I tunes mediatheken von 2 festplatten zusammenlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
master_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 15:30
Hey Jungs!
ich weiß nicht, ob ich den Thread in der richtigen Kategorie gepostet habe, also sorry, wenns falsch ist, aber ich hab ein dringendes Problem:

Mein PC verfügt über 2 getrennte Festplatten C und D ganz normal.
Als ich anfing I tunes zu nutzen habe ich eingestellt, dass alle Titel automatisch auf C in eine Mediathek gespeichert werden. Jetzt ist C voll und ich habe nun unter "Einstellungen" die Mediathek auf D umgestellt. Jetzt werden alle hinzugefügten Titel auf D gespeichert, die restlichen bleiben jedoch auf C.
Weil ich immer noch ein Speicherplatzproblem auf C habe würde ich gerne alle Titel auf D gespeichert haben, ohne dass mir alle Wertungen usw. verloren gehen.
Geht das? In meiner Musiksammlung steckt ein Haufen Arbeit und ich will das nicht alles verlieren, bin echt verzweifelt,

Gruß Stefan
hifimelone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:54
Ja sicher geht das :-)
Du schneidest sie einfach aus dem C/User Verzeichnis aus und kopiert Sie auf "D". Wenn du dann einen Titel in iTunes spielen willst, siehst du die Schattenkopie mit all seinen Eigenschaften und er fragt, wo die Datei nun wäre. Du browst zu "D". Fertig
master_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:09
Danke schon Mal,
aber gibts denn keine elegantere Möglichkeit?
Es geht um ca 7000 Titel,
die alle einzeln zu suchen und neu zu verlinken ist kaum möglich. Bei 100 würde ich damit evtl noch anfangen,
aber es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben, oder?

In Itunes gibts die Funktion Mediatheken zusammenlegen oder so ähnlich, kann ich damit was anfangen??
master_1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:52
Also ich habe die Lösung selber gefunden.
In Itunes gibts die Funktion unter Datei-->Mediathek-->Mediathek organisieren dann Haken ins Kästchen Dateien zusammenlegen.
Zuvor natürlich den Speicherort für die Mediathek auf die neues Festplatte ändern, und schon läuft alles von ganz allein.
Alle Titel funktionieren noch, alle Covers, Wertungen usw sind noch da.

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiowiedergabe Qualität bei MediaCentern, Media-Festplatten oder HTPC´s ?
Vajoshen am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Setup 2 x TV + Mediacenter + Datenserver
drdoomgod am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Raspberry Pi 2 HDMI Strom
PiLauren am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  7 Beiträge
Bildruckler bei Wiedergabe von Android-Box ( Bildwiederholfrequenz ?)
derThommy am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede HTPC / Multimediaplayer
DukeHarris am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  23 Beiträge
Apple TV 1&2
Jangster am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  11 Beiträge
Beste Android TV-Box
ro-mann am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Verwaltung der Bibliothek in Kodi (Odroid C2)
Vianon am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  9 Beiträge
Mediaplayer für Amazon Music UltraHD, KODI gesucht
hexagonrider am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  2 Beiträge
Streaming Box gesucht
Feighardt am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen