Sony Bdp s470

+A -A
Autor
Beitrag
Propagandhii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 11:24
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die ganzen Netzwerkprofis hier im Forum:

Ich will meinen Blu Ray Player Sony bdp s-470 via LAN-Kabel an meinen Laptop hängen um damit eine Internetverbindung aufzubauen. Ist das möglich?

Also mein Laptop ist mit WLAN mit meinem Router verbunden. Mein Desktop PC ist wiederum per Lan Kabel an den Router angeschlossen.

Hoffe es kenn sich nun jemand aus, was ich meine

Danke schon mal für die Hilfe
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 12:42
Ja das geht mit einer Netzwerkbrücke.

Aber was du dann davon hast steht auf einen anderen Blatt..

Grüße
fuchur555
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 17:22
Hallo, du schließt deinen BDP-S470 ebenfalls am Router an. Anschließend musst du die Netzwerkeinstellungen am SONY vornehmen.

Bei Erfolg stehen dir mit aktuellem Firmware-Update, welches auch gleich online gemacht werden kann, einige Internetangebote zur Verfügung.

Mit deinem PC/Notebook kannst du per dlna Musik, Videos, Bilder freigeben. Unter Windows 7 ist das mit dem Medienplayer möglich, indem du die Inhalte in Bibliotheken aufnimmst und diese frei gibst. Im SONY-Menü findest du dann deinen Rechner mit den freigegebenen Dateien.

Einen einfachen und leicht durchschaubaren dlna-Server bietet auch die Software von Samsung "PC Share Manager".

Viel Spass
PaRa79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 14:41
Nehme das thema nochmals auf um eine frage los zuwerden.

Habe meine S470 auch angeschlossen habe auch das Update gemacht alles kein Problem.

Nur wenn ich pro7 oder Sat 1 anwähle und eine sendung anklicke sagt er mir "Netzwerk gestört" gehe dann auf wiederholen aber es kommt immer die gleiche meldung You Tube und LoveFilm usw. gehen nur nicht die Fernsehsender wodran kann das liegen? Habe ich da was falsch eingestellt?

Danke für Hilfe!


[Beitrag von PaRa79 am 15. Jan 2011, 14:43 bearbeitet]
fuchur555
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 14:14
Habe es gerade mal verifiziert. Pro7 und Sat1 bringen oben gesagte Fehlermeldung bei mir auch.
PaRa79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2011, 17:52
Schade sonst ist alles top soweit
schall_wandelnder
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 22:22
ich habe das gleiche Problem mit den Tv-Sendern. Ich denke, das liegt nicht an unseren Heimnetzwerken. Bis vor einer Woche hat bei mir noch alles problemlos funktioniert. Ich werde da mal noch ne Woche abwarten und dann mal bei Sony anrufen........mal wieder.
PaRa79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 05:02
Wäre klasse wenn du uns bescheid geben könntest was SONY gesagt hat zu diesem Problem.

Danke Dir!
PaRa79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 07:59

hajo-cux schrieb:
ich habe das gleiche Problem mit den Tv-Sendern. Ich denke, das liegt nicht an unseren Heimnetzwerken. Bis vor einer Woche hat bei mir noch alles problemlos funktioniert. Ich werde da mal noch ne Woche abwarten und dann mal bei Sony anrufen........mal wieder. :cut



LÖSUNG: Schau mal hier das wird die Lösung sein, habe es noch nicht ausprobiert aber das kommt die Tage.

http://www.hifi-foru...=4281&postID=958#958
Padolfus
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2011, 13:55
Noch eine Frage zu den Sony BDP im DLNA-Betrieb. Die vertragen sich ja super mit dem Win7 Multimediaserver.
1. Wäre es nicht auch möglich, vom BDP via iPod touch/iPhone (remote app von Sony gibt es ja) auf eine im Netzwerk freigebenen NAS zuzugreifen.
Sozusagen den BDP als Abspielgerät für ein NAS zu nutzen.

Und 2. Kennt jemand eine Möglichkeit, mit den S370/S470 Modellen Wiedergabelsiten von MP3 (gerne via USB eingelesen) zu erstellen. Also während das Lied spielt, das nächste auswählen. Sony scheint dahingehend was verschlafen zu haben.

Zu DLNA mit den S-Modellen: Klappt bei mir super. Habe ohne große Einstellungen schnell auf Daten vom Nettop und Netbook (beide Win7) zugreifen können. Man muss halt nur die jeweiligen Daten auf dem Rechner in den Bibliotheken "Freigebn für Heimnetzgruppe". Mein BDP S370 hängt auch direkt am Router.

Grüße,
Pado


[Beitrag von Padolfus am 14. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Heimnetzwerk hilfe
pandamona am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Blu Ray Anlage per LAN steuern - Sony BDV-EF 200
king78 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Wlan/Lan geschwindigkeit router, Nas.
Simon.S am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
LAN + WLAN Router
Carpo81 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Analogverstärker über WLAN-Router verbinden
rob2504 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  11 Beiträge
Bluray player vernetzen LAN und W-LAN
Frank_Helmling am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit D-Lan und Wlan Router
r.s1981 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Anschlussfrage Modem Router W-Lan
Canon am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
PC mit Lan an Router Problem :)
EddyEdik am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen