Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 25. Jan 2020, 16:53
Ich denke schon. Genauso wie ich den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen erkenne.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 25. Jan 2020, 17:18
Nur für Dich lesen und verstehen...

Viel Spaß und
Gruß Versuchstier
borland123
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 25. Jan 2020, 17:33
Das würde ich ggf. als Muttersprachler machen.
Was ist denn Deiner Meinung nach die Quintessenz daraus wenn Du das schon verlinkst?
DerHilt
Stammgast
#904 erstellt: 25. Jan 2020, 20:12
Die Quitessenz steht im letzten Satz der Zusammenfassung: "The overall conclusion is that the perceived fidelity of an audio recording and playback chain can be affected by operating beyond conventional resolution."
Das sollte auch mit Schulenglisch gehen. Zur Not hilft der google-Übersetzer.
multit
Inventar
#905 erstellt: 25. Jan 2020, 20:48
Ob man z.B. den Unterschied zwischen HD und UHD in den Amazon-Kategorien hören kann, hängt von einigen Kriterien ab.
Mit welchem Setup (Raum, Lautsprecher, Verstärker) hört man, mit welchem Aufmerksamkeitslevel hört man und dann natürlich auch gemäß der Unterschiede im Quellmaterial.

Amazon HD bietet CD-Qualität und dann ist für viele Umstände genau richtig. Sofern man keine Einschränkungen beim Streaming-Volumen hat, kann man den ganzen Tag und mit jedem Setup hören und ist immer ganz vorn mit dabei in Sachen Qualität.

Mit einer sehr guten Anlage, die ebenso sehr gut auf den Raum abgestimmt ist oder mit entsprechend hochwertigen Kopfhörern kann man sicher ein paar Unterschiede zwischen HD und UHD ausmachen, aber man muss schon genau (mit hoher Aufmerksamkeit) hinhören und auch genau wissen "wo" man hinhören muss. Wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir aber meist die Zeit für solche intensiven Hörsessions. Von daher ist eben die UHD-Thematik bei mir derzeit kein Kriterium, an dem ich Go/No Go festmachen würde. Gleichwohl würde ich bei Verfügbarkeit meine Anlage dahingehend fit machen (nur eben kein Denon, weil schon ein Yamaha hier steht).

Wie gesagt, ich halte den Schritt von < CD-Qualität auf CD-Qualität den wichtigen und auch hörbaren Schritt, der mich letztendlich auch zur Nutzung von Amazon Music Unlimited bewog.
multit
Inventar
#906 erstellt: 25. Jan 2020, 21:34

Zaianagl (Beitrag #856) schrieb:

"Discovery Mix".

Kommt bei mir bloß Zeug das ich schon kenne... positiv wie negativ.

Verfolge jetzt schon den 2. Discovery Mix und bislang habe ich von den Titeln noch keinen einzigen vorher bei Amazon Music gehört.
Was ich woanders höre, weiß Amazon ja nicht. Die Auswahl trifft zwar nicht immer meinen Geschmack, aber es sind immer wieder gute Tipps dabei und die weniger gefälligen lassen sich schnell skippen. Amazon wird ja sicherlich davon lernen...
borland123
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 25. Jan 2020, 23:21

multit (Beitrag #905) schrieb:


Mit einer sehr guten Anlage, die ebenso sehr gut auf den Raum abgestimmt ist oder mit entsprechend hochwertigen Kopfhörern kann man sicher ein paar Unterschiede zwischen HD und UHD ausmachen, aber man muss schon genau (mit hoher Aufmerksamkeit) hinhören und auch genau wissen "wo" man hinhören muss. Wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir aber meist die Zeit für solche intensiven Hörsessions.


Ah ok, danke.
Was wäre denn die Minimalanforderung an die sehr gute Anlage mit der man die Unterschiede dann raushören kann? Sind das technische Anforderungen? Welche genau? Oder ist es der Preis? Oder was ist es genau? Sag doch mal bitte welche Komponenten man benötigt um die Unterschiede rauszuhören.

Besten Dank und viele Grüße

B.
Örny
Stammgast
#908 erstellt: 26. Jan 2020, 02:10
@borland123

Man braucht einen Verstärker mit "Fledermaus Funktion", diese auf "on" stellen
Damit wird das menschliche Ohr des Zuhörers extremst sensibilisiert und Frequenzen bis 192 Khz sollten dann kein Problem mehr sein..
Wenn dem nicht so ist, solltest du einen HNO Arzt aufsuchen, aber einen exclusiven, die normalen unesoterischen hatten das Thema nicht im Aufbaukurs an der Uni

Seitdem ich UHD höre macht mir CD Qualität nurnoch halb so viel Spaß...
Sogar meine Frau schreit aus der Küche immer ich solle auf UHD wechseln, die hörts noch bevor die Amazonapp die Klangqualität textlich angezeigt hat....

Man braucht aber schon Equipment ab 8.364 Euro aufwärts, oder hat die hochwertigen Amazon Lautsprecher.. Was ja Sinn ergibt denn die sind dafür Zertifiziert.. Man spart also mit den Amazon Speakern viel Geld!
Aber auch der Raum spielt eine große Rolle, man sollte zb. sowohl auf dem Boden als auch an der Decke einen Hochflor Teppich haben
Gott sei dank gibt es Amazon.. Please, Take my Money!
Den Teppich habe ich über Amazon Prime bestellt

Ist ein komplexes Thema.. entweder gibt man viel Geld aus oder man legt sein komplettes Vertrauen blind Amazon in die Hand und spart Geld und Sorgen, ist deine Entscheidung...

Ich höre übrigens seitdem auch keine Musik mehr, sondern nurnoch die Songpassagen wo man den Unterscheid genau hörern kann und skippe dann von der Songpassage des einen Liedes zur Stelle des nächsten Songs meiner UHD Playlist
Als Artist-Empfehlung hätte ich ganz besonders Diana Krall zu nennen, die ist nämlich Teilhaber der Illuminati!

Nachdem ich mich jetzt also dank der unkaufbaren, unparteiischen Medien wie dem Internet und Youtube informieren konnte, ist das Leben viel schöner und vorallem einfacher..
Bin Triathlet aber muss nicht mehr aufstehen oder die FB in die Hand nehmen... alles schön über Alexa


versuchstier (Beitrag #902) schrieb:
Nur für Dich lesen und verstehen...


Du solltest dir unbedingt mal den verlinkten Text von versuchstier als PDF runterladen, aber in der High Resolution version, denn da musst du nur die ausschlaggebenden Textstellen lesen statt des kompletten Textes der Low Res Version.. easy...


[Beitrag von Örny am 26. Jan 2020, 03:21 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#909 erstellt: 26. Jan 2020, 09:53
Wenn man die Abtastrate hört is aber auch irgenwie scheiße...
borland123
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 26. Jan 2020, 09:53
Also das man den Raum modifizieren kann damit sich das nachweislich positiv auf die Akustik auswirkt passt schon. Ob man dadurch den Unterschied zwischen HD und UHD hört möchte ich aber mindestens bezweifeln.

Mir ging es aber um die Geräte die es anscheinend gibt die diesen Unterschied hörbar machen.
Wie genau unterscheiden die sich technisch von den Geräten mit denen das nicht möglich ist?

Das mit dem 8.364€ Aufwärts kann auch nicht sein.
Die Anlage vom Versuchstier kostet selbst UVP nicht soviel.
Und jetzt stell Dir mal vor die kauft man gebraucht...
Oder darf man bei den genannten Kosten die Anlagen aller Räume zuhause zusammenrechnen und die teuerste hört dann halt am meisten UHD raus, die anderen nur abgestuft?

Puh ganz schön kompliziert....

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 26. Jan 2020, 10:30 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#911 erstellt: 26. Jan 2020, 11:06
Nochmal hierzu, Thema "Familie":

Family

Klickt man auf den Link poppt folgendes auf:


Sicherheit meiner Zahlungsinformationen
Wenn ein Familienmitglied Ihre Zahlungsart für Käufe bei Amazon nutzt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Kaufbestätigung.


Kann das eingeladene Familienmitglied tatsächlich alles kaufen???

Bei digitalen Inhalten ist es ja grundsätzlich so dass nochmals verifiziert werden muss, bei Waren jedoch nicht.

Ner 13jährigen Göre seine Kreditkarte zu geben ist ja das Eine...
Wenn dieser nun aber ihr Handy mit Amazon Music Familienzugang geklaut wird...


[Beitrag von Zaianagl am 26. Jan 2020, 11:50 bearbeitet]
multit
Inventar
#912 erstellt: 26. Jan 2020, 11:17

borland123 (Beitrag #907) schrieb:
Ah ok, danke.
Was wäre denn die Minimalanforderung an die sehr gute Anlage mit der man die Unterschiede dann raushören kann? Sind das technische Anforderungen? Welche genau? Oder ist es der Preis? Oder was ist es genau? Sag doch mal bitte welche Komponenten man benötigt um die Unterschiede rauszuhören.


Hast Du meinen kompletten Beitrag gelesen oder geht es Dir nur um undifferenziertes Poltern?
reservoirdogs
Inventar
#913 erstellt: 26. Jan 2020, 11:28
Warum meinen einige hier eigentlich das Thema zu führen? Wenn jemand eine Frage hat, warum immer wieder blöde Kommentare. (Siehe oben)
gapigen
Inventar
#914 erstellt: 26. Jan 2020, 11:47
Wenn sich jemand mit UHD besser fühlt als HD, dann sollte er auch UHD hören. Ob die Unterschiede tatsächlich in einem AB-Blindtest auffallen würden sei dahingestellt. Schließlich spielen beim Musikhören auch Emotionen einen Rolle. Daher soll das doch jeder machen wie er mag.

Grundvoraussetzung ist natürlich eine Hardware, die UHD auch als UHD abspielt.
borland123
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 26. Jan 2020, 11:51

multit (Beitrag #912) schrieb:


Hast Du meinen kompletten Beitrag gelesen oder geht es Dir nur um undifferenziertes Poltern?



Ja habe ich. Du schreibst, das man mit einer sehr guten Anlage ganz sicher Unterschiede zwischen HD und UHD wahrnehmen kann.
Und ich frage, was eine sehr gute Anlage technisch können muss so das man diese Unterschiede wahrnehmen kann.

Ich würde das gerne ausprobieren. Dafür müsste ich jedoch wissen, ob mein Equipment ausreicht bzw. um was ich erweitern muss.
Dann setzte ich mich hin und höre konzentriert zu. Ggf. kannst Du mir ja auch ein Musikstück nennen und an welcher Stelle ich den Unterschied dann raushören kann?

Besten Dank und Gruß

B.
Daiyama
Inventar
#916 erstellt: 26. Jan 2020, 12:10

gapigen (Beitrag #914) schrieb:
Wenn sich jemand mit UHD besser fühlt als HD, dann sollte er auch UHD hören. Ob die Unterschiede tatsächlich in einem AB-Blindtest auffallen würden sei dahingestellt. Schließlich spielen beim Musikhören auch Emotionen einen Rolle. Daher soll das doch jeder machen wie er mag.


So geht es mir mit 320er MP3 vs CD. Wahrscheinlich würde ich da auch versagen einen Unterschied zu hören (sicherlich in 95% meiner üblichen Hörsituationen), das bessere Gefühl habe ich trotzdem bei CD Qualität.
borland123
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 26. Jan 2020, 12:31
Es sind aber 2 paar Schuhe ein Gefühl zu haben / sich besser zu fühlen oder zu behaupten, dass man mit „einer sehr guten Anlage“ den Unterschied zwischen HD und UHD raushören kann.
Manche nehmen das dann als Grund von Amazon zu Tidal zu wechseln. Das ist doch mindestens Gewöhnungsbedürftig...

Ich würde mir auch sofort das Nachfolgemodell des Echo Link holen wenn der dann UHD wiedergeben kann.
Aber ganz sicher nicht weil ich dann glaube einen Unterschied wahrnehmen zu können sondern einfach nur weil ich es kann.
Örny
Stammgast
#918 erstellt: 26. Jan 2020, 13:03
Ich für meinen Teil habe einfach aufgegeben in noch höher aufgelösten Aufnahmen als CD Qualität nach versteckten Botschaften zu suchen, obwohl mein Equipment es technisch wohl hergeben kann oder könnte..
Diese innere Ruhe die mir dabei hilft einfach zufrieden meiner Musik zu lauschen ist einfach viel mehr wert als irgendwelchen Quintessenzen hinterher zu eifern..
Kann ich jedem nur empfehlen

Nachdem ich nun Qobuz, Tidal und AmazonMusic in all ihren HD ,UHD und Master Editionen angetestet habe fiel mir eigentlich nur eines deutlich auf.. Tidal & AM sind bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers lauter als Qobuz...


[Beitrag von Örny am 26. Jan 2020, 13:15 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#919 erstellt: 26. Jan 2020, 13:53
Ein Punkt sei hier zur Klangdiskussion noch erlaubt.
Ganz unabängig von der Technik die heutzutage sogar in physikalischen Grenzen den Raumklang beinflussen kann.
HiRes hier UHD genannt nutze ich weil ich es von der Technik halt kann. Die Studios könnten heute Dir direkt nach Hause verkaufen.
Was man aber hört ist der Unterschied beim Mastering. Bei einem "scheiß" Mastering hilft auch HiRes nicht. Und hier gibt es gewaltige Unterschiede.
Und man weiß auch nicht welchem Dienst welches Mastering zur Verfügung steht. Ich war schon zu den Anfangszeiten bei HDTracks dabei.
HDTracks kontrolliert die Masterqualität nicht, sondern verkaufen das was ihnen die Distributoren abliefern. So kam es schon vor dass das HiRes Master von Derek And The Dominos Layla in Mono geliefert wurde. Was ich ohne Probleme gehört habe. Man konnte dann ein paar Tage später das Stereo Master saugen.
Das Master von Dire Straits Brother In Arms wurde komplett zurück gezogen, weil es das gleiche Digital Master war wie für die CD. Es war ja eine der ersten voll digitalen Produktionen.
Also Unterschiede sind hörbar - Frage ist nur wie kommen sie denn zustande. Die meisten alten Scheiben von Eric Clapton sind für HiRes nicht gemastert worden - was man hören kann, aber die HiRes Versionen sind insgesamt "durchsichtiger" als die CD.
Hört Euch mal die verschiedenen Master von Paul McCartney Scheiben an. Da gibt es Unterschiede sogar bei den HiRes Mastern. Und ich habe mich dort soweit vorhanden für die mit unkompremierter Dynamik entschieden. Viel lebendiger als die Dynamik komprimierten Master.
Hört Euch mal MFSL One Step Pressing LP's an. Dafür gab es auch spezielle Master. Also ich habe digitalisierte HiRes Files davon.
Jo - da hörst Du dir MP3 Material nicht an. Ganz easy zu unterscheiden. Und dazu brauche ich kein High End. Ist ja auch der Vorteil der digitalen Technik.
Brüllwürfel lasse ich jetzt mal außen vor. Also eine moderne Stereoanlage und vernünftiger DAC vorausgesetzt.
Also ich höre Amazon über den PC, der am DAC angeschlossen ist. Perfekt soweit das Ausgangsmaterial den Anforderungen entspricht.

Schönen Sonntag

P.S Mit Hilfe solcher Streaming Dienste die in CD-Qualität liefern geht mein CD Umsatz endlich zurück. Mein Platz für CD ist mir mir eh schon ausgegangen und die Festplatten nehmen auch langsam Überhand. Bald hilft nur noch die Cloud ;-)


[Beitrag von hifi_raptor am 26. Jan 2020, 14:03 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#920 erstellt: 26. Jan 2020, 14:13

hifi_raptor (Beitrag #919) schrieb:
...
Brüllwürfel lasse ich jetzt mal außen vor. Also eine moderne Stereoanlage und vernünftiger DAC vorausgesetzt.
Also ich höre Amazon über den PC, der am DAC angeschlossen ist. Perfekt soweit das Ausgangsmaterial den Anforderungen entspricht....


Mag gut klingen, aber UHD ist es so trotzdem nicht.
hifi_raptor
Inventar
#921 erstellt: 26. Jan 2020, 14:23
Ach - wie das?
Aber die Diskussion hatten wir hier auch schon.
Gruß
ffree
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 26. Jan 2020, 14:38

hifi_raptor (Beitrag #919) schrieb:
...Ich war schon zu den Anfangszeiten bei HDTracks dabei.
...


Darf man fragen als was Du dabei warst, als Techniker, oder als Konsument?

Fred
multit
Inventar
#923 erstellt: 26. Jan 2020, 14:42

borland123 (Beitrag #915) schrieb:

multit (Beitrag #912) schrieb:
Hast Du meinen kompletten Beitrag gelesen oder geht es Dir nur um undifferenziertes Poltern?
Ja habe ich. Du schreibst, das man mit einer sehr guten Anlage ganz sicher Unterschiede zwischen HD und UHD wahrnehmen kann.
Und ich frage, was eine sehr gute Anlage technisch können muss so das man diese Unterschiede wahrnehmen kann...


Deine Antwort zeigt mir, dass Du den Beitrag evtl. ganz gelesen, aber vermutlich nicht verstanden hast.
1. bewerte ich den Unterschied zwischen HD und UHD für mich nicht als wichtiges Kriterium - ich verstehe deshalb schon die Anmache nicht.
2. ist es nicht nur eine Anlage allein, sondern eben die Kombination aus Komponenten, Raum, Aufnahme und des Aufmerksamkeitslevels sowie des Wissens um Kriterien.

Wie es Dir jetzt helfen soll, wenn ich Dir eine Anlage und ein Musikstück nenne, kann ich aus vorgenannten Kriterien nicht erkennen, eben aufgrund der Vielzahl der Kriterien inkl. deren Wechselwirkung. Je sauberer die Abbildung, um so besser kann man auch auf Details achten. Klavierstücke sind u.a. recht gut zu gebrauchen, um Unterschiede auszumachen. Ganz extrem und für nahezu jeden hörbar sind z.B. Ausschwingungen der Klavieranschläge (insbesondere der Höhen) beim Unterschied zw. 128kbit (Rauschfahnen) und CD. Ab 320kbit mp3 wird es dann schon schwieriger und zwischen CD und Highres werden die Unterschiede immer diffiziler und deutlich weniger prägnant. Wenn nicht schon die Aufnahme sehr hochwertig ist, besteht kaum eine Chance, dass rauszuhören. Einschränkungen gibt es dann letztendlich auch beim unterschiedlich ausgeprägten Gehör. Ich selbst habe jetzt mit gut 50 auch schon nicht mehr das gesamte Spektrum zur Verfügung ... bei 14kHz ist bei mir Schluss.
hifi_raptor
Inventar
#924 erstellt: 26. Jan 2020, 14:49
@ffree

Darf man fragen als was Du dabei warst, als Techniker, oder als Konsument?


?

Als Konsument natürlich. Aber Du wirst es mir gleich erläutern warum Du in welchem Kontext fragst.

Gruß
Paddy_0511
Stammgast
#925 erstellt: 26. Jan 2020, 14:57
Hallo, leider komme ich mal wieder nicht it der Suchfunktion klar.
Kann ich über MusicCast auch in HD streamen`? Bei mir steht AAC 44.1 kHz.
hifi_raptor
Inventar
#926 erstellt: 26. Jan 2020, 15:08
Gerade im Internet gefunden:

edes Musiccast Gerät kann:

Airplay (Schaltet das Gerät auch ein...)

Bluetooth (Senden und Empfangen - nur nicht gleichzeitig)

Internetradio abspielen

Eine NAS - Festplatte auslesen und die darauf gespeicherte Musik abspielen - das gilt auch für USB-Festplatten, die an einem Router mit Musikserversoftware, wie z.B. den meisten Fritzboxen angeschlossen sind

Streamingdienste, wie z.B. Spotify, Tidal, Deezer, Qobuz, Juke usw. nutzen

eigene Musik auf weitere Räume mit anderen Musiccast Geräten verteilen

Musik mit bis zu 192 kHz und 24 bit Auflösung (weit über CD-Qualität) streamen

Achtung von dieser Website Musiccast
ffree
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 26. Jan 2020, 15:14

hifi_raptor (Beitrag #924) schrieb:
@ffree

Darf man fragen als was Du dabei warst, als Techniker, oder als Konsument?


?

Als Konsument natürlich. Aber Du wirst es mir gleich erläutern warum Du in welchem Kontext fragst.

Gruß


Nur um Deine Aussage einordnen zu können. Ohne Kritik.

Fred
AWEG21
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 26. Jan 2020, 15:17

Paddy_0511 (Beitrag #925) schrieb:
Hallo, leider komme ich mal wieder nicht it der Suchfunktion klar.
Kann ich über MusicCast auch in HD streamen`? Bei mir steht AAC 44.1 kHz.


Wie hast du dich mit Amazon Music verbunden? Über welche App steuerst Du Amazon? Wo genau steht das mit AAC?
hifi_raptor
Inventar
#929 erstellt: 26. Jan 2020, 15:22
Hi
Das was ich geschrieben habe ist:
- selbst nachvollziehbar wenn Du die Master im Netz käuflich erwirbst
- entsprechende Foren im Netz durchforstest

Also für Dich alles selbst erfahrbar.

Oder Du hast einen Bekannten mit Anlage der solche HiRes Files aus dieser Zeit hat.
Wie gesagt alle paar Jahre setzt sich ein Mastering Ing. vors Pult und mastert neu.

Gruß
borland123
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 26. Jan 2020, 15:59

multit (Beitrag #923) schrieb:


Deine Antwort zeigt mir, dass Du den Beitrag evtl. ganz gelesen, aber vermutlich nicht verstanden hast .


Du kannst Dir sicher sein das ich genau verstanden habe und Deine Antwort bestätigt das auch noch mal, dass man ganz sicher keine Unterschiede zwischen HD und UHD hört.

Vielen Dank und nix für ungut.
Paddy_0511
Stammgast
#931 erstellt: 26. Jan 2020, 15:59

AWEG21 (Beitrag #928) schrieb:

Paddy_0511 (Beitrag #925) schrieb:
Hallo, leider komme ich mal wieder nicht it der Suchfunktion klar.
Kann ich über MusicCast auch in HD streamen`? Bei mir steht AAC 44.1 kHz.


Wie hast du dich mit Amazon Music verbunden? Über welche App steuerst Du Amazon? Wo genau steht das mit AAC? ;)


Gehe direkt in der Music Cast App auf Amazon. UNd dann unter Audio Informationen.
AWEG21
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 26. Jan 2020, 16:02
Um ... hast Du schon mal versucht den Yamaha über den Amazon MusicCast Skill über die Alexa App zu verknüpfen und dann über die Amazon App zu steuern?

Ich hatte ein paar Beiträge vorher geschrieben wie das mit heos funktioniert und dann kommt HD beim Renderer an.
Dirk.Stoiber
Inventar
#933 erstellt: 26. Jan 2020, 16:17
Beim Yamaha kommt AAC raus.
Paddy_0511
Stammgast
#934 erstellt: 26. Jan 2020, 17:16

Dirk.Stoiber (Beitrag #933) schrieb:
Beim Yamaha kommt AAC raus.


ist AAC denn HD? Bei Deezer habe ich FLAC.
AWEG21
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 26. Jan 2020, 17:53
Nein ... AAC ist wie MP3 verlustbehaftet komprimiert.
Paddy_0511
Stammgast
#936 erstellt: 26. Jan 2020, 17:58
Also klappt das Amazon HD nicht über die Amazon App im Music Cast...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 26. Jan 2020, 19:19

Örny (Beitrag #908) schrieb:
@borland123
Man braucht einen Verstärker mit "Fledermaus Funktion", diese auf "on" stellen
Damit wird das menschliche Ohr des Zuhörers extremst sensibilisiert und Frequenzen bis 192 Khz sollten dann kein Problem mehr sein..


was haben denn hohe Abtastraten mit dem Frequenzumfang des menschlichen Gehörs zu tun
Nichts, erkundige Dich doch erstmal wie eine A/D-Wandlung funktioniert

Gruß versuchstier
multit
Inventar
#938 erstellt: 26. Jan 2020, 19:26

borland123 (Beitrag #930) schrieb:

multit (Beitrag #923) schrieb:

Deine Antwort zeigt mir, dass Du den Beitrag evtl. ganz gelesen, aber vermutlich nicht verstanden hast .

Du kannst Dir sicher sein das ich genau verstanden habe und Deine Antwort bestätigt das auch noch mal, dass man ganz sicher keine Unterschiede zwischen HD und UHD hört.
Vielen Dank und nix für ungut. :prost


Wie gesagt, ich verstehe Deine Schärfe im Ton überhaupt nicht.
Wir sollten es dabei belassen, dass Du der Meinung bist, dass man ganz sicher keinen Unterschied hört und ich trotz Desinteresse an UHD der Meinung bin, dass man einen Unterschied hören kann, unter den genannten Bedingungen. 2 Meinungen, aber keine Fakten - that's it.
Und nun weiterhin viel Spaß mit AmazonMusicHD.
TomGroove
Inventar
#939 erstellt: 26. Jan 2020, 20:12

versuchstier (Beitrag #937) schrieb:

Örny (Beitrag #908) schrieb:
@borland123
Man braucht einen Verstärker mit "Fledermaus Funktion", diese auf "on" stellen
Damit wird das menschliche Ohr des Zuhörers extremst sensibilisiert und Frequenzen bis 192 Khz sollten dann kein Problem mehr sein..


was haben denn hohe Abtastraten mit dem Frequenzumfang des menschlichen Gehörs zu tun
Nichts, erkundige Dich doch erstmal wie eine A/D-Wandlung funktioniert

Gruß versuchstier


Ironie scheint nicht Deine Stärke zu sein.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 26. Jan 2020, 21:49
Ironie im normalen Maße schon, aber nicht so ein völlig überzogener Kram

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 26. Jan 2020, 21:52 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#941 erstellt: 26. Jan 2020, 22:36

versuchstier (Beitrag #937) schrieb:
was haben denn hohe Abtastraten mit dem Frequenzumfang des menschlichen Gehörs zu tun
Nichts, erkundige Dich doch erstmal wie eine A/D-Wandlung funktioniert

Ich bin etwas verwirrt. Meinst du das ernst?
Die notwendige Abtastrate richtet sich allein nach dem Frequenzumfang des menschlichen Gehörs und nach nichts anderem.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 26. Jan 2020, 23:22
Ja, das ist klar, aber der lustige Kollege hat die Abtastrate von 192 khz gleichgesetzt mit dem wahrnehmbaren Frequenzbereich des menschlichen Gehörs...

Ich verstehe auch wirklich nicht was sich die Leute aufregen oder lustig machen, wenn sie anderer Meinung sind
Sollen solche Leute doch MP3 oder Schallplatte hören . oder was auch immer, aber nicht immer gleich gegenanstänkern

Aber genau das ist leider der Standard in diesem Forum

Gruß versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 26. Jan 2020, 23:26
Ich bin dann mal raus aus diesem Thread.

Dank AWEG21 funktioniert nun alles so wie ich es haben wollte,

Gruß versuchstier
Dirk.Stoiber
Inventar
#944 erstellt: 26. Jan 2020, 23:31
Mit Yamaha geht nur AAC kein HD über Amazon.
Zaianagl
Inventar
#945 erstellt: 27. Jan 2020, 10:00

versuchstier (Beitrag #943) schrieb:

Dank AWEG21 funktioniert nun alles so wie ich es haben wollte,

Gruß versuchstier


Welche Auflösung zeigt dein Denon an?
muc-rob
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 27. Jan 2020, 12:53
Ich habe mich nun hier durch alle Beiträge gelesen und möchte nun auch meinen Beitrag leisten. Dieses Forum hat mir in der Vergangenheit sehr gute Dienste geleistet und auch zu diesem Thema ist dies wieder so.

Ich hatte das Amazon HD Abo für 3 Monate ohne Aufpreis genutzt und die HD-Option wieder gekündigt da durch meine Geräteumgebung (Fire TV Cube, Sonos One) der Qualitätsvorteil nicht hörbar war. Vorher hatte ich ein Tidal HiFi-Abo und mein Yamaha RX-V583 unterstützt die FLAC-Wiedergabe von Tidal vollumfänglich. Leider ist Tidal für meinen Musikgeschmack eher ungünstig und nebenbei gab es immer wieder Störungen bei Musiccast, die es unmöglich machten die Musik direkt auf dem Yamaha wiederzugeben.

Hier im Forum las ich zum ersten Mal vom Denon DNP800NE, fix bestellt und eingebunden. Amazon Music HD wieder aktiviert, die HEOS App eingerichtet und den Skill für Alexa aktiviert. Nun läuft alles perfekt, die Musik wird vom Denon auf dem Yamaha in FLAC ausgegeben und ist auch über Sprache steuerbar. Der Denon wurde in der Alexa App als Standard-Lautsprecher eingestellt (vorher hatte er immer den Sonos One angesteuert bei Befehlen wie "Wiedergabe fortsezen auf Denon").

Falls die Wiedergabe nun stabil möglich bleibt (nicht wie vorher bei Tidal) bleibe ich bei Amazon Music HD da ich hier für meinen Musikgeschmack einfach alles finde. Ob man nun den Unterschied zwischen HD und UHD hört, mir eigentlich egal, den Unterschied zwischen MP3 (320) und HD höre ich mit meiner Anlage und auch auf dem Sony WH-1000XM3 (wenn es mal der Kopfhörer sein muss).
versuchstier
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 27. Jan 2020, 12:56
Hallo Zaianagl,

der Denon zeigt die Auflösung nicht an, aber mein Vorverstärker.

Überwiegend haben die Songs 16bit/44.1khz
nicht wenige haben 24bit/48khz
sehr selten 24bit/96khz
ganz selten 24bit/192khz

Gruß versuchstier
Zaianagl
Inventar
#948 erstellt: 27. Jan 2020, 14:28
Also anzeigen tut der das schon... aber halt immer FLAC/44.1. Hier jenfalls. Auch an dem Amp. Hab optisch verbunden...
Auch wenn ich in der App dann auf das gelbe "HD" klicke wird nichts angezeigt ("keine Information")...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Jan 2020, 14:35 bearbeitet]
AWEG21
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 27. Jan 2020, 18:39

Zaianagl (Beitrag #948) schrieb:
Also anzeigen tut der das schon... aber halt immer FLAC/44.1. Hier jenfalls. Auch an dem Amp. Hab optisch verbunden...
Auch wenn ich in der App dann auf das gelbe "HD" klicke wird nichts angezeigt ("keine Information")...


In der Heos App wird HD angezeigt (richtig es ist nicht "klickbar"), egal ob iOS oder Android.
In der Amazon App unter iOS wird gar kein gelbes Logo angezeigt.
In der Amazon App unter Android wird teilweise HD und UHD angezeigt. Wobei das UHD irgendwann zu HD wird. Ich vermute, dass sich da die Server synchronisieren müssen.

Daher habe ich mal den Datenstrom im Netz zwischen meinem Marantz und der Fritzbox gemessen. Da liegt die Datenrate deutlich über 320kbps und kratzt ab und an mal die 850kbps. Das würde HD bedeuten. Daher meine Annahme, dass das HD in der Heos App korrekt ist.

Evtl. kann mal jemand ohne HD Abo über die Amazon App den Stream starten und mal schauen was die Heos App anzeigt?
wellewahnsinn
Stammgast
#950 erstellt: 27. Jan 2020, 19:07
Hallo,

kurzes Feedback nach 2 Tagen Nutzung:

Ich habe Heos mit dem Denon DRA 800. Der Denon wird als Heos-Renderer in der amazon App erkannt und gibt auch HD wieder.
Ich höre bei gleichen Aufnahmen keinen Unterschied zwischen Spotify (320 Vogg) und amazon HD. Bei meinen selbstgemachten Flacs und 320 MP3 höre ich allerdings auch keinen Unterschied. Hat mich also nicht wirklich überrascht.
Amazon ohne HD hatte ich vor einem Jahr zum Testen und ich fand, dass die damalige Klangqualität schlechter (weniger Dynamik) als bei Spotify war. Deshalb bin ich wieder zu Spotify zurück.

Ich finde aber, dass die Bedienung (Denon DRA 800) über die Amazon App noch unkomfortabler ist, als bei Spotify connect.

Beispiele: Wenn ich zum nächsten Song springen - oder einen ganz anderen Song anwählen will - reagiert Heos immer verzögert. Bei Spotify geht es sofort.
Die Lautstärkeregelung über die Laut/Leise Tasten am Handy ist sehr grob, eigentlich unbrauchbar. Amazonapp 1x drücken 10 db Schritte! Bei Spotify connect 6 db Schritte. Ich frage mich, wer so einen Schwachsinn programmiert. Direkt in der Heosapp 2 db. Bei meinem Chromecast audio sind es praxisgerechte 1 db Schritte.

Wie ist die Lautstärkeregelung in Verbindung mit dem Echolink?

Zur Zeit bin ich noch unschlüssig, ob ich amazon HD behalte. Schön ist die Möglichkeit, bei vielen Songs die Texte mit einzublenden und der Preis ist auch sehr verlockend. Die Verzögerung bei der Bedienung ist aber nervig. Mal sehen....

Gruß
scampooo
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 27. Jan 2020, 19:46

Örny (Beitrag #908) schrieb:
@borland123

Man braucht einen Verstärker mit "Fledermaus Funktion", diese auf "on" stellen
Damit wird das menschliche Ohr des Zuhörers extremst sensibilisiert und Frequenzen bis 192 Khz sollten dann kein Problem mehr sein..
Wenn dem nicht so ist, solltest du einen HNO Arzt aufsuchen, aber einen exclusiven, die normalen unesoterischen hatten das Thema nicht im Aufbaukurs an der Uni



Der Vorteil von Abtastraten jenseits der 44,1 kHz ist das die Flankensteilheit der eingesetzten Filter stark verringert werden kann und das Filtern weit außerhalb des menschlichen Gehörs erfolgt. Damit werden mögliche negative Effekte des Filters im hörbaren Bereich vermieden bzw. eliminiert. Das hat aus meiner Sicht wenig mit Esoterik zu tun sondern ist ein Fakt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Problem mit HiRes und Amazon Music HD
corcoran am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934