Internetproblem - Verbindungsabbruch

+A -A
Autor
Beitrag
Srećko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:37
hallo,
ich hätt mal zu meiner internetvernetzung ne frage.
und zwar sieht das so aus, ich habe :

n Speedport W501V
ne 16000er leitung
Logik Link 5 Port 10/100Mbits Switch
Netgear 5 Port 10/100Mbits Switch.

das ganze ist etz so:
Das Speedport steht im Wohnzimmer, daran ist der Logik Link Switch angeschlossen, an dem wiederrum, der uralt PC meiner mum und ein Lankabel das durch die Wand in mein Zimmer geht. Am Ende des Kabels ist dann der Netgear Switch angeschlossen, dan dem dann meine ganzen Gerätschaften drann wären, diese sind: Xbox 360, PC, LCD Fernseh und ab und an ne 2. Xbox von Freunden.

So hoffe hab es einigermaßen verständlcih erklärt, den mein eigentliches Problem ist etz, das mein Internet rum kackt. Das heißt, des öfteren(nicht jeden Tag, aber eben sehr oft) meldet sich mein ganzes Inet ab, iwelche Geräte oder auch alle, brechen die Verbindung ab, das dann ned nur einmal, sondern gleich mehrere male hintereinander, so das ich einfach das Inet ned mehr nutzen kann.

Heißt das etz mein Inet ist total überlastet, selbst wenn ich eigetnlcih nur 1 Gerät anhabe? Und fals ja, wie kann ich das ganze bessern? ich meine ich hab ne 16000er leitung, will die auch iwie beim spielen nutzen... so ist das ganze schon recht blöd.

hoffe jemand kann mir helfen.
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:56
Moin,

Schau mal in die Logs deines Routers. Interessant ist, ob die WAN Verbindung während der Probleme abbricht oder nicht. (Hört sich aber stark danach an) Ist ziemlich einfach zu erkennen. Du musst gucken, seit wann du mit dem Internet verbunden bist. (Da sollte eine Uhrzeit stehen) Diese Zeit vergleichst du dann mit der Zeit, wo du Probleme hattest.

Auch gut ist, direkt zu gucken, wenn du gerade das Problem hast. Da gibt es irgendwo eine Statusanzeige (Für die WAN Verbindung). Einfach mal schauen, was die sagt.

Funktioniert denn der Rest deines Netzwerkes, wenn das Internet nicht Funktioniert?

Grüße
Srećko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 10:18
was ist denn eine wan verbindung?
der rest funktioniert leider dann auch nicht, bzw ist es unterschiedlich. mal gehen andre geräte, mal geht alles zusammen nicht.
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:32
Moin,


Srećko schrieb:
was ist denn eine wan verbindung?
der rest funktioniert leider dann auch nicht, bzw ist es unterschiedlich. mal gehen andre geräte, mal geht alles zusammen nicht.


Das WAN (Wide Area Network) ist dein Internet

Also: In deinem Router kannst du irgendwo erkennen, seit wann du mit dem Internet verbunden bist. Diese Zeiten schreibst du dir auf. Wenn zwischen zwei dieser Zeiten nicht in etwa 24 Stunden liegen (nach 24 Stunden trennt dich dein Provider zwangsweise kurz) liegt da ein Problem vor. Mach das aufschreiben ruhig mal ein paar Tage.

Ansonsten, deinen Router schonmal hart neugestartet? (Also kruz vom Strom getrennt und dann wieder an gemacht?)

Grüße
Srećko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 19:25
ah ok, danke =)

ja das mit dieser zwangstrennung kenn ich.
den router habe ich schon des öfteren neugestartet... hilft aber scheinbar nicht wirklcih was.
zu den zeiten, naja, ist etz nicht jeden tag, aber oft meldet er sich unterm tag öfers einfach ab und ich komm auch nciht gleich wieder rein.
es kommt auch vor, das er ein paar tage einfach auch brav durchläuft, wie zb. momentan
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 22:17
Dann hört sich das doch stark nach einem DSL Sync loss an.

Du musst den Sachverhalt deinem Internetprovider mitteilen. (Da du ein Speedport hast, wahrscheinlich Telekom)

Support anrufen und Problemfall schildern.

Wenn du irgendwelche weitere Fragen hast, oder dir irgendwas komisch vorkommt, kannst du dich gerne melden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu 8 Port gb lan switch
rastafari70 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Lan Switch - gehts so?
Absolutepure7 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  8 Beiträge
switch für Wohnzimmer
Luckydad am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  12 Beiträge
Router -> Switch -> HTPC -> keine Verbindung!
fraces am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  8 Beiträge
Switch an Netzwerkdose?
DrLamb am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch
fuechti am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Nach Switch neustart Internetprobleme ( nur 5 Ports nutzbar)
Edvonschleck1337 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  10 Beiträge
24 Port Switch, welchen kaufen?
promocore am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  18 Beiträge
Switch auf Speicher montieren
Joe-Popsi am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Patchfeld und Switch Cat7
SilverIC3 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen