Tidal auf Bluesound Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Judoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2018, 12:08
Hallo zusammen,
Über meinen Vault hatte ich bisher nur Amazon Music genutzt. Als der Würfel nun vom Service zurückkam, fiel zum ersten Mal Tidal im Menü auf. War es vorher schon da? Keine Ahnung. Und siehe da, ich habe ohne Anmeldung Zugang zur Bibliothek in CD- oder gar MQA-Qualität. Für das Kellerzimmer einen gebrauchten Node geschossen und siehe da: Tidal for free!
Wo ist jetzt der Fehler? Bluesound hat doch wohl keine Tidal-Accounts gekauft und schenkt sie via SW-Update ihren Kunden?
Ich will nicht beschweren, im Gegenteil, gerade läuft die neue Scheibe von Sir Paul. Einen Freund habe ich mit dem Streaming angesteckt, der Node läuft bei ihm seit einer Woche, ob ich den noch zurückbekomme? Da er den alten AVR entsorgen will, stellt sich die Frage ob er sich einen Stereoverstärker plus Node oder gleich den Yamaha R-N803 holen soll.
Allerdings: wenn man tatsächlich mit dem Node Tidal für lau bekommt, müsste man beim Yammi noch die Kosten für Tidal o. ä. draufrechnen.
Also Frage in die Runde: Nutzen andere auch Tidal mit BS für nix oder liege ich komplett falsch? In Netz und Forum finde ich nur ein 180 Tage Gratisabo, das habe ich aber nicht, da ich mich nicht registriert habe.
Danke schon mal
Rainer
KingBuzzo
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2018, 20:23
Vielleicht hat der Service Tidal zum testen genutzt und vergessen wieder zu entfernen. Kann man irgendwie nachschauen, welches Konto genutzt wird (habe kein Bluesound)?
Judoka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2018, 13:17
Nö, steht einfach zur Verfügung, und das bei beiden Geräten!?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2018, 13:18
evtl 30 Tage Demo oder so....
Judoka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2018, 17:33
Bei Tidal war ich nie angemeldet. Da es bei beiden Geräten funktioniert, kann es ja nur die App sein!? Und bei meinem Freund ebenso über sein iPhone.
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2018, 16:34
Bluesound überträgt alle Konten auf andere Player im System. Hat der Service den Player ins eigene Netzwerk eingebunden in dem bereits ein Bluesound mit Tidal lief hat er die Zugangsdaten übernommen.

Den Nutzernamen kannst Du Dir anzeigen lassen. Hatte auf dem Weg ungefähr 6 Monate 3 Streaming-Dienste laufen, da ich mir einen gebrauchten Powernode gekauft hatte bei dem die Dienste aktiviert waren. Ein neuer Player brauchte nur 1x ins Netzwerk und hatte ebenfalls vollen Zugriff, auch wenn er danach woanders genutzt wurde.

Nach und nach wurden die Zugangsdaten aber geändert so dass einige Monate später nichts mehr lief...

Guter Service, aber mit Sicherheit ein Versehen und nicht von Dauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal auf Marantz NR1200
KaLeu12 am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  10 Beiträge
Tidal Masters
nidiry am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  17 Beiträge
TIDAL Masters
Ungustl am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Wie Tidal Hifi richtig nutzen?
DerKevin91 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
Frage zu TIDAL-Empfehlungen
chemoletter am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Dolby Atmos bei Tidal
multit am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  66 Beiträge
Wechsel von Spotify auf Tidal
Schafschaf am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  10 Beiträge
Wie Tidal Musik abspielen?
Streamguard am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  18 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Tidal: ständig Aussetzer :(
Mickey_Mouse am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen