbedienung) ist die App Hifi Cast installiert. Die findet den Twonky Server wie auch meinen Marantz als Upnp client auf Anhieb. Ich sehe die Plattencover und ich kann nach Musik suchen, bzw. habe einen Index zur Verfügung. Sogar flac kann ich abspielen. Für meine Zwecke ist diese Konfiguration ausreichend.
Schöne Grüße aus dem Murgtal!
Wolfram


[Beitrag von Justiciero am 16. Jan 2020, 23:47 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2020, 23:55
Ist doch gut wenn es läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup - NAS - MiniPC/Stick - XBMC/Kodi
streeter1985 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  12 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
xbmc Fernbedienung
xchris am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  11 Beiträge
Frage zu Konstruktion von Netzwerkplayer-/streamer
SouLySoRc am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Verwaltung der Bibliothek in Kodi (Odroid C2)
Vianon am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  9 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge
XBMC Steuerung - NAS
Tagendra am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
XBMC zum Musik streamen
MithrandirtheWhite am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  6 Beiträge
HTPC mit XBMC
robbryjo am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Hardware nicht nur für XBMC
Fischgulasch am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen