Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
geniussoft
Stammgast
#251 erstellt: 07. Okt 2019, 10:07
Ich weiß jetzt nicht ob es Einbildung war, aber das amazon Music HD hörte sich auch schon besser an als spotify, als ich es direkt aus der app auf den Denon X4400H gestreamt habe und das war auch mein Grund für einen Wechsel.
Dann habe ich mich vorgestern für die bitraten interessiert und fand unter Info aac, 256 - nix mit Flac usw. Bis dahin hätte ich schören können ich höre HD / UHD
Also dann mal über die HEOS App und da kam dann auch Flac. Und ob es sich nochmal besser anhörte - hmm - ehrlich gesagt ich weiß es nicht so recht.

Mir scheint die Mastering Qualität bei amazon HD ist höher als bei Spotify connect. Jedenfalls hat mich das doch etwas verunsichert, denn auch Freunde denen ich mein aac 256 in Unwissenheit im Vergleich zu Spotify connect vorgespielt habe, meinten das amazon sich doch um einiges besser anhöre. Alles nur subjektiv?

Wie auch immer - die Nachteile die umständliche Heos app für amazon music HD nutzen zu müssen und dort meine playlists nicht zur Verfügung zu haben finde ich recht groß. Und wäge noch ab, ob ich jetzt lieber aac 256 (ist das eigentlich HD oder SD?- das ist doch SD oder) und dafür den besseren Komfort und eigene playlists in der original amazon app habe oder UHD FLAC aus der HEOS app mit deren Nachteilen nur vorgefertigte amazon playlists abspielen zu dürfen. Bin da noch gar nicht sicher was schlechter oder besser ist und warum muss ich mir diese Gedanken denn jetzt machen?

Kann das eine rechtliche Grundlage sein, warum die Heos app die eigenen playlists nicht anzeigt?

Und könnte die Lösung sein, auf den neuen FireTV cube zu setzen? Mein FireTV 4k kriege ich nicht als Abspielgerät für UHD aus amazon music HD eingerichtet. Es spielt nur amazon music HD als FLAC ab, wenn ich es über den Fernseher bediene und dort auf dem fireTV in der amazon app meine Musik auswähle. Ich würde aber lieber den Fernseher aus lassen und nur das Tablet (iPad Pro) als Controller nehmen. Kann der fire TV cube das - als reines fremdgesteuertes streaming Abspielgerät für FLAC bei Musikauswahl über die app auf dem iPad dienen?

Alternativ hätte ich noch ein apple TV 4k - aber auch über airplay kommt ja auch nur aac 256 - also kein Vorteil.

Irgendwie ist das beides zu kurz gedacht - die Heos app weil sie den Zugriff auf die eigenen playlists nicht erlaubt (und die sind doch die Wichtigsten!) und die amazon HD app weil sie blödsinnigerweise nur aac am Denon ansteuert. Wofür braucht man amazon HD wenn man es nicht über die Anlage laufen lassen kann? Die wenigsten Kopfhörer und schon gar keine echo's erlauben es den Unterschied aac 256 oder Flac UHD wirklich zu hören meine ich. Die Anlage würde da mehr hergeben und da sind die apps dann noch nicht fähig, bzw. haben jeweils deutliche Nachteile. amazon - habt ihr einen Plan?


[Beitrag von geniussoft am 07. Okt 2019, 10:08 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#252 erstellt: 07. Okt 2019, 10:16
Das Hochladen eigener Musik erlaubt Amazon ja nach wie vor nicht, oder?

Früher ging das ja mal, aber durch Abschaffung dieser Funktion ist Amazon Music für mich völlig uninteressant geworden.

Ich suche immer noch einen alternativen Dienst, der das so fantastisch gut gelöst hat wie Google Play Music.
geniussoft
Stammgast
#253 erstellt: 07. Okt 2019, 11:27
Hochladen direkt nicht mehr, aber seine eigene Musik kann man in die app ziemlich nahtlos einbinden.
Rico_Seifert
Inventar
#254 erstellt: 07. Okt 2019, 14:21

geniussoft (Beitrag #253) schrieb:
Hochladen direkt nicht mehr, aber seine eigene Musik kann man in die app ziemlich nahtlos einbinden.

find ich klasse meine Musik (auf dem Smartphone) liegt jetzt in der Amazone Bibliothek und kann von dort gestartet werden.
ganz großer Wurf
Dadof3
Moderator
#255 erstellt: 07. Okt 2019, 15:25
Sorry, aber das ist kein großer Wurf, das ist total basic.

Ich habe auf dem Smartphone keinen Platz für meine komplette Musiksammlung, und will die da auch gar nicht haben.

Das ist schon ziemliche Ironie, das ausgerechnet einer der größten Cloud-Anbieter der Welt seine Kunden auf den Speicher des Smartphones verweist.


[Beitrag von Dadof3 am 07. Okt 2019, 15:26 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#256 erstellt: 07. Okt 2019, 15:52
@geniussoft,

Also dann mal über die HEOS App und da kam dann auch Flac. Und ob es sich nochmal besser anhörte - hmm - ehrlich gesagt ich weiß es nicht so recht.

Das alles ist ohnehin schwer zu vergleichen. Für einen richtigen Blindtest fehlt auch oft die Muße, den zu organisieren und umzusetzen.
Auf jeden Fall fühlt sich Amazon Music HD auch bei mir gut an. Mit der HEOS-App und auch mit der Amazon-App.
Dirk.Stoiber
Inventar
#257 erstellt: 07. Okt 2019, 17:55
Ich habe gestern mal ein Tidal Probe Monat eingerichtet. Über die Heos App hast du bei Tidal deine Playlisten was toll ist. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird das es mit Amazon auch geht.
gapigen
Inventar
#258 erstellt: 07. Okt 2019, 18:44

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird das es mit Amazon auch geht.

Das wäre schon gut, wobei wir oben festgestellt haben, dass auch die Amazon-Music-App HD und UHD via AVR (der Amazon Music unterstützt) abspielt und die App nur als Fernbedienung fungiert. Und damit hast Du auch Deine Playlisten.
Rico_Seifert
Inventar
#259 erstellt: 07. Okt 2019, 18:48

Dadof3 (Beitrag #255) schrieb:

Das ist schon ziemliche Ironie, das ausgerechnet einer der größten Cloud-Anbieter der Welt seine Kunden auf den Speicher des Smartphones verweist. :D

eine 512er im Smartphone und Musikpass(Streaming ohne Datenverbrauch) im Tarif dann passt es
bei Tidal und Spotify wurde meine Musik nicht automatisiert in die jeweilige Bibliothek übernommen
Dadof3
Moderator
#260 erstellt: 07. Okt 2019, 19:26
Ich habe aber keine 512er im Smartphone, und auch nicht am Tablet, und der Rest der Familie auch nicht. Und vor allem habe ich keine Lust, die Geräte laufend synchron zu halten. Und den Laptop.

Google Play Music scannt am PC regelmäßig mein Laufwerk, und wenn ich Musik hinzufüge, schaut er nach, ob es die bei Google Play Music schon gibt und wenn nicht, lädt er sie hoch. Man muss sich um nichts kümmern.

DAS ist für mich der "ganz große Wurf".


[Beitrag von Dadof3 am 07. Okt 2019, 19:28 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#261 erstellt: 07. Okt 2019, 19:32

gapigen (Beitrag #258) schrieb:

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird das es mit Amazon auch geht.

Das wäre schon gut, wobei wir oben festgestellt haben, dass auch die Amazon-Music-App HD und UHD via AVR (der Amazon Music unterstützt) abspielt und die App nur als Fernbedienung fungiert. Und damit hast Du auch Deine Playlisten.

Ist aac 256 kbit/s = HD? Das kann Apple Music oder spotify oder Amazon Music ohne HD Option doch auch. Ich würde das als SD bezeichnen. Oder? Diese SD, HD oder UHD Bezeichnungen sind mir bei Musik noch nicht klar.


[Beitrag von geniussoft am 07. Okt 2019, 19:33 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 07. Okt 2019, 19:35
Also ich habe noch nichts bei Amazon Music vermisst von dem was ich so höre.
Und mit z.B. Melt Banana oder Japanische Kampfhörspiele bin ich nicht unbedingt der Standard Chart User.
Daher müsste ich da auch gar nix hochladen. Für mich ist Amazon Musik schon recht gut.
FarmerG_
Stammgast
#263 erstellt: 07. Okt 2019, 20:16

geniussoft (Beitrag #261) schrieb:

gapigen (Beitrag #258) schrieb:

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird das es mit Amazon auch geht.

Das wäre schon gut, wobei wir oben festgestellt haben, dass auch die Amazon-Music-App HD und UHD via AVR (der Amazon Music unterstützt) abspielt und die App nur als Fernbedienung fungiert. Und damit hast Du auch Deine Playlisten.

Ist aac 256 kbit/s = HD? Das kann Apple Music oder spotify oder Amazon Music ohne HD Option doch auch. Ich würde das als SD bezeichnen. Oder? Diese SD, HD oder UHD Bezeichnungen sind mir bei Musik noch nicht klar.


Bis 320kb/s ist bei Amazon Music „SD“.
Siehe auch:

1
Dirk.Stoiber
Inventar
#264 erstellt: 07. Okt 2019, 20:58
Das wäre schon gut, wobei wir oben festgestellt haben, dass auch die Amazon-Music-App HD und UHD via AVR (der Amazon Music unterstützt) abspielt

ja aber über die amazon app wird aac angezeigt und über die heos app flac. Ist bei mir jedenfals so getestet mit iphone 8+.
geniussoft
Stammgast
#265 erstellt: 07. Okt 2019, 21:02
Ja, genauso ist es. Das heißt, das direkt aus der Amazon Music App auch nur SD auf dem Denon gestreamt wird. Über einen Echo link bekäme man HD, aber nicht UHD. Nur mit Heos kriegt man die Max. Qualität auf den Denon, kann dann aber eigene Playlisten nicht hören. Man muss also auf entweder Verbesserungen in der Amazon App oder Heos setzen. Oder ein Update des link oder vielleicht kann ja der Fire tv Cube als Streaming Gerät für UHD mit der App als Fernbedienung dienen. Bisher ist das mit Amazon Music HD noch keine Runde Sache...
geniussoft
Stammgast
#266 erstellt: 07. Okt 2019, 21:03

Dirk.Stoiber (Beitrag #264) schrieb:
Das wäre schon gut, wobei wir oben festgestellt haben, dass auch die Amazon-Music-App HD und UHD via AVR (der Amazon Music unterstützt) abspielt

ja aber über die amazon app wird aac angezeigt und über die heos app flac. Ist bei mir jedenfals so getestet mit iphone 8+.
Bei welchem AVR denn? Bei Denon/Marantz geht definitiv nur aac 256 kbit/s und das ist SD
borland123
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 07. Okt 2019, 21:42
Wer von euch hört den Unterschied zwischen Amazon HD und UHD ?
borland123
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 07. Okt 2019, 21:43

geniussoft (Beitrag #265) schrieb:
.... Über einen Echo link bekäme man HD, aber nicht UHD...


Woher weißt du das?
geniussoft
Stammgast
#269 erstellt: 07. Okt 2019, 21:54
Steht bei der Beschreibung des Echo link. Den Unterschied HD zu UHD höre ich nicht. SD zu HD schon eher, aber so ganz sicher bin ich da auch nicht, es sind Feinheiten.


[Beitrag von geniussoft am 07. Okt 2019, 21:55 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 07. Okt 2019, 22:04
Das finde ich dort nicht, kannst Du mir sagen wo genau?
Dirk.Stoiber
Inventar
#271 erstellt: 07. Okt 2019, 22:05
das schreibe ich doch schon seit es diesen threat gibt. es geht bei meinem sr 7013 den ich vor einer stunde verkauft habe habe aac 256 kbit/s über die amazon app. flac über heos app.
geniussoft
Stammgast
#272 erstellt: 07. Okt 2019, 22:07

borland123 (Beitrag #270) schrieb:
Das finde ich dort nicht, kannst Du mir sagen wo genau?

