Bubbleupnp spielt nur 320kbps auf Yamaha R N500

+A -A
Autor
Beitrag
*Niko84*
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 12:05
Guten Tag liebe Hifi-Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst entschuldigen, falls dieser Thread hier völlig am falschen Platz sein sollte. Ich bin hier etwas verloren in der großen, weiten Welt des Hifi Forums. Bitte verschiebt doch diesen Beitrag dann an die richtige Stelle.

Ich möchte mich und meine Technik erst einmal vorstellen, um auch eine ergebnisorientierte Beantwortung meiner Frage/n zu vereinfachen. Also, ich heiße Niko, bin 36 Jahre alt und höre wie wir alle leidenschaftlich gerne Musik, bevorzugt Jazz, Funk, Soul und R&B. Meine bis vor kurzem einzige Kette bestand aus einem Yamaha AS 1000, zusammen mit einem Yamaha NP S303 und einem alten Lenco L50. Lautsprechertechnisch stehen bei mir Aurum Orkan VIII. Nun habe ich aber den Wunsch gehabt, eine zweite Kette aufzubauen und ich wollte gerne ein Gerät, welches sowohl Verstärker als auch als Netzwerkplayer dient. Nach viel Sucherei habe ich in der Bucht einen Yamaha R N500 gefunden und geordert. An diesen soll nebenbei auch der Ton vom TV wiedergegeben werden, bekanntermaßen hat er ja zwei optische Eingänge. Lautsprecher hier sind Polk Signature S20. Primär aber soll er als Streamer dienen und zwar über Bubbleupnp mit meinem Android Smartphone.
Ich muss dazu sagen, vorher mit dem Yamaha NP S303 habe ich mit Bubbleupnp nie Probleme gehabt, alles lief einwandfrei. Deswegen dachte ich, mit dem R N500 wird es genauso reibungslos klappen. Das Problem das ich habe ist folgendes. In der Bubbleupnp-App wird der R N500 logischerweise problemlos erkannt, ich kann ihn auch als Renderer auswählen und er spielt auch Musik ab ( nutze Qobuz Studio ) aber er spielt immer nur als maximale Auflösung 320kbps. Das klingt natürlich sehr nüchtern und ich möchte unbedingt in voller Auflösung hören. Ich habe mich schon extrem tief in die Settings gegraben aber mittlerweile sehe ich nur noch Kästchen, wo man Häkchen setzen kann oder eben nicht und ich habe den Überblick verloren. Abgesehen davon musste ich beim NP S303 im Vorfeld überhaupt nichts einstellen und es lag immer je nach Samplerate entsprechend die Auflösung parat und wurde korrekt wiedergegeben. Wo liegt bitte das Problem, wer kann mir helfen?


[Beitrag von *Niko84* am 16. Jan 2020, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal Hifi und BubbleUpnp
frale am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  9 Beiträge
Google Play Music = Fake 320kbps?
Klabautermann__ am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
Frage zum techn. Ablauf: Qobuz + BubbleUPnP + TV
JeeBee68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  12 Beiträge
Spotify spielt keine Musik mehr auf anderen Geräten ab
Wums1 am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  4 Beiträge
Amazon music HD auf älteren Yamaha AVR streamen
diebelsbaer am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  8 Beiträge
Einbindung TIDAL oder DEEZER in Yamaha Musiccast
Fendor2020 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Gapless playback bei Qobuz über Yamaha NP-S303
Grek-1 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  45 Beiträge
Qobuz findet Yamaha WXC-50 nicht
tbausa am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge
Spotify connect funktioniert nicht? (mit Yamaha RX V475 und allgemein)
pivo161 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  24 Beiträge
Spotify Premium vs. Tidal HiFi
wernerwerner am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  151 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen