Tidal lautstärke Unterschiede auf LG OS x

+A -A
Autor
Beitrag
Boogie_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2022, 14:48
Hallo,

um Tidal vor allem in atmos zu testen habe ich mir die passende App auf meinen LG C1 geladen und ein entsprechendes Test Abo gekauft.
So weit so gut.

Sound Qualität ist definitiv besser als mit Spotify (nutze ich über den Denon) und Napster.
Atmos läuft auch hervorragend.

Aber ich kann nicht auf die App Einstellungen zugreifen, auf dem entsprechenden Reiter kann ich mich lediglich abmelden.

Noch dramatischer:
Die Lautstärke der Titel variiert so Krass das es mir beinahe die Lautsprecher zerlegt hat.

Im Chromecast Betrieb habe ich das Problem zwar nicht, allerdings gibt es hier weder Atmos noch Master Audio und Ohne sind sämtliche Tidal Vorteile dahin.

Neu installiert habe ich die App auf dem Fernseher bereits, der Erfolg blieb allerdings aus.

Also kann es doch nur an der TV App liegen?

Da wundert es mich dass ich nichts über dieses Problem im Netz gefunden habe.

Ich bin mit dem Tidal Support in Kontakt und gespannt auf den weiteren Verlauf.

LG Boogie
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2022, 13:35
Hi,
mit Deinem TV ist alles in Ordnung. Dolby Atmos bei Tidal ist extrem leise. Auf Reddit findet man dazu was. Ist schon sehr lange so. Ein Fix seitens Tidal gab es bisher noch nicht. Angeblich -14dB.
Ein weiteres Problem ist das Atmos Titel in der TV App nicht leicht zu finden sind. Klickst Du da aus Versehen auf eine "normale" Version zerschlägt es Dir u.U. die Lautsprecher, da die Lautstärke wieder normal ist.
Boogie_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2022, 13:34
Okay, danke erstmal für die Antwort.

Von Tidal warte ich auch noch auf eine Rückmeldung. Ich persönlich finde es äußerst denkwürdig, zumal hier ja Gefahr für Gesundheit und Technik besteht. Auch seltsam das in der App kein Zugriff auf die Einstellungen besteht und auch keine Informationen über den Ausgabestandart (Standart, hifi, master) angezeigt werden.
Boogie_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2022, 22:06
Antwort von Tidal :

Vielen Dank für diese Information. Unser technisches Team hat uns informiert, dass es mit Dolby zusammenarbeitet, um dieses Problem zu lösen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während das Problem gelöst wird.

Ich bin gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos bei Tidal
multit am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  66 Beiträge
Tidal auf Bluesound Geräten
Judoka am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  6 Beiträge
Tidal auf Marantz NR1200
KaLeu12 am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  10 Beiträge
Tidal Masters
nidiry am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  17 Beiträge
TIDAL Masters
Ungustl am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Frage zu TIDAL-Empfehlungen
chemoletter am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Wechsel von Spotify auf Tidal
Schafschaf am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  10 Beiträge
Wie Tidal Musik abspielen?
Streamguard am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  18 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Tidal: ständig Aussetzer :(
Mickey_Mouse am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen