Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 25. Jul 2020, 21:14
Ich habe früher berufsbedingt sehr viel im Bereich Hifi gewechselt, alle möglichen Geräte und Lautsprecher schon seit Angfang der 80er Jahre...
Man könnte sagen ich habe viele Geräte versucht

Daher der Name

Gruß versuchstier
borland123
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 25. Jul 2020, 22:05
Ok, verstanden.
Das ist aber kein guter Nick, denn das eigentlich gemeinte Versuchstier leidet unglaubliche Qualen.
Das ist wirklich schlimm.
https://www.welt.de/...n-der-Forschung.html

VG
B.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 25. Jul 2020, 22:32
Da stimme ich Dir zu 100% zu, ich bin absolut gegen Tierversuche, hatte bei der Namensfindung nur an meine HiFi-Versuche gedacht...
Du bist der Erste Forent, der sich Gedanken über meinen Nickname gemacht hat,

Gruß versuchstier
multit
Inventar
#1204 erstellt: 26. Jul 2020, 00:20

borland123 (Beitrag #1183) schrieb:

multit (Beitrag #1142) schrieb:
Berichte bitte dann zum Thema UHD :prost

Also Grundsätzlich hört sich schon mal der Node besser an als der Link....
Zu Amazon Musik.
Hier wird jetzt HR bei der UHD Wiedergabe angezeigt....
Amazon Musik HD funktioniert mit Bluesound und somit ist der Node eine Gerätealternative für Amazon Music HD...

Danke für die Info - ich vermute, dass HR = HighRes bedeutet.
Kommt auch HighRes am AVR an?
borland123
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 26. Jul 2020, 07:14
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen AVR nutze.
VG
B.
FarmerG_
Stammgast
#1206 erstellt: 26. Jul 2020, 10:27

TomGroove (Beitrag #1197) schrieb:
Ich sage, ich höre Unterschiede zwischen Spotify Premium und Tidal bzw. Amazon HD. Das sind Fakten.


Das sind wirklich Fakten.
Nur hört man hier kaum die unterschiedlichen Kompressionsverfahren bzw. Kompressionstiefen sondern überwiegend die verschiedenen Master der Streaminganbieter.

Streaming-Master werden speziell für die einzelnen Streaming-Dienste hergestellt - und zwar nach den Vorgaben der jeweiligen Streaming-Anbietern und unterscheiden sich auch immer vom CD-Master (LUfs).

Je nach den vom Streamingdienst angebotenen herunterkonvertierbaren Streaming-Formaten, Kompressions-Algorithmus bzw. Kompressions-Einstellungen und (optionalen) Normalisierungsfunktionen hat jeder Anbieter andere Ansprüche an ihre bestellten Master (z.B. Ausgabeformat, LUfs, TPfs, Headroom, Samplerate, Bittiefe, ...).

Wenn man den akustischen Einfluss eines verlustbehafteten Kompressionsverfahrens für sich „testen“ will, muss man auch immer die selbe Quelle nutzen.
hifi_raptor
Inventar
#1207 erstellt: 26. Jul 2020, 10:39
Schönen Sonntag,
Stichwort Streamingmaster - wie auch immer mich interessiert nur das Original Master. Also im Idealfall höre ich was der Masteringing. über seine Abhörmonitore gehört hat, oder eben der Musiker dargeboten hat.
An weiteren Klangverbiegungen durch was auch immer habe ich kein Interesse. Und das ist das Originalformat schon mal ein Vorteil.


[Beitrag von hifi_raptor am 26. Jul 2020, 10:41 bearbeitet]
FarmerG_
Stammgast
#1208 erstellt: 26. Jul 2020, 11:06
Es gibt nicht „das eine Originalmaster“ über Streaming-Dienste oder auch CD.
hifi_raptor
Inventar
#1209 erstellt: 26. Jul 2020, 13:22
Ja es gibt viele (Original)Master. Aber man kann sich informieren über die Master die man kauft.
Und manchmal habe ich auch Master zur Auswahl von einem Album Vinyl / CD / HiRes Master / neu gemastert u.s.w. - somit verdient die MI ja ihre Kohle.
Ich kann aber sagen welche mir gut und welche mit gar nicht gefallen.


Ändert aber nichts an der Tatsache das mich nur DAS Originalmaster interessiert und zwar mit "ALLEN" Tönen ohne gehörphysiologischen Anpassungen oder sonstige Eindampfungen.
Je weniger am Original rumgepopelt wird umso besser.

Mir ist es völlig wurscht wenn Paules Album Band On The Run in der Aufnahmeversion ohne Dynamikkompression in HiRes 2 Gb braucht, um es dann in MP3 umzubiegen, nur weils dann weniger Speicher braucht. Ist sinnbefreit.

Schönen Restsonntag
TomGroove
Inventar
#1210 erstellt: 26. Jul 2020, 13:35

FarmerG_ (Beitrag #1206) schrieb:

TomGroove (Beitrag #1197) schrieb:
Ich sage, ich höre Unterschiede zwischen Spotify Premium und Tidal bzw. Amazon HD. Das sind Fakten.


Das sind wirklich Fakten.
Nur hört man hier kaum die unterschiedlichen Kompressionsverfahren bzw. Kompressionstiefen sondern überwiegend die verschiedenen Master der Streaminganbieter.



drum habe ich mich ja auch weiter oben gegen den Vergleich der Kompressionsverfahren gewehrt. Ich kann zB NICHT ein hochwertiges MP3 von Flac unterscheiden bei gleichem Master.
FarmerG_
Stammgast
#1211 erstellt: 26. Jul 2020, 23:28

hifi_raptor (Beitrag #1209) schrieb:
Ja es gibt viele (Original)Master. Aber man kann sich informieren über die Master die man kauft.


Hm, beim Musik-Streamen erwirbt man kein „Master“.



Und manchmal habe ich auch Master zur Auswahl von einem Album Vinyl / CD / HiRes Master / neu gemastert u.s.w. - somit verdient die MI ja ihre Kohle.
Ich kann aber sagen welche mir gut und welche mit gar nicht gefallen.


OK, aber was hat das mit Streaming-Diensten bzw. -Anbietern zu tun?



Ändert aber nichts an der Tatsache das mich nur DAS Originalmaster interessiert und zwar mit "ALLEN" Tönen ohne gehörphysiologischen Anpassungen oder sonstige Eindampfungen.
Je weniger am Original rumgepopelt wird umso besser.


Das ist wahr, ist aber per Streaming-Dienst nicht machbar, da hier niergendwo „das Originalmaster“ vorliegt.
multit
Inventar
#1212 erstellt: 29. Jul 2020, 10:01

borland123 (Beitrag #1205) schrieb:
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen AVR nutze.


Andere Frage... kann man mit der Amazon Music App den Node als Ausgabegerät ansteuern?
Oder geht das nur mit der Node-eigenen App? Wenn ja, wie ist die Bedienung/Oberfläche?
borland123
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 29. Jul 2020, 17:36
Das hatte ich ja schon geschrieben.
Musst Du mal lesen.
Für mich reicht es aus, für andere nicht.

VG
B.
nighthorstel
Stammgast
#1214 erstellt: 05. Aug 2020, 19:29
Kurze Frage.
Ich nutze Amazon Music HD mit einem FireTv 4k Stick.
Leider bekomme ich nicht die volle 24-Bit Qualität.

Ist bei FireTV dort Schluss oder liegt das an irgendeiner Einstellung?

AVR ist ein Yamaha RX-A1080.
Koloss78
Inventar
#1215 erstellt: 05. Aug 2020, 21:11
jo ist schluß
borland123
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 06. Aug 2020, 20:02
Welche Qualität (an den Amazon Musik Begriffen HD, UHD gemessen) kommt eigentlich bei einem Kopfhörer an der per Bluetooth (oder ach per Kabel) an einem IPad oder an einem Android Tab hängt auf dem die Amazon HD App läuft?

VG

B.
fatalityglitch
Stammgast
#1217 erstellt: 11. Aug 2020, 16:32
Ich klink mich hier auch mal mit ein.
Bislang hatte ich spotify genutzt weil ich hier bequem aus der Spotify App Musik an meinen Denon X6700 schicken konnte.
Kann quasi die Spotify App wie ne Fernbedienung nutzen.
So muss ich nicht diese Heos App verwenden. Finde die fürchterlich.
Da ich aber endlich mal mit mehr als Mp3 Qualität Musik streamen möchte, würde ich gerne mal einen anderen Streamingdienst ausprobieren.
Tidal wurde heute als erstes ausprobiert.
Und hier gehts auch schon los. Ich kann nicht aus der App heraus Musik an meinen AVC schicken.
Über Heos gehts.
Aber ich würde wirklich gerne die Musik in höchste Quali direkt aus der eigenen App des Streaminganbieter streamen können.
Geht das nicht mit Tidal oder bin ich blind und überseh was?
Wie siehts da bei Amazon, Deezer und co aus?
Dirk.Stoiber
Inventar
#1218 erstellt: 11. Aug 2020, 17:01
Da ist es genau so. Über die Hauseigene App geht es nicht. Wenn du einen Firecube nimmst mit dem Tidal Masters sogar. Ich habe mir für meinen Laptop Audirvana zugelegt.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 12. Aug 2020, 11:11

fatalityglitch (Beitrag #1217) schrieb:
Und hier gehts auch schon los. Ich kann nicht aus der App heraus Musik an meinen AVC schicken.
Über Heos gehts.


Tidal funktioniert doch super via Heos App. Was gefällt Dir dabei nicht?

Gruß versuchstier
Zaianagl
Inventar
#1220 erstellt: 12. Aug 2020, 12:53

So muss ich nicht diese Heos App verwenden. Finde die fürchterlich


Wörd!

Aber Amazon scheint inzwischen unglaublicherweise doch tatsächlich nachgebessert zu haben, Music HD funzt seit einiger Zeit ohne Heos drekt aus der App auf meinem Denon DNP800NEBKE2, evtl gehts ja auch bei den AVRs.

Naja, "funzen" halt so wie man das in Amazon Kreisen wohl definiert: Display bleibt manchmal hängen oder auch mal kpl schwarz.
Aber hey, wir wollen mal nicht kleinlich sein oder gar zu viel verlangen...


[Beitrag von Zaianagl am 12. Aug 2020, 13:05 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1221 erstellt: 12. Aug 2020, 13:06
Kein UltraHD über die amazon Musik App.
honesty
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 17. Aug 2020, 15:50
Hallo,

weiß hier jemand was passiert, wenn ich mein Amazon Unlimited HD kündige und nach einigen Monaten erneut abschliesse? Ich meine das darauf bezogen, ob dann all meine Songs und Playlists wieder da sind, oder ob ich mir mühsam alles neu zusammensuchen muss?

Bei Apple Music beispielsweise bleibt alles erhalten, ich hatte das mal für ein Jahr gekündigt, dann erneut das Abo abgeschlossen und alles war wieder da.

Wäre klasse, wenn da jemand von Euch Näheres wissen sollte...

Viele Grüße

Honesty
borland123
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 17. Aug 2020, 17:09
Du kündigst ja nur die HD Option, Dein Account bleibt doch bestehen.
So war es bei mir (ich bin aber auch Prime Kunde) und alle Playlisten etc. sind bei mir immer vorhanden.
honesty
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 17. Aug 2020, 18:43
@borland123 Nein, ich meinte eine komplette Kündigung von Amazon Music Unlimited HD, also nicht nur die HD-Option.

Ich hatte mich parallel auch noch an Amazon gesendet und von dort gerade die Antwort bekommen, dass nach einer Kündigung alles weg ist. Angeblich soll es mit den Lizenzen zusammenhängen - wobei ich das nicht so ganz verstehe, man kennt es ja wenn für einzelne Songs die Lizenz nicht mehr da ist, dann ist es ausgegraut...
Synercon
Inventar
#1225 erstellt: 17. Aug 2020, 19:12
das ist bei allen Streaming-Diensten so. Listen, Music etc. ist immer an Account gebunden. Kündigst Du den ganz; ist alles weg. Umstieg von HD auf Standard/basic spielt keine Rolle, da ja account noch da ist. Aber account weg; - Music und Listen weg. So ist das Modell und die Rechtslage bei allen Streaming-Diensten.
honesty
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 17. Aug 2020, 19:36
@Synercon: Nicht ganz, bei Apple Music weiß ich definitiv das es erhalten bleibt. Wie geschrieben, hatte ich dort rund 1 Jahr kein Abo, dann habe ich es wieder aktiviert und es war noch alles da.
Synercon
Inventar
#1227 erstellt: 17. Aug 2020, 19:43
das wusste ich nicht. Bei den anderen ist es weg. Vielleicht bei Google-Music auch nicht. Die speichern auch alles.


[Beitrag von Synercon am 17. Aug 2020, 19:43 bearbeitet]
honesty
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 17. Aug 2020, 19:48
Aber ich verstehe Euch richtig - wenn ich Music Unlimited kündige, aber Prime behalte und dann zum Beispiel in einem Jahr wieder Unlimted buche ist noch alles da? Natürlich kann ich dann nicht alle Songs hören während ich nur Basic über Prime habe, aber es geht darum, dass die Listen und Songs erhalten bleiben (natürlich teilweise ausgegraut).
borland123
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 17. Aug 2020, 19:52
Ich denke schon.
Aber bleib doch direkt bei Amazon Music.
TomGroove
Inventar
#1230 erstellt: 17. Aug 2020, 20:15
Bei Wechsel von Spotify Premium auf Basic ist auch noch alles da, lässt sich dann aber nur noch mit Shuffle abspielen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 17. Aug 2020, 20:56

honesty (Beitrag #1222) schrieb:
Hallo,

weiß hier jemand was passiert, wenn ich mein Amazon Unlimited HD kündige und nach einigen Monaten erneut abschliesse? Ich meine das darauf bezogen, ob dann all meine Songs und Playlists wieder da sind, oder ob ich mir mühsam alles neu zusammensuchen muss
Viele Grüße
Honesty


Du kannst die Playlisten doch offline speichern, z.B. auf Deinem Handy.
Dann sind die auf jeden Fall später wieder da...

Falls Du den Streaming Dienst wechselst, kannst Deine Playlisten auch exportieren...

Warum willst Du eigentlich temporär kündigen?


Gruß versuchstier
Synercon
Inventar
#1232 erstellt: 17. Aug 2020, 22:49
Ja, solange Du bei prime bleibst und einen account hast. Dann hast Du halt Basic mit eigeschränkter Auswahl und jene Stücke die bei basic enthalten sind.
TomGroove
Inventar
#1233 erstellt: 17. Aug 2020, 23:18
Wie kann exportiert werden ?
Dirk.Stoiber
Inventar
#1234 erstellt: 18. Aug 2020, 07:31
Ich habe das mit Stamp gemacht. Ginge gut.
TomGroove
Inventar
#1235 erstellt: 18. Aug 2020, 08:15
Stamp sieht gut aus
Dirk.Stoiber
Inventar
#1236 erstellt: 18. Aug 2020, 09:59
Kostet zwar ein paar wenige Euro, aber dafür kaum Arbeit mit den eigenen Playlisten die man liebevoll erstellt hat.
borland123
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 18. Aug 2020, 13:44
Man kann das auch umsonst mit Soundiiz machen, ist aber langwierig da man jede Playlist einzeln konvertieren muss...


[Beitrag von borland123 am 18. Aug 2020, 13:48 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#1238 erstellt: 18. Aug 2020, 14:28
Ja bei Soundiiz dauert es. Hatte ich auch versucht, war mir aber zu langatmig.
Wackskoal
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 10. Sep 2020, 11:29
Hi Leute,
ich bin gerade dabei mein neues Musikzimmer zu planen.
Hier möchte ich Amazon Music HD auf meine Stereo Anlage bringen.
Mit welchem Netzwerkplayer ist dies denn momentan möglich?
Habt ihr da eine Übersicht?
Danke schon mal für die Hilfe
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 10. Sep 2020, 13:11
Hallo Wackskoal,

Amazon Music HD ist mit Netzwerkplayern von Denon https://www.denon.com/de-de/category/hifi/networkplayer

und Marantz https://www.marantz.com/de-de/category/hifi/networkaudioplayer möglich:

Gruß versuchstier
Killerweman
Inventar
#1241 erstellt: 10. Sep 2020, 13:42
Wenn man Musik digital erwerben möchte, ist Amazon ggü. Itunes aber auch besser, weil es zumindest als Stream loseless ausgibt, obwohl auf der Homepage immer von Mp3 zu lesen ist.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 10. Sep 2020, 14:16

Killerweman (Beitrag #1241) schrieb:
... obwohl auf der Homepage immer von Mp3 zu lesen ist.


Wo ist denn zum Thema Amazon Music HD etwas von MP3 auf der Homepage zu lesen

Gruß versuchstier
Killerweman
Inventar
#1243 erstellt: 10. Sep 2020, 18:42
Bzg. auf Unlimited HD nirgends, sondern nur, wenn ich das Album kaufen möchte. Das ist etwas irritierend, weil man meinen könnte, dass man nur Zugriff auf die Mp3 erhält.
TomGroove
Inventar
#1244 erstellt: 10. Sep 2020, 19:01
Imho kann man keine Flacs bei Amazon kaufen, sondern nur mp3.


[Beitrag von TomGroove am 10. Sep 2020, 19:02 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1245 erstellt: 10. Sep 2020, 19:20
Ja, das ist sicher so. Wenn ich auf ein gekauftes Album am FireTV-Stick gehe und es streame, wird es in HD wiedergeben. In dem Fall ist das nur so , wenn man HD hat und wenn man ein Album kauft und dann wiedergibt ohne einen Dienst abonniert zu haben, wird es nur komprimiert wiedergeben.
TomGroove
Inventar
#1246 erstellt: 10. Sep 2020, 22:05
Genau, und man die gekauften Files auch downloaden.
Stradi69
Stammgast
#1247 erstellt: 23. Sep 2020, 08:55
Servus!

Ich würde Music HD gerne mal testen, frage mich nur, ob es überhaupt soundtechnisch einen Unterschied macht!?

Streame mit Samsung S10+ auf BT-Lautsprecher Marshall Woburn 2, Soundcore Flare 2 oder im Auto!
Wackskoal
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 23. Sep 2020, 09:04
Servuz,

also ich denke mal da wirst du keinen großen Unterschied hören.
Aber deine Datenflat wird leiden, wenn du unterwegs in HD streamst.
Ich habe auch amazon HD und höre beim Gassi gehen nebenher auf Bluetooth Kopfhörern Musik.
Da habe ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können.
Nur das die Wiedergabe öfter mal hing, da die Datenverbindung nicht ausreichend war.
Auf meiner großen Anlage hingegen höre ich schon einen Unterschied, den ich auch nicht missen möchte.
Aber für Unterwegs und auf Bluetooth Lautsprechern machts, meiner Meinung nach, keinen Unterschied.

Falls du es aber trotzdem probieren möchtest, es gibt ab und zu 1 Monat Gratis zum testen.
Ich hatte sogar bei einer Promoaktion mitgemacht wobei es 3 Monate umsonst gab
Commander1956
Inventar
#1249 erstellt: 23. Sep 2020, 13:12
Mal eine Frage, wie kann ich von der Amazon Music HD App, Titel auf meinem Smartphone speichern, um sie auch offline hören zu können?
Wichtig ist dabei, dass ich die Titel nicht noch extra von Amazon kaufen muss.
Gruß,
Commander
Wackskoal
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 23. Sep 2020, 15:20
Dazu musst du nur den Song oder das Album auswählen und auf den Button tippen, den ich markiert habe:

Screenshot_20200923_151715
Commander1956
Inventar
#1251 erstellt: 23. Sep 2020, 15:40
@Wackskoal: Danke für den Tip, das werde ich gleich ausprobieren.
Gruß,
Commander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Problem mit HiRes und Amazon Music HD
corcoran am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333