In den Kundenfragen und Antworten, steht da einige Male
https://smile.amazon...f=ask_dp_dpmw_al_hza


[Beitrag von geniussoft am 07. Okt 2019, 22:12 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#273 erstellt: 07. Okt 2019, 22:08

Dirk.Stoiber (Beitrag #271) schrieb:
das schreibe ich doch schon seit es diesen threat gibt. es geht bei meinem sr 7013 den ich vor einer stunde verkauft habe habe aac 256 kbit/s über die amazon app. flac über heos app.

Okay, dann hattest du jemand anderen zitiert, der das behauptet hat, das HD und UHD direkt aus der Amazon App gehen würden. Tut es nämlich nicht und du hast recht
Dirk.Stoiber
Inventar
#274 erstellt: 07. Okt 2019, 22:15
borland123
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 08. Okt 2019, 06:01

geniussoft (Beitrag #272) schrieb:

borland123 (Beitrag #270) schrieb:
Das finde ich dort nicht, kannst Du mir sagen wo genau?

In den Kundenfragen und Antworten, steht da einige Male
https://smile.amazon...f=ask_dp_dpmw_al_hza


Ja, die Kundenbewertungen kenne ich.
Aber da schreibt halt irgendwer, irgendwas. Woher weis derjenige das denn?
Ich habe diese Frage auch schon dort 2 mal gestellt aber keine Antwort bekommen.
In der Beschreibung steht auch immer nur was über digitale Eingänge reingeht, aber nicht, was der Link über die Ausgänge (da stehen ja Toslink, digital und analog Cinch zu Verfügung) ausgibt.
Amazon Music geht aber nicht über die digitalen Anschlüsse rein, sondern entweder über WLAN oder, wie bei mir, über LAN (das muss ja dann UHD sein, da ich ein HD Abo habe und wenn die Musik in UHD angeboten wird)

Ich habe also den Link, ein Amazon HD Abo sowie Nubert Nupro 700er am Link.
Warum an den Nupros kein UHD ankommen soll (wobei ich den Unterschied zwischen HD und UHD eh nie hören könnte) hat mir bislang noch niemand schlüssig erklären können.
Es wird immer nur behauptet. (Genauso wie dort behauptet wird, dass der Link über analog Cinch UHD ausgibt)
Fragt man dann gezielter nach, kommt nichts mehr


[Beitrag von borland123 am 08. Okt 2019, 06:08 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#276 erstellt: 08. Okt 2019, 06:50
es kann doch nur an der app liegen, weil die heos app es ja auch kann.
borland123
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 08. Okt 2019, 06:55
Worauf bezieht sich Dein Beitrag?


[Beitrag von borland123 am 08. Okt 2019, 06:56 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#278 erstellt: 08. Okt 2019, 08:05

Dirk.Stoiber (Beitrag #276) schrieb:
es kann doch nur an der app liegen, weil die heos app es ja auch kann.

Genauso verstehe ich das auch. Entscheidend ist welches Qualitätslevel das verarbeitende Gerät über LAN/WLAN anfordert.
Ich verstehe das bisher so:
Über Amazon App bei gewähltem Denon Abspieler (dito bei AirPlay): SD Version aac
Über Amazon App bei gewähltem Echo Link: SD und HD Versionen
Über HEOS App: SD, HD und UHD Versionen

Über Fire TV: SD, HD und UHD Versionen, aber playlistauswahl nur am Fernseher möglich, nicht über eine App
Über Fire TV Cube: bin gespannt auf Erfahrungsberichte


[Beitrag von geniussoft am 08. Okt 2019, 08:06 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 08. Okt 2019, 08:49

geniussoft (Beitrag #278) schrieb:

Über Amazon App bei gewähltem Echo Link: SD und HD Versionen


Und das glaube ich nicht.
Man sagt dem Link doch nur über die App das er Amazon Music abspielen soll, da wird ja nichts von der App zum Link gestreamt.

Um das noch mal klarer zu machen:
Was spielt der Link denn ab, wenn ich nicht über die App gehe, sondern z.B. (Und das jetzt nur als Platzhalter, dass geht über jedes Echo Gerät) meinem Echo Show 5 sage das Amazon Musik über den Link wiedergegeben werden soll?
multit
Inventar
#280 erstellt: 08. Okt 2019, 09:27

geniussoft (Beitrag #278) schrieb:

Über Fire TV: SD, HD und UHD Versionen, aber playlistauswahl nur am Fernseher möglich, nicht über eine App

Bei meinem (neuen) FireTV 4k Stick geht nur HD, nicht UHD... wird direkt so angezeigt als Gerätekapazität.
gapigen
Inventar
#281 erstellt: 08. Okt 2019, 10:22

geniussoft (Beitrag #265) schrieb:
Ja, genauso ist es. Das heißt, das direkt aus der Amazon Music App auch nur SD auf dem Denon gestreamt wird. Über einen Echo link bekäme man HD, aber nicht UHD. Nur mit Heos kriegt man die Max. Qualität auf den Denon, kann dann aber eigene Playlisten nicht hören.

Das ist einfach falsch.

Der AVR streamt und spielt die Musik ab. Die Handy-App ist nur Fernbedienung. Wenn Du das nicht glaubst, dann gehe in den Flugmodus, schalte zur Sicherheit Bluetooth ab und staune, dass die Musik trotzdem weiterläuft. Und dann beantworte Dir die Frage, warum das so ist...


[Beitrag von gapigen am 08. Okt 2019, 10:23 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#282 erstellt: 08. Okt 2019, 10:32

geniussoft (Beitrag #269) schrieb:
Den Unterschied HD zu UHD höre ich nicht.

Man darf es wohl auch spätestens seit dem großen AES-Blindtest mit 500 Hörversuchen überwiegend von Profis (Tontechniker etc.) wohl auch als wissenschaftlich erwiesen ansehen, dass es durch HiRes keine bewusst hörbaren Unterschiede gibt.
bassboss77
Stammgast
#283 erstellt: 08. Okt 2019, 11:40
Guten Morgen an alle,

habe am Wochenende beschlossen meine bisher reine "analoge" Stereoanlage endlich mal mit der Digitalwelt zu verbinden und dies auch mit der höchstmöglich verfügbaren Qualität. Amazon HD kommt da meiner Meinung nach zum richtigen Zeitpunkt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit "Streaming" waren eher mittelmäßig. Das aber leider der Hardware geschuldet: Entweder über meinen alten PC mit Windows 7 und über Kopfhörerbuchse oder über mein Samsungtablet ebenfalls über die Kopfhörerbuchse.

Jetzt die Frage: Wie komme ich am einfachsten und doch relativ günstig mit wenig Geräten an die Nutzung von Amazon HD?

Ein Netzwerkplayer wie von Pioneer, Denon etc? Oder gibt es andere Geräte, die unbekannter sind aber auch alle Funktionen bieten? Diese sollten dann mit dem Tablet bedient werden? Funktioniert das?

Oder einen neuen kleinen PC kaufen und dann über einen DAC in den Verstärker?

An der bestehenden analogen Hardware (Verstärker und Lautsprecher...) soll nichts geändert werden.

Über ein wenig Licht im Dunkel wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße.

Sascha
geniussoft
Stammgast
#284 erstellt: 08. Okt 2019, 12:32

borland123 (Beitrag #279) schrieb:

geniussoft (Beitrag #278) schrieb:

Über Amazon App bei gewähltem Echo Link: SD und HD Versionen


Und das glaube ich nicht.
Man sagt dem Link doch nur über die App das er Amazon Music abspielen soll, da wird ja nichts von der App zum Link gestreamt.

Um das noch mal klarer zu machen:
Was spielt der Link denn ab, wenn ich nicht über die App gehe, sondern z.B. (Und das jetzt nur als Platzhalter, dass geht über jedes Echo Gerät) meinem Echo Show 5 sage das Amazon Musik über den Link wiedergegeben werden soll?

Glaube es oder glaube es nicht. Wenn mehrere Kunden das festgestellt haben und bestätigen, reicht es mir das so zu glauben. Warum spielt der Denon nur SD ab wenn ich ihm über die app sage er soll doch bitte UHD abspielen. Was amazon routet oder restriktiv macht - was weiß ich denn? Ich sehe nur die Folgen. Und mir reicht das um zumindest keinen LINK zu kaufen, weil ich glaube das der mir nicht hilft. Wenn du was anderes glaubst - kaufe ihn und versuche es. Und schicke ihn halt zurück wenn es nicht klappt. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
geniussoft
Stammgast
#285 erstellt: 08. Okt 2019, 12:35

gapigen (Beitrag #281) schrieb:

geniussoft (Beitrag #265) schrieb:
Ja, genauso ist es. Das heißt, das direkt aus der Amazon Music App auch nur SD auf dem Denon gestreamt wird. Über einen Echo link bekäme man HD, aber nicht UHD. Nur mit Heos kriegt man die Max. Qualität auf den Denon, kann dann aber eigene Playlisten nicht hören.

Das ist einfach falsch.

Der AVR streamt und spielt die Musik ab. Die Handy-App ist nur Fernbedienung. Wenn Du das nicht glaubst, dann gehe in den Flugmodus, schalte zur Sicherheit Bluetooth ab und staune, dass die Musik trotzdem weiterläuft. Und dann beantworte Dir die Frage, warum das so ist...


Das weiß ich doch. Entscheidend ist welche bitrate unter Status angezeigt wird: Da steht bei DENON / Marantz aac 256 kbit/s wenn du das Ziel über die app wählst. Welches Gerät (AVR) hast du, dass das bei dir anders ist? Es ist nicht entscheidend was in der app steht, sondern was der Receiver bekommt. Und das der sich die Musik direkt aus dem LAN holt ist völlig unbestritten. Wir reden nur über die streaming rate. Die siehst du wenn du mehrfach auf Status drückst. (am Gerät, beim X4400 aufwärts unter der Klappe)
Dirk.Stoiber
Inventar
#286 erstellt: 08. Okt 2019, 13:51
klappe auf und schauen. mit amazon app steht auf marantz/denon aac 256 und mit der heos flap flac.
borland123
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 08. Okt 2019, 18:51

geniussoft (Beitrag #284) schrieb:

Glaube es oder glaube es nicht. Wenn mehrere Kunden das festgestellt haben und bestätigen, reicht es mir das so zu glauben. Warum spielt der Denon nur SD ab wenn ich ihm über die app sage er soll doch bitte UHD abspielen. Was amazon routet oder restriktiv macht - was weiß ich denn? Ich sehe nur die Folgen. Und mir reicht das um zumindest keinen LINK zu kaufen, weil ich glaube das der mir nicht hilft. Wenn du was anderes glaubst - kaufe ihn und versuche es. Und schicke ihn halt zurück wenn es nicht klappt. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.



Irgendwie ist das Sinnbefreit mit Dir zu diskutieren.
Du liest ja nicht mal was man schreibt, oder Du verstehst es nicht.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich natürlich nicht jeden Quatsch der in den Amazon Rezessionen steht.
Und ich würde sowas, im Gegensatz zu Dir, nicht auch noch ungeprüft verbreiten.

Und nochmal im Gegensatz zu Dir, besitze ich den Link schon lange, wahrscheinlich auch als einer der ersten in Deutschland.

Daher lass Dir erneut gesagt sein, man kann (und das mache ich in der Regel auch) den Link ohne App bedienen. Das geht ganz einfach über ein weiteres Echo Gerät (und ich habe 5 oder 6 im Haus im Netzwerk). Jedem dieser Echo Geräte kann ich sagen, dass auf dem Echo Link Amazon Music abgespielt werden soll und jetzt sag Du mir bitte, warum das kein UHD sein kann.

Und noch mal, weil das ja sehr schwer zu sein scheint. Die Amazon Music App wird dafür nicht benötigt.

Also: warum soll jetzt kein UHD vom Link ausgegeben werden sofern die Musik im UHD Format vorliegt?

Bitte lies das jetzt mal ganz langsam durch und versuche zu verstehen was ich geschrieben habe.
Und dann kannst Du gerne Antworten, z.B.:
„Oh sorry, habe überlesen das Du den Link und auch viele andere Echo Geräte besitzt. Jetzt verstehe ich auch warum Du das so gezielt hinterfragst. Vielleicht denke ich doch noch mal drüber nach, dass das auch Quatsch sein kann was die Leute in den Amazon Rezessionen schreiben, zumal keiner von denen (auch auf Nachfrage) schreibt, woran er oder sie oder divers erkennt, dass nur HD ausgegeben wird)

Das wäre echt prima 👍


[Beitrag von borland123 am 08. Okt 2019, 19:28 bearbeitet]
music12
Stammgast
#288 erstellt: 08. Okt 2019, 18:55
Leute, vergesst doch mal den Link!

Gibt doch auch noch andere Möglichkeiten. Grundlegend ist die Variante mit WLAN zum Rechner, Smartphone und dann via USB zum DAC bei UltraHD vorzuziehen. Wenn sich einer noch ein Netzwerk dazu aufbauen möchte, gibt es auch noch andere Möglichkeiten das zu tun. Man ist dafür nicht auf Amazon angewiesen.
geniussoft
Stammgast
#289 erstellt: 09. Okt 2019, 18:37
Die Aggresivität ist doch völlig unangemessen. Wenn du den link hast, dann sag uns doch einfach ob der UHD streamt, das würde mir ggf. für eine Kaufentscheidung helfen. Und ob man den link auch aus der App ansteuern kann und welches Format er dann wiedergeben kann. Ich habe auch einige Echo, mag aber meine Playlisten lieber über die App von Amazon wählen als über Sprache. Bei deinen Voraussetzungen könntest du wirklich helfen. Evtl. Missverständnisse bedaure ich, waren keineswegs beabsichtigt.
Rico_Seifert
Inventar
#290 erstellt: 09. Okt 2019, 19:53
In den Amazon Bewertungen (beantwortete Fragen ) schreibt ein Nutzer. Der neue Firetv Cube könne UHD 24bit/48 Khz ausgeben.
Cyclion
Stammgast
#291 erstellt: 09. Okt 2019, 20:04

Rico_Seifert (Beitrag #290) schrieb:
In den Amazon Bewertungen (beantwortete Fragen ) schreibt ein Nutzer. Der neue Firetv Cube könne UHD 24bit/48 Khz ausgeben. :prost

Hoffen wir doch alle mal, dass das stimmt, das wäre für mich auch die einfachste Lösung!
Hatte hier nicht jemand vorbestellt und kann das dann schnell bestätigen...


[Beitrag von Cyclion am 09. Okt 2019, 20:04 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#292 erstellt: 09. Okt 2019, 20:09
meiner kommt morgen, weil ich auch vorbestellt habe. werde berichten.
Cyclion
Stammgast
#293 erstellt: 09. Okt 2019, 20:10
Klasse, bin gespannt!
borland123
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 09. Okt 2019, 20:42

geniussoft (Beitrag #289) schrieb:
Die Aggresivität ist doch völlig unangemessen. Wenn du den link hast, dann sag uns doch einfach ob der UHD streamt, das würde mir ggf. für eine Kaufentscheidung helfen. Und ob man den link auch aus der App ansteuern kann und welches Format er dann wiedergeben kann. Ich habe auch einige Echo, mag aber meine Playlisten lieber über die App von Amazon wählen als über Sprache. Bei deinen Voraussetzungen könntest du wirklich helfen. Evtl. Missverständnisse bedaure ich, waren keineswegs beabsichtigt.


Eigentlich war da Null Aggressivität meinerseits beabsichtigt, wenn es so rüber kam dann sorry.
Ich habe aber schon von Anfang an (und einige Male) geschrieben, dass ich einen Link habe und finde das schwierig wenn das mehrfach überlesen wird. Aber nix für ungut

Ich habe nicht die geringste Ahnung ob der Link UHD streamt, wie könnte ich das denn erkennen?
Habe am Link Nupros 700er und die können das nicht anzeigen.
Hören kann man den Unterschied zwischen HD und UHD eh nicht. Wäre das (was man nicht hören kann) tatsächlich Kaufentscheidend für Dich ?

Ich bin mit dem Link sehr zufrieden, der bringt meine Nupros perfekt ins Alexa Universum.
Es ist alles an Anschlüssen vorhanden was man (meiner Meinung nach) braucht.

VG
B.
geniussoft
Stammgast
#295 erstellt: 09. Okt 2019, 20:56
Alles okay . Verrätst du mir noch ob der Link als Ziel in der Amazon music App auftaucht, so wie die Echos? Dann werde ich den link wohl kaufen. UHD wäre vielleicht nice to have, ist aber auch für mich nicht entscheidend. Danke schon mal.
borland123
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 09. Okt 2019, 21:41
Ja natürlich wird der angezeigt wie jedes andere Echo Gerät :

C98E56DB-8AAC-434B-8935-62BD64BBB52F
gapigen
Inventar
#297 erstellt: 09. Okt 2019, 21:53
Hast Du Dir den Link gekauft, um digital Deine NuPros ansteuern zu können. Ein wesentlich günstigerer Echo nutzt ja hingegen den internen DAC. Oder hast Du noch andere Gründe gehabt?
Ich gehe außerdem davon aus, dass an Deinen NuPros kein Amazon-Music fähiger AVR hängt.
borland123
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 09. Okt 2019, 22:16
Eigentlich wollte ich nur meine Nupros per Sprache / IPad steuern können und wie alles mögliche und unmögliche in meine Hausautomatisation einbinden.
Und das alles so „clean“ wie möglich, also ohne AVR.
Digitale Einbindung war ein Thema, habe ich aber nur als zusätzliche Auswahl im Einsatz.
Grundsätzlich steuere ich die Nupros analog an, da sonst die Auto on/off Funktion nicht gegeben ist da digital immer ein Signal vom Link an den Nupros anliegt.

Vereinfacht ausgedrückt möchte ich nach Hause kommen und sagen „ Alexa spiel xyz ab (entweder im kompletten Haus oder nur auf den Nupros) und die Nupros sollen ohne weitere Sprachbefehle mit an gehen.
Das funktioniert jedoch nur, wenn ich die Nupros analog und nicht digital am Link anschließe.

(Hoffe es ist klar was ich meine ;))
gapigen
Inventar
#299 erstellt: 09. Okt 2019, 22:22

Hoffe es ist klar was ich meine ;)

Ich glaube schon ;). Danke für Deine schnelle Antwort.
Pauliernie
Inventar
#300 erstellt: 09. Okt 2019, 23:12
Moin,

ich habe heute das Testabo für Amazon Music HD abgeschlossen (bin bereits Prime Mitglied) Aktuell streame ich Amazon Music über die Bluesound App an den Bluesound Node 2

Was muss ich machen bzw. woran erkenne ich jetzt ob ich die Musik als HD-Format streame. Muss ich etwas neu hochladen oder wie wird das Upgrade sichtbar auf dem Smartphone und dem PC ?

Danke


[Beitrag von Pauliernie am 09. Okt 2019, 23:20 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#301 erstellt: 10. Okt 2019, 17:00

Dirk.Stoiber (Beitrag #292) schrieb:
meiner kommt morgen, weil ich auch vorbestellt habe. werde berichten.

Ich hab den fire TV Cube auch mal bestellt, der könnte eine gute Lösung sein. Kommt aber wohl erst am 18. ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse - danke schon mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Problem mit HiRes und Amazon Music HD
corcoran am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979