Blu Ray Anlage per LAN steuern - Sony BDV-EF 200

+A -A
Autor
Beitrag
king78
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 13:16
Guten Tag,
ich hoffe der Bereich hier ist richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon versucht ein Ähnliches Thema zu finden - meine Lösung war allerdings noch nicht dabei!


Ich habe mir die Blu-Ray Anlage Sony BDV-EF 200 gekauft. Diese funktioniert auch einwandfrei per Bedienung über den TV.

Nun habe ich folgendes Anliegen:
Ich möchte an meinem Laptop Musik abspielen und diesen über die Anlage ausgeben:

Netzwerkstruktur:
Laptop --> über WLAN --> Router/Switch --> über LAN Kabel --> Sony BDV-EV 200 --> HDMI Kabel --> TV

Beim Kauf wurde mir versichert, dass das ohne Probleme möglich ist. Mein eher kleineres technisches Verständnis hat mich leider noch nicht auf eine adäquate Lösung gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 13:23
Lappi per 3,5er Klinke(wahrscheinlich)---2er Cinch an Line-In der Anlage.
king78
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 13:28
naja mir geht es ja eher darum, dass ich das über das Netzwerk machen kann und kein extra Kabel verlegen muss (und den Laptop schnurlos halte (im WLAN)


[Beitrag von king78 am 11. Dez 2011, 13:30 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 18:55
Laut amazon unterstützt das Sony-Ding DLNA. Musik über das Netzwerk abspielen ist damit also möglich.

Ich schiebe das mal in den richtigen Bereich. Da findest du beim Umsehen vielleicht schon Lösungen...
king78
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 19:27
Es ist alles viel zu einfach gewesen!!!
Lan Kabel überall anschliessen. Alles in den Router rein und der Rest wurde alleine erledigt.
TV erkennt den Rechner, Anlage erkennt alles.

Jetzt kann ich normal über ne "Stream-Playlist" des Windows Media Players den TV ansteuern, der die Musik über die Anlage ausgibt.


Eine Frage hierzu: Gibt es jetzt noch ne möglichkeit einen Radiostream aus dem Inet laufen zu lassen?
Fastburn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 18:11

king78 schrieb:
Es ist alles viel zu einfach gewesen!!!
Lan Kabel überall anschliessen. Alles in den Router rein und der Rest wurde alleine erledigt.
TV erkennt den Rechner, Anlage erkennt alles.

Jetzt kann ich normal über ne "Stream-Playlist" des Windows Media Players den TV ansteuern, der die Musik über die Anlage ausgibt.


Eine Frage hierzu: Gibt es jetzt noch ne möglichkeit einen Radiostream aus dem Inet laufen zu lassen?



-----------------------------------------------------------
kannst du mir sagen wo du dann deine Musik, Filme usw. auswählen kannst? kanns irgendwie nicht finden! mußt du auf deinem Laptop oder PC irgend eine Stream Software installiert haben?

Gruß
Fastburn...
king78
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2011, 11:42
bei mir ging es wie gesagt automatisch mit "rechtsklick auf die musik" und "wiedergabe auf...TV"
Läuft dann über die Stream-Funktion des Windows Media Players

- Rechner ist im netzwerk
- TV ist im Netzwerk


Alternativ könnte ich auch über das TV Menü unter Optionen auf den PC zugreifen und die Musik dort abspielen...
Fastburn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2011, 22:37
wie jetzt TV? aber ich meinte doch den Sony BDV-EF 200 !oder habe ich etwas mißverstanden?

Gruß
Fastburn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-EF 1100 - Problem mit Dateiformaten
Mica1 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
TV und BDV erkennen PC nicht
brenzi am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Blu-rays vom Blu-ray-Player zum PC streamen
Leghorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  20 Beiträge
NAS/ Blu-ray Player -limitierte Ordneranzeige
boba76 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Sony Bdp s470
Propagandhii am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Lan vom TV weiterschleifen
Tortie83 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung IP-Cameras per LAN
zefrim am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
Gigabit Lan
chris230686 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Bluray player vernetzen LAN und W-LAN
Frank_Helmling am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  18 Beiträge
Trekstor und Blu ray-Player verbinden
amperecell am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen