Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
music12
Stammgast
#201 erstellt: 29. Sep 2019, 17:50
Sind Rechner, Smartphone Renderer, die das Audiosignal zur Anlage übertragen?
KarstenL
Inventar
#202 erstellt: 29. Sep 2019, 17:53
Können es sein, müssen aber nicht....
music12
Stammgast
#203 erstellt: 29. Sep 2019, 18:07
Mir ist keine weitere Möglichkeit bekannt, die ohne Rechner oder Smartphone eine Registrierung oder Anmeldung beim Streamingdienst gewährleistet. Von daher, registriert als abspielendes Gerät - beim Streamingdienst.
KarstenL
Inventar
#204 erstellt: 29. Sep 2019, 18:36
Meinst du mit Rechner PC?
Da gibt es einige.....
Welcher Dienst?


[Beitrag von KarstenL am 29. Sep 2019, 18:40 bearbeitet]
music12
Stammgast
#205 erstellt: 29. Sep 2019, 19:18
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass eine Überlegung, ob alle Heimgeräte gleichzeitig mit einem Streamingserver verbunden sein können, mir notwendig erscheint.

Sehr schön erklärt, wie ich finde.
https://de.yamaha.co...s/wxad-10/index.html
KarstenL
Inventar
#206 erstellt: 29. Sep 2019, 19:26
mE OT......
FarmerG_
Stammgast
#207 erstellt: 29. Sep 2019, 19:32

music12 (Beitrag #203) schrieb:
Mir ist keine weitere Möglichkeit bekannt, die ohne Rechner oder Smartphone eine Registrierung oder Anmeldung beim Streamingdienst gewährleistet. Von daher, registriert als abspielendes Gerät - beim Streamingdienst.


Aber eben nicht nur das Gerät, mit welchem Du Dich registrierst. Dann könntest Du nur mit diesem Gerät den Audio-Stream „empfangen“ und müsstest mit diesem mobilen Device Musik hören (oder alternativ per Kabel oder Bluetooth einen analogen bzw. datenreduzierten lokalen Audiostream zu einem externen Wiedergabegerät weiterleiten, welches nicht (per Netzwerk) an den Streaming-Dienstleister angebunden ist. Jedes Heos- oder Echo-Gerät im Netzwerk ist aber mit dem Streaming-Dienstanbieter verbunden und registriert).

Sowohl die Echo-Geräte als auch die Heos-Geräte bekommen von der zur Registrierung benutzten App die eingegebenen Zugangsdaten übertragen und speichern sie auch lokal, so dass sie sich ebenfalls separat beim Streaming-Dienstanbieter als Wiedergabe-Geräte registrieren/anmelden.
Nur so können/dürfen sie als „Streaming-Empfänger“ (Renderer) agieren und das ist auch der normierte Solltustand.


[Beitrag von FarmerG_ am 29. Sep 2019, 19:42 bearbeitet]
music12
Stammgast
#208 erstellt: 29. Sep 2019, 19:35
Ja, dann gelten diese auch als Abspielgeräte beim Streamingdienst, die zur Verteilung des Streams an ein Heim-Netzwerk fähig sind.
FarmerG_
Stammgast
#209 erstellt: 29. Sep 2019, 19:45
Sind die Geräte nicht gruppiert, wird auch nichts verteilt.
Jedes Gerät ist so sein eigener Renderer und „holt“ sich seinen Stream separat vom Streaming-Dienst, egal mit welcher Software oder App gesteuert wird.
Dadof3
Moderator
#210 erstellt: 29. Sep 2019, 19:49

FarmerG_ (Beitrag #207) schrieb:
Sowohl die Echo-Geräte als auch die Heos-Geräte bekommen von der zur Registrierung benutzten App die eingegebenen Zugangsdaten übertragen und speichern sie auch lokal, so dass sie sich ebenfalls separat beim Streaming-Dienstanbieter als Wiedergabe-Geräte registrieren/anmelden.

Ich weiß natürlich nicht wirklich, wie das implementiert wurde, aber üblich und sinnvoll ist heutztage eine andere Methode, nämlich Übergabe eines sessionbasierten Tokens, mit dem man die Musik abrufen kann, insbesondere OAuth: https://de.wikipedia.org/wiki/OAuth
FarmerG_
Stammgast
#211 erstellt: 29. Sep 2019, 19:57
Es wird jedenfalls mehr an Informationen übertragen.
Die Geräte werden einzeln identifiziert und klassifiziert.

Es werden generell nutzerbezogene Einzelstatistiken inkl. der jeweils genutzten Geräte geführt.

Für das Offline-Hören gibt es eine Mengenbeschränkung (z.B. Spotify: 5 Stück).
Auf der HP des Anbieters kann man im Profil/Einstellungen bestimmte hierfür schon genutzte Geräte entfernen um Platz für andere Geräte zu schaffen.


[Beitrag von FarmerG_ am 29. Sep 2019, 20:02 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#212 erstellt: 29. Sep 2019, 20:10
ich schreibe es euch noch einmal wie es bei mir ist. in der Amazon app steht alles auf hoch UHD in den Einstellungen und sie gibt nur aac an meinen 7013 weiter. gleicher Song, gleiches Album über die heos app und schön sagt ,it mein 7013 flac in der höchsten Ausgabe.
multit
Inventar
#213 erstellt: 29. Sep 2019, 21:08

gapigen (Beitrag #177) schrieb:

Zum Intensivhören schalte ich derzeit meinen HTPC ein, der mit TOSLink zum AVR dann Ultra-HD abspielt.

Mir persönlich wäre das einfach zu umständlich, und ich finde es auch nicht zeitgemäß, wenn man quasi zu solchen Schritten „gezwungen“ wird. Nein, das muss einfacher gehen.


Da gebe ich Dir Recht... ist aber nur mein derzeitiger Workaround.
Ich gehe ja davon aus, dass Yamaha dies noch integriert in ihre aktuellen AVR.
Ich muss aber auch sagen, dass HD schon sehr gut klingt. Die 5€ hätte ich auch so dafür bezahlt.
Ich war wegen der CD-Qualität schon kurz davor, ein Tidal-Abo abzuschließen...
Dirk.Stoiber
Inventar
#214 erstellt: 29. Sep 2019, 22:02
da stimme ich dir zu. habe im Moment noch ein Spotify abo und man hört wirklich den unterschied. drei Personen incl meiner Wenigkeit habe probe gehört und keiner wusste was was läuft. wir haben uns immer für hd entschieden klanglich.
gapigen
Inventar
#215 erstellt: 30. Sep 2019, 08:51

Dirk.Stoiber (Beitrag #212) schrieb:
ich schreibe es euch noch einmal wie es bei mir ist. in der Amazon app steht alles auf hoch UHD in den Einstellungen und sie gibt nur aac an meinen 7013 weiter. gleicher Song ... über die heos app und schön sagt ,it mein 7013 flac in der höchsten Ausgabe.

Schau Dir bitte einmal #192 und die davor liegenden an.


[Beitrag von gapigen am 30. Sep 2019, 08:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#216 erstellt: 30. Sep 2019, 10:00
Was soll man da in diesem Zusammenhang erkennen können?
Dirk.Stoiber
Inventar
#217 erstellt: 30. Sep 2019, 17:13
Hm ja ich habe geschaut. Ich habe es schon öfters jetzt erklärt wie es bei mir ist. es werden immer immer die selben fragen, oder oftmals ähnliches gefragt.
LaVeguero
Inventar
#218 erstellt: 30. Sep 2019, 17:55
Bei den ganzen technischen Fragen und Problemchen (die ich auf dem Mac zum Glück nicht habe): Hat jemand von Euch eigentlich mal klanglich verglichen? Vor allem mit Tidal. Ich bilde mir ein, dass Amazon HD/UHD weniger Bass und mehr Höhen hat, im ganzen etwas offener klingen. Beide arbeiten aber auch mit unterschiedlichen Lautstärken. Von daher will ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Bin aber auch nicht der erste, der das so festgestellt hat.

Ich selbst bleibe wohl weiterhin bei Tidal. Die Software von Amazon sieht (für mich) schrecklich old school aus und bietet kaum Features, um neue Musik zu entdecken bzw. "von einem Song zum nächsten" moderiert zu werden. Hintergrundinfos zur Band, Musikern und Produzenten fehlt auch völlig. Einziges Plus sind die Songtexte. Dazu kommen noch einige technische Bugs (bei mir wird z.B. kein Veröffentlichungsdatum hinterlegt, "zuletzte hinzugefügt" klappt auch nicht). Aber gut, da können sie ja noch nachbessern.

Bei Tidal gibt es zwar zudem weniger "Master/UHDs", dafür aber flächendeckend in 24/88od96 (ja ich weiß, MQA ist umstritten) und wirklich nahezu alles zumindest in CD Qualität. Bei Amazon finde ich weiterhin mehr meiner Alben in SD.

Wie sind eure Erfahrungen/Eindrücke?


[Beitrag von LaVeguero am 30. Sep 2019, 18:01 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#219 erstellt: 30. Sep 2019, 18:11
erste eindrücke sind sehr gut. Ich teste ja gerade erst seit einer Woche und ich finde es schon klasse.
gapigen
Inventar
#220 erstellt: 30. Sep 2019, 18:14
... ist halt Geschmacksache. Ich bin von Tidal zu Amazon gewechselt, was monatlich halt ein paar Euro spart. Und grundsätzlich bin ich mit Amazon zufrieden. Außerdem ist die Integration in unseren Alexa-verseuchten Haushalt besser.
music12
Stammgast
#221 erstellt: 30. Sep 2019, 18:55

FarmerG_ (Beitrag #209) schrieb:
Sind die Geräte nicht gruppiert, wird auch nichts verteilt.
Jedes Gerät ist so sein eigener Renderer und „holt“ sich seinen Stream separat vom Streaming-Dienst, egal mit welcher Software oder App gesteuert wird.


Die Frage, ob der Link ein Renderer, Abspieler ist, ist doch interessant. Nach meiner Einschätzung eher nicht, weil Smartphone, Rechner oder Dot die Eingabe für ihn übernehme und per WLAN mit dem Modem verbunden sind. Somit sind dieses die Geräte, die zum abspielen bei den Streamingdiensten eingetragen sind. Oder sehe ich das falsch?
borland123
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 30. Sep 2019, 19:04

music12 (Beitrag #221) schrieb:

FarmerG_ (Beitrag #209) schrieb:
Sind die Geräte nicht gruppiert, wird auch nichts verteilt.
Jedes Gerät ist so sein eigener Renderer und „holt“ sich seinen Stream separat vom Streaming-Dienst, egal mit welcher Software oder App gesteuert wird.


Die Frage, ob der Link ein Renderer, Abspieler ist, ist doch interessant. Nach meiner Einschätzung eher nicht, weil Smartphone, Rechner oder Dot die Eingabe für ihn übernehme und per WLAN mit dem Modem verbunden sind. Somit sind dieses die Geräte, die zum abspielen bei den Streamingdiensten eingetragen sind. Oder sehe ich das falsch?



Das siehst Du weiterhin falsch. Das wird auch nicht besser wenn Du das immer wieder versuchst.
Der Link hängt im LAN / WLAN und kommuniziert direkt mit Amazon Music.
Akzeptiere das doch einfach. Du liegst völlig daneben.
Der Link benötigt nur ein weiteres Gerät zum steuern. Das kann ein Tablet, Handy oder auch ein weiteres Echo Gerät mit Mikros sein. In keinem Fall sind Link und eines der genannten Geräte direkt miteinander verbunden. Der Link ist
immer
der Renderer.


[Beitrag von borland123 am 30. Sep 2019, 19:09 bearbeitet]
music12
Stammgast
#223 erstellt: 30. Sep 2019, 19:11
Entschuldigung, aber ich sehe am Link keinerlei Sensorik, die deine Annahme bestätigt. Womit meldest du den Link am WLAN deines Modems an? Klopfst du dreimal drauf oder schreist ihn an?
borland123
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 30. Sep 2019, 19:15

music12 (Beitrag #223) schrieb:
Entschuldigung, aber ich sehe am Link keinerlei Sensorik, die deine Annahme bestätigt. Womit meldest du den Link am WLAN deines Modems an? Klopfst du dreimal drauf oder schreist ihn an?


Dieter Nuhr hat zum Typ Mensch wie Dir mal was gesagt...

Aber bevor Du noch dumm stirbst, am Link ist hinten ein kleiner Knopf Junge.


[Beitrag von borland123 am 30. Sep 2019, 19:18 bearbeitet]
music12
Stammgast
#225 erstellt: 30. Sep 2019, 19:21
Aber überleg doch mal, borland! Dein Modem erkennt nur Geräte mit bestimmte Kennung. Der Link hat aber keine Kennung, was eine Anmeldung über WLAN zum Modem ausschließt. Sollte doch logisch erklärt sein.
FarmerG_
Stammgast
#226 erstellt: 30. Sep 2019, 19:21
Ich glaube, music12 ist ein Troll.
Dass ein Mensch so beratungs- und lernresistent ist, kann ich einfach nicht glauben.
John22
Inventar
#227 erstellt: 30. Sep 2019, 19:22
Kann man das nicht in der Kurzanleitung finden:

https://s3-us-west-2...Echo_Link_QSG_DE.pdf
borland123
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 30. Sep 2019, 19:25

FarmerG_ (Beitrag #226) schrieb:
Ich glaube, music12 ist ein Troll.
Dass ein Mensch so beratungs- und lernresistent ist, kann ich einfach nicht glauben.


Der ist ein 13 jähriger Bengel der sich langweilt.
Seine ständige Wiederholung ist das Äquivalent zum „auf den Boden werfen und mit den Füßen trampeln“ im sicherlich traurigen RL...


[Beitrag von borland123 am 30. Sep 2019, 19:25 bearbeitet]
music12
Stammgast
#229 erstellt: 30. Sep 2019, 19:46
Du musst noch lernen, wie man Sachverhalte zur Klärung bringt, borland!

Kurzanleitung gibt nur darüber Auskunft, dass man mit Smartphone über WLAN einrichten kann - nicht das er über WLAN den Streamingdienst erreicht.
FarmerG_
Stammgast
#230 erstellt: 30. Sep 2019, 20:13
Das siehst Du dann aber im Router.
Auch kannst Du als zweite Sicherheit das mobile Device mit der Amazon-Music- oder Heos-App komplett ausschalten oder den vorhandenen Dot von der Versorgungsspannung trennen - weil der Link eben als Renderer direkt mit dem Streaming-Dienst verbunden ist (siehe auch Bandbreitennutzung im Router).
borland123
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 30. Sep 2019, 20:24
Nee, kann er nicht.
Hat doch keine Echo Geräte. Hat nur keine Ahnung merkts aber nicht


[Beitrag von borland123 am 30. Sep 2019, 20:25 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#232 erstellt: 30. Sep 2019, 20:28
Puh, es wird langsam anstrengend, zumal doch alles geklärt war: Music12, lies Dir doch nochmals die Beiträge durch und spiele an Deinem Setup herum. Dann wirst Du die ein oder andere Erkenntnis haben. Bestimmt.
FarmerG_
Stammgast
#233 erstellt: 30. Sep 2019, 20:32
Jedenfalls nervt so viel Dämlichkeit enorm (egal ob echt oder gespielt), so dass es schon aufdringlich stört.
Man sollt ihm hier mal eine Auszeit spendieren!

Seit 2 Seiten dreht es sich hier fast nur noch um die provokante Begriffsstutzigkeit einer Person und das eigentliche Thema kommt hier völlig unter die Räder.


[Beitrag von FarmerG_ am 30. Sep 2019, 20:37 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 01. Okt 2019, 12:22
Ganz witzig (wird's bei anderen bestimmt auch geben aber ich lebe nun mal im Alexa Universum) ist die Hands Free Funktion wenn man im Auto sitzt.
Mein Iphone verbindet sich ja automatisch mit meinem Wagen wenn ich drin sitze und Alexa wird dann über die Autolautsprecher wieder gegeben.
Da kann man einfach fahren und sagen "Alexa, spiel XYZ ab" und das wird dann im Auto von Amazon Music abgespielt. Als ob man zuhause ist ;-)
Cyku007
Neuling
#235 erstellt: 01. Okt 2019, 14:40
Hallo,

Hab mir jetzt alles durchgelesen, aber blicke da nicht mehr so richtig durch.
Ich habe eine shield tv, funktioniert dort über die native Amazon music App zumindest HD?
Ich habe auch ein iPhone, welches ich mit usb/AirPlay an meinen pioneer LX503 verbinden kann, funktioniert dann zumindest HD?
Danke vorab
Rico_Seifert
Inventar
#236 erstellt: 01. Okt 2019, 19:04

Cyku007 (Beitrag #235) schrieb:

Ich habe auch ein iPhone, welches ich mit usb/AirPlay an meinen pioneer LX503 verbinden kann, funktioniert dann zumindest HD?
Danke vorab


Wenn du das HD/UHD Symbol kurz antippst(während der Song läuft) wird dir die Songqualität und Geräteleistung angezeigt.
Bei meinem iphone 8 plus und meinem Sony Andoiden steht da maximal
Song Qualität 24 bit/96Khz
Geräteleistung 24bit/48khz
Heruntergeladen 24bit/96khz
Das sollte man per Lightning Adapter oder OTG-Kabel für Android einwandfrei zum DAC/Receiver schieben können.
Ich kann es nicht ausprobieren, habe weder DAC noch Receiver.


Warum kann Ich kein Screenshot/Bild hochladen?


[Beitrag von Rico_Seifert am 01. Okt 2019, 19:08 bearbeitet]
music12
Stammgast
#237 erstellt: 01. Okt 2019, 19:09
Zwei Videos.

https://www.amazon.d...eId=GNLAWRDLEA5DEFW4

Bluetooth - nicht WLAN.
Dadof3
Moderator
#238 erstellt: 01. Okt 2019, 19:36
Da geht es um die Einrichtung, nicht um den Betrieb.

Wenn der Echo Link ankommt, ist er ja noch gar nicht im Heim-WLAN, sondern muss erst dort angemeldet werden. Das geht nur über Bluetooth oder eine Peer-to-Peer-Verbindung.
music12
Stammgast
#239 erstellt: 01. Okt 2019, 20:00
1:11 - 1:30 - wird über WLAN eingerichtet!

1:40 - 1:45 - Audiosignal direkt vom Smartphone in den Link - über Bluetooth!
borland123
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 01. Okt 2019, 20:35
Oh, mittlerweile vom Bluetooth Stream Dot —> Link zu Smartphone —> Link geschwenkt und vergessen das zu erwähnen?
Du bist ein Kasper ...
Dadof3
Moderator
#241 erstellt: 01. Okt 2019, 21:07
Music12, da wird doch überhaupt nicht erwähnt, welche Technologie für was verwendet wird. Das ist eine Anleitung für DAUs, möglichst simpel gehalten.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Okt 2019, 21:08 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 01. Okt 2019, 21:20
Der will das einfach nicht kapieren, der will nur recht haben.
Der hat nicht mal Echo Geräte...
Könnte aber auch sein das der sich kaputt lacht das immer wieder jemand auf sein Geschreibsel eingeht.

Der könnte ja sonst mal was probieren, nämlich Musik von Amazon Music auf dem Link starten und alles an Echo Geräte sowie IPad / IPhone bzw. auch allen anderen Geräten auf denen die Amazon App läuft ausschalten.
Die Musik auf dem Link läuft dann lustig weiter. Da fragt man sich wie das nur geht...

Da der immer wieder anfängt sollte man den in diesem Thread hier sperren. Das ist doch völlig OT.
Nubinator
Stammgast
#243 erstellt: 02. Okt 2019, 07:39
Kann man sich bei ''gesternten'' Playlisten keine Liste der ''gesternten'' Alben mehr anzeigen lassen?
Wenn ich auf meine Alben gehe, zeigt er die Alben der eizelnen Tracks der Playlisten an :-(
gapigen
Inventar
#244 erstellt: 02. Okt 2019, 16:07

Der könnte ja sonst mal was probieren, nämlich Musik von Amazon Music auf dem Link starten und alles an Echo Geräte sowie IPad / IPhone bzw. auch allen anderen Geräten auf denen die Amazon App läuft ausschalten.
Die Musik auf dem Link läuft dann lustig weiter. Da fragt man sich wie das nur geht...

So sieht es aus.

@music12: Probiere das doch einmal aus. Und wenn Du den Link nicht hast, dann nimm einen AVR oder Netzwerkplayer, der Music unterstützt und probiere es dann aus. Ist nämlich analog.

Und dann berichte bitte vom Ergebnis.

Wie bitte ist Dein Ergebnis?
music12
Stammgast
#245 erstellt: 02. Okt 2019, 20:00
Die Videos sind eindeutig!
Cyclion
Stammgast
#246 erstellt: 02. Okt 2019, 20:28
Gebt es einfach auf, penetrante und provokante Beratungsresistenz ist einfach nicht heilbar!
gapigen
Inventar
#247 erstellt: 03. Okt 2019, 09:04
... mittlerweile glaube ich auch, dass es das Beste ist.
ehl
Inventar
#248 erstellt: 03. Okt 2019, 12:33
Als Amazon-Music-Neukunde kann man wohl bis Ende Oktober drei Monate amazon-music (also ohne hd) gratis testen.
Sofern man bereits als amazon music-Nutzer angemeldet ist, soll man auch amazon music hd f. 90 Tage kostenlos testen können.
Hat schon wer getestet, ob beides in Kombination komplett kostenlos möglich wäre?
Andernfalls wäre es doch sehr beschränkt, wenn man erst die drei Probemonate (oder zumdst. einen) abwarten müsste, um dann auch "hd" hinzubuchen zu können.
-Timo83-
Stammgast
#249 erstellt: 03. Okt 2019, 12:45
Also ich konnte 3 Monate Amazon Music Unlimited HD testen ohne irgendetwas anderes vorher abschließen zu müssen. Ich weiß nur nicht mehr, auf welcher Seite von Amazon das beworben wurde.
streamer2015
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 03. Okt 2019, 13:21
Hallo zusammen,

hat jemand im Zusammenhang mit Amazon Music HD Erfahrungen mit BlueSound?

Der Node 2i soll Amazon ja integriert haben. Ich finde leider keine genauere Infos über
die Bedienung oder Soundformate.

Viele Grüße
Peter
geniussoft
Stammgast
#251 erstellt: 07. Okt 2019, 10:07
Ich weiß jetzt nicht ob es Einbildung war, aber das amazon Music HD hörte sich auch schon besser an als spotify, als ich es direkt aus der app auf den Denon X4400H gestreamt habe und das war auch mein Grund für einen Wechsel.
Dann habe ich mich vorgestern für die bitraten interessiert und fand unter Info aac, 256 - nix mit Flac usw. Bis dahin hätte ich schören können ich höre HD / UHD
Also dann mal über die HEOS App und da kam dann auch Flac. Und ob es sich nochmal besser anhörte - hmm - ehrlich gesagt ich weiß es nicht so recht.

Mir scheint die Mastering Qualität bei amazon HD ist höher als bei Spotify connect. Jedenfalls hat mich das doch etwas verunsichert, denn auch Freunde denen ich mein aac 256 in Unwissenheit im Vergleich zu Spotify connect vorgespielt habe, meinten das amazon sich doch um einiges besser anhöre. Alles nur subjektiv?

Wie auch immer - die Nachteile die umständliche Heos app für amazon music HD nutzen zu müssen und dort meine playlists nicht zur Verfügung zu haben finde ich recht groß. Und wäge noch ab, ob ich jetzt lieber aac 256 (ist das eigentlich HD oder SD?- das ist doch SD oder) und dafür den besseren Komfort und eigene playlists in der original amazon app habe oder UHD FLAC aus der HEOS app mit deren Nachteilen nur vorgefertigte amazon playlists abspielen zu dürfen. Bin da noch gar nicht sicher was schlechter oder besser ist und warum muss ich mir diese Gedanken denn jetzt machen?

Kann das eine rechtliche Grundlage sein, warum die Heos app die eigenen playlists nicht anzeigt?

Und könnte die Lösung sein, auf den neuen FireTV cube zu setzen? Mein FireTV 4k kriege ich nicht als Abspielgerät für UHD aus amazon music HD eingerichtet. Es spielt nur amazon music HD als FLAC ab, wenn ich es über den Fernseher bediene und dort auf dem fireTV in der amazon app meine Musik auswähle. Ich würde aber lieber den Fernseher aus lassen und nur das Tablet (iPad Pro) als Controller nehmen. Kann der fire TV cube das - als reines fremdgesteuertes streaming Abspielgerät für FLAC bei Musikauswahl über die app auf dem iPad dienen?

Alternativ hätte ich noch ein apple TV 4k - aber auch über airplay kommt ja auch nur aac 256 - also kein Vorteil.

Irgendwie ist das beides zu kurz gedacht - die Heos app weil sie den Zugriff auf die eigenen playlists nicht erlaubt (und die sind doch die Wichtigsten!) und die amazon HD app weil sie blödsinnigerweise nur aac am Denon ansteuert. Wofür braucht man amazon HD wenn man es nicht über die Anlage laufen lassen kann? Die wenigsten Kopfhörer und schon gar keine echo's erlauben es den Unterschied aac 256 oder Flac UHD wirklich zu hören meine ich. Die Anlage würde da mehr hergeben und da sind die apps dann noch nicht fähig, bzw. haben jeweils deutliche Nachteile. amazon - habt ihr einen Plan?


[Beitrag von geniussoft am 07. Okt 2019, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Problem mit HiRes und Amazon Music HD
corcoran am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908