Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#451 erstellt: 20. Okt 2019, 08:01
... so schwer kann das doch nicht sein: Audi-schon mal gehört. Das sind Anhänger einer bekannten Automarke. aber vermutlich soll es Audiphil heißen. Dann passt es, ist aber hier leider off topic
xptuner
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 20. Okt 2019, 10:33
Schade, dass man die Amazon Music HD app nicht auf einem Firestick 4k zum laufen bekommt ;-(
Der Yamaha Aventage 2070 bietet die Amazon App leider auch nicht an. Somit komme ich leider auch nicht in den Genuß vom UHD Sound ;-(


[Beitrag von xptuner am 20. Okt 2019, 10:51 bearbeitet]
multit
Inventar
#453 erstellt: 20. Okt 2019, 10:46
Auf dem aktuellen FireTV Stick 4k läuft Amazon Music HD einwandfrei. Nur eben kein Ultra-HD... was ich aber verschmerzen kann.


[Beitrag von multit am 20. Okt 2019, 10:57 bearbeitet]
xptuner
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 20. Okt 2019, 10:51
@multit

Ok, muss ich nochmal probieren...Danke für die Info!
Dirk.Stoiber
Inventar
#455 erstellt: 20. Okt 2019, 11:48
Amazon Music HD geht auf dem 4K Stick. Aber kein UHD. Geht aber auf dem neuen Cube auch nicht.
Funkatir
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 20. Okt 2019, 12:59

multit (Beitrag #453) schrieb:
Auf dem aktuellen FireTV Stick 4k läuft Amazon Music HD einwandfrei. Nur eben kein Ultra-HD...

Wie konntest du das feststellen?
Dirk.Stoiber
Inventar
#457 erstellt: 20. Okt 2019, 13:27
ich habe einen und es geht.
Funkatir
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 20. Okt 2019, 14:34
Dann weißt du also gar nicht, was tatsächlich am Ende rauskommt?
Dirk.Stoiber
Inventar
#459 erstellt: 20. Okt 2019, 15:29
klar, das kannst du dir doch anzeigen lassen. im Track den du hörst.
Nils-Fidelity
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 20. Okt 2019, 15:54

Dort wird ausführlich das Thema diskutiert und erklärt warum die PC App von Amazon HD für Audiophile unbrauchbar ist.
Das Problem ist, dass man die Amazon Music App nicht zuläßt einen anderen Sound Treiber Modus zu wählen. Alternativen wie Asio oder Wasapi gehen nicht mit der Amazon App weil die Geräteeinstellungen nicht geändert werden können.


Vielen Dank Oilchange. Mit der Antwort kann ich was anfangen.
Funkatir
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 20. Okt 2019, 16:14

Dirk.Stoiber (Beitrag #459) schrieb:
klar, das kannst du dir doch anzeigen lassen. im Track den du hörst.

Wo wird das angezeigt?
Dadof3
Moderator
#462 erstellt: 20. Okt 2019, 16:32
Dann hat sich ja die Vermutung bestätigt:
Dadof3 (Beitrag #445) schrieb:
... mal wieder ein weiterer Fauxpas in der App-Programmierung von Amazon, weil sie den falschen Modus wählt.


Es ist schon wirklich eine peinliche Nummer, die Amazon da abliefert...
Dirk.Stoiber
Inventar
#463 erstellt: 20. Okt 2019, 16:37
Auf deinen Fernseher wenn du es einstellst.
multit
Inventar
#464 erstellt: 20. Okt 2019, 18:32
Wirklich sicher kann nur die Info-Anzeige im AVR sein - also dort wo die Musik ankommt.
Die Amazon-App auf dem Fire TV zeigt an, dass sie maximal 16bit/48kHz kann und die reale Ausgabe ist dann 16bit/44,1kHz - also CD-Qualität = HD.
Commander1956
Inventar
#465 erstellt: 21. Okt 2019, 14:17
Hallo,
habe jetzt bei Amazon die 90 Tage Probehören für Amazon Music HD gebucht.
Höre gerade Deutsch Pop in Ultra HD, mit Handy auf dem Marantz 7010 über Bluetooth.
Der Klang ist schon fantastisch über die 3D Soundanlage. Schöne satte Bässe und kristallklare Höhen. Dazu eine gute Räumlichkeit der Musik.

Obwohl Ultra HD nicht über Bluetooth übertragen werden kann, da es hierfür noch keinen Codec gibt.

Was mich aber ganz besonders interessiert ist das demnächst startende Sony 360 Reality Audio. Welches dann auch über die Amazon HD Music App zur Verfügung steht.

Ob dies wohl mit einem 4K Fire Stick geht, den ich beim Marantz einstecke?

Oder ob ich dazu den neuen Amazon Studio Echo benötige? Ansonsten soll man es nur über Kopfhörer erleben können. Erinnert schon etwas an die damalige Kunstkopfstereophonie.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 21. Okt 2019, 14:20 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#466 erstellt: 21. Okt 2019, 14:23
nimm doch die heos app, damit geht auch ultra hd.
Dadof3
Moderator
#467 erstellt: 21. Okt 2019, 14:40
Der SR7010 hat kein HEOS, wenn ich mich nicht täusche.
Commander1956
Inventar
#468 erstellt: 21. Okt 2019, 14:52
@Dadof3:

Der SR7010 hat kein HEOS, wenn ich mich nicht täusche.

Nein HEOS hat der SR7010 noch nicht. Das können erst die Nachfolger. Deshalb habe ich an den 4K Fire Stick gedacht.
Gruß,
Commander
Dirk.Stoiber
Inventar
#469 erstellt: 21. Okt 2019, 14:57
Sorry....das wusste ich nicht
gapigen
Inventar
#470 erstellt: 21. Okt 2019, 15:45

Deshalb habe ich an den 4K Fire Stick gedacht.

Muss ich dann über den TV die amazon app anwerfen, um HD/UHD zu hören, oder geht das auch über das smartphone/streamen auf den 4K Stick.
Commander1956
Inventar
#471 erstellt: 21. Okt 2019, 16:02
@gapigen: Keine Ahnung, ich dachte direkt über den Stick. Natürlich brauche ich den TV um die Menüs zu sehen. Und auf den Fire TV 4K muss man dann sicher die Amazon Music HD öffnen oder erst installieren.
Da mich aber vorallem das Sony 360 Reality Audio interessiert, befürchte ich mir auch noch den Echo Studio zulegen zu müssen.
Gruß,
Commander
multit
Inventar
#472 erstellt: 21. Okt 2019, 16:13
TV / Beamer müssen nicht an sein für das Abspielen mit dem FireTV-4k-Stick. Einfach an einem Eingang des AVR stecken, diesen anmachen, den entsprechenden Eingang auswählen und auf dem Smartphone die Amazon App starten. Dann nach Auswahl eines Titel das Remote-Abspielen (Icon unten) aktivieren und den FireTV in der Liste suchen. That's it... von da ab werden alle Titel dieser Session auf dem FireTV abgespielt.

Nachtrag:
Die Amazon Music App direkt auf dem FireTV hat lediglich den "Vorteil", dass sie übersichtlicher ist bei ausreichend großem TV und man die Popularität eines Titels je Album sieht (Anzahl Punkte hinter Titel).


[Beitrag von multit am 21. Okt 2019, 16:16 bearbeitet]
ehl
Inventar
#473 erstellt: 21. Okt 2019, 16:22

Commander1956 (Beitrag #465) schrieb:

Was mich aber ganz besonders interessiert ist das demnächst startende Sony 360 Reality Audio. Welches dann auch über die Amazon HD Music App zur Verfügung steht.

Ob dies wohl mit einem 4K Fire Stick geht, den ich beim Marantz einstecke?

Oder ob ich dazu den neuen Amazon Studio Echo benötige? Ansonsten soll man es nur über Kopfhörer erleben können. Erinnert schon etwas an die damalige Kunstkopfstereophonie.
Gruß,
Commander

FÜr das KH Sony Reality 360 Audio hatte ich einen Thread eröffnet:
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=18284

Sowie ich das verstanden habe muss bei Lautsprechern deren Elektronik das 360 Reality Format (mpeg-h) verarbeiten können.
Zmdst. der Echo STudio hat ja auch eine (angebl. sich aktualisierende) Raumeinmessung u. das muss auch auf die jeweilge Box bzw. deren Lautsprecheranordnung angepasst werden.
Es werden sicher noch weitere ("richtige")Lautsprecher mit 360 reality-audio folgen, echo studio ist aber vorerst die einzige Testmöglichkeit.
(ohne KH)

Weiß jemand, ob sich die amazon music hd/ uhd bzw. auch die 360 Reality-Audio Titel sich auch offline speichern lassen, dann nat. nur über die app abspielbar?
Kann mir nicht vorstellen, dass das unbegrenzt auch längere Zeit ohne inet möglich sein wird, wahrschl. verwehrt die App nach einigen Tagen oder zmdst. Wochen ihren Dienst.
Bei amazon selbst habe ich nichts dazu finden können, jemand erwähnte mal 30 Tage, aber vllt. verwechselte derjenige da was.


[Beitrag von ehl am 21. Okt 2019, 16:26 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#474 erstellt: 21. Okt 2019, 18:08
@multit, was Du schreibst klingt plausibel und logisch. Ich hoffe nur, dass amazon das genauso plausibel und logisch umgesetzt hat hinsichtlich HD(/UHD).
GothicHeart
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 21. Okt 2019, 18:15
Unterstützt der FireTV-4k-Stick eigentlich auch gapless streaming über die Mobile Amazon Music App?
gapigen
Inventar
#476 erstellt: 21. Okt 2019, 18:19
... so jedenfalls verstehe ich die Aussage von multit.
multit
Inventar
#477 erstellt: 21. Okt 2019, 18:34
Ja, die gapless-Option überträgt man mit!
Die beschriebene Vorgehensweise ist meine normale Art des täglichen Musikhörens.
Mal sehen, wie die Sache dann aussieht, wenn Yamaha Amazon Music direkt unterstützt...
geniussoft
Stammgast
#478 erstellt: 21. Okt 2019, 18:43

multit (Beitrag #472) schrieb:
TV / Beamer müssen nicht an sein für das Abspielen mit dem FireTV-4k-Stick. Einfach an einem Eingang des AVR stecken, diesen anmachen, den entsprechenden Eingang auswählen und auf dem Smartphone die Amazon App starten. Dann nach Auswahl eines Titel das Remote-Abspielen (Icon unten) aktivieren und den FireTV in der Liste suchen. That's it... von da ab werden alle Titel dieser Session auf dem FireTV abgespielt.

Nachtrag:
Die Amazon Music App direkt auf dem FireTV hat lediglich den "Vorteil", dass sie übersichtlicher ist bei ausreichend großem TV und man die Popularität eines Titels je Album sieht (Anzahl Punkte hinter Titel).


Hast du das selber ausprobiert mit dem in der app wählen? Das funktioniert nämlich nicht. Reine Fire TV werden in der app gar nicht zur Auswahl angeboten. Nur echo's. Und der neue Fire TV Cube, der ja auch ein echo ist. Aber der gibt auch nur Ton aus, wenn gleichzeitig der TV an ist - weil er das HDMI CEC Signal "Fernseher ein" sendet und bestätigt haben will. Ohne Fernseher macht der auf stumm.
Deshalb ist die einfachste und billigste Methode ein echo input (20-25 €), den man aus der app wählen kann und der dann intern über seinen DAC das Digital auf Analog umsetzt und über klinke ausgibt. Über einen Klinke/Cinch Adapter geht es dann auf analoge Cinch Stereo Eingänge des AVR. Ein echo dot kann das z.B. auch. Besser ist ein echo link der dann nur auf digital 16 bit 48 KHz runterrechnet, das aber dann digital über Koax oder Toslink ausgibt und den guten Marantz DAC anspricht. Da braucht es dann wirklich keinen Fernseher mehr. Ist zwar alles quasi nur HD laut amazon Sprachgebrauch - es hört sich aber sehr gut an mit guten Boxen.
Richtig UHD kann nur Heos und BluOS zur Zeit. Kein echo und kein fire TV kann das. Zumindest bei Heos ist die Bedienung aber - naja...
gapigen
Inventar
#479 erstellt: 21. Okt 2019, 18:48

Reine Fire TV werden in der app gar nicht zur Auswahl angeboten.

Meinen FireTV 4K Stick kann ich in der amazon app auf dem iPhone als Empfänger auswählen. Meine anderen beiden, älteren FireTVs tauchen dort hingegen nicht auf.
multit
Inventar
#480 erstellt: 21. Okt 2019, 20:11

geniussoft (Beitrag #478) schrieb:
...
Hast du das selber ausprobiert mit dem in der app wählen? Das funktioniert nämlich nicht. Reine Fire TV werden in der app gar nicht zur Auswahl angeboten...


Deshalb schreibe ich auch extra immer FireTV-4k-Stick und diesen nutze ich fast jeden Tag - ja.
geniussoft
Stammgast
#481 erstellt: 21. Okt 2019, 20:27
Ja, das ist interessant, dass der 4K Stick so einsetzbar ist und das teurere und größere Fire TV 4K nicht. Amazon bräuchte mal ein Produktmanagement, das die gemeinsame Linie wiederfindet. Das ist ja Glücksspiel heraus zu finden welche Einsatzzwecke welches Gerät beherrscht und Music UHD können alle nicht, wird aber massiv beworben ... komische Produktpolitik....
multit
Inventar
#482 erstellt: 21. Okt 2019, 21:08
Größer und teurer, aber eben auch älter
Mangels passendem Gerät kann ich es nicht testen, aber lässt sich Amazon Music nicht auf diesem alten FireTv starten?
geniussoft
Stammgast
#483 erstellt: 21. Okt 2019, 21:44

multit (Beitrag #482) schrieb:
Größer und teurer, aber eben auch älter
Mangels passendem Gerät kann ich es nicht testen, aber lässt sich Amazon Music nicht auf diesem alten FireTv starten?

Nein, das wird nicht als wählbar angezeigt (aus der App), dito der kleine ältere Stick ohne 4K. Auf den Geräten selbst läuft Amazon Music HD schon, aber dann muss man den TV anschalten um die Playlist zu wählen.
Rico_Seifert
Inventar
#484 erstellt: 21. Okt 2019, 22:27

ehl (Beitrag #473) schrieb:



Weiß jemand, ob sich die amazon mus/ uhd bzw. auch die 360 Reality-Audio Titel sich auch offline speichern lassen, dann nat. nur über die app abspielbar?
Kann mir nicht vorstellen, dass das unbegrenzt auch längere Zeit ohne inet möglich sein wird, wahrschl. verwehrt die App nach einigen Tagen oder zmdst. Wochen ihren Dienst.
Bei amazon selbst habe ich nichts dazu finden können, jemand erwähnte mal 30 Tage, aber vllt. verwechselte derjenige da was.

Warum sollte man die Titel nicht downloaden/speichern können Das Smartphone muss alle 30 Tage mindestens einmal online gehen, um dein gültiges Abo zu überprüfen.(macht Tidal/Spotify ebenfalls).
360 Reality Audio wird auf allen KHs funktionieren. Sony KHs können zusätzlich per Ohr Fotografie "Einmessung" optimiert werden.
Musik muß mit Sonys 360 Reality Audio Software aufgenommen und bei Wiedergabe per Software dekodiert werden (in der App enthalten).
Mehr als ein modernes Smartphone und KH wird nicht nötig sein. 360 Reality Audio startet wohl ebenfalls bei Tidal,Deezer und nugs.net.
Dirk.Stoiber
Inventar
#485 erstellt: 21. Okt 2019, 22:37
ich persönlich möchte aber nicht mit dem Kopfhörer Musik hören sondern über meine Anlage.
Rico_Seifert
Inventar
#486 erstellt: 21. Okt 2019, 22:47

Dirk.Stoiber (Beitrag #485) schrieb:
ich persönlich möchte aber nicht mit dem Kopfhörer Musik hören sondern über meine Anlage.

Ich glaube die vorrangige Zielgruppe dürften Smartphone/KH und amazon Hardware Nutzer sein.
Zwei Echo Studio plus Echo sub. Später vieleicht ein UHD fähiger Link2 (zum völlig überzogenen Preis)so würde ich es machen.
Dirk.Stoiber
Inventar
#487 erstellt: 21. Okt 2019, 23:04
ja geben tut es diese Käufergruppe auf jeden Fall
ehl
Inventar
#488 erstellt: 21. Okt 2019, 23:11

Rico_Seifert (Beitrag #484) schrieb:

Warum sollte man die Titel nicht downloaden/speichern können :? Das Smartphone muss alle 30 Tage mindestens einmal online gehen, um dein gültiges Abo zu überprüfen.(macht Tidal/Spotify ebenfalls).


Und genau diese Angabe konnte ich bei Amazon nicht finden, mit den 30 Tagen ergibt es Sinn, ohne so ein Überprüfungsintervall nicht.


Rico_Seifert (Beitrag #484) schrieb:
360 Reality Audio wird auf allen KHs funktionieren. Sony KHs können zusätzlich per Ohr Fotografie "Einmessung" :L optimiert werden..

Und genau das verstehe ich nicht, denn wie soll ohne Anpassung an das eigene Ohr diese Räumlichkeit u. Ortung gelingen?
Das haben schon viele versucht,bei mir sind sie bisher gescheitert.
Ja, es sind bei 360 reality audio bereits bei Beginn weit mehr Richtungsinformationen enthalten, aber die müssen auch korrekt am bzw. im Ohr ankommen und es soll ja auch nicht verfälscht klingen- im Gegenteil.


Rico_Seifert (Beitrag #486) schrieb:
Ich glaube die vorrangige Zielgruppe dürften Smartphone/KH und amazon Hardware Nutzer sein.
Zwei Echo Studio plus Echo sub. Später vieleicht ein UHD fähiger Link2 (zum völlig überzogenen Preis)so würde ich es machen. :L


Warum sollten amazon-Hardwarenutzer bitte die vorrangige Zielgruppe (außer mit KH) von sony 360 reality audio sein?
Was hat amazon im Speziellen damit zu tun, man hat schon mal so einige Labels/ Künstler/. STreamingdienste überzeugt, man wird sich wohl mit dem neuen Format richtig etablieren wollen u. sicher wird Sony auch mal richtige Boxen in teuer f. Enthusiasten anbieten.
Auf mich wirkt das Vorhaben wie ein atmos f. Musik, da ist amazon keine Notwendigkeit.


[Beitrag von ehl am 21. Okt 2019, 23:23 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#489 erstellt: 21. Okt 2019, 23:24

ehl (Beitrag #488) schrieb:
Und genau das verstehe ich nicht, denn wie soll ohne Anpassung an das eigene Ohr diese Räumlichkeit u. Ortung gelingen?
Das haben schon viele versucht,bei mir sind sie bisher gescheitert.

Die Anpassung an das eigene Ohr soll ja über das Filmen des Ohres erfolgen. Angeblich soll daraus die individuelle HRTF berechnet werden können. Ob das wirklich überzeugend funktioniert, bleibt abzuwarten.

Nach allem, was ich weiß, gibt es bislang nur ein System, dem eine Lautsprecher-im-Raum-simulation per KH wirklich überzeugend gelingt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-16664.html
ehl
Inventar
#490 erstellt: 21. Okt 2019, 23:31

Dadof3 (Beitrag #489) schrieb:

ehl (Beitrag #488) schrieb:
Und genau das verstehe ich nicht, denn wie soll ohne Anpassung an das eigene Ohr diese Räumlichkeit u. Ortung gelingen?Das haben schon viele versucht,bei mir sind sie bisher gescheitert.

Die Anpassung an das eigene Ohr soll ja über das Filmen des Ohres erfolgen. Angeblich soll daraus die individuelle HRTF berechnet werden können. Ob das wirklich überzeugend funktioniert, bleibt abzuwarten.


Das Problem ist aber, das sony 360 reality auch komplett ohne eine Einmessung mit Fotos oder sonst eine Anpassung an die eigenen Ohren beworben wird.
Die Anpassung soll das Erlebnis lediglich verbessern, aber wird nicht als Bedingung betont.
Es soll mit allen Kopfhörern funktionieren, aber nur mit speziellen Sony-KH ist auch die Anapssung mit der Foto-App möglich.


Dadof3 (Beitrag #489) schrieb:
Nach allem, was ich weiß, gibt es bislang nur ein System, dem eine Lautsprecher-im-Raum-simulation per KH wirklich überzeugend gelingt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-16664.html

Eh OT: möchte aber anmerken, dass "Impulcifier" mit in-ear-mics sehr gelobt wird im head-fi forum. Da wird sicher der ein o. andere Freak auch mal mit dem Realiser vergleichen.


[Beitrag von ehl am 21. Okt 2019, 23:33 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#491 erstellt: 22. Okt 2019, 18:16

ehl (Beitrag #488) schrieb:

Und genau das verstehe ich nicht, denn wie soll ohne Anpassung an das eigene Ohr diese Räumlichkeit u. Ortung gelingen?
Das haben schon viele versucht,bei mir sind sie bisher gescheitert.
Ja, es sind bei 360 reality audio bereits bei Beginn weit mehr Richtungsinformationen enthalten, aber die müssen auch korrekt am bzw. im Ohr ankommen und es soll ja auch nicht verfälscht klingen- im Gegenteil.


Sobald der Dienst verfügbar ist werde ich mir zuerst einmal einige Titel ohne Optimierung(Standard-Ohr) anhören und anschließend mit "Einmessung".
Ich habe nur zufällig die passende Hardware. Überbewerten tue ich das ganze nicht, zumal es nur 1000 Titel betrifft.(die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht meinen Musikgeschmack trifft).
ehl
Inventar
#492 erstellt: 22. Okt 2019, 19:50
Amazon music hd benötigt laut amazon zwingend android 5.0 o. höher, darunter hat vermutlich niermand ausprobiert?


Rico_Seifert (Beitrag #491) schrieb:
Sobald der Dienst verfügbar ist werde ich mir zuerst einmal einige Titel ohne Optimierung(Standard-Ohr) anhören und anschließend mit "Einmessung".
Ich habe nur zufällig die passende Hardware. Überbewerten tue ich das ganze nicht, zumal es nur 1000 Titel betrifft.(die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht meinen Musikgeschmack trifft).


Passende Hardware hin o. her, derzeit funktioniert das mit sonys headphone app nur bei bluetooth-Varinaten der aufgeführten Modelle laut einem User im 360 reality audio-Thread. Wer weiß wie lange Sony f. den fix braucht?


[Beitrag von ehl am 22. Okt 2019, 19:55 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#493 erstellt: 22. Okt 2019, 20:36

ehl (Beitrag #492) schrieb:


derzeit funktioniert das mit sonys headphone app nur bei bluetooth-Varinaten der aufgeführten Modelle laut einem User im 360 reality audio-Thread.

Zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert überhaupt noch nichts. Die Information ist falsch.
Ich besitze ja den BT Hörer WH-1000XM3(empfohlen für 360 Reality Audio)
weder auf dem Sony Xperia XZ1 compact (Android 9.0)
und
Iphone 8 plus (IOS 13.1.3)
wird über die Headphone App eine Ohr Analyse angeboten.
Auf Sonys Website wird Amazone HD unter 360 Reality Audio nicht gelistet.(zum jetzigen Zeitpunkt)


[Beitrag von Rico_Seifert am 22. Okt 2019, 20:57 bearbeitet]
ehl
Inventar
#494 erstellt: 23. Okt 2019, 17:13
Kann Sony 360 reality mit amazon hd audio auch unter windows abgespielt werden, funktioniert das auch mit externem Dac?
Unter android mit externem dac ist amazon music hd laut Beschreibung derzeit nicht möglich, was fürn Mist.
Commander1956
Inventar
#495 erstellt: 23. Okt 2019, 17:36
Keine Ahnung ob das unter Windows funktioniert. Ich habe mir jetzt erstmal den Fire Stick 4K bestellt.
Das aber nicht nur wegen Amazon HD u. 360 Audio Reality, sondern auch um mir die Magenta TV App zu installieren. Denn nur so kann ich die 2. und 3. Staffel von "The Handmaid,s Tale" sehen und sogar RTL in Ultra HD empfangen. Was bei Unity Media, bzw. Vodafone noch lange nicht möglich sein wird.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 23. Okt 2019, 17:54 bearbeitet]
music12
Stammgast
#496 erstellt: 23. Okt 2019, 19:08
https://www.widex-ho...euen-fingerabdruecke

https://www.heise.de/select/ct/2018/8/1523234434404710


Wenn Amazon Atmos anbieten kann, lohnt es sich durchaus darauf zu warten. Bei Sony ist Vorsicht geboten. Die Beweispflicht, dass der "Ohren-Scan" nicht missbräuchlich verwendet wird, liegt bei Sony.


[Beitrag von music12 am 23. Okt 2019, 19:41 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#497 erstellt: 23. Okt 2019, 21:25
Mein Denon Netzwerkplayer spielt mit der Heos App alles super nativ in Ultra HD ordentlich ab. Das Problem dabei ist die Heos App, welche leider nicht die eigene Musikliste so wie bei Amazon oder Spotify zuläßt.
Bei Spotify schaltet die Heos App einfach um auf die Spotify App, bei Amazon kommt sie mit einer eigenen Lösung. Die ist allerdings nicht besoners komfortabel und bietet im Wesentlichen nur eine Suchfunktion.

Wenn ich den PC mit USB DAC nehme habe ich zwar die Amazon app laufen aber das Windows Soundtreiber Problem der Amazon App weil Windows die Sapmlingrate fest einstellt.
Wenn ich Heos App verwende habe ich die orginale Musikauflösung aber leider nicht die Musikauswahlmöglichkeiten der Streaming Dienste.
Bei Spotify wiederum habe ich komprimierte Musik.

Keines ist momentan hundertprozentig ideal.
Dirk.Stoiber
Inventar
#498 erstellt: 23. Okt 2019, 21:40
du hast es zu 100 Prozent auf den Punkt gebracht.
ehl
Inventar
#499 erstellt: 23. Okt 2019, 23:40

music12 (Beitrag #496) schrieb:
Bei Sony ist Vorsicht geboten. Die Beweispflicht, dass der "Ohren-Scan" nicht missbräuchlich verwendet wird, liegt bei Sony.

Da würd ich mir weniger Sorgen machen, denn man muss ja offenbar eh ein Foto seines Gesichts mit hochladen, da ist man dann eh bereit entscheidendere Daten zur Identifikation Sony zu überlassen.

Außerdem weiß ich nicht wie Ernst ich das nehmen kann, wenn ich mir den Heise Artikel richtig durchlese.


[Beitrag von ehl am 23. Okt 2019, 23:57 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#500 erstellt: 24. Okt 2019, 08:51

Die (HEOS-App) ist allerdings nicht besoners komfortabel und bietet im Wesentlichen nur eine Suchfunktion.

Das stimmt leider. Und bei Nutzen der HEOS-App vergleicht man diese aufgrund der Bedien-Defizite lfd. mit der Amazon-App, was die Unzufriedenheit weiter erhöht. Jedenfalls bei mir.
perfect_pitch
Stammgast
#501 erstellt: 24. Okt 2019, 13:23
Habe mir nun einen Echo Link relativ günstig in der Bucht besorgt. Dieser hängt nun per Coax Kabel an meinem Nubert NuFunk Sender, der dann per Funk meine NuPro A700 befeuert.
Ich hatte vorher den klassischen Echo Dot der 2. Generation per Klinke am NuFunk Sender angeschlossen.

Ich persönlich finde den Klang ( durch die bessere Qualität des HD Abos) und die D/A Wandlung im NuFunk als deutlich besser. Zumindest für mich aktuell eine sehr gute Lösung fürs Wohnzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Problem mit HiRes und Amazon Music HD
corcoran am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644